Lieber Wolf, es ist mir klar, dass Du diesem Gedanken nicht folgen magst.
Ich
kann diesem Gedanken nicht folgen... Ich kenne meine oberste Instanz, ich durfte SIE in Visionen kennenlernen. Engelhaft oder Jesus-mäßig à la Licht und Liebe ist SIE wirklich nicht, sondern archaisch, wild, stark, respekteinflößend und gleichzeitig schützend...
Die Gedanken, die hier bezüglich der Engelwelt geäußert werden, sind für mich unendlich fremd und unverständlich...
Die Ursache eines Menschenlebens - wo hingegen die Seele doch in höchstem Glück im geistigen Reich leben könnte . diese Ursache muss es doch geben.
Was ist denn dieses diffuse Glück? Das, was da beschrieben wird, klingt für mich wie ein Drogenrausch, auf Wolke 7 schweben und jubilieren...
Vielleicht gibt es Wesen, die Freude daran haben, durch die Zeiten zu wandern, von Leben zu Leben...? Ich habe manchmal das Gefühl (ist unbeschreiblich, das trifft einen wie ein Hammerschlag), nicht gut 60, sondern 60.000 oder gar 600.000 Jahre alt zu sein, schon zu Zeiten durch die Wälder gestreift zu sein, als die moderne Menschheit noch nicht einmal vage angedacht war und die Tiere noch diese Welt dominierten, sie im Gleichgewicht hielten, und daß die paar Leben, die von denen ich Erinnerungen habe, nur die winzige Spitze eines gigantischen Eisberges darstellen...
Bei allen Waldgeistern, das Christentum ist nicht mal ein kleines Kind, gerade mal 2000 Jahre alt, und alles andere als der Weisheit letzter Schluß, führt sich aber auf, als hätte es die Weisheit mit Löffeln gefuttert und reklamiert die Wahrheit für sich... Wie alt ist die Erde? Wie alt ist das Leben hier? Milliarden von Jahren. Es hat ganze Gebirge kommen und gehen sehen...