Das Wesen des Schöpfers

Werbung:
Ich erkläre noch einmal die Wirkkräfte vereinfacht.

Die Stufe 0 ist das Prinzip des Gebens.
Der Schöpfer erfüllt jeden Wunsch.

Der Schöpfer erschuf das Licht.
Das ist Stufe 1.
Es ist eine Stufe, die dem Verlangen entspricht sich einem System anzupassen,
sich dem Schöpfer anzugleichen. Für ihn also zu sein.
Wenn wir die Sonne als Zentrum unseres Seins betrachten, dann haben wir durch die Planetenumlaufbahnen das Anpassen an ihr Wesen.

Das Licht durchdrang also Stufe 1 und Stufe 1 erkannte beim Empfangen,
dass es wie der Schöpfer sein will. Das führte zu einer Wandlung.
Es wurde zur Stufe 2. Es schleuderte in sich sich selbst der Hülle Stufe 1 das Licht heraus und entwickelte dadurch eine Eigendynamik, die Stufe 2.
Wenn wir den Planeten Erde nehme bedeutet dies, dass sich die Erde anfing selbstständig zu drehen und dadurch begann ein Individuum zu werden, weil es für sich selbst abgrenzte.

Jenes Licht, welches Stufe 2 empfing und ausstoß erzeugte Stufe 3.
Stufe 3 ist die Fliehkraft. Es ist das Resultat von Stufe 1 und 2.
Es ist deren gegenseitiges Wirken, welches diese Kraft entstehen lässt.
Es ist eine Wirkkraft die eine Wandlung hevorbringt, weil Sie ständige Veränderung verursacht. Wir erkennen das daran, dass sich auf dem Planeten Erde ein ständiger Wandel in der Natur vollzieht.
Das Licht hatte also nun den Zustand des Schöpfers erreicht, es ist in der Lage vom Schöpfer zu empfangen und weiterzugeben.
Es ist ein Träger, der unbegrenzt ist.

Das Licht erkannte in den Gefäßen, dass es aber selbst wie der Schöpfer sein will und selbst wie der Schöpfer geben möchte.
Daraus resultierte Stufe 4. Es ist die Wirkkraft der Ordnung, der Dauer, des Fortbestehens.

Insgesamt steht es als Gesamtsumme all dieser vier Verlangen für Bewusstsein. Es ist ein Wesen.

Diese vier Kräfte snd alle entgegengesetzt zueinander.
Bezieht man diese Kräfte auf den Menschen,
so ist die Stufe 1 gleichzusetzen mit dem Öffnen, sich den Menschen anvertrauen, das Einlassen mit dem anderen Ich, der Austausch mit dem Verborgenen. Eine Form der Hingabe an das Ganze. Die Anpassung an die Gesellschaft, die Einfindung.

Stufe 2 ist die Eigendrehung, die Ich-Werdung. Es ist die Wirkkraft, welche dafür sorgt, dass wir auch wirkliche Einzelwesen werden. Dazu gehört auch einsam zu sein, sich eben nicht der Gesellschaft anzupassen (wegstoßen) sondern seinen Weg alleine zu gehen.

Stufe 3 ist das Verlangen nach Veränderung, die bejahende Entwicklung, das Brechen mit Traditionen und Gewohnheiten. Der Impuls zu handeln und ändern.

Stufe 4 ist unsere Schwerkraft, das Verlangen nach Beständigkeit und Dauer zu streben, was mit Zukunftsplanung, häuslicher Niederlassung und dem gewohnten Weltbild einhergeht.


Damit einhergehend sind auch Ängste wie ICH-Verlust, Ich-Werdung, Wandlung als Vergänglichkeit und Unsicherheit, Notwendigkeit (Dauer), Endgültigkeit und Unfreiheit.
 
In erster Linie muss man auch die Texte richtig lesen.
Der Begriff Licht hat hier einen symbolischen Stellenwert.
Wir sind tatsächlich überhaupt nicht in der Lage uns eine Vorstellung davon zu machen.
Deswegen umschreibe ich es mit unseren Begriffen im Diesseits.
Die Quantenphysik ist bis zur Erkenntnis gedrungen, dass es Wirkkräfte gibt, die irgendwie Einfluss auf subatomarer Ebene einnehmen. Sie wissen nicht wie das funktioniert, noch können Sie es messen.
Es ist die Illusion der Wissenschaft, weil ALLES relativ ist. Der Mensch nimmt subjektiv mit seinen Augen wahr. Somit gibt es keine objektive Allgemeingültigkeit. Alles ist dem Wandel unterworfen (Wirkkraft der Luft).
Es gibt keinen ewigen Dauerzustand. Spätestens der Tod löst die Form wieder auf.

Deswegen ist GOTT auch unvorstellbar und will direkt erlebt sein. LICHT meint KLEINGESCHRIEBEN nichts anderes als TRANSZENDENZ, das, was NICHTS und doch ALLES ist. Höchst verdichtetes Bewusstsein LICHTET sich zu grenzenloser Weite oder Offenheit, die alles in sich integriert.
 
Deswegen ist GOTT auch unvorstellbar und will direkt erlebt sein. LICHT meint KLEINGESCHRIEBEN nichts anderes als TRANSZENDENZ, das, was NICHTS und doch ALLES ist. Höchst verdichtetes Bewusstsein LICHTET sich zu grenzenloser Weite oder Offenheit, die alles in sich integriert.

noch einer der es Versteht, heute ist ein guter Tag. Ich werde sogar immer Optimistischer.

:danke:
 
wie es networker schon sagte ...geht auf gott zu und man kann es erleben aber jede bisherige vorstellung davon ..ist nur ein anderes bild...und zurecht soll man sich keines machen ...es umfasst es einfach nicht ...
menschen ,die aufgestiegen sind ...konnten einfach nur sagen ...es ist nicht zu beschreiben....
und gott ist ja auch vor allen worten....
gerade hier ist das zauberwort ...loslassen angebracht...
 
Werbung:
Hallo Dadalin,

ich sehe deine Ausführungen etwas anders, die Schöpfung ist reine Intelligenz sie ist in der Lage das Bewußtsein in unendlich viele Teile zu teilen. Du kannst es auch daran erkennen in dem die Persönlichkeit in der Tat Angst hat so wie du es beschrieben hast.

Jene Ängste in unserem Leben resultieren aus Getrenntheit.
Grob gesagt kann man unterteilen in zwanghafte, hysterische, schizoide, depressive Persönlichkeiten.

Das Bewußtsein ist sich oft nicht im klaren darüber das unser ganzes sein reine Illusion ist weil, es aus der Kraft der Gedanken kommt. Die Essenz der Schöpfung die einigen von uns Gott nennen ist Intelligenz aus der alles hervor geht, somit ist alles lediglich in seine Existenz hineingedacht. Ansonsten finde ich deine Argumentation sehr gut und anschaulich.
 
Zurück
Oben