Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Egoist? Meine Loyalität gilt eh nur meinem Familienverband (für den tue ich alles, was in meiner Macht steht) und nicht Fremden (= nicht meine Familie), die mir völlig gleichgültig sind, erst recht außerhalb von D. Mir ist es völlig egal, wer letztlich unter'm Strich das Geld einkassiert. Die Ursache ist die Mißwirtschaft, die Verschwendung dort unten, die nicht vorhandene Steuermoral (was ist mit den gr. Schwarzgeldern in der Schweiz in Höhe von inzwischen fast einer Billion Euro, für die die Schweiz den Griechen Amtshilfe anbot, was diese aber ablehnten? Hallo, sind da vielleicht ein paar Regierungsmitglieder auch der neuen Regierung betroffen? Und die Reeder zahlen immer noch keine Steuern), die Großmannssucht (siehe Olympia: 12 Mrd. neue Schulden), die geradezu groteske Korruption auf dem Niveau einer mittelamerikanischen Bananenrepublik (Korruptionswahrnehmungsindex!). Jeder deutsche Steuercent dorthin ist im Grunde einer zuviel und trotzdem hat alleine D resp. der deutsche Steuerzahler inzwischen fast 90 Milliarden reingebuttert, Geld, das verloren ist (an Märchen glaube ich nämlich nicht) und hier z.B. für die Infrastruktur dringend gebraucht würde. Wie viele Steuern und Abgaben sollen wir noch zahlen (inzwischen sind es summa summarum runde 70%), um diesen Wahnsinn, diesen Irrsinn zu finanzieren???
Ich bin nicht blind und kann lesen. Diese Tricks und Erpressungsversuche (jetzt um runde 280 Milliarden: Hallo? Geht's noch?), um mit wirklich allen Mitteln Geld rauszuquetschen plus dem geradezu unverschämten Ton werden allmählich unerträglich. Und es ist nicht mal was neues, es geht seit 200 Jahren so (ja, ich kann auch Geschichtstexte lesen).
Btw., ich selbst bin 10 Jahre nach dem WKII geboren, ich schulde GR nichts, keinen einzigen Cent, auch keine Loyalität (sowieso nicht). Um so mehr gilt das für die junge Generation, die jetzt in's Arbeitsleben = Steuernzahlen eintritt, also Jahrgänge rund um 1995, 50 Jahre nach dem WKII geboren. Die Protagonisten, die man zur Verantwortung ziehen könnte, von denen lebt nicht mal mehr eine Handvoll, wenn überhaupt noch einer (den aktuellen Stand kenne ich nicht).
An die heute lebenden Deutschen noch dreiste Forderungen zu stellen, so schafft man sich keine Freunde, sondern Feinde, und man verscherzt sich international die letzten Sympathien.
Und außerdem, Reparationen? 1952 hat sich GR hier bedient und selbst dabei wurde schon geschoben und getrickst, nicht mal das bekamen sie hin:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21977916.html

Btw., gelogen und um die DM betrogen hat auch unsere eigene Regierung mit ihrem Euro-Wahn, was ich keineswegs vergesse:
http://theintelligence.de/wp-content/uploads/2012/08/cdu_wahlplakat_1999.jpg
Der Euro kostet uns nicht nichts, sondern unzählige Milliarden und eine Menge Leute ihr für die Altersvorsorge gespartes.
Und "Eine Überschuldung eines Euro-Teilnehmerstaates kann daher von vorne herein ausgeschlossen werden." war ja wohl Grimms Märchenstunde. GR ist hoffnungslos überschuldet, pleite, und zwar aus eigener Schuld. Offensichtlich besteht die Welt, insbesondere EU nur noch aus Lügen.

Mehr werde ich dazu nicht sagen. Die ständige Bemäntelung der Zustände dort unten lang mir.
Wie sagte die "Eiserne Lady" M. Thatcher mal? "I want my money back." Ich wünsche mir Politiker in diesem Land, die sich zur Abwechslung mal an ihren Amtseid erinnern und nicht in alternativlosen Euro-Traumwelten schwelgen! Es langt!

LG
Grauer Wolf

Nachtrag: Selbst wenn man GR jetzt mit einem Schlag alle Schulden erlassen würde, stände es in einem Jahr schon wieder verschuldet mit der Bettelhand da. Manch einer lernt es einfach nie, nicht in 10 Jahren, nicht in 200...

Das für Dich nichts zählt als Deine Familie = Hunde und Wölfe ist mir schon klar.

Wenn Dir aber alles außerhalb Deutschlands so gleichgültig ist, dann wundert es mich schon, weshalb Du so viel voreingenommenen Hass in Dir hast?

Und jeden Cent den D. (wie du glaubst) rein gebuttert hat, wurde bestimmt nicht für die griechischen Menschen ausgegeben.

Aber was rede ich....?

Was ich von Dir lese erinnert mich an DEUTSCH....(wofür ich mich schäme).....diese Arroganz zu glauben die wichtigsten zu sein.....

Selbst auf der anderen Seite der Erdkugel besetzten Deutsche die Liegestühle mit Handtuch und reservierten Tische 5 Stunden bevor sie erschienen.

Von keiner anderen Nation habe ich das so erlebt......diese Arroganz ...für mich zum :3puke:

Werbung:
Die FAZ ist eine der letzten Zeitungen, die überhaupt noch einigermaßen objektiv berichtet, auch unangenehme Fakten auf's Tapet bringt und nicht links-grün-politisch-korrekt eingefärbt jeden Mist bejubelt. Ich habe früher auch einige andere gelesen (Handelsblatt, Süddeutsche, Zeit) und inzwischen deshalb verworfen.
Wie gesagt, ich bin nicht blind und kann 1 und 1 zusammenzählen. Wenn das nicht dem "alles muß gerettet werden Mainstream" entspricht, dann eben nicht. Ich pflege selbst nachzudenken und erlaube mir dreisterweise meine eigenen Schlüsse zu den Geschehnissen.

LG
Grauer Wolf

Die faz ist ein konservativ- liberales käseblatt. Nur Weil das in deine ideologische nische passt, heisst das nicht dass sie objektiv ist...als mündigem bürger Der nur über ein Bissi selbstreflexion verfügt, sollte das eigentlich klar sein...

Ich glaube, du verstehst bis heute nicht, dass Griechenland Recht hat mit seiner Forderung.
Das interessiert mich nicht. Die meisten, wenn nicht alle von uns haben mit dem WKII nichts zu tun. Irgend wann ist Schluß mit den Forderungen, die hier nur dazu dienen, die notorisch klammen Kassen zu füllen, um weiter verschwenden zu können.
Wir können natürlich auch Italien für die Greueltaten und Raubzüge der römischen Legionen verantwortlich machen. Ich weiß nicht, wieviele Aurei der Schaden damals betragen hat, aber mit Zins und Zinseszins über 2000 Jahre dürfte da nach heutiger Kaufkraft (1 Aureus entspricht ungefähr 500 €) einige Billionen Euro zusammenkommen.

Klingt bescheuert? Ist es auch. Wie gesagt, irgend wann ist einfach Schluß mit den Forderungen. Die heute lebenden Menschen haben weder mit den ollen Römern noch mir dem WKII was zu tun.

LG
Grauer Wolf

Das interessiert mich nicht. Die meisten, wenn nicht alle von uns haben mit dem WKII nichts zu tun. Irgend wann ist Schluß mit den Forderungen, die hier nur dazu dienen, die notorisch klammen Kassen zu füllen, um weiter verschwenden zu können.

Ach so, du meinst also, wenn dein Vater z.B. sich einen Kredit genommen hatte, braucht er und du nichts zurückzahlen, du kannst aber die Vorteile nutzen. Meinst du das so ?

So haben die Nazis es gemacht, haben sich durch die Griechen ihren Krieg finanziert, also sich Vorteile eingefahren, ohne diese Kredite zurückzuzahlen.

Ah ja ........ und wir brauchen es auch nicht so lange, wie wir keinen Friedensvertrag haben und diesen haben wir auch nicht.

Wir können natürlich auch Italien für die Greueltaten und Raubzüge der römischen Legionen verantwortlich machen. Ich weiß nicht, wieviele Aurei der Schaden damals betragen hat, aber mit Zins und Zinseszins über 2000 Jahre dürfte da nach heutiger Kaufkraft (1 Aureus entspricht ungefähr 500 €) einige Billionen Euro zusammenkommen.

Klingt bescheuert? Ist es auch. Wie gesagt, irgend wann ist einfach Schluß mit den Forderungen. Die heute lebenden Menschen haben weder mit den ollen Römern noch mir dem WKII was zu tun.

LG
Grauer Wolf

Du bist aber gedanklich schon dazu Im stande zu begreifen, dass Der ww2 politisch, wirtschaftlich und ideengeschichtlich weit mehr mit Der gegenwart zu tun hat, als das röm.imp.??? Viele menschen leben immerhin noch, und sogar noch menschen die Man ausmerzen wollte. Dass es nach wie vor eine Dt. Verantwortung gibt, lässt sich an individuen wie dir deutlich zeigen...

Das verstehe ich sehr genau! Ich kann nämlich rechnen. Eine größenwahnsinnige 278 Milliarden-Forderung bedeutet ~3500 € auf jeden Deutschen, vom Baby bis zum Greis ....

Genau so muss man das sehen!

Und darum:

Diesen größenwahnsinnigen griechischen Politikern sollte man man das Maul stopfen.

KEINEN CENT NACH GRIECHENLAND!

weshalb Du so viel voreingenommenen Hass in Dir hast?
Du kennst mich nicht. Von Haß kann überhaupt keine Rede sein, auch nichtvon Arroganz, dazu ist mir GR zu gleichgültig. Aber ich mag es nicht, abgezockt zu werden, auch nicht indirekt über Steuergelder, auch nicht um anteilig ein paar zig oder hundert Euro...

Selbst auf der anderen Seite der Erdkugel besetzten Deutsche die Liegestühle mit Handtuch und reservierten Tische 5 Stunden bevor sie erschienen.
Von keiner anderen Nation habe ich das so erlebt......diese Arroganz
Hab keine Ahnung, was das soll, aber Strandurlaub mache ich eh nicht. Und ich leg auch garantiert kein Handtuch auf'n Liegestuhl, versprochen. Urlaub am Mittelmeer ist mir viel zu langweilig bis öde; am Teutonengrill liegen und schmoren, nein danke. Mich findest Du ggf. irgend wo im Hohen Norden oder tief in den Wäldern weit abseits der Menschen...

Die faz ist ein konservativ- liberales käseblatt.
Daß Dir "konservativ-liberal" ein Dorn im Auge ist, kann ich mir denken. *lach* Es kann halt net jeder links sein, wär doch langweilig. Worüber sollten wir uns dann zoffen...? :D

Ach so, du meinst also, wenn dein Vater z.B. sich einen Kredit genommen hatte...
Wenn mein Vater sich einen Kredit genommen hat, ist das sein Problem, nicht meines. Und wenn er verstirbt (hier also das Deutsche Reich, das ist ja sozusagen verstorben), dann hat der Kreditgeber ein Problem, nicht ich. Ich stehe nicht für die angeblichen Schulden von Leuten gerade, die seit zig Jahren tot sind.

Und damit lasse ich es auch gut sein. Du hast Deine politischen Ansichten, ich meine. Ich glaube kaum, daß wir da großartig zusammenkommen können. Aber denk trotzdem mal drüber nach: Solche wahnwitzigen Forderungen (wie kommen die bloß auf diese abstruse Zahl?) betreffen auch DICH. Und der Zeitpunkt ist wohl kaum ein Zufall.

LG
Grauer Wolf

Daß Dir "konservativ-liberal" ein Dorn im Auge ist, kann ich mir denken. *lach* Es kann halt net jeder links sein, wär doch langweilig. Worüber sollten wir uns dann zoffen...? :D

Wenn mein Vater sich einen Kredit genommen hat, ist das sein Problem, nicht meines. Und wenn er verstirbt (hier also das Deutsche Reich, das ist ja sozusagen verstorben), dann hat der Kreditgeber ein Problem, nicht ich. Ich stehe nicht für die angeblichen Schulden von Leuten gerade, die seit zig Jahren tot sind.

Ich hab auch kein problem wenn du vom grünsozen gutmenschentum sprichst...Aber wenn du echt Meinst, dein weltbild, das du in Der faz repräsentierst siehst wäre objektiv, dann ist das komplett ballaballa...Und peinlich.

Werbung:
Viele menschen leben immerhin noch, und sogar noch menschen die Man ausmerzen wollte. Dass es nach wie vor eine Dt. Verantwortung gibt, lässt sich an individuen wie dir deutlich zeigen...
Diese Verantwortung wird gerne konstruiert um die Deutschen schön servil und zahlungsbereit zu halten. Ich soll für irgend was verantwortlich sein? Hallo? Mal nachrechnen... Da waren meine Eltern in spe noch Jugendliche, nicht mal ansatzweise volljährig. Nicht mal die sind für irgend was verantwortlich. Die Verantwortlichen (um eine entsprechende Position haben zu können, mußte man imho wenigstens so was um die 40 sein), die sich der Nachkriegrechtsprechung entzogen haben, wären heute deutlich über hundert Jahre alt, realistisch betrachtet also seit 25 Jahren tot.
Ich lasse mir eine solche Verantwortung nicht aufhalsen und die junge Generation, die Jugendlichen und Kinder von heute, denen ist das erst recht nicht anzutun. Die können nun wirklich selbst bei ausufernder Phantasie nichts mehr dafür.
Hier soll m.E. Sippenhaftung betrieben werden, bis in die Urenkelgeneration, am besten noch viele hundert Jahre lang, anders kann man das nicht bezeichnen.

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben