Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Grauer Wolf, super, dass du den alten Spiegel Artikel ausgegraben hast! Leider wird auch das nicht ankommen bei Leuten, die wahrscheinlich einen chronischen und krankhaften Selbsthass und Hass auf ihre Landleute haben und noch unsere Urenkel dafür bestrafen wollen, was die Herrscher unserer Großeltern angerichtet haben.

Mal ganz knallhart die Fakten: Die ganzen Reparationszahlungen wurden bereits geleistet und sicher war das moralisch absolut richtig!! Dennoch hat es nichts mit Recht zu tun, denn es handelt sich dabei um ein "Lex Deutschland". Der einzige Grund, wieso es diese Diskussion um Reparationen gibt ist, dass diese Forderungen das erste mal in der Geschichte gestellt wurden, um Deutschland nach dem Sieg der alliierten im 1.Weltkrieg zu plündern und dem den Anschein der Rechtmäßigkeit zu geben (gemeinsam mit dem Zwang, die alleinige Kriegsschuld anzuerkennen). Recht kann aber nur dann Recht sein, wenn es für alle gleichermaßen gilt.
Man muss sich also schon fragen, wieso sollte Deutschland auch nur einen müden Cent bezahlen an Reparationen, selbst wenn irgendein Gericht diese Forderung skandalöserweise anerkennen würde, schließlich wurden ja auch keine Reparationen an Deutschland gezahlt für Massaker durch Brandbomben auf die Zivilbevölkerung, Landraub und Vertreibung, Massenvergewaltigungen und das eine und andere kleinere Rachemassaker.

Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich wolle hier etwas aufrechnen wollen, nur denke ich an das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus". Griechenland ist dem Staat Bayern auch noch ein paar Millionen in GOLD schuldig, das war der Kredit für die Staatsgründung Griechenland, der wurde nie zurückgezahlt ...
lg
 
Werbung:
er mag es nicht lernen...
Sorry, wer mir politisch korrekte, stromlinienförmige Mainstreammeinung aufoktroyieren will, beißt nicht auf Granit, sondern auf Schmelzbasalt mit der dreifachen Härte.

@Lichtpriester
Niemand verleiht Geld, ohne dafür Zinsen zu nehmen (auch D ist nicht die Heilsarmee oder das Sozialamt), die im Falle GR ohnehin so lächerlich niedrig sind, daß es ein Witz ist. Ist natürlich ein tolles Geschäft ein paar hundert Millionen zu kassieren und gleichzeit zig Milliarden in ein Faß ohne Boden zu schütten. Wie gesagt, die Kredite sieht (außer den sehr vernünftigen Finnen) kein Land wieder. Genau vor dem Hintergrund hätte D diese Bürgschaften niemals übernehmen dürfen. Aber "fällt der Euro fällt Europa"... Ich frage mich echt, was diese Dame geraucht oder geschnupft hatte, als sie Deutschland mit diesen Worten in die Falle manöverierte... Jeden CEO eines Konzerns hätte man dafür einen Kopf kürzer gemacht.

LG
Grauer Wolf
 
Griechenland ist dem Staat Bayern auch noch ein paar Millionen in GOLD schuldig, das war der Kredit für die Staatsgründung Griechenland, der wurde nie zurückgezahlt ...
Interessant. Und bei Gold gibt es keine Inflation. Wieso Millionen europäischer Weichwährung? Bayern sollte einfach die entsprechenden Kilo Gold vor dem Internationalen Gerichtshof einklagen, schön in Kilobarren für Kilobarren... :D Und bitte sehr genau die Reinheit des Goldes prüfen! :rolleyes:

Natürlich wird Bayern sich nicht dermaßen verhalten. Das ist lange vorbei. Aber das ist es, was ich meine. Seit seines Bestehens hat sich dieser Staat permanent irgendwo Geld oder Gold gepumpt. Zurückzahlen? Aber woher... GR doch nicht... Man geht pleite, hält wieder die Hand auf und macht einfach weiter...
Das hat System und jede Nachsicht ist deshalb vor diesem historischen Hintergrund fehl am Platz! :(

LG
Grauer Wolf
 
GrauerWolf schrieb:
Die kämpfen nur für sich, das war schon immer so. So hat man sich auch in die Eurozone betrogen. Ich vergesse so was nicht (ich hab damals schon geahnt, was kommt). Ich verstehe ohnehin nicht, was dieses Getue um einen wirtschaftlich irrelevanten Randstaat soll, der weder in die Eurozone noch in die EU gehört. Der Grund "Wiege der Demokratie" ist sentimentales Gesäusel, denn die Attische "Demokratie" hatte mit dem, was wir drunter verstehen, nichts zu tun. Da war ja der Þing demokratischer...

Ach ja, das war schon immer so.......... Die aktuelle Regierung ist gerade mal 3 Monate im Amt. Ja, das sieht man deutlich, dass du nicht vergessen kannst/willst. Den "irrelevanten Randstaat" finde ich eine ziemliche Beleidigung. Und so irrelevant ist der gar nicht, mal so nebenbei bemerkt. Siehe Flüchtlinge. Wenn GR eh so irrelevant ist, dann könnte man ja locker die Schleusen öffnen, ohne dass sich manche Deutschen hier aufregen. GR ist ja eh irrelevant.

Meine Güte... :rolleyes:
 
GrauerWolf schrieb:
Niemand verleiht Geld, ohne dafür Zinsen zu nehmen

Ich weiss. Wenn es eh üblich ist, Zinsen zu nehmen - dann kannst du ja aufhören, ständig zu wiederholen, dass GR immer nur bekommt und nichts gibt. Da können hunderte Millionen von Zinsen gerne unter den Tisch fallen, nicht wahr?

GrauerWolf schrieb:
Seit seines Bestehens hat sich dieser Staat permanent irgendwo Geld oder Gold gepumpt. Zurückzahlen? Aber woher... GR doch nicht...

Ach ja, du musst es ja wissen............ :rolleyes: Dass GR ebenso gezahlt hat für DE wie DE für GR, passt wohl nicht in dein Weltbild.

Damit keine falschen Schlüsse aufkommen.... Auch wenn ich GR in dieser Ausnahmesituation bis zu einem gewissen Grad verstehen kann, von dieser ständigen Reparationsforderung halte ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun folgt mal wieder die Geilheit ohne Wissen ........

ich brat mir nen Hai darauf, frisch gefangen :p
 
Werbung:
Bei einem Kredit zuerst die Zinsen zu bezahlen, ist Usus. Und so lange die bezahlt werden, ist es kein Minusgeschäft.
 
Zurück
Oben