Gibt es Engel?

• Ersteller Ersteller LovingDancing
  • Erstellt am Erstellt am

gibt es (für dich) egel?

• Umfrageteilnehmer
    37
Dein zur Zeit dein wahres Wesen überschattendes Gesicht. Geht es dir jatzt besser in dem du etwas verleugnest?:trost::)

Lizyy, sieh mal endlich in den Spiegel den du anderen vorhältst. Vielleicht erkennst du dann was bei dir schiefläuft. Wünsche ich dir.

Wirkt ja schon beinahe wie ein Amoklauf, dein Getrolle.

Werbung:
Das ist auch normal und gesund. Wer sein ego verleugnet, dem dehnt es sich umso mehr aus.

Naja, zwischen Lieben und Verleugnen gibts aber noch ein paar andere Optionen.
Das Ego lieben macht es auch nicht besser, es bleibt ein Zerstörer, es nicht zu lieben, sondern zu kennen wäre auch keine Verdrängung, sondern nur realistischer als zu meinen, man könnte es lieben.
Ich denke nicht, dass man das Ego lieben kann, aber man kann es sich einreden, das es so sei.

Das Ego lieben macht es auch nicht besser, es bleibt ein Zerstörer, es nicht zu lieben, sondern zu kennen wäre auch keine Verdrängung, sondern nur realistischer als zu meinen, man könnte es lieben.
Ich denke nicht, dass man das Ego lieben kann, aber man kann es sich einreden, das es so sei.

Übersetzt heisst das soviel wie "Ich denke nicht, das man das Ich lieben kann.." Komisch, wenn man dann immer wieder hört, wie wichtig die Selbstliebe wieder sei..
oder sind Ego u. das selbst, das Ich wieder verschiedenes?

Da kenn sich einer aus ;)

Lizzy ich kann verstehen, dass du das nicht wahrhaben willst, schließlich bist du erst seit knapp einem Jahr mit im Club, das ist der Überschwang der ersten Jahre.sag ich doch - und du bist die, die das unterscheiden kann, das ist das Dogma.Du als Lizzy, also als Einzelwesen nimmst Gott wahr, somit ist deine Wahrnehmung deine persönliche Sicht, auch wenn du dich in der Gotteswahrnehmung mit ihm identisch erkennst.Ich kann die Ebenen wechseln, also gibt es sie für mich, nur halt für dich nicht, ist auch oke.seh ich auch sona mach unser geliebtes Ego nicht so schlecht. :)

LGinti
Club? Was für ein Club? Und noch einmal: Ich betrachte mich nicht als Einzelwesen denn ich bin auch keins. Wenn du dich als Einzelwesen betrachtest so ist es deine Sache und deine Wahrnehmung und dein Ego. Ob du dein Ego liebst ist auch dein Sache. Ich liebe das was ich in Wirklichkeit bin. Und das ist nicht das Ego. Es ist der Engel in mir.:)

Übersetzt heisst das soviel wie "Ich denke nicht, das man das Ich lieben kann.." Komisch, wenn man dann immer wieder hört, wie wichtig die Selbstliebe wieder sei..
oder sind Ego u. das selbst, das Ich wieder verschiedenes?

Da kenn sich einer aus ;)

Mit diesen Worten geht eben jeder auf seine Weise um, Du musst Dich dieser nicht anpassen und kannst doch einfach Deine Sicht beibehalten.
Das Ich und das Ego sind für mich nicht dieselben, aber das kleine "ich" und das Ego sind für mich dieselben, wobei dann das grosse "Ich" das Selbst wäre usw....eben so wie ich diese Worte benutze. ;)
Selbstliebe sollte ,meiner Meinung nach, nicht eine Egoliebe sein, das wäre dann die Narzisstische Haltung, gibts aber auch oft zu sehen aus dem Verständnis heraus, das man das Ego lieben sollte, naja, jeder wie er`s halt versteht sind eh alles nur Phasen.

das Ego einen Zerstörer zu nennen ist für mich etwa dasselbe wie seine Hand einen Zerstörer zu nennen. Es ist einfach ein Glied der menschlichen Wesenheit.

Werbung:
Das ist auch normal und gesund. Wer sein ego verleugnet, dem dehnt es sich umso mehr aus. Ein solcher kann dann unter Umständen auch nichts mehr ausser sich anerkennen, wie zum Beispiel Engel. Weil man ja nicht zugeben kann, dass es etwas gibt was höher ist als man selbst.
Sein Ego lieben ist die narzistische Liebe. Und wie kann man etwas leugnen was es nicht gibt sondern eine Illussion ist. Und mein Lieber Origenes, es gibt nicht höheres wie das was alle Gott nennen, denn es gibt nur das was alle Gott nennen. Gott in all den Gesichtern die du siehst. Sei es ein Stein oder bist du es. Alles ist das göttliche Bewusstsein.:)

Zurück
Oben