Gibt es wirklich " das Leben nach dem Tod "?

Ach, das mit den 15% Nutzung mag schon stimmen. Wenn ich so sehe, zu welchen Leistungen es prinzipiell in der Lage ist - und wie es viele Zeitgenossen (nicht) nutzen.:D

Hallo casha,

ja, das wäre ganz lieb, das würde mich auch interessieren. Falls du es nicht öffentlich schildern magst, kannst du es auch JoyeuX und mir privat zukommen lassen. :umarmen:

lg esoterix
 
Werbung:
Hallo Casha,

ich habe deinen Beitrag gelesen.
Mich würden auch diese Zeichen interessieren, die du bekommen hast.

LG
Charlotte
 
ich weiss nicht ...ob es ein leben nach dem tod gibt ...aber ich weiss ...dass die angst vorm tod mit der zeit weniger werden kann....das kann damit zusammenhängen...dass man etwas vom jenseits schon jetzt erleben kann....
 
Möchte nur auf ein paar Sachen eingehen....

Vorweg, diese Erlebnisse waren echt und leider schon sehr lange her, etwa 30 Jahre und sehr gehäuft, sicher mindest an die 50mal.

Na klar sind die Erlebnisse echt, aber da einem das Gehirn buchstäblich alles vorgaukeln kann, kann man nicht sagen, etwas passiert wirklich, weil ich es angefasst/gesehen habe oder ich die Gewissheit habe. Aber was ist Realität und was nicht? Nur weil es im Hirn passiert, heisst das noch lange nicht, dass es nicht "real" wäre. Auch Phantomschmerzen sind echte Schmerzen ;)

Es gibt sehr viel wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema Nahtoderlebnisse, wobei zusammengefasst ein Teil Wissenschaftler Sauerstoffmangel im Gehirn als Auslöser sehen, ein anderer Teil bezieht sich auf die These von Hormonen die das Gehirn in diesem Zustand ausschüttelt, auch ein Teil redet von einem Programm, dass das Gehirn abspielt. Wissenschaftler haben auch bei Versuchspersonen Nahtoderlebnisse auslösen können, zb bei Stressituation, zb. kommt das auch bei Drogeneinnahmen vor. Dagegen spricht, dass ist meine Meinung, dass es eine Vielzahl von Menschen gibt, 1) einfach so solche Erlebnisse vom Austritt aus dem Körper haben
Vielleicht auch ausgelöst von "Drogen" resp Neurotransmitter im Gehirn
2) Menschen von Nahtoderlebnissen, die angeblich von Sauerstoffmangel herrührten, dennoch ohne weitere Gehirnschädigung ins Leben zurückkamen, was doch seltsam ist, wenn das Gehirn solche Schädigungen hat
Aber einen Sauerstoffmangel sagt doch nichts aus über eine Hirnschädigung! erst wenn er zu lange und zu stark ist... bereits wenn man die Luft anhält kommt es rel rasch zu einem Mangel, der aber total ungefährlich ist ;)
3) eigentlich Sauerstoffüberschuss gemessen wurde.
Das ist relativ gemeint. wenn man nur noch liegt, verbraucht der Körper viel weniger O2 als wenn er sich bewegt, desshalb hat es nach einer Weile mehr als es haben sollte... und auch solche die ertranken haben ja Nahtoderfahrungen, und DIE haben sicher einen extremen Mangel...

...
Ich denke nicht, dass im Laufe der Jahre Drogen nahm als Kind,

Dann hast du keine Ahnung wie dass mit den Drogen gemeint ist ;) Weisst du überhaupt um welche dass es geht? Es geht um DMT, wenn man das nimmt, verlässt man den Körper usw (je nach dosis wird man richtig herausgejag) Doch die EINNAHME hat nichts mit der Nahttoderfahrung zu tun (dh man muss sie nicht einnehmen, dass man später ein Nahtoderfahrung machen kann, das hat gar nichts damit zu tun) Hingegen wenn man stirbt, kann (oder könnte) das Gehirn diesen Stoff SELBER ausschütten, der eben dann für die Erfahrung verantwortlich sein könnte... Denn eine erhöte DMT Konzentration im Gehirn nach dem Tod wurde nachgewiesen

Hier aus Wikipedia kopiert:
Konsumenten der Droge DMT berichten unter anderem von Reisen zu anderen Planeten, mystischen Gotteserfahrungen und außerkörperlichen Erfahrungen. [...] Höhere Dosierungen führen teils zum Erleben anderer Wirklichkeitsdimensionen, die durchaus als real existent erfahren werden.
 
dein Körper ist Materie dein Geist ist Energie
und Wasser ist der Kontakthalter

..passende Naturgesetze zum nachdenken; Energieerhaltungssatz
 
Also ich gehöre, was Esoterik angeht, zu den Skeptikern, aber was die Existenz nach dem Tod angeht, bin ich fest davon überzeugt das es danach weitergeht!
Ich würde sogar behaupten, es wäre bewiesen dass es weitergehen muss!
Aus zwei Gründen:

1. Das Energieerhaltungsprinzip ist ein naturwissenschaftliches Gesetz, welches beschreibt, dass Energie nur umgewandelt werden kann. Energie wird niemals verbraucht, sie geht bei bei bestimmten Prozessen bloß in eine andere Form der Existenz über. Reibungsenergie wird zu Wärme. Aus der Fallenergie wird bei Massekontakt die Impulsenergie. Aus elektrischer Energie wird Bewegungsenergie oder Lichtenergie, die wiederrum in elektrische Energie zurückgewandelt werden könnte. ... Man sieht: Alles wandelt bloß die Art der Existenz, also seine Gestalt, aber verbraucht wird gar nichts!

2. Ich habe mal eine Fernsehreportage über die Erforschung von Nahtoderlebnissen gesehen. Dort gab es eine blinde Frau in England, die ihr ganzes Leben noch nie sehen konnte, denn sie ist blind zur Welt gekommen. Diese Frau hatte mal einen schweren Verkehrsunfall und war mehere Minuten lang klinisch tot. Bevor sie durch Reanimation ins Leben zurückgeholt wurde, hatte sie die selben Sinneseindrücke, wie sie Menschen mit Nahtoderlebnissen auf der ganzen Welt schildern: Das weiße Licht am Ende eines langen Tunnels, das Fliegen über Felder und schließlich der Kontakt mit bereits verstorbenen Angehörigen. Nachdem diese blinde Frau reanimiert worden ist, konnte sie auf ein mal genau beschreiben wie ein Baum aussieht, wie die Felder aussahen über die sie flog. Und sie konnte ihren lebenden Verwandten sogar genau beschreiben, wie die toten Verwandten aussahen. Die lebenden Verwandten konnten die Beschreibungen natürlich bestätigen.
 
Liebe Mariann!

Es gibt kein Leben nach dem Tod. Niemand ist von dort zurückgekommen und konnte davon berichten und wenn es so etwas wie Reinkarnation gibt dann heißt es, dass man mit dem "verschmelzen" von Seele in "neuem" Körper seinen Ursprung vergisst...

Und nun? Was suchst Du wirklich?

Gruß
Andreas

Jesus ist doch von dort zurückgekommen! Und wie ist das mit Lazarus? Und dann sagte Jesus, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias sei.

Und wie willst Du denn Seelen verschmelzen, wenn es sie nach dem Sterben nicht mehr gibt?
 
Jesus ist doch von dort zurückgekommen! Und wie ist das mit Lazarus? Und dann sagte Jesus, dass Johannes der Täufer der wiedergeborene Elias sei.

Woher weißt du das so genau?
Nur weil es in einem Buch steht, welches angeblich stattgefundene Ereignisse beinhaltet, die aufgeschrieben wurden, und das ein paar Jahrhunderte nachdem sie angeblich stattfanden?
 
Werbung:
Hallo Marianne,
Du hast geschrieben, dass viele deiner Angehörigen bereits verstorben sind. Ich möchte dir ein Buch empfehlen: Vom Sterben und dem Leben danach (von Gudrun-Anna Bauer u. Christoph Bauer)
Ich durfte diese Menschen persönlich kennenlernen.
Wenn du willst lese dieses Buch. Bei den Bauer´s kann man auch eine Sitzung buchen, wo deine verstorbenen Verwandten ins Licht (in den Himmel) geführt werden.
Habe das selbst erlebt.
Du hast Krebs, du könntest es mit Bodytalk und Klopfen(nach Rainer Franke) versuchen, wenn du möchtest.

Vielleicht ist für dich etwas dabei, ich empfehle nur Dinge, von denen ich 100 Prozent überzeugt bin dass sie wirken.

Alles, Alles Gute!

Ich liebe uns alle
 
Zurück
Oben