Gibt es schlechte Menschen?

Gibt es schlechte Menschen?

• ja

Stimmen: 46 66,7%
  • nein

Stimmen: 23 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    69
Werbung:
Das hab ich mich auch gefragt, als ich dem Mörder meines Mannes gegenüber stand.

Dennoch würde ich mir nicht anmaßen, zu sagen, er sei ein schlechter Mensch....weil ein Mensch niemals nur gut oder nur schlecht ist.

Wie man so etwas überhaupt aushalten kann, als Partnerin und Ehefrau mein ich, ist auch ... was soll ich sagen. *Ohnmacht*
Vllt. ist das blöd, wenn und dass ich das jetzt so schreibe?!

Und ich fände es wäre dein gutes Recht (und verständlich), diesen Menschen als "schlecht" anzusehen! - wenn du es denn tätest.

Wie man so etwas überhaupt aushalten kann, als Partnerin und Ehefrau mein ich, ist auch ... was soll ich sagen. *Ohnmacht*
Vllt. ist das blöd, wenn und dass ich das jetzt so schreibe?!

Und ich fände es wäre dein gutes Recht (und verständlich), diesen Menschen als "schlecht" anzusehen! - wenn du es denn tätest.

Ja, in meinen Augen ist er vielleicht "schlecht"...aber er hat viele Freunde und Familienangehörige, die ihn nur als guten Menschen kennen.
Wer hat dann recht?

Ich weiß, es ist schwer, das zu verstehen, was ich ausdrücken möchte....

hat moses nicht einen umgebracht?
nen ägypter..?
ich hab sowas in erinnerung
ist moses schlecht?
oder sollte man beim menschen versuchen,den gesamteindruck zu sehen
seinen weg eben,den nur er so gehen konnte und vielleicht ja auch sollte...wer weiss..
richten bringt dich aus der bahn...
dich selbst
denn du stellst dich über etwas ...was du vielleicht gar nicht verstehst
ist jedenfalls nicht ausgeschlossen:)

Ja, in meinen Augen ist er vielleicht "schlecht"...aber er hat viele Freunde und Familienangehörige, die ihn nur als guten Menschen kennen.
Wer hat dann recht?

Ich weiß, es ist schwer, das zu verstehen, was ich ausdrücken möchte....

Nein, nein, so schwer ist das nicht, ich denk schon, dass ich das auch verstehen kann.
Ich bin nur so, dass ich DICH da vollkommen verstehen könnte, wenn du das so sehen würdest - wäre doch eher verwunderlich wenn nicht?! -
oder das ist alles eine Frage der Zeit, weiss ich nicht.

Für mich wären die "guten" Seiten bei diesem Menschen da dann auch irrelevant.
Gibt auch Menschen mit Masken, die nie ihr wahres Gesicht zeigen, die von anderen als gut erlebt und beschrieben werden ...
darauf geb ich nix, wer weiss das schon alles so genau. :rolleyes:

Na, wegen den falsch ausgelegten Ueberlieferungen eines Religionsbuches per Instruktion. Das ist aktuell wieder mehrfach in Fakto. Missbrauchsjuenger, die glauben, sie handeln im Recht. Hoerige Gehirngewaschene ohne Selbstdenkenspotential.

Ja, das erscheint mir gefährlich und krank.

Aber was ist mit einer Mutter, die den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschießt?

Mord aus Rache, zweifellos eine mehr als grobe Tat, aber ich kann nicht die ganze Marianne Bachmeier deswegen zum schlechten Menschen abstempeln. Abgesehen davon weiß ich nicht, was ich getan hätte an ihrer Stelle und ich will auch gar nicht drüber nachdenken. Alles will differenziert betrachtet werden und das geht nicht mehr, wenn ich einen Menschen bereits auf den Begriff "schlecht" reduziert habe. Der Begriff hat sowas endgültig Vernichtendes. So seh und empfind ich das zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hat moses nicht einen umgebracht?
nen ägypter..?
ich hab sowas in erinnerung
ist moses schlecht?
oder sollte man beim menschen versuchen,den gesamteindruck zu sehen
seinen weg eben,den nur er so gehen konnte und vielleicht ja auch sollte...wer weiss..
richten bringt dich aus der bahn...
dich selbst

denn du stellst dich über etwas ...was du vielleicht gar nicht verstehst
ist jedenfalls nicht ausgeschlossen:)

Wenn dir etwas oder jemand genommen wird - empfindest du das dann als "gut"? Ist das dann "gut" für dich?

Nichts-Tun kann einen genauso aus der Bahn werfen und dich belasten! dich innerlich auf- oder zerfressen.
http://www.welt.de/print-welt/article716265/Rache-befreit-die-Seele.html

Wer seine Vergeltungsgelüste immer nur unterdrückt, wird krank.

Diese zu haben, wenn was vorgefallen ist, ist wohl auch einfach nur mehr als "normal"!

Zurück
Oben