Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als nur durch Ihn!
Er hat den Exklusivitätsanspruch. Fasse es oder lass es, letztlich hast du dich selbst zu verantworten, für mich ist es klar!
Was ich glauben darf sagt mir Gott, und bei allem Respekt, sicherlich nicht du!
Du glaubst nicht an den Gott der Liebe, du glaubst an den Gott der Angst, du glaubst dem Satan. Du benutzt die Welt und die Bibel als Deckmantel und Begründung, aber das ist leicht zu durchschauen.

Jesus war sehr unmissverständlich: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". 38 Dieses ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" UND "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."

Wir können Gott uns selbst und unseren nächsten nur erkennen, wenn wir durch die Augen der Liebe schauen und zwar NUR durch die Augen der Liebe. Wir sollen das tun, weil das der einzige Wege ist dem Wahnsinn zu entkommen. Jeder noch so kleine Gedanke, der damit nicht übereinstimmt ist eine Gedanke des Ego oder von Satan und davon präsentierst du hier viele. Du sprichst von einem eifersüchtigen, strafenden Gott. Wenn du deinen nächsten anschaust, dann siehst du ein sündhaftes Wesen, wenn du die anschaust die nicht glauben, was du glaubst, dann siehst du Menschen, die in die Hölle kommen.

Das ist Egoismus oder Satanismus, nenn es wie du magst, aber es ist sicher keine Erfüllung der beiden Gebote von Jesus und es ist auch keine Anerkennung seiner Aussage, dass dies der einzige Weg ist. Er hat die Welt so wahrgenommen und er wird uns helfen, so wie er wahrzunehmen.

Du kannst das auch, du müsstes bloß entscheiden von dem Weg des Ego abzulassen. Er führt dich nur dahin wo du dich jetzt schon wahrnimmst, an einen Ort, wo glaubst, dass die Schöpfung unvollkommen wurde, wo du glaubst, dass du ein sündhaftes Wesen geworden bist und wo es für andere Wesen Strafe gibt, wo Gott eifersüchtig ist etc. Du kannst da gerne bleiben, aber vielleicht willst du ja irgendwann mal wirklich DEN WEG gehen, den Jesus dir vorgeschlagen hat.

Du bist nicht gezwungen dazu, den Rest Willensfreiheit hast du noch um dich dagegen zu entscheiden. Die Frage ist nur, warum solltest du das tun? Warum solltest du an all diesen angstvollen Gedanken festhalten?

Die Liebe wird noch sehr oft durch sehr viele Menschen an dich herantreten und dich bitten ihr nachzufolgen, ich bin da nicht der letzte. Folge Jesus nach, gehe wirklich seinen weg, fang an nur so wahrzunehmen, wie ER das für dich wollte. Lass keinen Gedanken gelten, der in irgendeinem Menschen Angst erzeugen könnte. Sie sind alle Lügen, du musst sie nicht glauben, du kannst der Liebe glauben von der Jesus sprach. Sie ist kein leeres Versprechen, wirklich nicht.

LG Chloroplast
 
Werbung:
Jeder darf das, nur Elias tut es leider nicht. Kein Mensch kann bedingungslose Liebe ohne Jesus Christus leben! Wie könnte man Jesus Christus haben und gleichzeitig sein Wort, welches in der Bibel steht ablehnen?

Gevatter schreib ich sagte es dir schon einmal du würdest Jesus Christus einen Narren schimpfen und ihn bezichtigen er wäre Teufels Werk wenn er neben die stehen würde.

Jesus Christus weiss was in einem Mensch vorgeht, er war selbst hier auf Mutter Erde er kennt das Menschenleben, er ist verständnisvoll besitzt Humor und möchte uns seinen Weg der Bedingungslosen Liebe den er begonnen hat näher bringen, damit ihn die Menschen kennenlernen und gehen er hilft jedem einzelnen Mensch selbst dabei.

Seine Worte sind: zeig einem Menschen wir er sich selbst am besten Helfen kann ohne fremde Hilfe und wenn er gerade nicht laufen kann vor Gram und Leid dann trage Ich ihn ein Stück seines Weges und niemand anderes. Er soll sich nie von anderen Menschen abhängig machen er soll in Freiheit leben.


Das schliesst wiederum jeden Guru ect. aus denn Jesus Christus möchte mit jedem einzelnen Mensch selbst reden ihm zeigen warum er auf Mutter Erde ist, nicht durch Dritte sondern Persönlich.


LG Elias
 
So ist es, darauf läuft es hinaus, allerdings ist es keine Erpressung, wie du es darstellst, sondern ein Liebesakt Gottes, weil wir bereits verloren sind!

Liebesakt Gottes? den großteil der Menschen in die " ewige Verdammnis" zu schicken ? Für mich ist Gott für alle Menschen da, auch ohne Konfession, alles andere ist mir zuwenig , zuwenig Gott !
Mich würde interessieren, wenn du in einem sinkenden Schiff sitzt, ob du dein Leben nicht auch Gott anvertraust,
Das ist es schon, auch ohne sinkendes Schiff. Aber du scheinst eine andere Idee von Gott zu haben als ich. Den Gott den du meinst brauch ich garantiert nicht auf einem sinkenden Schiff. Dem fällt dann ein, daß ich ja aus der Kirche ausgetreten bin und dann wars das mit mir , neee,nee, dann bastel ich mir lieber einen anderen Gott, als du.
Wir sind in der genau gleichen Situation, jedoch das nur wenige es merken das das Schiff leck geschlagen ist, weil es nicht so plötzlich und für Jeden spürbar sinkt!
Ok, schnell sich zum Christentum bekennen und dann ist das Leck gestopft?
 
Liebesakt Gottes? den großteil der Menschen in die " ewige Verdammnis" zu schicken ? Für mich ist Gott für alle Menschen da, auch ohne Konfession, alles andere ist mir zuwenig , zuwenig Gott !
Ja verdrehte Wahrheit, ne?! Etwas überhaupt nicht liebevolles wird als Liebesakt gedeutet, wenn das nicht ein Werk des Ego/Satan ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Das schliesst wiederum jeden Guru ect. aus denn Jesus Christus möchte mit jedem einzelnen Mensch selbst reden ihm zeigen warum er auf Mutter Erde ist, nicht durch Dritte sondern Persönlich.

Wieso sollte das einen Guru ausschließen? Weder Jesus noch der Guru können mit allen persönlich reden, oder sie , also beide, können es doch. Oder wie?
 
Gevatter schreib es wäre wünschenswert dass du bei den Fakten bleiben würdest, oder den Text genau lesen würdest, du erwartest es von allen anderen hier dann sei Bitte so fair und halte dich selbst auch dran.

lies bitte auch du was ich schreibe, du interpretierst deine Sicht in meine Beiträge:

Ein Guru gibt seinen Schäflein einen bestimmten Weg vor, der natürlich ganz unbeabsichtichtlich zum Wohl des Gurus ist.
Was Ich geschrieben hatte, dass jeder Mensch es selbst fühlen wird und keiner Schrift vertrauen muss und somit ist es auch ausgeschlossen dass es einen Guru geben wird.

ich sagte nicht das du so einer bist, ich sagte diese Leute arbeiten mit den gleichen Mitteln und man kann sehen wohin das führt.

Übrigens sprechen diese Gurus ihre Schäfchen genau auf der Gefühlsebene an und diese ist sehr oft sehr trügerisch!

Genau dieses Elend und Leid würde verhindert wenn die Menschen erwachen sich selbst fühlen Ihren Göttlichen Kern leben.

Bist du blind, oder rede ich zu einer Wand? Das ist doch genau der Punkt. Dieses verursachte Leid, sei es von Politikern, von Kirchenvätern oder anderen Machthabern rührt doch daher, das diese Menschen eben nur auf "ihr Gefühl" vertrauen und es ausleben. Das Gefühl welches durch das Fleisch verursacht wird, wovor Gott uns warnt, kann Menschen dazu treiben Macht, Ruhm, Stolz, Gier, Übereifer, mancherlei Befriedigung von Lüsten, usw. auszuleben! Daraus sind schon Kriege, Verfolgung, Unterdrückung, Ausgrenzung, Rassismus, Drogenmissbrauch, Machtmissbrauch usw. entstanden!
Wenn man sich da an keiner Richtschnur orientieren kann, wie die Bibel es ist und diese insofern ernst nimmt, als man mit Gott lebt und sich nach seinen Worten orientiert, die man auch als Lebenshilfe, oder wenn du willst als "Betriebsanleitung" unseres Schöpfer für das Leben sehen kann, läuft man bald irgendwelchen Götzen oder manchmal sogar Gurus im weitesten Sinne nach!

Ich sehe niemand von den Christlichen Gemeinschaften und Kirchen die Aufstehen den Menschen helfen dass es nicht zu dieser Auseinandersetzung kommt.

Weil dein Blickfeld in dieser Hinsicht vielleicht sehr eingeschränkt ist, denn was so manche christliche Gemeinden hier Positives zustande bringen ist nicht außer Acht zu lassen.
Ich bestreite gar nicht, das wo Menschen am Werk sind, auch ständig Fehler passieren, ganz besonders dann, wenn man sich nur nach seinen Gefühlen orientiert!
 
Gevatter schreib ich sagte es dir schon einmal du würdest Jesus Christus einen Narren schimpfen und ihn bezichtigen er wäre Teufels Werk wenn er neben die stehen würde.

DAS ist also deine bedingungslose Liebe gegenüber Gottes Schöpfung so etwas zu behaupten, naja :cautious:
Kann dich aber beruhigen, denn das wird nicht passieren, denn wenn Er wiederkommt wird jeder Ihn erkennen, jedes Knie wird sich beugen!
Das schliesst wiederum jeden Guru ect. aus denn Jesus Christus möchte mit jedem einzelnen Mensch selbst reden ihm zeigen warum er auf Mutter Erde ist, nicht durch Dritte sondern Persönlich.

das schließt keinen Guru aus, da kann ich deinem Gedanken gar nicht folgen!
 
Liebesakt Gottes? den großteil der Menschen in die " ewige Verdammnis" zu schicken ?

der Mensch such sich das schon selbst aus!

Dem fällt dann ein, daß ich ja aus der Kirche ausgetreten bin und dann wars das mit mir , neee,nee, dann bastel ich mir lieber einen anderen Gott, als du.

Du hast es nicht verstanden was ich sagte, es hat überhaupt nichts mit der Kirche zu tun! Sich seinen Gott selbst zu "basteln" tun viele Menschen, nur ist es dann eben ein "gebastelter Gott" der für dich nichts tun kann. Ein toter Götze!
 
Werbung:
Wieso sollte das einen Guru ausschließen? Weder Jesus noch der Guru können mit allen persönlich reden, oder sie , also beide, können es doch. Oder wie?

Hallo taftan Jesus Christus kann mit jedem einzelnen Menschen reden die Macht und Vielfalt besitzt er.

Warum es einen Guru ausschliesst ist einfach, nur Jesus Cristus kennt das Codewort jeder einzelnen Seele nur die Geistige Welt ist imstande der Seele ihre Ursprungafrequenz zukommen zu lassen.

Stell dir vor es sitzen 5 oder hundert Personen hinter einem Vorhang du siehst die Menschen nicht. Jeder einzelne Mensch spricht mit dir, du wirst deine Eltern klar erkennen wenn sie mit dir reden und genauso ist es mit deiner Seele wenn sie mit Ihrer Ursprungsfrequenz verbunden wird, es ist ihre Heimat da hat sie ihre Jugend verbracht.


Ich weiss der Begriff Magier führt manche in die Irre, aber für die ausgeprägten Fähigkeiten meiner Seele ist nun mal dieser Begriff von der Geistigen Welt festgelegt. Hexen und Magier sind seit Anbeginn der Zeit hier um die Energien von Mutter Erde und die aus der Geistigen Welt zu kanalsieren damit sie zum Wohle der Menschen dienen.

Hexe und Magier sind Wörter die der Mensch selbst mit Negativität belegt hat, man denke nur zurück ins Mittelalter als die Hexenverbrennung von der Kirche eingeführt wurde.
Das diente nur zu dem Zweck den Machterhalt der Kirche zu festigen und auszubauen. Die Hexen hatten eben uraltes Wissen das den Menschen geholfen hat sei es bei Körperlicher oder Seelischer Heilung.
In anderen Erdteilen werden sie Schamanin genannt.

LG Elias
 
Zurück
Oben