Gibt es schlechte Menschen?

Gibt es schlechte Menschen?

• ja

Stimmen: 46 66,7%
  • nein

Stimmen: 23 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    69
das bist du
doch guck dir sunny an ...wie sie damit umgeht
das meine ich
sie als betroffenen siehst ganz anders als du in deiner vorstellung und nicht betroffene
sie geht tiefer...:)

Du hast nicht richtig gelesen - sie hat von zwei Blickwinkeln aus geschrieben ... ;)

Oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn man dir genug antut, wirst du wohl auch von oder aus deiner Wattewolke kommen, und tätig werden, :rolleyes:
in welcher Form auch immer - und wenn es über den Staat ist, Gericht, Polizei usw.

... oder es dann einfach als "schlecht" empfinden!

Ja, in meinen Augen ist er vielleicht "schlecht"...aber er hat viele Freunde und Familienangehörige, die ihn nur als guten Menschen kennen.
Wer hat dann recht?

Ich weiß, es ist schwer, das zu verstehen, was ich ausdrücken möchte....

Werbung:
Das war kein Aussetzer. Das waere ungefaehr so, als wenn du in Guantanamo Bay die Waechter daran hinderst, die Gefangenen per Folter zu toeten, und DABEI ein Waechter sein Leben verliert.....

uff,du bringst mein Gewissen in Wallung,
---aber es ist deswegen immernoch ein tötungsdelikt,

war es Notwehr?
war es Notwendig?
oder war es ein Unfall?

Dein Beispiel ist ein anderes Thema. Das sind Einzelfaelle, wo man die Hintergruende und wahren Motive erst ergruenden muesste, da gibts kein Urteil. Das kann jedem passieren, wie dem 3 Jaehrigen Buben, der seinen Vater erschoss, weil er seine Mutter schlug. Er wurde sanft von der Polizei gefragt, warum er das gemacht hat, seine Antwort war: Er hat Mama weh getan (Die Pistole lag achtlos auf nem kleinen Tischchen, unverantwortlich)

Na genau, das ist der Punkt. Wie sollte man die Frage ob es "schlechte Menschen" gibt pauschal klären, ohne sich die Einzelfälle anzuschaun.

Du hast nicht richtig gelesen - sie hat von zwei Blickwinkeln aus geschrieben ... ;)

Oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn man dir genug antut, wirst du wohl auch von oder aus deiner Wattewolke kommen, und tätig werden, :rolleyes:
in welcher Form auch immer - und wenn es über den Staat ist, Gericht, Polizei usw.

ja
natürlich...das ist das eine..
das andere eben...die verabeitung..des ganzen
und da biste wieder beim menschen...der täter ist auch einer
so wie komme ich aus der selischen nummer wieder raus..?
denjenigen eine leben lang hassen?
das färbt auf dich selber dann auch ab
oder den anderen versuchen als mensch zu sehen
damit du selber wieder einer sein kannst
#darum gehts...

ja
natürlich...das ist das eine..
#darum gehts...

Da geht sicher jeder seinen eigenen/einen anderen Weg?!
Einer kriegt es vllt. umgewandelt oder da löst es sich auf - ein anderer eben nicht.
So wie manche am Leid zerbrechen, und andere daran erstarken mit der Zeit oder sich einfach erholen.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Liebe oder Hass in sich selbst bewusst ein- oder ausschalten können, leider. ;)

Da geht sicher jeder seinen eigenen/einen anderen Weg?!
Einer kriegt es vllt. umgewandelt oder da löst es sich auf - ein anderer eben nicht.
So wie manche am Leid zerbrechen, und andere daran erstarken mit der Zeit oder sich einfach erholen.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Liebe oder Hass in sich selbst bewusst ein- oder ausschalten können, leider. ;)

mit innehalten geht das..
da lernst deine seele zu beobachten..
und das tut ihr gut...
da wird sie mal wahrgenommen:)

#darum gehts...

Auf den Punkt gebracht :thumbup:

Anders hätte ich nicht überleben können!
Mir hat die ganze Problematik einschließlich der Gerichtsverhandlungen mehr über das Menschsein offenbart als 5 Jahrzehnte Leben.
Und es war mir von Anfang an klar, dass mich Rache nicht weiterbringt für mein Leben.

Das mag für Andere anders sein...ich kann da nur für mich sprechen.

Werbung:
Zurück
Oben