Gibt es noch Menschen ohne Gewalt/Missbrauchserfahrungen??

Was für Erfahrungen mit Gewalt / Missbrauch hast Du?

  • ich habe familiäre Gewalt als Kind erlitten

    Stimmen: 33 38,4%
  • ich habe sexuellen Missbrauch als Kind erlitten

    Stimmen: 24 27,9%
  • ich bin Gewaltopfer im Erwachsenenalter geworden

    Stimmen: 16 18,6%
  • ich bin sexuelles Missbrauchsopfer im Erwachsenenalter geworden

    Stimmen: 9 10,5%
  • ich habe eine "sonnige" Kindheit gehabt

    Stimmen: 35 40,7%
  • ich habe als Erwachsener keine Situationen dieser Art erleben müssen

    Stimmen: 26 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    86
...und mich würde jetzt genau an dem Punkt interessieren, wie Du zu dieser Auffassung gelangt bist.
Mein Eindruck aus meinem bisherigen Leben ist nämlich eigentlich eher der, dass ich nie meine Faust anwenden muss, da ich über sie verfüge. Und das bedarf keiner Erwähnung, sondern wirkt auch ohne Drohgebärde.


Wenn Frau nachts um 23.00Uhr von 4 Männern in eindeutiger Absicht bedrängt wird, ist "meine Faust in Deiner Fresse" das beste Argument, eine Vergewaltigung zu verhindern. Und da ich schon immer, trotz leichtem Untergewicht, Wahsinnskräfte hatte, ist diese nonverbale Kommunikation auch höchst wirkungsvoll.
Es gibt nun mal Situationen, wo es nicht anders geht.
Und ich habe auch nicht die Absicht, es in Ausnahmesituationen darauf ankommen zu lassen, denn ich möchte nicht irgendwann sagen müssen:"Ätsch Eure methode hat aber doch nicht geholfen. Bin zum Krüppel geschlagen worden." Das ist mir die Sache nicht wert.



Sage
 
Werbung:
@ Greenbuddha

Da hast du wohl recht.

@ Sage

Naja in so einer Situation würde ich dir ganz sicher nicht zu einer Diskussion raten, da darf man schon mal unflexibel sein.;)
 
...ja, kann ich nachvollziehen. Ich hab's da wohl einfacher gehabt, mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass ich nie in solche Situationen komme, und habe mich dann erst gefragt, wieso das so ist. Ich habe also den "Beweis" vorher gehabt:)
 
Ich bin nicht frei von diesen negativen Erfahrungen und doch sind sie mittlerweile nebensächlich für mich geworden, denn die Liebe die schlimmsten Wunden geheilt und mich glücklich gemacht. Langfristig und nachdrücklich. Nichts ist prägender als die tiefe Erfahrung von Liebe, dahinter verschwinden die negativen Erlebnisse :liebe1:
 
...ja, kann ich nachvollziehen. Ich hab's da wohl einfacher gehabt, mir ist nur irgendwann aufgefallen, dass ich nie in solche Situationen komme, und habe mich dann erst gefragt, wieso das so ist. Ich habe also den "Beweis" vorher gehabt:)

Weißt du, manchmal kommt die Gewalt zu einem ohne das man das möchte oder selbst verantwortet.
Bei mir wars nicht so prickelnd, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mein Leben selbst bestimmen konnte.
 
Ja, war wohl mein Fehler, daß ich gerade in das Haus reinwollte, in dem ich wohne. mein damaliger typ stand wie´n bepisster pudel daneben und hat zugesehen. Er hat dann im Hausflur gewartet, bis die weg waren. Vor lauter Frust haben sie die Scheiben eines Geschäft eingeschlagen.
Ich muß sagen, daß ich nur 2 verarzten mußte, die beiden anderen haben trotz meiner Frage, ob sie auch noch irgendwas wollten, auf eine weiterführende Kommunikation mit mir verzichtet.
Greenbuddha, als mann, ich nehme an, Du bist einer, kommt man auch nicht so schnell in die Situation, sexuell belästigt zu werden. Es sei denn, man treibt sich in rosaroten Gefilden rum.



Sage
 
Werbung:
...ich kenne viele Menschen, die Liebe genau wegen ihrer schlechten Erfahrungen gar nicht annehmen können. Ganz so einfach scheint es also wohl nicht zu sein...

ja, das kann dauern, bis man sie anzunehmen lernt, bei mir hat es jahre gebraucht...aber das macht das wunder nicht geringer ;) und ich habe auch nicht behauptet, daß der weg einfach ist...nur dass die liebe für mich tiefer wirkt als die vorhergehenden negativen erfahrungen.
 
Zurück
Oben