Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

GrauerWolf schrieb:
Das verstehe ich trotzdem nicht. Bei der Vertrags"treue" dort unten wundert es mich, daß sich dafür überhaupt solide Investoren finden. Selbst, wenn ich hundertsechzig Millionen hätte (einfach mal diesen sagenhaften Europalottogewinn als Denkmodell nehmen), dann investiere ich doch nicht in einen griechischen Flughafen oder Hafen. Da kann ich das Geld auch gleich anzünden...

Privatisierungen gehören doch zu den Top-Forderungen der Troika. Und die wiederum arbeitet Blackrock (zentraler "Herrscher" über weltweite Investmentfonds mit Sitz in den USA). Wenn die Troika aufoktroyiert, kann man leicht investieren, das ist nichts anderes als ein Zuspielen. Verschieben des griechischen Staatseigentums von Griechenland nach Amiland.

GrauerWolf, "die" (Investmentfonds bzw. -banken mitsamt diversen Managern) sind ein eingespieltes Team, Schäuble und Draghi mittendrin. Das, was mit GR seit der Krise passiert, ist beinhart geplant und kalkuliert - von Euro- und Amilanden.

Von dieser Seite her betrachtet... hat die NEUE griech. Regierung mit Sicherheit viele Fehler gemacht, aber letztendlich, wenn man sich die Zusammenhänge anschaut, müsste es einem eigentlich Respekt abnötigen, wie sehr Griechenland um seine Selbstbestimmung kämpft. Und glaube mir, GR kämpft nicht nur für sich selbst, sondern im globalen Sinne.

GrauerWolf schrieb:
meistens zeichnen sich Staatsbetriebe durch Ineffektivität und Lotterwirtschaft aus, im Gegensatz zu einem gewinnorientierten, aber solide wirtschaftenden Konzern, der auf langfristige, verläßliche Renditen aus ist. Eine Marge von vielleicht 3% ist da schon sehr gut...

Da hast du sicherlich recht, wenn der Staat Geld braucht, wird privatisiert. Leider. Denn das ist nichts anderes als Ausverkauf von Staatseigentum. Ein Konzern ist IMMER gewinnorientiert. Und wenn der Eigentümer des griechischen (oder sonstigen europäischen) Unternehmens in den USA sitzt, dann braucht der Boss in den USA nur mit dem Finger zu schnippen, und in GR werden Tausende Arbeiter auf die Strasse gesetzt, oder die Firma zugesperrt und nach China abgewandert, etc.pp. Dann ist die Staatsfirma weg, und die Arbeitsplätze ebenso. DAS ist die so genannte freie Marktwirtschaft im Hardcore-Format, so wie sie von Amerika aus diktiert wird. Ich sag nur TTIP.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dem Land wurde ein Zwangskredit von 476 Millionen Reichsmark abgepresst - den die Nationalsozialisten ausdrücklich zurückzahlen wollten. Die Bundesrepublik ist die Nachfolgerin des Dritten Reiches, sie sollte die Verpflichtung bedienen, die selbst die Nazis anerkannt haben.
Der Zwangskredit von damals würde heute etwa 7 bis 11 Milliarden Euro ensprechen..."
*lach* Die Reichmark war zum Schluß nichts mehr wert. NAch der Währungsreform blieben davon ungefähr gut 30 Millionen DM. Bis 1952 hat GR hier die Industrieanlagen geplündert (aber daraus nichts gemacht, sondern verzockt)...
REPARATIONEN: Dein Maul zu halten - DER SPIEGEL 43/1952
...und in den 60ern wohl nochmal 160 Mio. DM kassiert. Es reicht. Alles danach sind griechische Sagen von angeblichen Ansprüchen, die genau dann auf den Tisch kommen, wenn die Haushaltskasse leer und der Staat pleite ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Währun...g_sonstiger_Forderungen_und_Verbindlichkeiten

So bleribt nur ein symbolische Kompromiss, der die moralische Schuld mit dem ökonomisch Machbaren verbindet.
- es ist eine juristische frage... moralisch sollte deutschland bezahlen!
Irrelevant. Was zählt, ist Justiziables, sonst nichts. Und der Zug ist abgefahren. Was hier versucht wird, ist, D wieder einmal abzuziehen und die Berliner Politikerdarsteller sind nicht in der Lage, mal mit der Faust auf den Tisch zu schlagen in dem Sinne: Keinen Schritt weiter!

Wärest du ruhiger, wenn die Europäische Gerichtshof Deutschland zur Zahlung verurteilt?
Nein, ich wäre erst recht stinksauer. Ich zahle nicht für Geschehnisse, die ein Menschenleben zurückliegen und mit denen ich nichts zu tun habe, weil ich viel zu jung bin. Ich trage daran keinerlei Schuld (auch keine moralische, die erst recht nicht) und Punkt! Der WKII ist Geschichte und GR will sich derzeit nur auf die übliche linke, hinterhältige Art und Weise bereichern, wie sie es seit 200 Jahren tun (siehe geplatzte Kredite und Betrug bei der Lateinischen Münzunion).

Und glaube mir, GR kämpft nicht nur für sich selbst, sondern im globalen Sinne.
Die kämpfen nur für sich, das war schon immer so. So hat man sich auch in die Eurozone betrogen. Ich vergesse so was nicht (ich hab damals schon geahnt, was kommt). Ich verstehe ohnehin nicht, was dieses Getue um einen wirtschaftlich irrelevanten Randstaat soll, der weder in die Eurozone noch in die EU gehört. Der Grund "Wiege der Demokratie" ist sentimentales Gesäusel, denn die Attische "Demokratie" hatte mit dem, was wir drunter verstehen, nichts zu tun. Da war ja der Þing demokratischer...

LG
Grauer Wolf

*lach* Die Reichmark war zum Schluß nichts mehr wert. NAch der Währungsreform blieben davon ungefähr gut 30 Millionen DM. Bis 1952 hat GR hier die Industrieanlagen geplündert (aber daraus nichts gemacht, sondern verzockt)...
REPARATIONEN: Dein Maul zu halten - DER SPIEGEL 43/1952
...und in den 60ern wohl nochmal 160 Mio. DM kassiert. Es reicht. Alles danach sind griechische Sagen von angeblichen Ansprüchen, die genau dann auf den Tisch kommen, wenn die Haushaltskasse leer und der Staat pleite ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Währungsreform_1948_(Westdeutschland)#Umstellung_sonstiger_Forderungen_und_Verbindlichkeiten

Irrelevant. Was zählt, ist Justiziables, sonst nichts. Und der Zug ist abgefahren. Was hier versucht wird, ist, D wieder einmal abzuziehen und die Berliner Politikerdarsteller sind nicht in der Lage, mal mit der Faust auf den Tisch zu schlagen in dem Sinne: Keinen Schritt weiter!

Nein, ich wäre erst recht stinksauer. Ich zahle nicht für Geschehnisse, die ein Menschenleben zurückliegen und mit denen ich nichts zu tun habe, weil ich viel zu jung bin. Ich trage daran keinerlei Schuld (auch keine moralische, die erst recht nicht) und Punkt! Der WKII ist Geschichte und GR will sich derzeit nur auf die übliche linke, hinterhältige Art und Weise bereichern, wie sie es seit 200 Jahren tun (siehe geplatzte Kredite und Betrug bei der Lateinischen Münzunion).

Die kämpfen nur für sich, das war schon immer so. So hat man sich auch in die Eurozone betrogen. Ich vergesse so was nicht (ich hab damals schon geahnt, was kommt). Ich verstehe ohnehin nicht, was dieses Getue um einen wirtschaftlich irrelevanten Randstaat soll, der weder in die Eurozone noch in die EU gehört. Der Grund "Wiege der Demokratie" ist sentimentales Gesäusel, denn die Attische "Demokratie" hatte mit dem, was wir drunter verstehen, nichts zu tun. Da war ja der Þing demokratischer...

LG
Grauer Wolf

deine sichtweisen- nicht meine!

shimon

deine sichtweisen- nicht meine!
Das hat was von "Der Urenkel wird in den Knast geworfen, weil der Uropa einen umgebracht hat".
Sippenhaftung übelster Art.

Nachtrag:
Von dieser Seite her betrachtet... hat die NEUE griech. Regierung mit Sicherheit viele Fehler gemacht, aber letztendlich, wenn man sich die Zusammenhänge anschaut, müsste es einem eigentlich Respekt abnötigen, wie sehr Griechenland um seine Selbstbestimmung kämpft.
Sorry, ich habe vor keiner flegelhaften Halbstarkenbande aus Kommunisten und Nazis Respekt, die mit der Türkei grob fahrlässig oder gar absichtlich beinahe einen Grenzzwischenfall provozierte (was leicht in einen neuen Krieg hätte münden können, wenn die Türken nicht besonnen gewesen wären), die unverholen damit gedroht hat, Deutschland mit hunderttausenden Migranten zu fluten, wenn D nicht zahlt. Das ist ein Erpressungsversuch mit ausgeprägter, krimineller Energie. Plus noch so einiges an weiterem Getöse inkl. schlechten Benehmens (Stinkefinger gegen die Deutschen vor der Kamera) und unprofessionellen Verhaltens.
Die Antwort hätte darin bestehen müssen, GR sofort aus dem Schengenabkommen zu werfen und dem griechischen Botschafter hier die Leviten zu lesen, daß ihm die Ohren noch 3 Tage klingeln. In GR vergißt man wohl, der ständig die Rechnungen bezahlt.

LG
Grauer Wolf

die griechen täten gut daran vor der kadi ziehen - ob sie es tun können ist eine andere frage...

Wieso sollten sie nicht können, auch du kannst Deutschland verklagen, ganz kostenlos ........ und ja, du kleiner Bürger, kannst dich selbst auch vor höheren Gerichten vertreten, ohne Rechtsverdreher hier in DE.

Denn da gibt es einen Passus des rechtlichen Gehörs und das ist jedem, in jeder Ebene der Gerichtsbarkeit zu gewähren, auch ohne RA-Vertreter. Dass ist ein Grundrecht, was die wenigsten kennen. Gibt dabei aber einen Haken, der Antrag muss gerichtskonform sein.

Macht man das und ein höheres Gericht nimmt den Antrag an, kuschen selbst Rechtsanwälte der Gegenparteien und selbst die unteren Instanzen. Weil es in solchen Fällen immer in Richtung Rechtsbeugung und Vorteilsgewährung geht. Passiert hier zigfach in Deutschland, auch das der kleine in höheren Instanzen gehört wird und sogar Verfahren eröffnet werden, die nach unten dann wieder delegieren.

Also erzähle nicht, ob man was kann oder nicht. Können kann selbst in DE der kleine Bürger.

Nur in Sachen Griechenland muss man sich fragen, was bringt es Griechenland, wenn es DE platt macht. Auch mit 11 Milliarden hätten wir ein Problem, wäre unser Haushalt nicht mehr gestopft.

Ich frage aber noch anders, wer hätte global daran ein Interesse ein Hauptland in Europa zu zerstören ?

Ah ja, diese Szenarien die belächelst du bei mir, willst sie nicht sehen. Tust es ab, ob Griechenland sich überhaupt traut, was dort auch jeder Bürger machen könnte, daher mein Hinweis, auch hier dürfen wir, ganz alleine.

Merkelst du es überhaupt noch, es geht um das Zerschießen Europas, dass weiß Griechenland und auch Deutschland .......... und danach sollte bei dir Frage einsetzen, wer will das

Empfehlung meinerseits, mal endlich selbst anfangen zu denken, lege dazu deine Klischees ab, die sind nur hinderlich und als zweites die Aggressionen ablegen und danach lernst du damit zu spielen ......... eine kleine Eso-Stunde :lachen:

funkt aber, du siehst dann ein wenig mehr

GrauerWolf schrieb:
Sorry, ich habe vor keiner flegelhaften Halbstarkenbande aus Kommunisten und Nazis Respekt, die mit der Türkei grob fahrlässig oder gar absichtlich beinahe einen Grenzzwischenfall provozierte (was leicht in einen neuen Krieg hätte münden können, wenn die Türken nicht besonnen gewesen wären), die unverholen damit gedroht hat, Deutschland mit hunderttausenden Migranten zu fluten, wenn D nicht zahlt. Das ist ein Erpressungsversuch mit ausgeprägter, krimineller Energie. Plus noch so einiges an weiterem Getöse inkl. schlechten Benehmens (Stinkefinger gegen die Deutschen vor der Kamera) und unprofessionellen Verhaltens.
Die Antwort hätte darin bestehen müssen, GR sofort aus dem Schengenabkommen zu werfen und dem griechischen Botschafter hier die Leviten zu lesen, daß ihm die Ohren noch 3 Tage klingeln. In GR vergißt man wohl, der ständig die Rechnungen bezahlt.

Auf die Idee, dass Medien Äusserungen GRs zur negativen Stimmungsmache missbrauchen, kommst du nicht?

Wer bezahlt denn ständig die Rechnungen? Die sogenannten Hilfsgelder sind zum grossteil Bürgschaften und (noch) nicht schlagend. Und du vergisst ständig, dass DE an GR Zinszahlungen kassiert und daran VERDIENT! Ich meine was von guten 300 Mio. Euro gelesen zu haben, in AT sind es mehr als 100 Mio. Euro.

Also weisst, mit dieser Hetzerei kannst du langsam aufhören.

Wieso sollten sie nicht können, auch du kannst Deutschland verklagen, ganz kostenlos ........ und ja, du kleiner Bürger, kannst dich selbst auch vor höheren Gerichten vertreten, ohne Rechtsverdreher hier in DE.

Denn da gibt es einen Passus des rechtlichen Gehörs und das ist jedem, in jeder Ebene der Gerichtsbarkeit zu gewähren, auch ohne RA-Vertreter. Dass ist ein Grundrecht, was die wenigsten kennen. Gibt dabei aber einen Haken, der Antrag muss gerichtskonform sein.

Macht man das und ein höheres Gericht nimmt den Antrag an, kuschen selbst Rechtsanwälte der Gegenparteien und selbst die unteren Instanzen. Weil es in solchen Fällen immer in Richtung Rechtsbeugung und Vorteilsgewährung geht. Passiert hier zigfach in Deutschland, auch das der kleine in höheren Instanzen gehört wird und sogar Verfahren eröffnet werden, die nach unten dann wieder delegieren.

Also erzähle nicht, ob man was kann oder nicht. Können kann selbst in DE der kleine Bürger.

Nur in Sachen Griechenland muss man sich fragen, was bringt es Griechenland, wenn es DE platt macht. Auch mit 11 Milliarden hätten wir ein Problem, wäre unser Haushalt nicht mehr gestopft.

Ich frage aber noch anders, wer hätte global daran ein Interesse ein Hauptland in Europa zu zerstören ?

Ah ja, diese Szenarien die belächelst du bei mir, willst sie nicht sehen. Tust es ab, ob Griechenland sich überhaupt traut, was dort auch jeder Bürger machen könnte, daher mein Hinwies, auch hier dürfen wir, ganz alleine.

Merkelst du es überhaupt noch, es geht um das Zerschießen Europas, dass weiß Griechenland und auch Deutschland .......... und danach sollte bei dir Frage einsetzen, wer will das

Empfehlung meinerseits, mal endlich selbst anfangen zu denken, lege dazu deine Klischees ab, die sind nur hinderlich und als zweites die Aggressionen ablegen und danach lernst du damit zu spielen ......... eine kleine Eso-Stunde :lachen:

funkt aber, du siehst dann ein wenig mehr

es ist ein irrtum, dass du in D. auf armeinrecht unter allen umständen vor gericht ziehen kannst - ich weiss wo von ich rede. mein rente liegt 10,= € überden betrag, bei dem das nicht mehr geht!

du schreibst für meien begriffe zu viel "blab-la" - auf die ich nicht mehr antworte!

shimon

Auf die Idee, dass Medien Äusserungen GRs zur negativen Stimmungsmache missbrauchen, kommst du nicht?

Wer bezahlt denn ständig die Rechnungen? Die sogenannten Hilfsgelder sind zum grossteil Bürgschaften und (noch) nicht schlagend. Und du vergisst ständig, dass DE an GR Zinszahlungen kassiert und daran VERDIENT! Ich meine was von guten 300 Mio. Euro gelesen zu haben, in AT sind es mehr als 100 Mio. Euro.

Also weisst, mit dieser Hetzerei kannst du langsam aufhören.

langsam ist der mass erreicht, wo ich sage: "grauer wolf, du hast zu viel panzer - und zu wenig hirn!" er mag es nicht lernen...

shimon

Werbung:
es ist ein irrtum, dass du in D. auf armeinrecht unter allen umständen vor gericht ziehen kannst - ich weiss wo von ich rede. mein rente liegt 10,= € überden betrag, bei dem das nicht mehr geht!

du schreibst für meien begriffe zu viel "blab-la" - auf die ich nicht mehr antworte!

shimon

Darf ich mal Shimon mit Verlaub sagen, du hast einen Knall.

Erst tönst du rum, wie du doch ein toller Rentner bist und wie viel du hast und nun jammerst du, dass du keinen Beratungsschein bekommst, weil du 10 Euro über Hartz4 liegst .......... och nöööö du ..........

Willkommen im Club der unter 800 er :sneaky:

Das, was ich aufzeigte, dabei brauchste kein Beratungshilfeschein, denn den brauchst du nur via RA. Selbst brauchst den nicht. Wozu auch ?

Und noch gleich dazu, wenn du nun kommst, nein, mit den 10 Euro meinte ich doch über Pfändungsgrenze. Aufwachen Kleiner, die gilt nicht bei staatlichen Forderungen, da gilt der Satz eines Unterhaltsverpflichteten, die 880 Euro, der 800er Club. So weit runter greift der Staat zu.

Damit vertun sich viele und meinen, ich doch unter Pfändungsgrenze, nöö der Selbstbehalt. Wies aber schon mal @Tabargan drauf hin. Der Staat kann unter der Pfändungsgrenze holen bis zum Selbstbehalt.

Nur deine Ausführungen werden nun kurios, ich spreche von ohne Beratungsschein, die Rechte des Bürgers und die kosten dir nichts. Das hat nichts mit einem Beratungsschein zu tun und ich bin doch so gut und liege oberhalb der Pfändungsgrenze und darf nicht Beratungsschein.

Wenn ich den gar nicht brauche, um RAs fett zu machen, brauche ich den dann ?

Um es dir einfacher zu machen, selbst der griechische Bürger könnte europäisch gegen Deutschland kostenlos klagen. Er muss nur wissen wie er es einreicht.

Zurück
Oben