Gibt es schlechte Menschen?

Gibt es schlechte Menschen?

• ja

Stimmen: 46 66,7%
  • nein

Stimmen: 23 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ja, das erscheint mir gefährlich und krank.

Aber was ist mit einer Mutter, die den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschießt?

Mord aus Rache, zweifellos eine mehr als grobe Tat, aber ich kann nicht die ganze Marianne Bachmeier deswegen zum schlechten Menschen abstempeln.

Das habe ich ja auch nicht. Dein Beispiel hast du gebracht, meins war ein anderes. Ich wollte dir ein SCHLECHTES zeigen, was du vielleicht auch als schlecht empfindest.

Dein Beispiel ist ein anderes Thema. Das sind Einzelfaelle, wo man die Hintergruende und wahren Motive erst ergruenden muesste, da gibts kein Urteil. Das kann jedem passieren, wie dem 3 Jaehrigen Buben, der seinen Vater erschoss, weil er seine Mutter schlug. Er wurde sanft von der Polizei gefragt, warum er das gemacht hat, seine Antwort war: Er hat Mama weh getan (Die Pistole lag achtlos auf nem kleinen Tischchen, unverantwortlich)

Werbung:
hat moses nicht einen umgebracht?
nen ägypter..?
ich hab sowas in erinnerung
ist moses schlecht?
oder sollte man beim menschen versuchen,den gesamteindruck zu sehen
seinen weg eben,den nur er so gehen konnte und vielleicht ja auch sollte...wer weiss..
richten bringt dich aus der bahn...
dich selbst
denn du stellst dich über etwas ...was du vielleicht gar nicht verstehst
ist jedenfalls nicht ausgeschlossen:)

oh , sternie,
wenn man nur den gesamt eindruck sieht, rechtfertigt das dann aussetzer?
Neee, nee, so kann ich das nicht betrachten. Stell dir einen choleriker vor, einen richtig guten Familienvater, dem aber alle 5 jahre ein mord passiert, aber der ansonsten immer eine gute gesinnung hat,

so einer ist behandlungs dürftig !!
Hat Buddha nicht auch einen Kapitän......

ja, ich versteh es anscheinend nicht...........:-(

Nein, nein, so schwer ist das nicht, ich denk schon, dass ich das auch verstehen kann.
Ich bin nur so, dass ich DICH da vollkommen verstehen könnte, wenn du das so sehen würdest - wäre doch eher verwunderlich wenn nicht?! -
oder das ist alles eine Frage der Zeit, weiss ich nicht.

Für mich wären die "guten" Seiten bei diesem Menschen da dann auch irrelevant.
Gibt auch Menschen mit Masken, die nie ihr wahres Gesicht zeigen, die von anderen als gut erlebt und beschrieben werden ...
darauf geb ich nix, wer weiss das schon alles so genau. :rolleyes:

Wir tragen doch alle unsere Masken....da soll man sich nichts vormachen.

Und dass jeder Mensch unter bestimmten Voraussetzungen zum Mörder werden kann, ist auch bekannt.

Wenn dir etwas oder jemand genommen wird - empfindest du das dann als "gut"? Ist das dann "gut" für dich?

Nichts-Tun kann einen genauso aus der Bahn werfen und dich belasten! dich innerlich auf- oder zerfressen.
http://www.welt.de/print-welt/article716265/Rache-befreit-die-Seele.html

Diese zu haben, wenn was vorgefallen ist, ist wohl auch einfach nur mehr als "normal"!
das bist du
doch guck dir sunny an ...wie sie damit umgeht
das meine ich
sie als betroffenen siehst ganz anders als du in deiner vorstellung und nicht betroffene
sie geht tiefer...:)

das bist du
doch guck dir sunny an ...wie sie damit umgeht
das meine ich
sie als betroffenen siehst ganz anders als du in deiner vorstellung und nicht betroffene
sie geht tiefer...:)

Ja, meinen Respekt an sunny, sie geht sehr tief , es ist ein sehr tiefes thema
(wir kennen die Umstände nicht.)...............@ sunny, du scheinst das gut verarbeitet zu haben :umarmen:

Wir tragen doch alle unsere Masken....da soll man sich nichts vormachen.

Und dass jeder Mensch unter bestimmten Voraussetzungen zum Mörder werden kann, ist auch bekannt.

Ja, das stimmt. Ich weiss selbst auch, wie groß der Hass in einem werden kann, wenn genug passiert.
Wenn man nur lang genug getriezt wird, oder einem was mit Gewalt genommen wird, wenn man körperlich misshandelt wird, oder, oder usw.

oder das ...
Aber was ist mit einer Mutter, die den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschießt?

oh , sternie,
wenn man nur den gesamt eindruck sieht, rechtfertigt das dann aussetzer?
Neee, nee, so kann ich das nicht betrachten. Stell dir einen choleriker vor, einen richtig guten Familienvater, dem aber alle 5 jahre ein mord passiert, aber der ansonsten immer eine gute gesinnung hat,

so einer ist behandlungs dürftig !!
Hat Buddha nicht auch einen Kapitän......

ja, ich versteh es anscheinend nicht...........:-(

hier gehts nicht um justizia
da ist die sache klar...
nebenbei tut sich da gerade was bezüglich der schuldfrage...aufgrund der forschungen der neurologen...so eindeutig ist das alles nicht
ja der vater ist behandlungsbedürftig alles klar
hier gehts darum ...demjenigen das potential zum menschen nicht absprechen zu wollen...
richten ist leicht...doch damit verschliesst man sich dem göttlichen
so verrückt wie das auch immer klingen mag

Werbung:
ja man soll das böse hassen
doch man sollte aufpassen ,dass man in diesem hass nicht verbleibt ...denn dadurch geht auch deine seele baden..
da ist frieden schliessen ...einfach notwendig
und das geht nicht ohne die vergebung...

Zurück
Oben