Gibt es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Da wurde nichts erkannt, glaub mir. Gar nichts.
Ein zu zwanghafter Blick in die Bibel oder abartige Bindungen familiärer Art reichen, dass Menschen auf diese Weise fehlgeleitet werden und den gesunden Umgang mit sich selbst und der Welt ablehnen. Dann ist der Teufel allgegenwärtig, das Opfer stilisiert und jeder, der abweicht, ein potenzieller Feind der krankhaften Wahnvorstellung.
Es gibt darauf nur eine Antwort: Abstand.
Was du schreibst konnte ich nicht aus @Reinhold Beiträgen raus lesen aber sicher gibt es genug Menschen die so drauf sind wie du es beschreibst.
 
Werbung:
Es geht doch nicht um ein Pflichtprogramm, es geht um Sex.

Nein, hier im Thread geht's mal in erster Linie um die Frage, ob es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt...

...mich würde auch mal die Meinung Deiner Gefährtin interessieren, ich weiss ja nicht, wie es ist, aber als Frau das Gefühl vermittelt zu bekommen, so überhaupt nicht begehrt zu werden, ist auch nicht schön, könnt ich mir vorstellen..
 
Nein, hier im Thread geht's mal in erster Linie um die Frage, ob es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt...

...mich würde auch mal die Meinung Deiner Gefährtin interessieren, ich weiss ja nicht, wie es ist, aber als Frau das Gefühl vermittelt zu bekommen, so überhaupt nicht begehrt zu werden, ist auch nicht schön, könnt ich mir vorstellen..
Das Gefühl begehrt zu werden ist schön ,aber irgendwann auch nicht mehr wichtig weil es auch eine Form von Eitelkeit ist und eine Erwartungshaltung beinhaltet.
Meiner Meinung nach ist das größte Problem beim Zusammenleben die Erwartungen.
 
Wo ist Liebe bei den Menschen, mach dich nicht zum Horst. Dein Mitgliedsname trotzt ja auch nicht gerade Realität, eher von Träumereien.
Was hast Du für eine Intension hinter diesen Worten? Ich kann leider nichts damit anfangen..... Lieber bin ich ein Horst, der akzeptiert, dass es viele Meinungen und Ansichten zum Thema Liebe gibt, als jemand, der mit unterschwelligen Beleidigungen versucht, von einer oder mehreren Unzulänglichkeiten seinerseits abzulenken..... Du verletzt mich nicht mit irgendwelchen Anspielungen......und "mein Name" könnte genauso gut auch "Horst" hier sein.... würde mich nicht zu jemand besserem machen.....
 
Das glaubst du auch noch. Du möchtest gerne das ich in eine Einbahnstraße hineinfahre aber es ist mir egal was du von mir hältst, solange ich weiß wer und was ich bin und selbst von mir halten kann.
Wenn Du wüsstest, wer und was Du bist.... dann wärst Du nicht hier auf der "Suche" nach Anerkennung. Auch wenn Du das bestimmt abstreiten wirst ;-) Du bist genau aus dem gleichen Grund wie die meisten hier: Du suchst nach Antworten.

Jedoch tolerierst Du die Aussagen, die Dir geboten werden, nicht. Weil Du denkst, Du weißt schon alles.... warum bist Du hier? Warum fühlst Du Dich verpflichtet, andere zu missionieren? Man kann doch ganz anders miteinander umgehen, ohne dass man sich permanent auf die Füße steigen muss?
 
Nein, hier im Thread geht's mal in erster Linie um die Frage, ob es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt...

...mich würde auch mal die Meinung Deiner Gefährtin interessieren, ich weiss ja nicht, wie es ist, aber als Frau das Gefühl vermittelt zu bekommen, so überhaupt nicht begehrt zu werden, ist auch nicht schön, könnt ich mir vorstellen..

Hallo, hier ist mal die Gefährtin. Ja, es war mal so, dass ich mich als Frau begehrt fühlte, wenn Männer mich toll fanden. Ich spielte auch mit ihnen, kompensierte Frust, Freude nahezu alle Gefühlslagen mit Sex. Meinte, dass ich wertvoll bin, weil jemand mich wollte. Doch eigentlich spielte sich alles auf der sexuellen Ebene ab. Verständnis, wenn ich weinte, über tiefe Gefühle sprechen, Schwächen und Stärken ausgleichen etc da blieb ganz tief in mir eine leere. Durch und mit Reinhold bin ich erst zur Frau geworden. Respektiert, aufgefangen, gehalten, unterstützt und beschützt. Warum? Weil er mich als Frau sieht und nicht als Lustobjekt.
 
Nein, hier im Thread geht's mal in erster Linie um die Frage, ob es heutzutage noch die wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt...

...mich würde auch mal die Meinung Deiner Gefährtin interessieren, ich weiss ja nicht, wie es ist, aber als Frau das Gefühl vermittelt zu bekommen, so überhaupt nicht begehrt zu werden, ist auch nicht schön, könnt ich mir vorstellen..

Wenn Frau jung ist, und sich erst kennenlernt, ist das Begehren völlig in Ordnung, im Laufe der Jahre
sollte Frau gelernt haben, dass es nur Eitelkeit ist, und ein definieren über Sex. Und das hat alles Nichts,
mit Liebe zu tun.
 
Werbung:
Das, was Du hier ansprichst, ist das, was man allgemein das "eheliche Pflichtprogramm" nennt und ich denke nicht, dass ausschließlich Männer dabei an andere Frauen denken oder sich Sexphantasien hingeben, damit´s mehr Spass macht, Frauen haben genauso ihre Phantasien, denken dabei vielleicht an einen anderen Mann oder überlegen sich zB, was sie Abends kochen, sie gehen die Einkaufsliste durch usw.

Aber von dieser Art "Pflichtprogramm" spreche ich ja nicht...
Vermutlich ein Gericht mit Chilli an das sie denken.
 
Zurück
Oben