gibt es zeit oder nicht?

Ja und rate mal, warum du dich mir nicht verständlich machen kannst. Bestimmt weil ich noch nicht so weit bin, wah?

Man kann einen Prozess nur in der Gegenwart erklären.
Man kann einen Prozess nicht ohne Zeit begreifen.
Man kann nur erklären, was man begreifen kann.
 
Werbung:
Ja und rate mal, warum du dich mir nicht verständlich machen kannst. Bestimmt weil ich noch nicht so weit bin, wah?

Wieso schon wieder diese Schiene- wozu brauchst du das? Das macht doch so gar keinen Spass sich zu unterhalten...

nee, nicht weil du noch nicht so weit bist, sondern weil wir verschiedene Ansichten haben. Belassen wir es doch besser dabei als nun damit anzufangen komisch zu werden. Danke ;)
 
Das ist wenigstens ne Unterhaltung, abseits von:
:ironie:
:schmoll:
:thumbup:
usw.

Was keinen Spaß macht ist sowas:
wozu brauchst du das?
etc. etc.

weil von brauchen nicht die Rede sein kann... aber das ist typisch hier, da braucht man ja auch keine Logik. Die hat auch nur innerhalb der Zeit bestand.

Ne, nichts zu danken.
 
laut david wilcock (siehe youtube) gibt es sogar drei zeit-dimensionen. im traum und ähnlichen situationen erleben wir drei zeit-dimensionen und eine raum-dimension.
 
zwilling
Gäbe es keine Vergangenheit würde es auch keine Erinnerung geben können. Dass man in der Gegenwart handelt ist vollkommen unerheblich und trivial zugleich.
richtig ist, dass es Erinnerung gibt weil es in der scheinbaren Vergangenheit ebenfalls eine Gegenwart gab!

Somit existiert eine permantene Gegenwart, nur haben wir halt die Möglichkeit diese permanente Gegenwart in einer Linie wahrzunehmen und machen dann daraus in unserer jeweiligen Gegenwart eine angenommene Zeitlinie - die Erinnerung, die tatsächliche reale Gegenwart und die Zukunft (Hoffnung, Planung, Ziele...)


LGInti
 
Die Zeit, im Erdenleben wahrzunehmen, ist ein Geschenk, das wir mit dem Verlassen des Körpers wieder abgeben....

Wer schon wieder "bereit" ist, auch während der im Körper wahrgenommenen Inkarnation in die zeitlose Ebene (der Urzustand des geistigen SEIN/NICHTSEIN) zu spüren, findet sich dort in seiner "Urheimat".

Und wer wirklich erfasst, fühlt, dass Entwicklung gar nicht anders sein kann, als auf unterschiedlichen Wegen, mit unterschiedlicher Wahrnehmung und Bewusstsein, auch für Zeit als Synonym für Dualität, wird die Wertung weglassen, und erkennt in dem, der anders empfindet, eine sichere Leiter, die aus LIEBE bis zum "Schluss" gehalten wird....

Der/die letzte (ein ganz starkes, LIEBEvolles WESEN) macht die restliche Dunkelheit sichtbar, und führt sie ins LICHT...., GOTT/GÖTTIN als sichtbare Inkarnation...??

Was also zeigt Mensch uns, kommt er uns dunkel daher....?

Nur ein Gedanke, aber mein HERZ ist weit dabei....

Lieben Gruss
Paulus
 
Zwilling oke etwas klarer - was mich vor allem irritiert hat war folgendes:
Dass man in der Gegenwart handelt ist vollkommen unerheblich und trivial zugleich.
warum ist die Gegenwrat "vollkommen unerheblich" und "trivial", wenns die einzige reale Wirklichkeit ist?

LGinti
 
....und jede versäumte Möglichkeit, in der Zeit mal innezuhalten, mal zu lauschen, auf das HERZ, wird einen Stachel setzen, der zu eitern beginnt....

Ist die Eiterbeule gross genug, dass sie unerträgliche Schmerzen verursacht hat, wird sie platzen...

...und dann erst hat die Streiterei und Rechthaberei ein Ende....

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Gestern ist nur eine Erinnerung, die du JETZT hast. Morgen ist nur eine Vorstellung, die du JETZT hast. Ob ich in einer Stunde noch lebe ist eine nette Spekulation, aber ich weiss es nicht. Es gibt diese Stunde nicht real. Ich lebe JETZT. Vergangenheit und Zukunft existieren nur in deiner Vorstellung. Ich weiss, das ist nicht einfach zu glauben :-)
Nein, das "Jetzt" ist die Vorstellung, weil die Gegenwart, der Moment, das Jetzt existiert seit dem Urknall nämlich gar nicht :) was du "Jetzt" nennst ist eigentlich immer die Zukunft, wenns dir hilft "immer das nächste Jetzt". Schau mal, was ist ein "Jetzt"? Das ist ein 0-Punkt, ein Nichts, Stillstand in dem keine Zeit geben kann, daher keine Entscheidungen treffen, Handeln möglich wäre, dies macht nur Zukunft möglich. Ich würde sagen wir leben in der Zukunft, nehmen aber nur Vergangenheit wahr alles anderes ergibt für mich keinen Sinn, weil ohne Vergangenheit und der Zukunft hätten wir keinen Spielraum für unsere Taten und auch Gefühlen, Emotionen usw. und der Weg wäre dann einfach von beiden Seiten blockiert. Also es gibt die Zeit und die Zukunft und Vergangenheit nicht aber das Jetzt. In das Jetzt kommst du erst mit dem vollständigen Tod. Punkt, Aus, Ende, Jetzt. :)
 
Zurück
Oben