believe
Aktives Mitglied
Das ist der Unterschied zwischen einem Eingeweihten und eben einem Theoretiker, einem Gläubigen. Ich schreibe diese Worte nicht einfach nur so hin, ich habe Sie auch erlebt.
Ja guckst du mal, Dadalin, ich hab auch viel erlebt, könnte einige Kapitel über meine spirituellen Erfahrungen schreiben.
Erleben ist aber SUBJEKTIV und jedes Wesen erlebt andere Facetten des großen Ganzen! Deshalb ist auch keine Sicht wahrer als eine andere, sondern einfach nur anders. Und hinterfragen darf man immer, das schützt vor Selbsttäuschungen!
Es geht hier nicht um einen personifizierten Gott, es wird viel mehr von einem spirituellen Wirken gesprochen, von einem Wesen welches geschaffen wurde und zu ganzen Welten wurde die ineinander wirken bis in unsere Wirklichkeit.
Es steckt so viel Wahrheit dahinter, dass ich es direkt auf meine Mitmenschen beziehen kann.
Es ist ein Beschreibungssystem, um die Welt ein bisschen fassen zu können. Solche Systeme gibt es viele, alle haben ihre Berechtigung und kein System ist wahrer als das andere! Das merkt man, wenn man sich mal mit verschiedenen Systemen befasst hat, wie z.B. westl. Astrologie und östliche, wobei es auch in denen wieder verschiedene Ansätze gibt.
Das sind aber auch nicht die einzigen, mir fällt da noch Kabbalah ein, Archetypenlehre und wenn man es genau nimmt, sind auch Evolutionstheorie und Urknall sowas in der Art!
Denn die Wesenswerdung ist gleichsam der Beschreibung deiner eigenen Geburt. Man denke an die Verschmelzung des Samens (Prinzip des Gebens) mit dem Ei (Gefäß). Man denke an die erste Zellteilung (Veränderung der Eigenschaft). Diese Wahrheit ist so wahr, dass unsere algemeine Wissenschaft dagegen abstinkt.
Ja, das ist ein Wunder!
Beispielsweise findest du im Mayakalender, der beispielsweise von Jose Arguelles verpfuscht wurde das Prinzip der 5. Somit gibt es ganze Wellen der fünf und individuelle Tage mit je einer Qualität.
Der Kalender zeigt dir also praktisch den Wechsel spiritueller Kräfte, wie sie wirken und es gab immer Perioden (Kräftewiederholungen) in denen auch große Ereignisse stattfanden.
Die 5 findest du auch bei den Chinesen und im Westen bei der Elementelehre (Das 5. Element wurde lange geheimgehalten). Du kannst Systeme mit allen Zahlen aufbauen. In jeder Religion gibt es die 1, die 2, die 3, die 4 .......
Das was ich hier niederschreibe habe ich in solch abstrakten und vor allem wissenschaftlichen Formulierungen bereits gefunden, dass ich mich doch manches Mal frage ob es Sinn macht zu versuchen dies zu vereinfachen.
Vermutlich nicht! Ist schwer, erwas Vereinfachtes nochmal zu vereinfachen.
Beispielsweise entsteht Geschmack nicht im Mund.
Es entsteht erst im Gehirn, im symbolischen Bewusstsein und bevor überhaupt uns das bewusst wird, entscheidet der Solarplexus, unser Unterbewusstsein, was wir davon wahrnehmen wollen.
Also noch bevor du es in deiner Realität wahrnimmst, ist es bereits geschehen.
Ich verlasse mich da lieber auf meine Wahrnehmung! Egal, was die Wissenschaft sagt! Schließlich befinden sich die Geschmacksknospen im Mund. Die Wärme eines Hauses wird ja auch nicht in der elektronischen Steuerung einer Heizung gemessen, sondern über Thermostaten in den zu beheizenden Räumen!
Wenn man sich mit dem Wirken der fünf Kräfte auseinandersetzt, dann bekommt man ein solch umfassendes Verständnis für alles.
Ja, das glaube ich dir. Zumindest hast du jetzt das Gefühl, dass du alles verstehst! Meine Erfahrung ist aber, früher oder später löst sich dieses Gefühl wieder in Luft auf und man checkt wieder, dass man NICHTS weiß!
Manch einer beschreibt alles eine Energie.
Mir gefällt die Kemansche Formel sehr gut: Energie = Schwingung = Materie = Energie = Information. Je nachdem, unter welchem Aspekt man die Schöpfung betrachtet, sieht man einen von den 5. (Ja, da ist die 5 auch drin!)
Nach meiner Definition ist diese empfindliche Energie einfach der Zustand 3.
Es ist die Welt der Ruhe, des Werdens, der Grenzenlosigkeit.
Diese vier Kräfte sind absolut göttlich. Jene Welten sind göttlich. Es sind auch Wesen und daher Gottheiten.
ALLE Welten sind göttlich! Wie könnte es etwas geben, das NICHT göttlich ist?
Was denkst du denn, woher die Begriffe rund um die Engel kommen?
Es sind Beschreibungen für Wirkkräfte und zwar Wirkkräfte des Zustandes 3.
Sie vermitteln. Sie geben weiter. Sie unterstützen, lassen erblühen.
Nu, ich persönlich seh die als Mitglieder meiner Seelenfamilie!
Ich finde diese Wirkkräfte in der Psyche des Menschen und ich kann auf Grund von Reaktionen auch die Ursachen bestimmen. Kann sehen wer du bist und warum du bist wie du bist. Kann dir sogar helfen.
Ne, kannst du nicht! Du denkst es nur! Sobald ich nicht spure, bin ich dann nämlich selber schuld!

Dieses Verständnis der Wirkkräfte ist also mehr als blosser Glaube.
Wenn man die Kräfte versteht, dann lernt man auch seine Welt zu bestimmen, man wird Herr seiner selbst. Man wird ein liebender, gebender, gesunder, harmonischer und erfolgreicher Mensch.
In Grenzen, ja. Aber alles kann niemand bestimmen, du kannst z.B. deine körperlichen Funktionen nicht aufheben oder völlig umgestalten. D.h., du wirst NIEMALS der wirkliche Herr deines Körpers.
Aber auch egal was Ihr glaubt. Jede Religion beruht auf diesen Kräften.
Jene Gottheiten griechischer Sagen sprechen von den fünf Qualitäten, die sich in 10 aufteilen. Du findest Sie in jeder Religion. Selbst in der Wissenschaft haben Sie Anwendung gefunden. Es gibt insgesamt Nichts, was neu ist. Es bekommt nur stets eine neue Form. Das ist alles.
Jede neue Form ist neu!
Nee, ist egal, woraus man seine Inspiration bezieht. Da ist nichts besser oder schlechter.
Ich bringe es aber nun mit in euer Bewusstsein und es wird euch nun mehr und mehr begegnen.
Fein, es geht nichts über Vielfalt. Finde es spannend, wieviele Systeme es gibt, mit denen man die Welt erklären kann, obwohl ihre bloße Existenz absolut unerklärlich ist! Na ja, ich versuche es auch immer wieder....