Gibt es Engel?

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am

gibt es (für dich) egel?

• Umfrageteilnehmer
    37
Werbung:
Zurück zum Thema
nur auf die physisch sichtbare Welt zu schauen, ist eine sehr materialistische Persektive - wenn alles wie du auch behauptest Geist ist, dann besteht unsere physisch sichtbare Welt nicht nur aus elementaren Atomen, Molekülen und sichtbaren Strukturen, sondern auch aus geistigem und ich bahaupte, auch aus seelischem (Gefühl) Sein. Diese geistige Ebene durchdringt die Physis und nicht jedes geistige Sein wird von einem physichen Körper repräsentiert. Solche geistigen Wesenheiten ohne körperliche Präsenz nennt man z:b: Engel.

LGInti

:thumbup::umarmen:

Engel sind für mich die Gottes Boten, die Vermittler des Göttlichen
bei den alten Meistern wurde der Engel so dargestellt, dass seine Bewegung im Schwung seiner Flügel und dem Wehen des Gewandes noch diesen Atem der Ewigkeit darstellt. Da kommt der Engel wie aus einer Unendlichkeit, die sich hinter ihm befindet, und die Flügel verdeutlichen das und werden zum Ausdruck einer höheren Wirklichkeit. Zu einer Imagination, in die man sich einfühlen kann

Lizzy
Wer bist du denn Inti?
Ich bin inkarnierter Geist
Ich selbst bin gar nicht wichtig. Nur ein Rädchen im grossen Getriebe dessen was wir alle sind. Und doch ist es schwierig das das grosse Getriebe reibungslos läuft wenn ich nicht bin.
ich denke es würde auch ohne Lizzy gehen, ohne Gott natürlich nicht, aber das sind ja wir alle und nicht nur Lizzy.
Verstehe doch endlich um was es wirklich geht Inti. Es geht nicht um dich oder mich sondern um uns alle.
das sehe ich auch so, es geht weder um Lizzy noch um Inti, sondern um alle und alles. Und alles wird sich verwirklichen, wenn es in der Zeit ist.

LGInti

Im Seinszustand soll es Zerfall geben? Wie kommst du denn auf diese Idee? Sein kann niemals zerfallen und den Seinszustand kann man nur erreichen wenn eben keine Prozesse und Muster in einem mehr ablaufen und Stille eingetreten ist. Hast du denn davon noch nie etwas gehört?:)

Nö, hab ich nicht (höchstens aus zweiter Hand;)) – was genau verstehst Du denn unter „Seinszustand“ – individuell (wertend, be-urteilender) Mensch-Sein oder All-Umfassend „Leer“-(Still) Sein? Glaubst Du es ist Dir beides „gleichzeitig“ möglich?

„Stille“ ist für mich genau wie „Engel“ erst mal nur ein Wort, das nur jeder für sich selbst „erfahren“, subjektiv erforschen und definieren kann.
Das was ich selbst z.B. persönlich unter „Stille“ verstehe, ist meinem „Hirn-Ich“ im Zustand der "Stille" selbst überhaupt nicht bewusst – erst wenn „ich“ aus diesem Zustand wieder herausgetreten bin, meint mein Gehirn sich daran zu „erinnern“ dass es darin bzw. die „Stille“ selbst war (keine wirklich vertrauenswürdige Quelle also:D)und versucht das „Erlebte“ in Symbole (Worte und Gedanken-Bilder) zu kleiden. Daher könnte natürlich aber auch alles nur (ein gigantischer Übersetzungsfehler) eine Ein-Bildung sein – man kann sich ja bekanntlich auch gern mal täuschen, zumindest kenne ich das von mir selbst so zur Genüge– vor allem wenn ‘s dem Ego schmeichelt. :)

Passt gut auf dich denn du suchst unaufhörlich meine Nähe und meine Aufmerksamkeit. Auch das andere passt.:D:)
http://www.eifelprana.de/Energievampire/hauptteil_energievampire.html
Beinahe überall gibt es jemanden der sich bewußt oder unbewußt an den Energiereserven anderer zu schaffen macht und beharrlich davon zehrt. Ständig beleidigt, trostbedürftig und auf irgendeine Weise um Zuwendung buhlend, zwingt er seine Mitmenschen mit vielfältigen Mitteln, ihm ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich wundere mich. Das heisst ich frage mich. Ich frage mich ob es je einen längeren Esoterikforum-Thread geben wird, der weder in einen undifferenzierten und unterschiedslosen Einheitsbrei ausläuft, noch sich in einem Krieg aller gegen Alle zerfleischt.

Ich liebe wohlüberlegte Differenziertheit, die sich freundlich austauscht. Ich verabscheue die beiden vorgenannten Extreme.

Werbung:
Nö, hab ich nicht (höchstens aus zweiter Hand;)) – was genau verstehst Du denn unter „Seinszustand“ – individuell (wertend, be-urteilender) Mensch-Sein oder All-Umfassend „Leer“-(Still) Sein? Glaubst Du es ist Dir beides „gleichzeitig“ möglich?

„Stille“ ist für mich genau wie „Engel“ erst mal nur ein Wort, das nur jeder für sich selbst „erfahren“, subjektiv erforschen und definieren kann.
Das was ich selbst z.B. persönlich unter „Stille“ verstehe, ist meinem „Hirn-Ich“ im Zustand der "Stille" selbst überhaupt nicht bewusst – erst wenn „ich“ aus diesem Zustand wieder herausgetreten bin, meint mein Gehirn sich daran zu „erinnern“ dass es darin bzw. die „Stille“ selbst war (keine wirklich vertrauenswürdige Quelle also:D)und versucht das „Erlebte“ in Symbole (Worte und Gedanken-Bilder) zu kleiden. Daher könnte natürlich aber auch alles nur (ein gigantischer Übersetzungsfehler) eine Ein-Bildung sein – man kann sich ja bekanntlich auch gern mal täuschen, zumindest kenne ich das von mir selbst so zur Genüge– vor allem wenn ‘s dem Ego schmeichelt. :)

Wo hast du das her? Auf Seinszustand, so wie ich ihn wahrnehme, passt das nicht. Seinszustand ist eine Leere der Gedanken, nicht wertend und beurteilend sondern annehmend und verzeihend, verbunden mit Gefühl und Liebe für alle die Menschen die noch in ihrem Schmerz und Leid gefangen sind. :)

Zurück
Oben