gibts die AHA Erlebnisse?

  • Ersteller Ersteller Lightofmylife
  • Erstellt am Erstellt am
Also, wenn es danach ginge, könnte man gerade hier im SP-Forum 99,9% der Threads löschen :D

Aber ich bin mal gespannt, wie viele hier noch deine Frage wirklich beantworten (können). Denn meine Theorie ist nach wie vor, dass die Glücklichen ihr Leben leben und nicht Zeit in einem Forum wie diesem verschwenden. Aber ich lasse mich jederzeit gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich natürlich auch mal sehr freuen, zur Abwechslung positive SP-Geschichten zu hören. Also, immer mal her damit.

seh ich ähnlich.. aber vielleicht finden sich unter den jetzt Glücklichen auch ehemalige unglückliche, die mal im Forum geschrieben haben...? Diese Hoffnung kann man ja haben, oder?

und ich kann mir schon denken, warum diese Frage so heikel betrachtet wird - weil sie nämlich die Realität so manchen wieder vor Augen führt, u. ev. ungewollt Wunden aufreisst
 
Werbung:
Vielleicht ist sie aber zu jung, zu alt, zu hässlich, falsches Geschlecht, hat Stinkefüsse... und dann ?
Wo bleiben dann all deine rhetorischen Fragen ?
Oder sie gehört dem eigenen Geschlecht an :rolleyes: Wir können uns unsere DS ja nicht backen. Dann hätte ich mir jemand anderen ausgesucht. Aber es handelt sich eben nun mal um eine Seelenliebe. Und die ist in dem Fall nicht oberflächlich, sondern bedingungslos. Aber das kann man auch wirklich erst verstehen, wenn man es so erlebt hat. Hätte mir vorher jemand davon erzählt, hätte ich es wahrscheinlich auch nich geglaubt. Deswegen ist es in diesem Fall schon hilfreich zu wissen, wovon man spricht. Es erleichtert einiges.

Ich wollte hier genau wie du ernsthaft diskutieren, aber eigentlich konnte man ja schon am Eingangsposting sehen, dass das nicht geht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ernsthaft diskutieren hier ohnehin sehr schwer ist, weil man eben selten ernst genommen wird bei diesem Thema. Aber da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt bzw. mit abgefunden. Ist bestimmt auch irgendwie eine Lernaufgabe :lachen:
 
seh ich ähnlich.. aber vielleicht finden sich unter den jetzt Glücklichen auch ehemalige unglückliche, die mal im Forum geschrieben haben...? Diese Hoffnung kann man ja haben, oder?
Auf jeden Fall. Ich fände es, wie gesagt auch schön, mal so etwas zu hören zur Abwechslung.
und ich kann mir schon denken, warum diese Frage so heikel betrachtet wird - weil sie nämlich die Realität so manchen wieder vor Augen führt, u. ev. ungewollt Wunden aufreisst
Das mag sein. Meine Wunden sind auch noch nicht verheilt. Keine Ahnung, ob sie das je werden. Aber da es bei mir noch viele Fragezeichen gibt und noch nichts endgültig geklärt wurde, habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es vielleicht doch noch positiv ausgeht, wie auch immer das dann aussehen mag.

Lightofmylife: Sag mal, warum interessierst du dich denn eigentlich so brennend für das Thema? Gab es da einen Auslöser für? Ich frage nur, weil bevor ich meiner DS begegnet bin, gar nicht gewusst habe, dass es so etwas gibt und dementsprechend auch niemals drüber nachgedacht hatte. Aber ich hatte auch mit Esoterik allgemein bis zu dem Zeitpunkt nichts zu tun.
 
1. Da hier in diesem Forum auch ungefragt ständig Leute ihre Anssichten zu meinen Fragen und Antworten erläutern und mir immer wieder sagen, wie sehr ich mich verrannt hätte und es doch gar keine DS, SP etc gibt, nehme ich mir das gleiche Recht heraus, hier auch frei in deinem Thread meine Meinung zu sagen, auch wenn das deine Frage nicht direkt beantwortet. Ich bin derzeit nicht mit meiner DS zusammen, was aber nicht heißt, dass es nicht irgendwann der Fall sein könnte.
gut, das ist mir klar, aber ich hab gehofft, das hier vernünftige Menschen schreiben, erwachsene Menschen mit soviel Weisheit u. Verständnis, das man ohne viel Aufwand u. Streiterein sie bitten darf "bitte nur zum Thema schreiben..." naja, war wohl doch zu naiv gedacht von mir...

2. Es ist deine etwas herablassend wirkende Art und Weise, wie du hier schreibst. Es klingt so, als hättest du den ultimativen Durchblick, was das Thema angeht. Dabei weißt du eigentlich gar nicht, wovon du sprichst und das ist meines Erachtens anmaßend. Es geht nicht darum, Fragen zu stellen und sich für etwas zu interessieren, sondern eben in welcher Art und Weise man sich dazu äußert.

moment mal! Irgendwie machst du gerade das, was dich aufregt: Es klingt nun so, als ob du etwas besser wüsstest... naja.. um Besserwisserei gehts mir gar net, auch wenn es für dich so klingen mag... Esoterisch gesehen könnte ich nun gar das Resonanz oder Spiegelgesetz anwenden.. "alles was dich an einem anderen Stört, hat immer mit dir selbst zu tun.." aber das ist wieder eine andere Geschichte, den diese Gesetze treffen ja immer nur auf die anderen zu ;)

Angeregt wurde ich durch den Thread / Umfrage, wieviel von den DS gläubigen eben nur unglücklich einseitig verliebte sind.. wo die Mehrheit das "über 90 Prozent " ankreutzen (das diese sich was einbilden, nur unglücklich verliebt sind .. usw..)

Dadurch dachte ich mir, ich machs mal andersrum, und suche diejenigen, die eben davon berichten können, das es eben nicht immer so ist, wie es scheint..

Das solche , meiner Meinung nach positive Fragestellung doch negative Antworten mit sich zieht, wusste ich nicht... und das man bei solchen Fragen quasie ein Erfahrener Dualseelenstudierter sein muss, wusste ich auch nicht...

Doch vermutlich ist es dasselbe, wie wenn man fragt "wer ist glücklich?"
der glücklich ist, wird sich durch die Frage nicht gestört fühlen, nur der Unglücklich wird aufschreien u. die Frage nicht hören wollen, und davon ablenken, in dem er den Fragenden belehrt "Du darfst das nur fragen, wenn du selbst glücklich bist.." (und in Wahrheit will man damit vielleicht sagen.. Mensch, du hast mich erwischt, ich bin unglücklich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frau Bitterchokolade:

sie werden gleich Kochschokolade... dann werden sie wenigstens wieder weich ... :ironie:
 
moment mal! Irgendwie machst du gerade das, was dich aufregt: Es klingt nun so, als ob du etwas besser wüsstest...
Naja, in dem Fall habe ich zumindest die Erfahrung mit einem SP bzw. einer DS gemacht. Wenn man es genau nimmt, wäre ich dir da in der Hinsicht etwas voraus. Aber ich will da gar nicht drauf rumreiten und kann auch immer nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Esoterisch gesehen könnte ich nun gar das Resonanz oder Spiegelgesetz anwenden.. "alles was dich an einem anderen Stört, hat immer mit dir selbst zu tun.." aber das ist wieder eine andere Geschichte, den diese Gesetze treffen ja immer nur auf die anderen zu ;)
Ich bin kein erfahrener Esoteriker und befasse mich auch nicht mit viel mit solchen o.g. Gesetzen oder ähnlichem, also kann ich dazu nichts sagen. Aber wenn du es so sehen magst, von mir aus. Ich kenne dich ja nicht persönlich, ich kann wirklich nur über deine Art und Weise etwas sagen, wir du hier dein Thread-Thema verfasst hast. Und das kam halt bei mir so an - Resonanz hin oder her.

Angeregt wurde ich durch den Thread / Umfrage, wieviel von den DS gläubigen eben nur unglücklich einseitig verliebte sind.. wo die Mehrheit das "über 90 Prozent " ankreutzen (das diese sich was einbilden, nur unglücklich verliebt sind .. usw..)
Ja, aber ich meinte eher, wie du überhaupt dahin gekommen bist - interessiert mich einfach so, weil ich ohne diese Begegnung mich wohl niemals mit solchen Fragen auseinander gesetzt hätte.

Doch vermutlich ist es dasselbe, wie wenn man fragt "wer ist glücklich?" der glücklich ist, wird sich durch die Frage nicht stören, nur der Unglücklich wird aufschreien u. die Frage nicht hören wollen
Aber nun geht es hier ja nicht um die Frage, wer glücklich oder unglücklich ist. Das hat auch gar nichts mit Seelenpartnern zu tun, sondern ist etwas Allgemeines. Auch Nicht-Seelenpartner können Liebeskummer haben und da wird auch kein Fass aufgemacht. Aber ich wäre vorsichtig mit pauschalen Vorverurteilungen. Nicht jeder ist automatisch mit seinem ganzen Leben unglücklich, weil es mit dem Seelenpartner nicht klappt. Es ist ja häufig auch genau das die Lernaufgabe, eben ohne diesen einen Menschen ein glückliches Leben zu führen und sein Herz zu öffnen. Aber so was kommt halt auch nicht von heute auf morgen.

Ich sage dazu jetzt nichts mehr und schaue, ob sich noch glückliche SP-Betroffene hier zu Wort melden. Aber da ich das in all der Zeit, in der ich hier angemeldet bin, nicht gehört habe, bleibe ich etwas skeptisch. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;).
 
Ich sage dazu jetzt nichts mehr und schaue, ob sich noch glückliche SP-Betroffene hier zu Wort melden. Aber da ich das in all der Zeit, in der ich hier angemeldet bin, nicht gehört habe, bleibe ich etwas skeptisch. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;).

:umarmen:

genau so geht es mir auch... solange die zahlreichen "glücklichen" SP betroffenen Erzählungen ausbleiben, bleibe ich skeptisch...

Sprich, es wird dann wohl eher so sein, wenn die vielen glücklichen Ausgänge fehlen, das sich diese Betroffenen selbst was vormachen, und sich wirklich in was einseitiges reinsteigern, mit Hilfe der Esoterisch geprägten DS/SV Theorien. sozusagen sich krampfhaft an etwas festklammern.. naja, will da niemand verurteilen, niemand beurteilen, sondern nur so als allgemeine Feststellung.

Das Thema ist deshalb so interessant für mich, weil doch einige in meinem Bekanntenkreis eben von diesem SV bzw. DS schwärmen.. ich bin da immer skeptisch.. aber sobald ich meine Skepsis offenlege, gehts mir fast ähnlich wie hier im Forum... man hört dann halt auch "du kannst nicht mitreden, weil du das nicht erlebt hast.."
 
warum sollte man im nachhinein nicht auch wieder glücklich werden können? vorher hat man es doch auch nicht vermißt. also so ist einfach mal mein gedankengang dazu. ich kenne jemanden der mir erzählte das man sehr wohl ähnliches nochmal empfinden kann auf eine andere art und weise. das man aus einer nicht geglückten begegnung erfahrungen mit nimmt, dieses ändert und somit eine neue basis schafft. z.b. thema komunikation

ich kann mir schon vorstellen das es menschen gibt die sich sehr verbunden fühlen...es miteinander trotzdem nicht funktioniert obwohl man es sich wünscht. vielleicht sollte da rausgefunden werden warum das so ist. so lernt man ja sich selbst besser kennen.
 
Wir sind nicht zusammen, aber meiner hat mir bestätigt, dass er ebenso dieses Vertraute Gefühl hat und das bedeutet mir schon viel. Ich brauch ihn aber auch nicht, ich bin glücklich alleine und hab es begriffen. DS sind nicht nur da, dass man zusammen kommt, sondern, dass man zu sich selbst findet. Nur leider wollen das viele nicht einsehen.
 
Werbung:
:

Sprich, es wird dann wohl eher so sein, wenn die vielen glücklichen Ausgänge fehlen, das sich diese Betroffenen selbst was vormachen, und sich wirklich in was einseitiges reinsteigern, mit Hilfe der Esoterisch geprägten DS/SV Theorien. sozusagen sich krampfhaft an etwas festklammern.. naja, will da niemand verurteilen, niemand beurteilen, sondern nur so als allgemeine Feststellung.

Manche machen sich was vor, andere sind "Erleuchtet" und brauchen niemanden. Das ist der Unterschied. ICH bin glücklich, war noch nie so glücklich wie jetzt und bin allein bei mir selbst. Und ich kenne eine, der geht es genauso. Und das ist mal das Grundgerüst. Viele kommen nicht zusammen, weil sie nicht lernen wollen, an den Aufgaben scheitern oder eben weiterhin klammern, Erwartungshaltungen haben etc. Ich will bei Gott nicht sagen, dass es einfach ist. Aber man muss einfach mal anfangen, damit sich zu beschäftigen und nicht nur jammern und warten. Dann klappt es auc irgendwann. Ob ich je mit ihm zusammen komme ist mir egal, ich weiß, wir sind zu 100% verbunden und das genügt mir. Ich hab mich nie wohlergefühlt, ich hab einen Partner (Verbundenheit) und bin trotzdem Frei. All das, was ich mir je gewünscht habe.
 
Zurück
Oben