Chloroplast
Sehr aktives Mitglied
Du glaubst nicht an den Gott der Liebe, du glaubst an den Gott der Angst, du glaubst dem Satan. Du benutzt die Welt und die Bibel als Deckmantel und Begründung, aber das ist leicht zu durchschauen.Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, als nur durch Ihn!
Er hat den Exklusivitätsanspruch. Fasse es oder lass es, letztlich hast du dich selbst zu verantworten, für mich ist es klar!
Was ich glauben darf sagt mir Gott, und bei allem Respekt, sicherlich nicht du!
Jesus war sehr unmissverständlich: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstande". 38 Dieses ist das große und erste Gebot. 39 Das zweite aber, ihm gleiche, ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" UND "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich."
Wir können Gott uns selbst und unseren nächsten nur erkennen, wenn wir durch die Augen der Liebe schauen und zwar NUR durch die Augen der Liebe. Wir sollen das tun, weil das der einzige Wege ist dem Wahnsinn zu entkommen. Jeder noch so kleine Gedanke, der damit nicht übereinstimmt ist eine Gedanke des Ego oder von Satan und davon präsentierst du hier viele. Du sprichst von einem eifersüchtigen, strafenden Gott. Wenn du deinen nächsten anschaust, dann siehst du ein sündhaftes Wesen, wenn du die anschaust die nicht glauben, was du glaubst, dann siehst du Menschen, die in die Hölle kommen.
Das ist Egoismus oder Satanismus, nenn es wie du magst, aber es ist sicher keine Erfüllung der beiden Gebote von Jesus und es ist auch keine Anerkennung seiner Aussage, dass dies der einzige Weg ist. Er hat die Welt so wahrgenommen und er wird uns helfen, so wie er wahrzunehmen.
Du kannst das auch, du müsstes bloß entscheiden von dem Weg des Ego abzulassen. Er führt dich nur dahin wo du dich jetzt schon wahrnimmst, an einen Ort, wo glaubst, dass die Schöpfung unvollkommen wurde, wo du glaubst, dass du ein sündhaftes Wesen geworden bist und wo es für andere Wesen Strafe gibt, wo Gott eifersüchtig ist etc. Du kannst da gerne bleiben, aber vielleicht willst du ja irgendwann mal wirklich DEN WEG gehen, den Jesus dir vorgeschlagen hat.
Du bist nicht gezwungen dazu, den Rest Willensfreiheit hast du noch um dich dagegen zu entscheiden. Die Frage ist nur, warum solltest du das tun? Warum solltest du an all diesen angstvollen Gedanken festhalten?
Die Liebe wird noch sehr oft durch sehr viele Menschen an dich herantreten und dich bitten ihr nachzufolgen, ich bin da nicht der letzte. Folge Jesus nach, gehe wirklich seinen weg, fang an nur so wahrzunehmen, wie ER das für dich wollte. Lass keinen Gedanken gelten, der in irgendeinem Menschen Angst erzeugen könnte. Sie sind alle Lügen, du musst sie nicht glauben, du kannst der Liebe glauben von der Jesus sprach. Sie ist kein leeres Versprechen, wirklich nicht.
LG Chloroplast