gibt es zeit oder nicht?

Werbung:
Ist gestern auch jetzt? Und morgen auch? Oder willst du wirklich behaupten du hast in Vergangenheit (z.B. gestern) nicht gelebt und wirst in Zukunft (z.B. in 1St.) auch nicht leben? Vergangenheit und Zukunft existieren.

Gestern ist nur eine Erinnerung, die du JETZT hast. Morgen ist nur eine Vorstellung, die du JETZT hast. Ob ich in einer Stunde noch lebe ist eine nette Spekulation, aber ich weiss es nicht. Es gibt diese Stunde nicht real. Ich lebe JETZT. Vergangenheit und Zukunft existieren nur in deiner Vorstellung. Ich weiss, das ist nicht einfach zu glauben :-)

Und du weißt schon das deine Art der Diskussionsführung, deine Art der Argumentation schon eine Handlung und somit eine Tat darstellt - auch wenn sie nur virtuell zu ersehen ist?

Ich erkenne in deinen geschriebenen Worten - die aus Gedanken schriftlich umgesetzt werden und somit für mich ersichtlich sind - und somit auch deiner Tat Folgeerscheinung sind - dass du das, was du anderen aberkennst, selber für dich in Anspruch nimmst...

...ergo sind geschriebener Inhalt der Argumente und Argumentation nicht übereinstimmend.

Der Umstand der Anonymität in der virtuellen Welt lässt viele Menschen offen unehrlich sein, weil sie der Ansicht sind für ihre Unehrlichkeit keine Konsequenzen tragen zu müssen - müssen sie auch nicht, aber dass sie sich damit letztendlich nur selber betrügen, ist den Menschen nicht bewusst...

...und mir ist es Pelle-Wurscht was du mit dir selber machst. Doch darf und wollte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass du im Zuge der Diskussion nicht ehrlich bist und ich somit deine Argumentation nicht anerkennen kann, da sie eben nach meiner Meinung auf Unehrlichkeit basiert.

Es gab einen User, der unter drei aufeinander folgenden verschiedenen Nicks hier angemeldet hatte und sehr aktiv war. Er war offen, ehrlich und sehr direkt - was viele User so gestört hat, dass sie nicht mehr auf den Inhalt seiner Beiträge geachtet haben, sondern nur noch den User lächerlich machen und abwerten wollten. Aus dem Grund hat der User auch seine Nicknamen geändert.
Auch mich hat dieser User oft kritisiert und durch ihn bin ich mir einiger Selbstlügen bewusst geworden...

...du darfst und kannst dich weiter selber mit einem scheinbar nur virtuellen Selbst belügen - doch halte andere Menschen niemals für dümmer als du selber bist!

Ist übrigens meine Meinung, die ich hier wiedergebe - und dazu stehe ich! ;)

Wenn du dich auf mein Gedankenspiel nicht einlässt, kommst du in der Frage nicht weiter. Dein Verstand müllt dich zu mit Gedanken an die Vergangenheit und an die Zukunft, dass du nicht erkennen kannst, dass du in Wirklichkeit einfach nur bist, Jetzt.

Aber natürlich weiss ich, dass immer wo sich was bewegt oder verändert, auch die Illusion von Zeit entsteht. Weil alles was sich bewegt oder verändert, auch eine Illusion ist. Weil in Wirklichkeit alles Eins ist und Jetzt ist. ... na ja, ich klinke mich hier mal aus der Diskussion aus, sonst führt man mich noch in einer Zwangsjacke ab ..... die natürlich auch Illusion ist.

Wenn du dich auf mein Gedankenspiel nicht einlässt, kommst du in der Frage nicht weiter. Dein Verstand müllt dich zu mit Gedanken an die Vergangenheit und an die Zukunft, dass du nicht erkennen kannst, dass du in Wirklichkeit einfach nur bist, Jetzt.

Aber natürlich weiss ich, dass immer wo sich was bewegt oder verändert, auch die Illusion von Zeit entsteht. Weil alles was sich bewegt oder verändert, auch eine Illusion ist. Weil in Wirklichkeit alles Eins ist und Jetzt ist. ... na ja, ich klinke mich hier mal aus der Diskussion aus, sonst führt man mich noch in einer Zwangsjacke ab ..... die natürlich auch Illusion ist.

Gut erkannt - ich lasse mich auf dein "Gedanken-Spiel der Illusion" nicht ein...

...weil dieses Wir-sind-alles-eins-und-verbunden auf der spürbaren körperlichen Ebene, auf der unser Körper nun mal existiert - nicht spürbar ist. Übrigens sind auch Hunde, Pflanzen und Steine körperlich spürbare und erfahrbare Objekte und/oder Lebewesen die in der körperlich spürbaren 4 dimensionalen Welt dem Ablauf aller Dinge sichtlich unterworfen sind - ob mit oder ohne Ego...

...dessen Ego-oder-Nichtego Gedanken-Spiel mit der Abwendung der illusionistischen Zwangsjacke nun unbeantwortet bleibt.

Danke für deine Psychoanalyse.
Du hast einen Knall :lachen:

...dann aber einen ehrlichen Knall - und dein "Alles Liebe" kannst du dir mit einem Knall - sparen...

...Galileo Galilei oder Kopernikus oder Christoph Columbus --- hatten für so manch einen auch einen Knall und die "manch einen" hatten deswegen nicht zwangläufig Recht.

Wer letztendlich einen Knall hat, zeigt der Spiegel.

In diesem Sinne - Spieglein, Spieglein an der Wand...

Gestern ist nur eine Erinnerung, die du JETZT hast. Morgen ist nur eine Vorstellung, die du JETZT hast. Ob ich in einer Stunde noch lebe ist eine nette Spekulation, aber ich weiss es nicht. Es gibt diese Stunde nicht real. Ich lebe JETZT. Vergangenheit und Zukunft existieren nur in deiner Vorstellung. Ich weiss, das ist nicht einfach zu glauben :-)

:thumbup:

Der einzig mögliche EntscheidungsSpielraum ist Jetzt. Nicht gestern und nicht morgen können wir handeln, Dinge betrachten, neu bewerten oder wegschauen - nur jetzt, genau in dem Moment.
Ich kann z.B. in ein Ereignis von vor 10 Jahren eintauchen, mich soz. erinnern. Aber ich tue das immer vom Jetzt aus... ich bin nicht in vor 10 Jahren unterwegs, sondern heute. Sich das mal wirklich bewusst zu machen, kann viel bewirken.

Gäbe es keine Vergangenheit würde es auch keine Erinnerung geben können. Dass man in der Gegenwart handelt ist vollkommen unerheblich und trivial zugleich.

Werbung:
Gäbe es kein Jetzt, gäbe es keine Erinnerung. Und es ist völlig unerheblich, ob das gestern stattfand, heute oder morgen.

Zurück
Oben