Gibt es Engel?

gibt es (für dich) egel?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Lizzy
Und da sie keinen Körper haben kann das normale menschliche Auge, mit seiner Eingeschränkten Fahigkeit, diese geistigen Wesenheiten auch nicht sehen. Ist doch logisch oder etwa nicht?
du hast behauptet es gäbe keine Engel - schränkst du diese Aussage nun ein indem du behauptest man könne sie nur nicht sehen?
Ich behaupte: Man kann sie aber fühlen oder intuitiv erfassen.



Und nun zu deinem ersten Satz und noch einmal.
wenn du nicht so vehement missionarisch dogmatisch drauf wärst hättest du nicht so viel Gegenwind und auch nicht so viel Aufmerksamkeit, deshalb gehe ich mal davon aus, das ist dir schon bewusst, was du hier tust, denn es dient deinem Drang die Welt zu verbessern und aufzuklären.

LGInti
 
Werbung:
Lizzy du hast behauptet es gäbe keine Engel - schränkst du diese Aussage nun ein indem du behauptest man könne sie nur nicht sehen?
Ich behaupte: Man kann sie aber fühlen oder intuitiv erfassen.
Ich bleibe bei dem was ich sage das wir Menschen das sind was als Engel zu bezeichnen ist. Und ja es gibt Menschen die können geistige Wesen wahrnehmen, aber nicht mit dem Auge. Geistig geht auch nur geistig. Ist doch logisch. Und da jeder Mensch in seinem Körper auch gleichzeitig ein geistiges Wesen ist so sind es immer andere Menschen die wahrgenommen werden. Hier auf der Erde lebend. Kein Alltagsbewusstsein kann in die wirkliche geistige Welt vordringen. Es würde es gar nicht verkraften. Deswegen halte ich z.B. auch Channeln für gefährlich. Was dabei herauskommt kann man oft sehen. Ein Verlassen der Realität wie sie auf der ERde nun einmal wahrgenommen wird. Immer auf dem Boden der Erde bleiben, und nicht zu hoch schweifen.
:)



wenn du nicht so vehement missionarisch dogmatisch drauf wärst hättest du nicht so viel Gegenwind und auch nicht so viel Aufmerksamkeit, deshalb gehe ich mal davon aus, das ist dir schon bewusst, was du hier tust, denn es dient deinem Drang die Welt zu verbessern und aufzuklären.

LGInti
Ich bin weder missionarisch noch dogmatisch, aber ich weiss sehr wohl was ich mache. Und ja es hat mit Aufklärung zu tun. Das habe ich auch schon öfter gesagt. Alles was ich mache sind Hinweise und keine Bewertungen oder Verurteilungen. Wer das so auffasst der fühlt sein Ego. Das hat nichts mit einem Drang zu tun die Welt zu verbessern sondern mit etwas anderem. Es gibt da etwas in jedem Menschen das sein wahres Wesen ist. Dieses Wesen ist reine Liebe und grosses Glück. Es gibt immer mehr Menschen die dieses Wesen finden. Und das ist der Engel den die Menschen sich so gerne vorstellen. Dieser Engel ist jeder Selbst. Es ist die Seele die ihnen vorspielt wie Engel sind um zu zeigen wie der Mensch in Wirklichkleit ist. Ein Vollkommenes Wesen wenn es in der liebe Gottes ist und Gott in ihm ist. Das bedeutet das das Innere und das äussere sich wieder komplett verbunden haben und die Trennung, die durch das Ego hervorgerufen wird, aufgehoben ist.
Und noch eins. Gegenwind ist gut und macht mir gar nichts.:)
 
nagut erst mal wieder zu deiner Person.
Ich bin weder missionarisch noch dogmatisch
du möchtest es nicht sein, weil die zwei Begriffe negativ belegt sind, aber das was diese Begriffe definieren, passt schon dazu wie du dich hier darstellst:
Du bist die einzige, die den Kontakt zu Gott hat und jeder der etwas anderes als du sagt, muss falsch liegen, weil nur du die wirklich wahre Wahrheit kennst. Das ist ein Dogma und die Verbreitung dieser Ansicht ist das missionarische. :) so bist du, nehme dich in Liebe an wie du bist.

und nun zum Thema

Ich bleibe bei dem was ich sage das wir Menschen das sind was als Engel zu bezeichnen ist.
unser geistiges Sein ist nicht einzigartig, es gibt noch andere geistige Ebenen, die sich nicht physisch darstellen und das sind z.B. die Engel - der Name "Engel" ist nur ein Name und wie Menschen diese Engel künstlerich darstellen ist menschlich und nicht engelich, geistige Wesen haben natürlich keine physische Form und sehen nicht wie Menschen aus und haben auch keine Flügel, sehr frühe christliche Darstellungen von Engeln, zeigen die Engel nur als Kopf mit Flügeln, der Kopf als Symbol für wesenhaftes, die Flügel als Symbol für geistiges Sein.
Und da jeder Mensch in seinem Körper auch gleichzeitig ein geistiges Wesen ist, so sind es immer andere Menschen die wahrgenommen werden.
das ist für mich nicht sonderlich logisch - Menschen nehmen mit ihren Augen Menschen wahr und mit ihrer Seele andere Seelen, mit ihrem Geist andere geistige Wesen. Und diese drei sind nicht immer in einem Verbund.
Kein Alltagsbewusstsein kann in die wirkliche geistige Welt vordringen.
Das Alltagsbewusstsein kann sich erweitern und dann auch anderes wahrnehmen.
Deswegen halte ich z.B. auch Channeln für gefährlich.
Wie nimmst du denn Kontakt zu deinem Gott auf? Ist das kein channeln?
Ein Verlassen der Realität wie sie auf der ERde nun einmal wahrgenommen wird. Immer auf dem Boden der Erde bleiben, und nicht zu hoch schweifen.
Ich halte es nicht für schlimm andere Bewusstseinsebenen zu betreten, wichtig ist halt zu wissen wie ich die Ebenen wechseln kann, dass ist das erste was man lernen sollte, sonst bleibt man irgendwo hängen.


LGInti
 
tut mir leid, ich habe kein licht gesehen. ich habe einen menschen gesehen, liebe habe ich auch nicht gespürt und spür ich jetzt auch nicht.

Und du musst das jetzt tun nicht wahr? Deswegen wolltest du auch ständig mit mir reden? Und da gibt es jemanden der das auch weiss und das was du hier sagst nicht das ist was wirklich ist.Schade sehr schade das du dein Ego spielen lässt. Dein zur Zeit dein wahres Wesen überschattendes Gesicht. Geht es dir jatzt besser in dem du etwas verleugnest?:trost::)
 
nagut erst mal wieder zu deiner Person.du möchtest es nicht sein, weil die zwei Begriffe negativ belegt sind, aber das was diese Begriffe definieren, passt schon dazu wie du dich hier darstellst:
Du bist die einzige, die den Kontakt zu Gott hat und jeder der etwas anderes als du sagt, muss falsch liegen, weil nur du die wirklich wahre Wahrheit kennst. Das ist ein Dogma und die Verbreitung dieser Ansicht ist das missionarische. :) so bist du, nehme dich in Liebe an wie du bist.
Nein so bin ich nicht. Und nein, ich bin nicht die Einzige die Kontakt zu Gott hat. Den hat jeder Mensch. Den meisten aber unbewusst. :)


.Wie nimmst du denn Kontakt zu deinem Gott auf? Ist das kein channeln?Ich halte es nicht für schlimm andere Bewusstseinsebenen zu betreten, wichtig ist halt zu wissen wie ich die Ebenen wechseln kann, dass ist das erste was man lernen sollte, sonst bleibt man irgenwo hängen.


LGInti
Es ist nicht mein Gott wie oft denn noch. Und nein ich channel nicht. Warum sollte ich wenn doch alles bei mir ist, wo ich doch alles bin. So wie auch du alles bist, wie jeder Mensch alles ist. Sein Bewusstsein dafür zu öffnen ja das macht Sinn. Da gibt es auch keine Bewusstseinebenen. Alles ist immer da und in jedem Menschen vorhanden. Da gibt es nur etwas was das Alltagsbewusstsein in Grenzen halten will um manipulieren zu können. Na Rate mal was. Alles andere habe ich gesagt und ich bleibe auch dabei.:)
 
Werbung:
Lizzy
Nein so bin ich nicht.
ich kann verstehen, dass du das nicht wahrhaben willst, schließlich bist du erst seit knapp einem Jahr mit im Club, das ist der Überschwang der ersten Jahre.
ich bin nicht die Einzige die Kontakt zu Gott hat. Den hat jeder Mensch. Den meisten aber unbewusst
sag ich doch - und du bist die, die das unterscheiden kann, das ist das Dogma.
Es ist nicht mein Gott wie oft denn noch.
Du als Lizzy, also als Einzelwesen nimmst Gott wahr, somit ist deine Wahrnehmung deine persönliche Sicht, auch wenn du dich in der Gotteswahrnehmung mit ihm identisch erkennst.
Da gibt es auch keine Bewusstseinebenen.
Ich kann die Ebenen wechseln, also gibt es sie für mich, nur halt für dich nicht, ist auch oke.
Alles ist immer da und in jedem Menschen vorhanden.
seh ich auch so
Da gibt es nur etwas was das Alltagsbewusstsein in Grenzen halten will um manipulieren zu können.Na Rate mal was.
na mach unser geliebtes Ego nicht so schlecht. :)

LGinti
 
Zurück
Oben