Giechenland fordert Wiedergutmachung von Deutschland!!

Griechenland soll kaputtgespart und das Volk verarmt werden. Griechenland bzw. Südeuropa ist erst der Anfang, das wird sich, wenn man nicht das Ruder irgendwie herumreissen kann, durch ganz Europa ziehen, inklusive Deutschland.
Sie streben die Weltherrschaft an, und sie sind auf dem besten Weg dazu. Die Gier der Europäer, unbedingt global wirtschaften zu "müssen" bzw. zu wollen und aus Kapitalmangel heraus Investoren "einzuladen", rächt sich bitter.

Na da hast du dir ja was zusammengereimt...;)
Jetzt ist die Troika am Zusammenbruch Griechenlands schuld? Das ist ja genau so ein Verschwörungsstuss wie von Laws zum Flugzeugabsturz ewig kommt.
Wenn jemand so viel Schulden angehäuft hat wie Griechenland, dann hilft nichts anderes als zu sparen, dann kanns im gleichen Schlendrian nicht weitergehen. Wohin der führt, sehen wir ja jetzt an Griechenland.
Wer sollte denn ein Interesse daran haben Griechenland und dann ganz Europa kaputtzusparen?. Da hätte doch kein europäisches Land was von. Ah ja, ich weiß: die Weltherrschaft der Troika - oder so ähnlich...:LOL:

Werbung:
Gabi0405 schrieb:
Na da hast du dir ja was zusammengereimt...;)
Jetzt ist die Troika am Zusammenbruch Griechenlands schuld?

Nunja, genauso gut könnte ich dir Scheuklappen vorwerfen. ;)

Ich habe nie gesagt, dass Griechenland nicht schuld ist an seiner Situation. Allerdings sehe ich bei Troika, resp. Eurogruppe IWF, EZB --->>>>>> Richtung Blackrocks & Co. in Amilanden Mitverantwortung, und zwar eine ganz erhebliche. Das fängt schon damit an, dass geglaubt wird, was in DE funktioniert, hat für alle anderen genauso zu funktionieren. Und das ist schlicht ein Denkfehler. Es wird unterlassen, die individuellen Bedürfnisse eines Mitgliedsstaates bzw. seiner Bevölkerung Rücksicht zu nehmen und die Sanierungsgepflogenheiten entsprechend abzustimmen.

Da gibts nix zum Zusammenreimen, das ist längst beinharte Realität. :rolleyes:

Man müsse den Deutschen erklären, dass sich ein Länderfinanzausgleich für Griechenland lohne: „Es ist eine Investition in den Wohlstand auch unserer Kinder. Wenn wir Griechenland unterstützen und Reformen einfordern, dann auch in unserem eigenen Interesse.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...nanzausgleich-fuer-griechenland-13521221.html

Man muß wohl grün wie'n Laubfrosch sein, um so einen Realitätsverlust zu ertragen. GR und Reformen? Zwei Welten prallen aufeinander. Einfach nur lächerlich. Ein Länderfinanzausgleich in der EU bedeutet, daß vor allem Deutschland zahlt und zahlt und zahlt und der Club Med die Hand aufhält! Der LFA ist ja schon innerhalb von Detuschland umstritten, weil sich die grünsozialistisch regierten Länder aushalten lassen, allen voran Berlin...
Nur mal zur Erinnerung: Der Mann ist Sozialpädagoge/Erzieher, kein Wirtschaftsexperte!

Joska Fischer schrieb:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
aus http://www.hist-chron.com/eu/D/deutsche-die-deutschland-hassen.html
Das ist grüne Denke!

LG
Grauer Wolf

http://www.faz.net/aktuell/politik/...nanzausgleich-fuer-griechenland-13521221.html

Man muß wohl grün wie'n Laubfrosch sein, um so einen Realitätsverlust zu ertragen. GR und Reformen? Zwei Welten prallen aufeinander. Einfach nur lächerlich. Ein Länderfinanzausgleich in der EU bedeutet, daß vor allem Deutschland zahlt und zahlt und zahlt und der Club Med die Hand aufhält! Der LFA ist ja schon innerhalb von Detuschland umstritten, weil sich die grünsozialistisch regierten Länder aushalten lassen, allen voran Berlin...
Nur mal zur Erinnerung: Der Mann ist Sozialpädagoge/Erzieher, kein Wirtschaftsexperte!

aus http://www.hist-chron.com/eu/D/deutsche-die-deutschland-hassen.html
Das ist grüne Denke!

LG
Grauer Wolf
ja die deutschen sind wie galeerensklaven und mutti schwingt die peitsche.
die brauchen nur pflichtbewusstsein und karotten, die möglichst hoch hängen.
also wohin mit dem geld? nicht alle können und wollen fussball spielen.
irgendwie verstehe ich die griechen, dass sie das alles nicht kopieren wollen.
lg winnetou:whistle:

Die Troika ist inkompetent! Da gibts doch gar keinen Zweifel mehr daran. Ist denn irgendetwas was geplant war aufgegangen? Und bitte komm jetzt nicht mit den Griechen... die haben sich jahrelang gespart und Auflagen erfüllt, so dass die Hälfte der Bevölkerung keinen Zugang mehr zum Gesundheitswesen hat, die Hälfte aller Jugendlichen keine Arbeit findet, die Wirtschaft komplett am Boden ist.

Die ganze bescheuerte Austeritätspolitik ist nach hinten losgegangen. Genau so wie es Ökonomen vorhergesagt haben. Übrigens auch genau so wie es der IFW selbst vorhergesagt hat. Und trotzdem wurde es durchgezogen. Wenn das keine Inkompetenz ist, was dann?

Was sollen die Griechen eigentlich machen? Alles was den Griechen gehört an Ausländer verkaufen und danach immer noch nicht schuldenfrei sein? Damit leben dass Kranke sterben und Kinder vor Hunger in der Schule ohnmächtig werden?

ich glaube nicht daran, dass die troika inkompetent ist, sie sind vile mehr entschlossen griechenland kapuuter zu machern, als schon ist - nur es mir noch nich so kalr warum?

villeicht wollen sie das euro treffen, weil es usa nichtn gefgällt, wenn euro stark ist? das wäre eine mögliche erklärung...

auf jeden fall: wie es jetzt läuft ist der falscher weg - was dahinter steckt ist "unklar" (mir jedenfalls.)

shimon

villeicht wollen sie das euro treffen, weil es usa nichtn gefgällt, wenn euro stark ist? das wäre eine mögliche erklärung...

ach herrje, das Erwachen findet statt. Es geschehen doch noch Wunder :)

Genau darum geht es und auch darum arme Länder nicht mehr mitzuschleppen, sie quasi rauszuschmeißen, zum verrecken.

Es ist so böse.

Und wer bis heute noch nichts begriffen hat, mit Ukraine und Kriegsschürung gegen Russland. Pegida und Aufstachelung der Fremdenfeindlichkeit, übrigens gegen deutsche Staatsbürger, bis hin zum Sägen am Zerfall Europas ......... der sollte mal seine Eltern fragen, ob sie/er mit nem Klammerbeutel gepudert wurde. :sneaky:
Rückführung ginge ja vielleicht auch. :rolleyes:

Aber sei beruhig, viele wollen das auch so haben. Zerschlagung Europas, Deutschland als Amilande II und Krieg mit Russland und Deutsche raus aus Deutschland :cautious::D, oder so :whistle:

ich glaube nicht daran, dass die troika inkompetent ist, sie sind vile mehr entschlossen griechenland kapuuter zu machern, als schon ist - nur es mir noch nich so kalr warum?

auf jeden fall: wie es jetzt läuft ist der falscher weg - was dahinter steckt ist "unklar" (mir jedenfalls.)

shimon

Ich glaube durchaus auch, dass es um mehr als Euro-Rettung geht. Es geht m.A.n. auch darum aus dem Süden eine Billig-Lohn-Region zu machen. Staaten mit hoher Arbeitslosigkeit und unter Schirmherrschaft der Troika, mit dem Zwang Schulden zu bedienen die nicht zum kleinen Teil durch die Bankenkrise verursacht wurden, können zu einem El-Dorado für jene werden, die genau so ihre Milliarden verdienen. Man kann solche Staaten auskaufen und die Lohnstückkosten derart senken, dass man schon von Sklaverei reden kann.

Kurz gesagt: Solche Staaten sind hochgradig erpressbar und genau das geschieht. Entweder sie folgen den Vorgaben oder sie verlassen den Euro und gehen pleite. Es ist ein friß oder stirb und in Wirklichkeit gibts nur sterben.

Aber... warum ich trotzdem sage, dass das inkompetent ist: Das funktioniert nicht. Diese Staaten werden sich das nicht auf Dauer gefallen lassen. Selbst wenn die Troika-freundlichste Regierung aller Zeiten in Griechenland an der Regierung wäre, würden die nicht für die nächsten Jahrzehnte am Hungertuch nagen wollen um Schulden zu bedienen ohne irgendeine Perspektive zu haben. Das Land blutet auf jeder Ebene aus. Es funktioniert einfach nicht. Und es wird auch mit anderen Staaten nicht funktionieren. Das einzige was man erreicht ist Zeit zu kaufen, die Situation gleichzeitig aber eben zu verschlimmern.

So macht man das, Frau Merkel! Und nicht, indem man alternativlos das Geld des Steuerzahlers verplempert!
„Wir lassen uns von Griechenland nicht erpressen“
Als einziges EU-Mitglied verfügt Finnland über Sicherheiten für den Fall, dass Griechenland die schon gewährten Kredite nicht zurückzahlen kann. Der finnische Finanzminister Antti Rinne sieht sich im Kurs seiner Regierung bestätigt. Für Athen hat er eine simple Botschaft.
[...]
„Die Beschlusslage ist eindeutig: Griechenland bekommt erst zusätzliches Geld, wenn die Reformen nicht nur beschlossen, sondern auch ins Werk gesetzt sind. Athen muss bis Ende April liefern. Eine Kreditfreigabe erfordert einen einstimmigen Beschluss der Eurogruppe. Finnland wird nur zustimmen, wenn die Bedingungen erfüllt sind....“
aus http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...on-griechenland-nicht-erpressen-13520983.html

Solche Politiker wünsche ich mir für Deutschland!

LG
Grauer Wolf

Kurz gesagt: Solche Staaten sind hochgradig erpressbar und genau das geschieht. Entweder sie folgen den Vorgaben oder sie verlassen den Euro und gehen pleite. Es ist ein friß oder stirb und in Wirklichkeit gibts nur sterben.

..... und nun muss du mal fragen, wer das reihum auf der Welt macht, Staaten ausbeutet und selbst den Achtersten nicht bewegen kann und selbst nichts zu Stande bringt, außer Krieg spielen ........ schwere Frage ?????

Und nun fangen wir mit Deutschland an, kein Friedensvertrag, verkauft worden für Europa und dirigiert nun Europa, an der Hundeleine wessen ????? ..........ah ja.

irgendwie genial und genauso abartig

Werbung:
Shimon1938 schrieb:

Ausverkauf, sie wollen an das Staatseigentum ran. Ist genau dasselbe wie mit Landgrabbing. Darum wir auf Reformen gepocht Ende nie, damit GR "an die Märkte zurückkehren" kann. Die Menschen sind eh wurscht.

Zurück
Oben