Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Werbung:
Du öffnest beim Beten völlig deinen Geist, sodass Jeder Einfluss, oder im schlimmsten Fall sogar Wohnung nehmen

Guten Abend Gevatter schreib

Der Geist kann nur das verarbeiten oder mit dem arbeiten was er durch die Augen oder Ohren zugespielt bekommen hat. Er baut daraus ein logischen Konstrukt auf damit es für ihn als Mensch begreif- und nachvollziehbar wird.
Der menschliche Geist ist begrenzt das Herz dagegen erfasst auch das was der Geist nicht erfassen kann.

schreib vor etlichen Beiträgen hier, warst du selbst der Meinung Gott respektive Jesus Christus wohnt in unseren Herzen.

Ein Mensch der den Sprituellen Lebensweg geht der Sieht, Fühlt und Hört mit dem Herzen, denn dies ermöglicht es ihm in der Bedinungslosen Liebe zu allem Sein zu leben.

LG Elias

das was Jesus sagt, was in der Bibel unmissverständlich überliefert ist, das ist unfehlbar.
Es kann allerdings nicht ohne Deutung verstanden werden. Jeder Text wird gedeutet. Du weichst hier übrigens wieder aus, ich nehme das ausweichen jetzt als ja, keine Antwort ist auch eine Antwort und in dem Fall einfach die, die am nächsten zum Verhalten liegt: Ja, du gehst davon aus, dass deine Deutung der Schrift die einzig richtige Deutung ist.

Wenn dir das klar ist, dann wird dir auch klar woher der Gegenwind kommt, das kommt nicht aus der Tatsache, dass du dich Christ nennst und christliche Gedanken mit anderen teilst, sondern aus deinem Anspruch, dass deine Deutung Allgemeingültigkeit hat.

Dort wo man nicht mehr über verschieden Deutung reden kann, sondern wo davon ausgegangen wird, dass nur eine Deutung wahr sei, dort gerät der Austausch eben auch regelmäßig in Sackgassen. Die Kommunikation wird dann mal von der einen, mal von der anderen Seite abgebrochen.

das was Jesus sagt, was in der Bibel unmissverständlich überliefert ist, das ist unfehlbar.
Solang es dort steht mag das so sein - aber sobald es ein Mensch liest, ist es in ein menschliches System eingegangen und wird verändert je nach dem wie dieser Mensch denkt fühlt und handelt.

Du meinst, die Bibel lenkt, leitet und führt dich, aber es ist andersrum, du nutzt die Bibel, du bist es der die Bibel be-nutzt. Dein Wesen, dein Sein ist es was das eine ablehnt und das andere annimmt.

Wenn du dich leiten lassen würdest von Christus, dann käme das aus dir, dann wäre es authentisch, dann wäre es frei, du könntest dazu stehen, ohne einen Beweis im Außen als Zeugen zu benötigen.

Du würdest erkennen, du selbst bist die rechte Hand Gottes, du selbst bist das Wasser des Lebens, so aber bist du nur ein Buchstabe. (Und noch ein kleiner Tip: Wenn die Angst vor Überheblichkeit überwunden ist - und wenn die Demut wächst, dann kann kein Teufel mehr, egal in welcher Gestalt deine Verbundenheit gefährden - denn ich glaube das [die Angst vor dem Teufel - vor Unwahrheit] ist die größte Angst der Schriftgelehrten).

LGInti

Guten Abend Gevatter schreib

Der Geist kann nur das verarbeiten oder mit dem arbeiten was er durch die Augen oder Ohren zugespielt bekommen hat. Er baut daraus ein logischen Konstrukt auf damit es für ihn als Mensch begreif- und nachvollziehbar wird.
Der menschliche Geist ist begrenzt das Herz dagegen erfasst auch das was der Geist nicht erfassen kann.

schreib vor etlichen Beiträgen hier, warst du selbst der Meinung Gott respektive Jesus Christus wohnt in unseren Herzen.

Ein Mensch der den Sprituellen Lebensweg geht der Sieht, Fühlt und Hört mit dem Herzen, denn dies ermöglicht es ihm in der Bedinungslosen Liebe zu allem Sein zu leben.

LG Elias

du verwechselst Geist mit Gehirn! Typischer Denkfehler, zum Geist zähle ich mehr als nur das Gehirn im Kopf. Zum Geist eines Menschen gehört alles was man zum bewussten und unterbewussten wahrnehmen und verarbeiten von inneren und äußeren Eindrücken benötigt. Dazu zählt nicht nur das Gehirn, sondern auch beispielsweise das "Bauchhirn". Mit dem Herzen als Organ kann man nicht denken, es ist ein religiöser, bzw. psychologischer Ausdruck, wo auch z.B. das Gewissen gemeint ist, oder manchmal wird es als Ort für den "Sitz der Seele" bezeichnet.

von der bedingungslosen Liebe zu allem Sein sind wir Alle ganz weit entfernt, daher benötigen wir auch Gottes Hilfe!

Ja, du gehst davon aus, dass deine Deutung der Schrift die einzig richtige Deutung ist.

Selbst wenn ich die Schrift deute (auslege) so kommt bei dir doch wieder nur das an, was dein Filter zulässt. Wie bei der stillen Post ;-) Lies du selbst und deute und denke, oder lasse es zu im Gebet über die Themen mit Gott zu reden. Du wirst bei aufrichtigen Fragen die richtigen Antworten erhalten!

Die Kommunikation wird dann mal von der einen, mal von der anderen Seite abgebrochen.

wie wahr, wie wahr!
Jedoch erkenne ich zumeist hier im Forum nicht unterschiedliche Deutungen, sondern hier gibt es die Bandbreite von Verstümmelung, falsch zitieren, zurechtbiegen, bis hin zur kompletten Ablehnung von dem was in der Schrift steht!

Werbung:
wie wahr, wie wahr!
Jedoch erkenne ich zumeist hier im Forum nicht unterschiedliche Deutungen, sondern hier gibt es die Bandbreite von Verstümmelung, falsch zitieren, zurechtbiegen, bis hin zur kompletten Ablehnung von dem was in der Schrift steht!

In der Tat, alle verstümmeln und Verbiegen die Wahrheit in der Bibel - ausgenommen natürlich Schreib. Zum Beispiel gibt es unmengen von Stellen in der Bibel, aus denen klar und unmissverständlich hervorgeht, dass Gott, der Schöpfer, eine völlig andere Person ist wie sein Sohn, Christus - und jene einzige Stelle 'der Vater und ich sind eins' nimmt er als eindeutig und unmissverständlich - dass sie eines Wesens seien; wobei festzuhalten ist, dass es ja bereits ein Widerspruch in sich ist, zu sagen 'eines Wesens mit dem Vater', denn entweder ist jemand der Vater, also per Definition der Verursacher, der somit keinesfalls eines Wesens sein kann mit einem Sohn - oder er ist eines Wesens mit ihm, und dann hätte Jesus sicher NICHT vom Vater gesprochen.

Ich lasse es offen, daraus zu schliessen, wer hier die Wahrheit verbiegt und verstümmelt. Schreib wird sich vermutlich auf ein Geheimnis Gottes berufen, wie auch schon in ähnlichen Fällen, welches später gelüftet werden wird.

lg
Syrius

Zurück
Oben