gibt es Liebe ??

Amphibien stehen da drüber :D

Überlege doch mal. Auch Amphibien haben Zellen, sogar schwächliche Zellen im Gehirn. Und wenn "Liebe" nur hormongesteuert wäre, dann gäbe es auch die Möglichkeit, dass jemand "ohne Liebeszellen" geboren werden könnte (Mutation / usw) und in einem solchen Falle gar keine Hormone anspringen könnten, da ja die Zellen, welche die Hormone steuern, fehlen. Dergestalt könnte weiter wissonisiert werden, dass es auch Zellen des "Bösen" gibt.

Eine biologische Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt.

Hauptfrage: Gibt es Liebe oder ist es nur hormonisch?

Du hast eine Vorliebe für abstrakten Humor oder ist dieser auch nur hormongesteuert?:p:D (Je mehr Hormone du bekommst, umso lustiger bist du drauf? Was ist, wenn du keine Liebeszellen hast, wo kommt denn dann dein Humor her?):cool:

Werbung:
Überlege doch mal. Auch Amphibien haben Zellen, sogar schwächliche Zellen im Gehirn.
völlig aus der Luft gegriffen, Amphibien Zellen, vorallem die der Frösche sind mit Energie und Liebe nur so vollgepumpt. Warum denkst du quaken wir die ganze Nacht Liebeskonzerte?

und in einem solchen Falle gar keine Hormone anspringen könnten, da ja die Zellen, welche die Hormone steuern

das ist ein Trugschluss, denn wir Frösche sind von Natur aus Lieb, völlig von Liebe gesteuert!

Dergestalt könnte weiter wissonisiert werden, dass es auch Zellen des "Bösen" gibt.

Diese haben wir im Laufe der Amphibien-Liebesevolution längst ausgerottet :p

Gibt es Liebe oder ist es nur hormonisch?

Liebe ist etwas höheres als hormongesteuerte "Verliebtheit":love2:

Du hast eine Vorliebe für abstrakten Humor oder ist dieser auch nur hormongesteuert?
Alles was du nicht fassen kannst nennst du "abstrakt"? Es ist höchst subjektiv etwas abstrakt zu empfinden, Abstraktheit ist direkt proportional zum Denkvermögen :mad2:

Zuletzt bearbeitet:
völlig aus der Luft gegriffen, Amphibien Zellen, vorallem die der Frösche sind mit Energie und Liebe nur so vollgepumpt. Warum denkst du quaken wir die ganze Nacht Liebeskonzerte?

Genau, und man sieht es auch in dieser naturwissenschaftlichen Doku Serie, - mir ist der Name entfallen, - ihr wisst schon, mit Mrs. Piggy und Frosch Kermit. :ROFLMAO:

Liebe ist etwas höheres als hormongesteuerte "Verliebtheit":love2:

Alles was du nicht fassen kannst nennst du "abstrakt"? Es ist höchst subjektiv etwas abstrakt zu empfinden, Abstraktheit ist direkt proportional zum Denkvermögen :mad2:

Der obere Teil war noch sinnvoll,
dieser Rest ist dein politgewürztes Interpretationsmanöver,
mit 0 Wahrheitsgehalt.

Ja, ganz Offen sein...
Damit der Partner sich drauf einstellen kann was ihn erwartet....
Ich sage den Damen immer voher, das ich z.b. nur mit Helm Geschlechtsverkehr betreibe!!!

Hm, für mich hat Wahrhaftigkeit nichts damit zu tun, dass man so viel von sich offenlegt wie nur möglich. Diese Preisgabe von A bis Z würde mich anöden und abschrecken, für mich gehört eine Prise geheimnisvoll bleiben irgendwie dazu.
Wobei das natürlich nur mein Zugang ist, keine Universalempfehlung.
Für mich ist wahrhaftig sein etwas ganz anderes, was nichts mit einer rhetorischen Offenbarung zu tun hat, sondern dass man in dem Moment des Zusammenseins UND der Intimität ganz man selbst sein kann, ohne zu überlegen, ob dies oder jenes nun gut ankommt, man ohne Scheu Schwäche zeigen kann oder genauso eine dunkle Seite.
Eine unmittelbare Schwingung, die sich ohne Angst entfaltet und ebenso zauberhaft anmutet, wie sie mir auch immer simpel im schönsten Sinn des Wortes erscheint.
Wie ein Instinkt, ein Impuls, der ebenfalls "einfach geschieht".

Wenn man das zusammen immer wieder mal schafft, dann ist für mich schon eine sehr tiefe Liebesebene gelungen. Momentan schwingt es jedenfalls sehr genial, ich weiß aber aus Erfahrung, dass das nicht so bleibt, die Dissonanz gehört genauso dazu wie der Wohlklang, ich lasse beides geschehen, nur das Schöne wohl doch viel lieber. ;)

Werbung:
Liebe kann auf zwei Arten weh tun: einerseits, wenn man sie verwirklichen möchte, SIE aber nicht dazu bereit ist. Und andererseits, wenn man sich nicht auf sie einlassen will, weil man weiß, dass sie unerfüllt bleibt. Beides ist aber positiv.

Die wahre Herausforderung im Leben ist aber der Hass - wenn man nicht durch ihn gesteuert werden will und ihn nicht kanalisieren will. Wenn man also nicht "hasst", sondern unter diesem Gefühl leidet. Wenn man den Hass in seiner Seele spürt - ihn aber als einen Fremdkörper wahrnimmt und leidet.

Zurück
Oben