gibt es d-ICH wirklich?

bodhi_ hat soeben sein ת-Ich entdeckt, aber mag gerade keinen Eierkuchen und schaut von keiner zukünftigen, oder übergeordneten Seite, auf zurückliegenden Seiten zurück.

Späßle: Ein vierdimensionales Wesen begegnete einem (nur) zweidimensionalem Wesen und sprach zum platten Zweier, "Ich schau mal von der fünften Dimension auf dich." Da entgegnete der Zweier, "Mach nur, solange du nicht auf annähernd gleicher Augen- und Herzhöhe mit mir reden kannst ist es mir Schnuppe."
 
Werbung:
... noch ein Späßle gefällig? Trifft sich nicht-d-Ich mit ת-Ich und das nicht-d-Ich fragt, "Gibt's das Ich wirklich?" Das ת-Ich entgegnet, "Was und wen nimmst du wahr, wenn taw ICH dir soeben antwortet?" Darauf das nicht-d-Ich, "Nichts, Leere und Niemanden, und das im absolutem Jetzt." Darauf das ת-Ich, "Okay, taw ICH komme wieder, wenn sich das Nichts, die Leere mit irgendetwas gefüllt hat, denn taw ICH spekuliere, dass Nichts und Leere nicht einmal bemerken dürfte, dass taw ICH gehe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumjahresringe sind eben nicht das was man von ihnen ablesen und ableiten kann, sondern Baumjahresringe.

Die verarschen uns, gell? Die tun nur so, als wären sie gespeicherte Zeitläufe. Hm, verstehe.

Nee, also nee, is zwar lustig, aber das bringt ja nu ma gar nix, ich denke da immer nur, wenn der tanker und der bodhi bei VW am Band stehen würden, wüssten sie sehr wohl, was Zeit ist. FEIERABEND! :D
 
wenn man selbst nicht diese erfahrung macht... kann man es auch nicht nachvollziehen.. verstehe ich vollkommen :)

... wie, "man selbst"? - da ist doch kein Erfahrender mehr, wie Du selbst sagst.
Du willst also hier behaupten Du hättest da diese sagenhafte ich-lose Erfahrung, die irgendwie was Besonderes ist, weil andere sie nicht haben.
Aus meiner Sicht kann ich dazu nur sagen: total schnuppe ich oder nicht-ich, Erfahrung, Nicht-Erfahrung, Leere, Fülle. Es spielt keine Rolle, ausser als Hobby - echt, schau doch nur mal.
 
Satsangs - das klingt wie so ein gemeinschaftlich/esoterisches Frühlingssingen.
:D
Zippe

a_1_0b03cfa9.gif
....fast......
 
Werbung:
niemand ist hier was besonderes oder jeder ist was besonderes - suchs dir aus.

ok, Du bist bzw. niemand ist also erleuchtet weil Du die Nicht-Ich-heit erkannt hast bzw. von niemandem erkannt, bzw. erfahren, bzw. begriffen wurde - und zwar alles wahlweise: von niemanden oder sonstwem. Und der Witz: alle anderen sind auch erleuchtet, weil sie auch alle kein Ich haben. Sie wissen das aber nicht, weil sies nicht direkt erkennen und träumen, sie hätten ein Ich und das müsste z.B. jeden MOrgen zur Arbeit gehen und Müll runterbringen etc. Aber das ist egal, weil es eh keine Erleuchtung gibt, was dasselbe wie Erleuchtung ist und umgekehrt. Denn kein Ich zu haben ist echt der Hauptpreis, deswegen muss man also es in die Welt laut rausrufen, damit die anderen auch dieses herrliche Nicht-Ich realisieren und merken: hey, superhappy und eh klar! Voll abgeklärt und super! Wobei es ja egal ist ob abgeklärt, realisiert oder nicht realisiert, Ich oder Nicht-Ich, erleuchtet oder nicht, denn es gibt eh nur das Jetzt mit all seiner Leere, die aber in Wahrheit totale Fülle ist, wobei das keine Rolle spielt denn: keiner da! und .... eh klar bzw. egal ob klar oder nicht, ist ja dasselbe. Erklären kann man das aber nicht, nur selbst erkennen bzw. begreifen, was ein Unterschied ist, aber letztlich das gleiche....

Super Hobby diese Nicht-Icherei...
 
Zurück
Oben