Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

nein, in der Bibel steht, es ist nicht "dieses" ICHBIN, sondern Er nennt sich ICH BIN DER ICH BIN (Jahwe) Gott Vater, und der Weg zu Ihm ist Jesus Christus! Niemand kommt zum Vater als nur durch IHN!

Wie schon andernorts dargestellt, hier noch Deine klare, eindeutige und unmissverständliche Meinung zu Jahwe / Jehova gefragt.

In 1. Chronik 21.1: Und der Satan stand wider Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.

In 2. Samuel 24.1: Und der Zorn des HERRN (Luther 1912) / Jehovas (Eberfelder 1905) ergrimmte abermals wider Israel und er reizte David wider sie, daß er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda!

Womit aus der Bibel klar und unmissverständlich hervorgeht, dass der Herr eben Satan, der Teufel ist, denn es handelt sich um ein und dieselbe Tat - Auftraggeber einmal Satan und einmal der Herr / Jahwe, Jehova - womit diese als identisch zu verstehen sind!

Die gesamte Brutalität, die vielen Bluttaten und Scheusslichkeiten, die im AT dargestellt sind, nehmen somit einen völlig andern Hintergrund an, denn ihr Auftraggeben ist zwar der Herr / Jahwe, aber eben nicht Gott sondern Luzifer, der Oberteufel und Vater der Lüge!

lg
Syrius

Werbung:
In der Tat, alle verstümmeln und Verbiegen die Wahrheit in der Bibel - ausgenommen natürlich Schreib. Zum Beispiel gibt es unmengen von Stellen in der Bibel, aus denen klar und unmissverständlich hervorgeht, dass Gott, der Schöpfer, eine völlig andere Person ist wie sein Sohn, Christus - und jene einzige Stelle 'der Vater und ich sind eins' nimmt er als eindeutig und unmissverständlich - dass sie eines Wesens seien; wobei festzuhalten ist, dass es ja bereits ein Widerspruch in sich ist, zu sagen 'eines Wesens mit dem Vater', denn entweder ist jemand der Vater, also per Definition der Verursacher, der somit keinesfalls eines Wesens sein kann mit einem Sohn - oder er ist eines Wesens mit ihm, und dann hätte Jesus sicher NICHT vom Vater gesprochen.

Ich lasse es offen, daraus zu schliessen, wer hier die Wahrheit verbiegt und verstümmelt. Schreib wird sich vermutlich auf ein Geheimnis Gottes berufen, wie auch schon in ähnlichen Fällen, welches später gelüftet werden wird.

lg
Syrius

Es sind aber auch eine Menge Stellen die unmissverständlich sagen das Jesus Christus Gott ist. Wenn du das akzeptierst, ist ja alles gut :)
Warum willst du jetzt mit mir einen Streit über die Trinität vom Zaun brechen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon andernorts dargestellt, hier noch Deine klare, eindeutige und unmissverständliche Meinung zu Jahwe / Jehova gefragt.

In 1. Chronik 21.1: Und der Satan stand wider Israel und reizte David, daß er Israel zählen ließe.

In 2. Samuel 24.1: Und der Zorn des HERRN (Luther 1912) / Jehovas (Eberfelder 1905) ergrimmte abermals wider Israel und er reizte David wider sie, daß er sprach: Gehe hin, zähle Israel und Juda!

Womit aus der Bibel klar und unmissverständlich hervorgeht, dass der Herr eben Satan, der Teufel ist, denn es handelt sich um ein und dieselbe Tat - Auftraggeber einmal Satan und einmal der Herr / Jahwe, Jehova - womit diese als identisch zu verstehen sind!

Die gesamte Brutalität, die vielen Bluttaten und Scheusslichkeiten, die im AT dargestellt sind, nehmen somit einen völlig andern Hintergrund an, denn ihr Auftraggeben ist zwar der Herr / Jahwe, aber eben nicht Gott sondern Luzifer, der Oberteufel und Vater der Lüge!

lg
Syrius

Das musste einmal kommen, das war klar, aber das du gleich daraus ableitest das Satan gleich Gott ist, ist schon grotesk! Kommt dir das nicht selbst komisch vor? Dein Schluss daraus steht doch der ganzen Bibel AT+NT diametral entgegen!
Beide Stellen sind im Kontext zu betrachten. Denn es kommt immer auf die jeweilige Sichtweise an. In 2. Samuel 24,1 wird die Geschichte mehr aus dem Blickwinkel Gottes erzählt. Denn es geht in der Folge auch darum, wie Gott gerade diesen Vorfall zu etwas Gutem benutzt, um seine Ratschlüsse Wirklichkeit werden zu lassen. Und in 1. Chronika geht es um den eigentlichen Initiator dieser Begebenheit und dort ist es Satan, der David zur Sünde verleitete. Schau einmal das Buch Hiob an, wo der Satan der klare Initiator ist und Gott diese Umstände nutzt, um seine Ratschlüsse mit Hiob zu verwirklichen. Es bleibt jedoch immer wahr, was im Jakobusbrief geschrieben steht:

„Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht; denn Gott kann nicht versucht werden vom Bösen, und selbst versucht er niemand“ (Jak 1,13)

Guten Morgen reinwiel

Leider wird hier so agiert, es gibt eben nur einen Allwissenden in diesem Forum.

:doof: und Ich habe immer Recht egal was komme :ironie:

Das beruhigende ist dass wenn jemand in seiner Mitte lebt er keine Haarspaltereien betreibt, sondern jeden
Menschen so lässt wie er ist, denn es ist ja nicht sein Weg und man nicht weiss warum der Mensch diesen oder jenen Weg geht. Es gibt keine Irrwege denn es ist dein Weg der dich zu dem Macht was du bist.

Adventszeit bedeutet im Christentum warten, warten auf die Ankunft von Jesus Christus in der wir innekehren sollen
um Weisheit und Ruhe zu erlangen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Besinnliches 3. Adventswochenende

LG Elias

Jesus der Christus ist einmalig, da gibt es kein vertun, aber Christus-Geist ist nicht gebunden an das Fleisch eines Jesus.
Jesus Christus ist aber nicht fleischlos vom Tod auferstanden,

sondern (auch) für den misstrauischen Thomas direkt anfassbar, Johannes 20,24-28: Als Jesus kam, war Thomas, genannt der Zwilling, einer aus dem Kreis der Zwölf, nicht dabei gewesen. Die anderen Jünger* erzählten ihm: »Wir haben den Herrn gesehen!«Thomas sagte zu ihnen: »Niemals werde ich das glauben! Da müsste ich erst die Spuren von den Nägeln an seinen Händen sehen und sie mit meinem Finger fühlen und meine Hand in seine Seitenwunde legen – sonst nicht!«

Eine Woche später waren die Jünger wieder im Haus versammelt und Thomas war bei ihnen. Die Türen waren abgeschlossen. Jesus kam, trat in ihre Mitte und sagte: »Frieden* sei mit euch!« Dann wandte er sich an Thomas und sagte: »Leg deinen Finger hierher und sieh dir meine Hände an! Streck deine Hand aus und lege sie in meine Seitenwunde! Hör auf zu zweifeln und glaube*

Da antwortete Thomas: »Mein Herr und mein Gott!«

Wird der Geist, den Jesus Christus gesandt hat, zu dir sagen, wende dich dem Hinduismus, oder Buddhismus zu, ist eh alles egal und einerlei, Johannes 16,13 - 15: Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.

Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden.

Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt: Er nimmt von dem, was mein ist, und wird es euch verkünden.

Bist du der Ansicht, dass der Geist eint und die Schrift trennt?

Bist du der Ansicht, dass der Geist eint und die Schrift trennt?

Ja

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben nur zu dem Zweck ihren Machterhalt zu sichern.
Was es denn Menschen in Wirklichkeit gebracht hat, siehe die Geschichte der Menschen seit dem Mittalter.

Gott wollte nie dass der Mensch auf das geschriebene Wort geht, sondern dass er selbst fühlt, Ihn Jesus Christus und seinen Göttlichen Kern denn dann bedarf es keiner Schrift mehr um Jesus Christus angefangenes Werk hier auf Mutter Erde zu einem Guten Ende zu bringen.

LG Elias

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben nur zu dem Zweck ihren Machterhalt zu sichern.

das ist für mich unvorstellbar, denn wie sollte ein so geniales Buch unter so schwierigen Umständen als Einheit entstehen können?

Leseprobe einer Seite die ich zum Thema gefunden habe, die mich staunen lässt:

"Die Bibel ist eigentlich nicht EIN Buch, sondern eine Sammlung von 66 verschiedenen Büchern (39 Altes Testament und 27 Neues Testament), dazu gehören historische Berichte, Lebensbilder, Gedichtesammlungen, Prophetien oder Briefe. Sie ist bis zu 3400 Jahre alt, oder sogar noch älter. Die Bücher der Bibel wurden in einen Zeitraum von mindestens 1500 Jahren geschrieben und zwar von mehr als 40 Schreibern, die sich größtenteils gegenseitig nicht kannten. Das sich aus diesen verschiedenen Einzelbüchern aus verschiedenen Jahrhunderten, verfasst von vielen verschiedenen Autoren letztendlich ein zusammenhängendes Ganzes ergab, durch das sich von vorne bis hinten ein roter Faden zieht, kann wohl nur dadurch erklärt werden, dass die Bibel Gottes Wort ist und durch die göttliche Autorität zu dem geworden ist, was sie heute ist."

Quelle: http://www.christliche-autoren.de/bibel.html

Gott wollte nie dass der Mensch auf das geschriebene Wort geht, sondern dass er selbst fühlt, Ihn Jesus Christus und seinen Göttlichen Kern denn dann bedarf es keiner Schrift mehr um Jesus Christus angefangenes Werk hier auf Mutter Erde zu einem Guten Ende zu bringen.

Das ist eine unbiblische Behauptung. Es ist einfach seine eigenen Fantasievorstellungen vom Heilsweg in die Welt zu setzen, wenn man die Autorität der Bibel in Frage stellt, oder diese ganz ablehnt! So haben schon viele selbsternannte Sektengurus in der Welt unsägliches Leid und Unheil angerichtet!

Werbung:
Das ist eine unbiblische Behauptung. Es ist einfach seine eigenen Fantasievorstellungen vom Heilsweg in die Welt zu setzen, wenn man die Autorität der Bibel in Frage stellt, oder diese ganz ablehnt! So haben schon viele selbsternannte Sektengurus in der Welt unsägliches Leid und Unheil angerichtet!
und dies ist eine unsägliche Frechheit dies dem Elias zu unterstellen .

Zurück
Oben