1. Da hier in diesem Forum auch ungefragt ständig Leute ihre Anssichten zu meinen Fragen und Antworten erläutern und mir immer wieder sagen, wie sehr ich mich verrannt hätte und es doch gar keine DS, SP etc gibt, nehme ich mir das gleiche Recht heraus, hier auch frei in deinem Thread meine Meinung zu sagen, auch wenn das deine Frage nicht direkt beantwortet. Ich bin derzeit nicht mit meiner DS zusammen, was aber nicht heißt, dass es nicht irgendwann der Fall sein könnte.
gut, das ist mir klar, aber ich hab gehofft, das hier vernünftige Menschen schreiben, erwachsene Menschen mit soviel Weisheit u. Verständnis, das man ohne viel Aufwand u. Streiterein sie bitten darf "bitte nur zum Thema schreiben..." naja, war wohl doch zu naiv gedacht von mir...
2. Es ist deine etwas herablassend wirkende Art und Weise, wie du hier schreibst. Es klingt so, als hättest du den ultimativen Durchblick, was das Thema angeht. Dabei weißt du eigentlich gar nicht, wovon du sprichst und das ist meines Erachtens anmaßend. Es geht nicht darum, Fragen zu stellen und sich für etwas zu interessieren, sondern eben in welcher Art und Weise man sich dazu äußert.
moment mal! Irgendwie machst du gerade das, was dich aufregt: Es klingt nun so, als ob du etwas besser wüsstest... naja.. um Besserwisserei gehts mir gar net, auch wenn es für dich so klingen mag... Esoterisch gesehen könnte ich nun gar das Resonanz oder Spiegelgesetz anwenden.. "alles was dich an einem anderen Stört, hat immer mit dir selbst zu tun.." aber das ist wieder eine andere Geschichte, den diese Gesetze treffen ja immer nur auf die anderen zu
Angeregt wurde ich durch den Thread / Umfrage, wieviel von den DS gläubigen eben nur unglücklich einseitig verliebte sind.. wo die Mehrheit das "über 90 Prozent " ankreutzen (das diese sich was einbilden, nur unglücklich verliebt sind .. usw..)
Dadurch dachte ich mir, ich machs mal andersrum, und suche diejenigen, die eben davon berichten können, das es eben nicht immer so ist, wie es scheint..
Das solche , meiner Meinung nach positive Fragestellung doch negative Antworten mit sich zieht, wusste ich nicht... und das man bei solchen Fragen quasie ein Erfahrener Dualseelenstudierter sein muss, wusste ich auch nicht...
Doch vermutlich ist es dasselbe, wie wenn man fragt "wer ist glücklich?"
der glücklich ist, wird sich durch die Frage nicht gestört fühlen, nur der Unglücklich wird aufschreien u. die Frage nicht hören wollen, und davon ablenken, in dem er den Fragenden belehrt "Du darfst das nur fragen, wenn du selbst glücklich bist.." (und in Wahrheit will man damit vielleicht sagen.. Mensch, du hast mich erwischt, ich bin unglücklich)