dass griechenland niemals seine schulden zurückzahlen kann ist so klar, dass darüber gar nich sikutiert werden muss und daran sind auch(!) die auflagen der eu schuld. frage ist: wer und warum wollte das?
shimon
Diese Frage stellst du nicht ernsthaft.
Der Dollar schwächelt ernsthaft, nach nicht VT-Infos, hat Amerika auch keine Goldreserve mehr, auch wohl die deutsche gleich mit verzockt.
USA steht vor der Pleite und das real abhängig vom Chinesen. Keine Spinnerei von mir, sondern in Amerika wurde diese Meinung der Bevölkerung schon schön geredet und das ist immer ein Zeichen dafür, das es stimmt. Der Ami hat sich halt verzockt, er konnte bisher bei Kriegen immer hinterher abzocken, die letzten haben ihm nur gekostet und, von selbst kann der Ami nicht.
Daher bleibt für ihn nur die Eskalation mit Russland, der große Kampf, auch dann mit dem Chinesen. Endergebnis, in Europa wird sich ein erbittertes Blutvergießen abspielen. Wirtschaft Europa platt, Wirtschaft im Osten ebenso. Weltmarktwirtschaftlich ein Desaster. Zündeln kann man aber weiter, es könnte ja nötig sein, der Super-Gau.
Oder eben ein anderes Szenario, tot rechnen der ärmeren Länder in Europa, führt unweigerlich zur Destabilisierung Europas und absehbar zum Wegfall des Euros. Sklaventum, oder Ausverkauf Griechenlands, sehe ich noch nicht mal so, denn sie lassen die Armen in Griechenland durch die Auflagen verhungern, ganz bewusst und das wird zu Aufruhr in Europa führen, denn andere Länder folgen ja noch und real am meisten Pleite ist DE, ohne wenn und aber.
Und nun müssen wir uns fragen, wer rechnet tot, Brüssel, aber von wem veranlasst und wen dirigiert die Troika, die höchst fähigen Leute aus der Wirtschaft und der Finanzwelt, aber der internationalen Finanzwelt unterworfen und die dirigiert noch der Dollar. NOCH !
Daher, der Ami ist eigentlich schon gegenüber dem Euro pleite, wenn er Europa nicht untergräbt. Gegen Russland und China, hätte der Ami keine Chance mehr. Kommt die BRICS, mit dem Euro ist Amerika tot.
Für Europa wäre die BRICS aber die Rettung, Wir wären so schnell super gut wieder im Geschäft, wie sonst was, auch mit Griechenland.
Daher, was soll die USA machen. Europa haben sie 1990 so mit geschaffen und sich eigentlich einen Konkurrenten aufgebaut sondergleichen, mit einer Macht dahinter, erst recht wenn die BRICS den Euro nimmt. Dann, hat quasi USA wirtschaftlich den größten Fehler seines Lebens gemacht, die Weltführung verloren. Das wird er nicht zulassen, dass wäre wirtschaftlich auch logisch.
Daher entweder Krieg brodeln lassen, oder Europa destabilisieren, mehr bleibt dem Ami nicht. Nur die Rechnung wird nicht aufgehen. Wenn das so weitergeht, wird es zu Tumulten in Europa kommen, wenn Spanien, Italien, Portugal nämlich folgen und hungern müssen. Dann haben wir Aufstände.
Und dazu gab es mal ein Thema hier im Forum von JDM mit der Fragestellung, ob wir hier schon Amilande II seien, denn es gibt da so einen Passus, das auch Militär und Polizei gegen die Bevölkerung eingesetzt werden darf und auch von der Schußwaffe gebraucht machen dürfen.
Und ich glaube noch daran, wenn das passiert, werden die Leute in Europa endlich aufwachen und den Ami zum Teufel jagen.
Sicher, bin ich mir dabei aber nicht. Daher stellte ich hier im Forum ja die Frage, wenn es uns so ergeht wie die Griechen und Hartz4 würde gestrichen werden und Millionen Deutscher würden sich dann die Lebensmittel so vom Discounter holen und die Polizei würde sie dann mit Panzerfahrzeugen platt machen (so ergeben übrigens gepanzerte Fahrzeuge nur ein Sinn), ob dann die Bevölkerung wegschauen würde, oder sogar noch applaudieren würde.
Das ist halt die Frage, nur um es mal logisch zu verstehen, wenn Menschen sich dann gegen die Ordnungshüter stellen und die würden dann versuchen, mit normalen Wagen, würde man die Ordnungshüter aus den Wagen holen und das schlimmste Szenario sie entwaffnen.
Diese Szenarien werden bei Ordnungshütern durchgespielt. In einem gepanzerten Wagen, hätten Demonstranten dazu keine Chance, der Entwaffnung der Ordnungshüter und der Außerbetriebsetzung der Fahrzeuge.
Auch dazu, was derzeit in Europa abgeht, so einige Forderungen realistisch betrachten, wozu es dienen kann.
Ich bin aber eigentlich zuversichtlich, dass sich Obama selbst verraten wird, abdrehen wird.
Putin weiterhin besonnen bleibt und nochmals, wir können froh sein, dass Putin da ist und nicht Jelzin und auch, wenn ich unsere derzeitige Regierung nicht tolerieren kann, macht Mami dazwischen eigentlich augenscheinlich einen guten Job. Scheint irgendwie ein Bollwerk zu sein.
Oder auch, Putin und Obama beschmeißen sich mit Sand im Spielkasten und Mami steht plärrend davor.
Was mies ist und bleibt, dass man in Griechenland bewusst Menschen verhungern lässt, so etwas steht keinem kultivierten Europa, denn dann sind diese Führungsetagen nur ein Sauhaufen von Schmarotzern, die sich von uns bezahlen lassen und sich an uns schadlos halten und sich dann dreist über uns noch lustig machen.