gibt es gott

hallo yinundyang,
für diesen Link habe ihn gelesen, doch dieses Gebet kenne ich habe ich auch gesprochen, doch wie schon gesagt um so mehr ich an Gott glaube und vertraue um so mehr schmerz und leid kommt über mich.
Ich habe hier geschrieben, ob jemand eine Erfahrung hat, ob jemand um Hilfe bat und auch bekam, jedes leid das ich sehe ob jemand im Rollstuhl sitzt und an Depressionen leidet krebs hat etc. ich frage immer warum.
Ein Beispiel: ich kenne jemanden der Magenkrebs hatte, er hatte glück sein krebs hat sich abgekapselt er leidet weder an Übelkeit noch an Magenschmerzen und kann alles essen, hat jetzt schon drei Firmen und kann sich leisten was er möchte, und hat viele echte gute Freunde, hat eine Wohnung und ein Haus. Finde ich super und echtes Glück. Doch wenn man bei ihm über Gott spricht, sagt er wer glaubt an diesen Blödsinn, Gott gibt es nicht auch keine Engeln oder Geister. Wenn zu ihm jemand Grüß Gott sagt, sagt er werde ich ihm sagen wenn ich ihm sehe.
Eine Frau leidet an Krebs glaubt an Gott, sie hat nur schmerz und leidet, gibt dies niemanden zu denken?
lg
monja

Werbung:
hallo yinundyang,
Ich habe hier geschrieben, ob jemand eine Erfahrung hat, ob jemand um Hilfe bat und auch bekam
lg
monja

Warst du schon mal bei einem Heilungsgottesdienst?
Evtl.mal danach googeln, gibt auch youtube Videos darüber.
In Heilungsgottesdiensten geben regelmäßig Menschen Zeugnis darüber , wie sie geheilt wurden als sie sich zu Jesus Christus bekannt haben.

Hallo,

ich bedanke mich für diese Info, es ist schön das ihr im Alltag ein kleines Glück erhaltet, ich kenne dies nicht schon 46 Jahre nicht kein einziges kleines Glück. Und ich kenne mein Leben und weiß was ein kleines Glück ist, das habe ich bei andere gesehen.

lg
monja

du erhältst sehr viel glück - schau hin, lerne es wieder zu sehen!!! du kennst dein leben so, wie DU es sehen willst!

und wenn du denkst alles wäre rosig bei mir und vielleicht immer gewesen - Irrtum, ich habe so unglaublich viel scheisse hinter mir - aber ich durfte daraus lernen, es hat mich stärker gemacht und zum kämpfen für mein leben veranlasst

namaste

hallo yinundyang,
für diesen Link habe ihn gelesen, doch dieses Gebet kenne ich habe ich auch gesprochen, doch wie schon gesagt um so mehr ich an Gott glaube und vertraue um so mehr schmerz und leid kommt über mich.
Ich habe hier geschrieben, ob jemand eine Erfahrung hat, ob jemand um Hilfe bat und auch bekam, jedes leid das ich sehe ob jemand im Rollstuhl sitzt und an Depressionen leidet krebs hat etc. ich frage immer warum.
Ein Beispiel: ich kenne jemanden der Magenkrebs hatte, er hatte glück sein krebs hat sich abgekapselt er leidet weder an Übelkeit noch an Magenschmerzen und kann alles essen, hat jetzt schon drei Firmen und kann sich leisten was er möchte, und hat viele echte gute Freunde, hat eine Wohnung und ein Haus. Finde ich super und echtes Glück. Doch wenn man bei ihm über Gott spricht, sagt er wer glaubt an diesen Blödsinn, Gott gibt es nicht auch keine Engeln oder Geister. Wenn zu ihm jemand Grüß Gott sagt, sagt er werde ich ihm sagen wenn ich ihm sehe.
Eine Frau leidet an Krebs glaubt an Gott, sie hat nur schmerz und leidet, gibt dies niemanden zu denken?
lg
monja

je mehr du an Gott glaubst um so schlechter wird es? kann es sein das du lediglich die Verantwortung für dein leben versuchst dort abzugeben? für deine fehler einen "Sündenbock" suchst? dafür ist Gott nicht da gg - du mußt schon selber für dich und dein leben arbeiten. er gibt dir "lediglich" alle Möglichkeiten dafür. du darfst von ihm nicht ein "perfektes", materiell reiches leben erwarten. aber du darfst die kraft, damit du mit deinem leben zufrieden bist und es im rahmen deiner Möglichkeiten für dich änderst, erwarten.

mein "ersatzmama" ist voriges jahr an krebs gestorben - sie hat sehr oft in ihren leben dagegen gekämpft. sie hat mir mal gesagt dass sie soviel schönes in ihrem leben gar nicht wahrnehmen würde, wäre sie nicht schon oft so sehr am Abgrund und fast am ende dieses lebens gewesen. - sie starb im kreise ihrer Familie, zuhause, mit vielen freunden die sich bis heute um ihre Familie kümmern. das war ihr letzter wunsch den wir ihr erfüllen durften. und sie haderte keineswegs mit ihrem Schicksal.

und ich denk manchmal muß man einfach auch durch Krankheit lernen (oder auch etwas, dass in einem vergangenen leben schief gelaufen ist aufgearbeitet werden) - das sind auch aufgaben die einem gestellt werden. bin auch knapp an Brustkrebs vorbeigeschrammt, op hinter mir. aber es hat mich zum nachdenken gebracht, dazu gebracht jeden tag bewußter zu erleben, meinen Lebensstil gesünder zu gestalten - ich versuche mehr zu lachen, die kleinen, wunderschönen dinge die uns geschenkt werden nicht zu übersehen. und diese dinge findest du nicht im materiellen Bereich :trost:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
ich bezweifel das es Gott gibt. Immer wieder bete ich zu ihm, dass er mir etwas Hilfe und Glück zuteilwerden lässt. Doch statt Hilfe kommen nur noch mehr Probleme und Trauer auf mich zu. Dadurch bin ich jetzt orientierungslos und weiß nicht mehr weiter und sehe keinen Ausweg. Es heißt immer hilf dir selbst dann hilft dir Gott, doch wenn ich mir selber helfe dann brauche ich Gott nicht.

So mag deine Erfahrung dir zeigen, dass deine Vorstellung über "Gott" keine realistische ist.

lg
monja

Liebe Monja, ob die materiellen Werte Deines Bekannten nun echtes Glück sind, wage ich sehr zu bezweifeln. Wenn er hier Gott nicht kennen will, ihn gar verunglimpft, braucht sich dereinst nicht zu wundern, wenn auch er von den Engeln gemieden wird.

Auch bei Dir scheint mir das Bejahen Gottes von materiellem Erfolg und Gesundheit abhängig zu sein? Greift das nicht etwas zu kurz? Milliarden von Menschen geht es hier auf Erden vermutlich noch viel schlechter - doch sie kämpfen und hoffen.

Was ist denn das Ziel Deines Lebens? 3 Firmen und ein grosses Haus? Oder doch eher die Liebe in Dir zu vervollkomnen? so wie es Jesus von uns allen erwartet?

Gott mag es, auch Dank zu erfahren, für all die Gnaden, die er uns zukommen lässt. Und für den wunderbaren Erlösungsplan, den Weg zurück, den die Menschen gehen dürfen. Dafür gebührt ihm auch Lob und Ehre.

lg
Syrius

Hallo ihr Lieben,
ich bezweifel das es Gott gibt. Immer wieder bete ich zu ihm, dass er mir etwas Hilfe und Glück zuteilwerden lässt. Doch statt Hilfe kommen nur noch mehr Probleme und Trauer auf mich zu. Dadurch bin ich jetzt orientierungslos und weiß nicht mehr weiter und sehe keinen Ausweg. Es heißt immer hilf dir selbst dann hilft dir Gott, doch wenn ich mir selber helfe dann brauche ich Gott nicht.
Immer wieder habe ich Menschen geholfen und wurde betrogen, wenn ich um gute Freunde bat, bekam ich nur noch schlechtere nach. Wenn ich um einen guten Lebenspartner bat bekam ich nur noch schlechtere die mir alles nahmen was ich besaß und ich musste immer mit nichts von vorne beginnen. Wenn ich dann um mehr Geld bat oder bessere Arbeitsstelle bekam ich überhaupt keine, jetzt sogar AMS sperre die zwar bewiesen nicht meine Schuld war konnte mich aber gegen diese Behörde nicht wehren. Wenn ich bat das ich wenigstens gesund bleibe das ich arbeiten kann wurde ich jetzt so krank das ich das Haus nicht mehr verlassen konnte. Als ich um eine Schwangerschaft bat, wurde ich zwar schwanger hatte aber eine Eileiterschwangerschaft wo ich bald gestorben wäre. Meine Lebenspartner Verliesen mich und bekamen mit neuer Freundin Kinder die sie mir unter die Nase hielten und ich bin Kinderlos geblieben. Jetzt habe ich einen Freund der wurde Opa aber ich bin nicht Oma geworden, denn dieses Kind geht mich nichts an. Ich half ihm mit Geld das er in eine gute Firma einsteigen kann, doch ich bekomme da keine Arbeitsstelle, wenn etwas schief geht spricht er von unseren Geld das wir in die Firma stecken, geht es gut und ich frage ob er nicht nochmal mit seinen Teilhaber sprechen möchte wegen einer Arbeitsstelle für mich und ich sage ihm es steckt auch mein Geld darin sagt er wieder das war sein Geld nicht unseres. Dann sagt er auch wenn du nicht bald gesund wirst dann sieht er keine Chance dass wir zusammen bleiben, dann halt ich wieder den Mund, denn was soll ich mit meiner Krankheit ohne Geld und Arbeit eine Wohnung finden die ich auch noch bezahlen kann, was will Gott von mir das ich unter der Brücke schlafen hat er diesen Weg für mich?
Kinder die Krebs oder Aids haben und keine Behandlung in Sicht ist die nicht solche Nebenwirkungen haben. Die Tiere die gequält werden hier kann man noch viel anführen, hier weiß sicherlich ein jeder etwas was er anführen könnte.
So frage ich wo ist Gott für diese Menschen die an ihn Glauben und beten, und vielleicht nur um eine Kleinigkeit ihn bitten?
lg
monja

Du bist hier nicht im Paradies! :D Außerdem ist der irdische Gottes-Herrscher, ein grausamer Menschenfresser! :schmoll:

1. Mose 3 „Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen.
Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.“
„Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären;
und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.“
„….verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren dein Leben lang.
18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und sollst das Kraut auf dem Felde essen.“
19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.
Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er das Feld baute, davon er genommen ist,
24 und trieb Adam aus und lagerte vor den Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, :fechten: zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens.

MATTHÄUS 10,34f Jesus sagte: „Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Jesus sprach: Wenn die, die euch (auf Abwege) führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels vorangehen;
….das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen,
dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein, und ihr seid die Armut.

Zu deiner Situation, es bleiben folgende Möglichkeiten. 1. Jammer weiterhin über dein Schicksal und lästere über den lieben Gott ab. :angry2:
2. Nimm in Demut dein Schicksal an. 3. Verändere „zugunsten eines positives Karmas“ mit stolzer Brust dein Schicksal. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
24 und trieb Adam aus und lagerte vor den Garten Eden die Cherubim mit dem bloßen, hauenden Schwert, :fechten: zu bewahren den Weg zu dem Baum des Lebens.

Warum ist der Vorhang im Tempel zerrissen ? zwar in zwei Stücke von oben bis unten!!

Weil der Zugang zum Allerheiligsten offen ist und die hier...

1. Mose 3, 24 Und er vertrieb den Menschen und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim lagern und die Flamme des blitzenden Schwertes, um den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.

nicht mehr dort stehen.

das Königreich ist in eurem Inneren

Was ist das "König-reich" ?

Zurück
Oben