Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
***Beim Diskutieren wäre es gut, beleidigende Bemerkungen zu unterlassen! Habe diese Beiträge gelöscht.***
Siriuskind
Siriuskind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich mit der einzigen Ausnahme dessen, was du schreibst (und vielleicht noch tanker).wie wahr, wie wahr!
Jedoch erkenne ich zumeist hier im Forum nicht unterschiedliche Deutungen, sondern hier gibt es die Bandbreite von Verstümmelung, falsch zitieren, zurechtbiegen, bis hin zur kompletten Ablehnung von dem was in der Schrift steht!
Spannend, danke!Wie schon andernorts dargestellt, hier noch Deine klare, eindeutige und unmissverständliche Meinung zu Jahwe / Jehova gefragt.
In 1. Chronik 21.1: Und der Satan stand wider Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.
In 2. Samuel 24.1: Und der Zorn des HERRN (Luther 1912) / Jehovas (Eberfelder 1905) ergrimmte abermals wider Israel und er reizte David wider sie, daß er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda!
Womit aus der Bibel klar und unmissverständlich hervorgeht, dass der Herr eben Satan, der Teufel ist, denn es handelt sich um ein und dieselbe Tat - Auftraggeber einmal Satan und einmal der Herr / Jahwe, Jehova - womit diese als identisch zu verstehen sind!
Die gesamte Brutalität, die vielen Bluttaten und Scheusslichkeiten, die im AT dargestellt sind, nehmen somit einen völlig andern Hintergrund an, denn ihr Auftraggeben ist zwar der Herr / Jahwe, aber eben nicht Gott sondern Luzifer, der Oberteufel und Vater der Lüge!
lg
Syrius
Es sind aber auch eine Menge Stellen die unmissverständlich sagen das Jesus Christus Gott ist. Wenn du das akzeptierst, ist ja alles gut
Warum willst du jetzt mit mir einen Streit über die Trinität vom Zaun brechen?
Da bin ich weit entfernt von.
Es ging nur um ein Beispiel wie 'klar und unmissverständlich' die Bibel ist! Es gäbe aber auch viele andere Beispiele.
Und nein, es gibt keine Stelle, die die aussagt, dass Christus Gott ist - weil es eh nicht stimmt.
Das musste einmal kommen, das war klar, aber das du gleich daraus ableitest das Satan gleich Gott ist, ist schon grotesk!
Kommt dir das nicht selbst komisch vor? Dein Schluss daraus steht doch der ganzen Bibel AT+NT diametral entgegen!
Beide Stellen sind im Kontext zu betrachten. Denn es kommt immer auf die jeweilige Sichtweise an.
Jesus Christus ist aber nicht fleischlos vom Tod auferstanden
ich hoffe doch du gehörst nicht zu den "Jenen":
Mt 13,11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil es euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu verstehen; jenen aber ist es nicht gegeben.
in vielen Stellen der Schrift wird vor Verstockung der Herzen und von nicht verstehen gewarnt. Hüte dich vor Verstockung deines Herzens gegen das Wort des Herrn!
Mt 13,14 und es wird an ihnen die Weissagung des Jesaja erfüllt, welche lautet: »Mit den Ohren werdet ihr hören und nicht verstehen, und mit den Augen werdet ihr sehen und nicht erkennen!
doch diese gibt es, zu Hauf, nur du erkennst sie (noch?) nicht!
Warum soll es "eh nicht stimmen", dass Jesus Christus Gott ist? Hätte Jesus Christus dezidiert von sich gesagt, "Ich bin Gott" - und das bei jeder Gelegenheit, dann hätte er nicht nur keine Jünger gefunden, sondern er wäre umgehend umgebracht worden und dazu als Verrückter in die Geschichte eingegangen.Und nein, es gibt keine Stelle, die die aussagt, dass Christus Gott ist - weil es eh nicht stimmt. Wenn Du das akzeptierst ist alles gut.
und das:In 1. Chronik 21.1: Und der Satan stand wider Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.
In 2. Samuel 24.1: Und der Zorn des HERRN (Luther 1912) / Jehovas (Eberfelder 1905) ergrimmte abermals wider Israel und er reizte David wider sie, daß er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda!
Wäre die Folge davon nicht, dass Christen, die zwischen Jahwe und Gott nicht unterscheiden, sondern glauben dass Jahwe= Gott ist, an Satan glauben? Das würde die spaltende Grundhaltung erklären, ist aber ne ziemlich krasse Aussage.Die beiden Stellen sind klar und eindeutig und lassen keine Interpretation zu. Du ziehst den Kontext zu Hilfe und deine oben dargestellte Sichtweise nicht revidieren zu müssen. 6000 Mal ist 'Jahwe' im AT erwähnt, nicht ein einziges Mal im NT - wieso wohl?
lg
Syrius
Schreib - wieso bist Du nicht Mal in der Lage zu lesen was ich schreibe? Genau so interpretierst Du alle Beiträge hier und auch die Bibel!! Hab ich etwas von Gott geschrieben?? Nein!
wer sagt denn dass Jahwe / Jehova Gott ist
Psalm 137.9 "Wohl dem, der deine kleinen Kindlein packt und zerschmettert sie am Felsen."
6000 Mal ist 'Jahwe' im AT erwähnt, nicht ein einziges Mal im NT - wieso wohl?