Stimmt es, dass wir Schöpfer unserer Realität sind?

Es heißt nicht umsonst achte auf deine Gedanken/Wunsch sie/er könnte sich erfüllen.

Ich bin der Schöpfer meines Universums und Leben. Nicht ist unmöglich.

Ein Beispiel. Es war Winter 10° unter Null die Straßen mit 10 cm Eis, totales Verkehrschaos. Stand auf einer Hochstraße Zufahrt zu einer Brücke die einen Fluss überquert in Richtung Heimat. Da versagte die Elektronik- So stand ich dann auch noch auf der linken Spur eingeordnet zu Abfahrt für mich. Konnte nicht Warnblinken eben wegen der Elektronik, Auto mit Warndreiecke abgesichert, was auch noch erwähnenswert ist ich stand hinter einer Kurve.
ADAC informiert der war nach zwei Stunden noch nicht da. Polizei informiert die sagte ADAC informieren. In der Zwischenzeit war das Handy wegen Kälte ausgefallen.

Ich stand von 17 Uhr bis 22 Uhr angezogen mit mit einer Strumpfhose, Jeans, Pullover und einem Blazer und Stöckelschuhen, da zu Hause ins Auto und am Büro wieder aussteigen.

Nun wurde es mir doch kalt, kein Auto mehr weit und breit. Bei diesem Wetter waren alle zu Hause im Warmen. Was tun?

Ich blickte zum Himmel und sagte bitte lass einen Unfall passieren.

In diesem Moment kracht es und der Unfall war da. Es kam die Polizei und ließ mich sofort in ihr warmes Auto.

Dann nahmen sie den Unfall auf. Riefen einen Abschlepper und dann war ich an nächsten Tag um 1 Uhr zu Hause.

Ich denke das was der Mensch braucht kann er sich wünschen.

Wunder oh Wunder ich bekam noch nicht mal eine Erkältung.
 
Werbung:
In alter Zeit, als Wünschen noch geholfen hat..........., so gehen viele Märchen los.
So sollte man die Erschaffung der Realität eben nicht verstehen.
Wenn wir das Bewusstsein von der gegenständlichen Welt abziehen, bleibt eine Welt ohne jegliche Eigenschaften,
denn alle Eigenschaften die wir zu erkennen glauben sind Zuschreibungen unseres Bewusstseins auf
eine Welt, die die QM als eine Wellenfunktion versteht. Im Sinne der Mystik ist diese Welt das EINE, oder TAU,
oder NIRWANA, eine Welt ohne Raum und Zeit über die nichts ausgesagt werden kann.
Das Bewusstsein erschafft die gegenständliche Raum-zeitliche Welt.

Das Denken ist des Lebens Sklave
und Leben der Hanswurst der Zeit
und Zeit, der Allerweltvermesser,
muss stille stehen.
(Shakespiere)
 
Stimmt es dass wir Schöpfer sind?
Biblisch heißt es, alles sei durch das göttliche Wort erschaffen. Zwar hat der Mensch auch das Wort und er kann damit einiges erreichen, schöpferisch sein und daher auch erschaffen, aber soweit wie das göttliche Wort kann er's (noch) nicht.
 
Werbung:
Können wir uns alles Manifestieren was wir wollen?
Noch nicht.
Stimmt es dass wir Schöpfer sind?
Nicht so pauschal.
Personen können nicht schöpfen, nur interagieren.
Um zu schöpfen, muss die Person sich selbst jenseits der Person begreifen.

von der Gegenwart in die Zukunft schöpfen... und nicht die Vergangenheit in die Gegenwart bringen.
Nö, damit geht gar nix.
Werde, was du bist. :)
Auch ohne vergegenwärtigt zu sein, im Traum etwa, mag geschöpft werden. Oft viel leichter noch.
 
Zurück
Oben