Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Dasund das:
Wäre die Folge davon nicht, dass Christen, die zwischen Jahwe und Gott nicht unterscheiden, sondern glauben dass Jahwe= Gott ist, an Satan glauben? Das würde die spaltende Grundhaltung erklären, ist aber ne ziemlich krasse Aussage.

Das macht erschreckender Weise sogar Sinn. Wenn wir uns den Sündenfall angucken, dann sieht man, wie die ersten Menschen den Kontakt zu Gott abgebrochen haben und etwas anderes an seine Stelle gesetzt haben um diesen Kontaktabbruch dauerhaft zu ermöglichen. Dieses andere nennen wir heute manchmal Ego und wurde früher oft anders benannt: Widersacher, Satan.

Und das verhalten dieses Stellvertreters ist auch eindeutig, rachsüchtig, eifersüchtig, brutal. Demgegenüber steht das, was Jesus sagt.

Da hast du ja was spannendes angestoßen. ;)

bitte lasse dich nicht in die Irre führen, das ist 1. ein Missverständnis, denn so kann Syrius das nicht gemeint haben, wie aus der Reaktion meiner Antwort darauf schließen lässt und 2. ein kompletter Nonsens!

Werbung:
bitte lasse dich nicht in die Irre führen, das ist 1. ein Missverständnis, denn so kann Syrius das nicht gemeint haben, wie aus der Reaktion meiner Antwort darauf schließen lässt und 2. ein kompletter Nonsens!
Warum soll er es nicht so gemeint haben? Ich warte auf seine Antwort, abgesehen davon ist es nicht unstimmig. Im Namen des Gottes des AT wurden viele Gräueltaten begangen und das lässt sich prima rechtfertigen, denn im AT begeht er sie ja selbst. Das sieht weit mehr nach einem Satan aus, als nach einem liebenden Gott.

Du glaubst doch auch an den eifersüchtigen Gott, vielleicht glaubst du ja damit unbewusst an Satan und bemerkst es nicht? Du glaubst auch an einen strafenden Gott, nicht an einen liebenden, denn entweder ist er strafend oder liebend. Beides geht nicht. Darüber kannst du dir ja mal Gedanken machen.

Du musst aufpassen, wenn du die Bibel ernst nimmst solltest du verstehen dass dort Satan als der Herr der Lüge und Verdreher genannt wird.
Was du alles verdrehen musstest um zu rechtfertigen, dass dein Gott eifersuchtig, strafend etc. ist und dabei angeblich trotzdem liebend sein soll.

Darüber lohnt es sich Gedanken zu machen.

Du hast auch selbst bereits alle Puzzleteile beisammen:
Ebenfalls würde ich überdenken, dass der Herscher der Welt derzeit noch Satan ist
Und der Gott im AT herrscht tatsächlich über die Welt, er bringt Plagen, tötet Völker, ruft zu Gräueltaten auf.

Gott hat uns vollkommen geschaffen, bis die Sünde in die Welt kam, da kam auch der Schiefstand der Schöpfung. Sieh dich heute an, wir sind dermaßen verwundbar, in allen Belange, sowohl Körperlich, als auch Geistig und geistlich. Der geistliche Kampf spielt sich in der Geisterwelt ab.
Hier du benutzt die Welt als Begründung gegen Gott, damit benutzt du das Herrschaftsgebiet Satans um eine Begründung zu finden, die dir erlaubt zu glauben, dass Gott uns zwar vollkommen geschaffen hat, dies aber aktuell nicht der Fall sein soll.

Deine eigenen Beiträge zeigen sehr klar, wem du wirklich glaubst. Nicht Gott, sondern Satan und gleichzeitig willst du es nicht.

Hier:
ich gehe mit Jesus, Er ist mein Weg. Es ist nicht nur eine Erwartungshaltung, sondern ich leben mit Jesus bereits im Jetzt. Ich habe einen Wandel in meinem Leben zum Positiven gemacht, den ich nie und nimmer aufgeben will! Ich vertraue mein Leben meinem Schöpfer an, was könnte ich besseres tun?

Und gleichzeitig kannst du diesen Weg nicht gehen, weil du eben immernoch an Satan und seine Lehre glaubst. Wenn dir beispielsweise Elias vorschlägt Jesus wirklich nachzufolgen, wie er es ja auch wollte, dann lehnst du ab:

gehe du deinen Weg der bedingungslosen Liebe weiter, finde ich gut!

Ich werde weiterhin ins Gebet gehen, so wie Jesus Christus es mir sagt ;-)
Auf der einen Seite willst du wirklich auf JC hören, aber auf der anderen Seite eben nicht, du überlässt dann lieber anderen die Nachfolge. Elias, darf den Weg der bedingungslosen Liebe weitergehen, du machst lieber dein eigenes Ding.

Du kannst dieses hin und her noch eine ganze Weile weiter spielen. Gott liebt dich, egal, was du tust. Vielleicht, nur vielleicht willst du dich irgendwann endgültig und vollständig gegen alles entscheiden, was von Satan kommt und zwar wirklich alles. Dann darfst du nicht mehr an einen eifersüchtigen, strafenden Gott glauben, denn beides hat nichts mit Liebe zu tun. Dann darfst du nicht mehr an Schuld glauben, denn Schuld ist ein Mittel des Ego um aus der Vergangenheit die Begründung für Angst abzuleiten. Du darfst dann auch nicht mehr glauben, die Wahrheit sei exklusiv, sondern du kannst ihren universalen Charakter erkennen.

Bis es soweit ist wünsch ich viel Vergnügen mit diesem Zwiespalt - so ein Drama kann ja auch sehr unterhaltsam sein. ;)

Deine eigenen Beiträge zeigen sehr klar, wem du wirklich glaubst. Nicht Gott, sondern Satan und gleichzeitig willst du es nicht.

du irrst, ich glaube an Gott Vater, den Allmächtigen und seinen Sohn Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, den Er uns geschickt hat, damit Er als sündloser Mensch stellvertretend für uns die Sünde durch seinen Tod am Kreuz getilgt hat, damit wir mit Gott versöhnt sind und Leben haben in Ewigkeit!
Nur Er ist Wahrheit und das Leben.
Ich glaube an Gottes unfehlbares Wort, welches Er uns durch die inspirierten Schriften, durch die Bibel mitteilt, welche vor Fälschung und Vernichtung bis zum heutigen Tag durch Gottes Hand geschützt und bewahrt überliefert wurde!

In dieser Bibel steht sein Heilsweg unmissverständlich beschrieben. Dort ist auch sehr genau das Wesen Gottes beschrieben und sind auch die Bünde im Alten, sowie im Neuen Testament kundgetan, die Er mit uns Menschen geschlossen hat!

Du darfst dann auch nicht mehr glauben, die Wahrheit sei exklusiv

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als nur durch Ihn!
Er hat den Exklusivitätsanspruch. Fasse es oder lass es, letztlich hast du dich selbst zu verantworten, für mich ist es klar!
Was ich glauben darf sagt mir Gott, und bei allem Respekt, sicherlich nicht du!

Was ich glauben darf sagt mir Gott, und bei allem Respekt, sicherlich nicht du!

Diese Woche war ich mit einer Jüdin, einem Christ , einem Muslim und einem Ahmadiya.

Die waren genauso überzeugt von "ihrem" Gott, wie du. Kommt jetzt nur der Christ in den Himmel und die anderen landen in der Hölle ?
Ich bezweifel das doch sehr.

Diese Woche war ich mit einer Jüdin, einem Christ , einem Muslim und einem Ahmadiya.

Die waren genauso überzeugt von "ihrem" Gott, wie du. Kommt jetzt nur der Christ in den Himmel und die anderen landen in der Hölle ?
Ich bezweifel das doch sehr.

taftan, das kann niemand über einen anderen Menschen sagen, jeder Mensch muss sich letztlich vor Gott selbst verantworten. Wenn das stimmt was Jesus uns sagt, so kommt nur derjenige in den Himmel, der sich bewusst für Ihn entscheidet, sein sündhaftes Wesen erkennt, Buße tut, und Gottes Sohn als seinen Erlöser anerkennt, Ihm sein Leben anvertraut und Ihm nachfolgt.
Wir und alle Schöpfung sind durch Ihn und für Ihn geschaffen.

Ob dies Voraussetzungen der eine oder andere Mensch erfüllt und zum Leben durchgedrungen ist, sei es nun ob er sich selbst Christ, Muslim, Jude oder sonst wie nennt erfüllt, ist eine ganz persönliche Sache mit Gott. In der Bibel wird ganz klar gesagt, das sogenannte Christen kommen werden um Einlass zu verlangen und Gott sagt beinhart, das er sie nicht kennt! Hingegen weiß man nie, was ein Mensch bis zu seinem Lebensende in seinem Herzen noch entscheidet! Ich denke da an den Verbrecher am Kreuz. Jeder wird die Möglichkeit haben, Gott ist liebend, geduldig, aber auch gerecht, nur weiß niemand, wann sein Ende hier bevorsteht, also nicht zu lange warten, es könnte ins Auge gehen!

Gott als Erpresser???

"Entscheide dich, Sünder--dann darfst du eintreten. Wenn nicht , tja, :firedevil, du hast die Wahl. ":lachen:
Ich deute Jesus nicht so wie du. Gott auch nicht.

So ist es, darauf läuft es hinaus, allerdings ist es keine Erpressung, wie du es darstellst, sondern ein Liebesakt Gottes, weil wir bereits verloren sind!

Es ist der Rettungsring, den Er uns durch seinen Sohn Jesus Christus zugeworfen hat.

Mich würde interessieren, wenn du in einem sinkenden Schiff sitzt, ob du dein Leben nicht auch Gott anvertraust, weil der Kapitän oder sonst was versagt hat es zu schützen! In diesem Schiff sind vermutlich nur wenige Menschen die Gottes Angebot ausschlagen würden.

Wir sind in der genau gleichen Situation, jedoch das nur wenige es merken das das Schiff leck geschlagen ist, weil es nicht so plötzlich und für Jeden spürbar sinkt!

Werbung:
wenn man die Autorität der Bibel in Frage stellt, oder diese ganz ablehnt! So haben schon viele selbsternannte Sektengurus in der Welt unsägliches Leid und Unheil angerichtet!

Gevatter schreib es wäre wünschenswert dass du bei den Fakten bleiben würdest, oder den Text genau lesen würdest, du erwartest es von allen anderen hier dann sei Bitte so fair und halte dich selbst auch dran.

Ein Guru gibt seinen Schäflein einen bestimmten Weg vor, der natürlich ganz unbeabsichtichtlich zum Wohl des Gurus ist.
Was Ich geschrieben hatte, dass jeder Mensch es selbst fühlen wird und keiner Schrift vertrauen muss und somit ist es auch ausgeschlossen dass es einen Guru geben wird.

Gevatter schreib deinen Heilsweg der Bibel den geht die Menschheit seit dem Mittelalter und wohin hat er die Gesellschaft gebracht ? wir stehen kurz vor einem 3. Weltgrieg innerhalb von 100 Jahren ?
Einfach genial dieser Weg es wird die Überbevölkerung reduziert mit viel Leid und Not von Menschen. :ironie:

Genau dieses Elend und Leid würde verhindert wenn die Menschen erwachen sich selbst fühlen Ihren Göttlichen Kern leben. Sie würden lächeln und den Politikern und Machthungrigen die Stirn in breiter Front bieten.

Ich sehe niemand von den Christlichen Gemeinschaften und Kirchen die Aufstehen den Menschen helfen dass es nicht zu dieser Auseinandersetzung kommt.

Siehst du sie Gevatter schreib?

LG Elias

Zurück
Oben