gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Stephan schrieb:
Basierend auf dem im Internet frei zugänglichen "Report" der BAA, aus dem ich gestern hier nur die schlimmste passage zitiert habe, sind inzwischen mehrere Strafanzeigen gegen den zuständigen Bundesminister a.D. Clement (SPD) eingegangen.
Da der "Report" bereits im August fertiggestellt wurde, ist der saubere Herr Clement politisch und juristisch voll verantwortlich. :wut1:

nachgereicht der Link zum skanadlösen "Leistungsmißbrauch-Report":

http://www.bmwa.bund.de/Arbeitsmark...property=pdf,bereich=,sprache=de,rwb=true.pdf

In Kombination mit den völlig aus der Luft gegriffenen "Schätzungen" des Herrn Clever vom BAA-Vorstand ergibt sich ein in sich stimmiges Bild, wonach BAA und Bundesregierung die zu erwartenden hohen Defizite infolge der "Arbeitsmarktreformen" auf diese Weise "begründen" wollen. Weitere Verschärfungen werden wohl spätestens einen Tag danach gefordert und wenig später auf den Weg gebracht werden.

Während Arbeitslose mal eben so als "Parasiten" an der Volksgesundheit tituliert werden, geht man mit millionen- und milliardenschweren Steuerhinterziehern sehr milde um - großzügige Amnestien, nachversteuerungsmöglichkeiten etc., bis hin zur verbalen Schonbehandlung "Steuersünder" ist das härteste, was benutzt wird. Das klingt wie "Parksünder". Ich denke, eine kleine Spende an die CDU/SPD reicht völlig aus, um sich für diese Sünder "Ablaß" zu erkaufen...:rolleyes:

liebe Grüße

Stephan

Klar. Auf die Lobbylosen weiter draufhauen ist ja schliesslich am Einfachsten. Da kommt kein Muck mehr zurück. Aber mit Parasiten und solch einem Schmarren braucht mir gar keiner zu kommen. Diese "Parasiten" haben unsere Politiker ja schliesslich selber geschaffen. Jahrelang hat man dem Stellenabbau und der Arbeitsplatzabwanderung ins Ausland tatenlos zugesehen... und die Parasiten sind wohl nun die Quittung dafür. An jene, die milliardenschwer Steuern hinterziehen traut man sich ja nicht ran. Schlicht rückgratlos ist sowas. Es ist wohl an der Zeit, ein Exempel an den wahren international agierenden Wirtschaftsschädlingen zu statuieren.
 
Werbung:
"170.000 waren kein einziges Mal erreichbar"

Das besagt doch nichts, im Gegenteil, das kann auch bedeuten, daß sie auf Arbeitssuche sind oder ihnen gerade mal wieder die Decke auf den Kopf fällt.

Natürlich gibt es Betrüger, aber die gibt es unter den verantwortlichen staatlich Bediensteten genauso.(etwa in den Arbeitsämtern etc)
Sie leben schließlich auch von den Steuergeldern ohne wirkliche Leistungen zu erbringen und erbringen zu können.

Denn über die mangelnden Arbeitsplätze kann auch die raffinierteste Kampagne nicht hinwegtäuschen.
Schwarzarbeit ist nur rentabel, weil es Schwarzarbeit ist.
Wenn sie angemeldet wird, vernichten die gesetzlichen Abzüge und Lohnkosten jede Rentabilität.

Sie schneiden sich eben die kleinen Stücke vom großen Kuchen heraus.
Die Politiker und die Wirtschaft schneiden sich da schon ganz andere Stücke herunter.
Das Geld wird sowieso in großen Teilen sinnlos verschwendet, warum sollte sich dann der eine oder andere Arbeitslose nicht auch davon bedienen ?

Deutschland ist für Asylanten nach wie vor das gelobte Land.
Und warum dann nicht auch mal für deutsche Nichtpolitiker ?

Was passiert, wenn man allen Bediensteten der Arbeitsämtern und Sozialämtern kündigt und sie auf die Straße setzt ?
Richtig, es hätte keinerlei Einfluss auf die nicht vorhandenen Arbeitsplätze.
Nur daß es dann noch mehr offizielle Arbeitslose gibt.
Die Staatsausgaben wären allerdings geringer, da das Arbeitslosengeld und nach einem Jahr schon Hartz lV wesentlich niedriger als das Gehalt eines Angestellten des Arbeitsamtes wären.

Kündigt man ihnen aber nicht und schafft - so utopisch es klingen mag - Vollbeschäftigung.

Dann liegen immer noch die Angestellten in den Arbeits- und Sozialämtern dem Staat auf der Tasche und das ohne Gegenleistung erbringen zu können - da ja Vollbeschäftigung gegeben wäre.

Was ist mit der ganzen übermäßigen Polizei, etwa in Bayern ?
Sie kann doch ihre Masse an Polizisten nur aufrecht erhalten in dem sie ihre Blitzer, Radarpistolen und sonstige Schnüffelei so positionieren, daß am Ende des Tages vernünftige Umsätze gemacht werden.
Sie müssen sich auf diese Art Wegelagerei amortisieren.
Immer haben sie die schönsten und neuesten Autos. Ich spreche von Autos die über 50ooo€ kosten, da passen gerade mal 2 Polizisten rein.
Da weiß man dann schon wo das Geld hinfließt.

Staatliche Subventionen zum Beispiel bei der Kohle, ein wahres Milliardengrab.
Die dort Beschäftigten sind genaugenommen nichts anderes als überbezahlte Arbeitslose.

Die Politiker sind überbezahlt und gemessen an ihren Leistungen sogar total überbezahlt.

Das einzige was diesen Staat noch eine Weile über Wasser halten könnte, wäre ein kollektiver Selbstmord aller Rentner, Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger.
 
Das einzige was diesen Staat noch eine Weile über Wasser halten könnte, wäre ein kollektiver Selbstmord aller Rentner, Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger.

... das nennt sich dann im humanisierten Sinne sozialverträgliches Ableben... naja, was tut man nicht alles für's geliebte Vaterland :lachen:
 
...von martin buchholz (kabarettist und wortakrobat.)

Von Hartz Vier
zu Hartz Sex

Wolfgang Clement, die menschgewordene Unzumutbarkeits-Klausel, verläßt das sinkende Schiff - genauer: den rostigen Seelenverkäufer "Hartz VI". Den hatte man einst als Reform-Dampfer unter allerlei publizistischem Getute auf die Agenda-Reise geschickt. Doch bald geriet er in rauhe See. Der Fahrensmann Clement aber knurrte: "Wir halten unbeirrt unseren Kurs!" Den Konkurs, wie sich nun herausstellt.

Das war schon längst das klare Reiseziel auf der rotgrünen "Titanic": Eisberg, wir kommen! Angela Merkel hatte sich persönlich als asoziales Eismassiv zur Verfügung gestellt. Dabei hätte der Clement sie gar nicht gebraucht: An permafrostiger Eisigkeit ist er selber kaum zu überbieten. Entsprechend kaltschnäuzig geriet nun auch seine Abschieds-Ansage: Hunderttausende von "Parasiten" - so sein Ministerium - hätten ihm die ganze schöne Reform herunterschmarotzt. (Eine klassisch deutsche Begriffsfindung nebenbei, früher hieß es: "Parasiten am deutschen Volkskörper". Tscha, da wird es einem doch so richtig goebbelig ums deutsche Gemüt.)

"Der Spiegel", das Sinn-Stiftungsorgan der deutschen Wirtschaftsinstitute, machte aus dem artfremden Schmarotzertum wieder brav eine Titelgeschichte. Der derzeitige "Spiegel"-Chef hat sich ja vom einstigen St.-Pauli-Pornographen zum Hofschreiber des Bundesverbandes der deutschen Industrie hochgeschleimt und das Magazin mittlerweile journalistisch auf den Aust gebracht. Das Redaktionsmotto ist hartzlich einfach: Wer nicht zu den Besserverdienenden gehört, der hat es nicht besser verdient...

Die Milliarden-Pleite und die Hartz-Deformierung dieser Republik werden weiter vertuscht; zu sehr sind die publizistischen Mittäter daran beteiligt. Die neoliberale Gleichschaltung von FAZ bis TAZ hatte ein klares Kampfziel: Man müsse die Massen der Arbeitsunwilligen endlich rausschmeißen aus der sozialen Hängematte, wo sie sich parasitär herumwälzen. Dazu seien nun einmal brutale Einschnitte in diese Hängematte notwendig - ritscheratsche voller Tücke ins soziale Netz 'ne Lücke -, damit diese arbeitsscheuen Elemente endlich auf dem harten Boden der Tatsachen landen und anfangen, sich eine Arbeit zu suchen.

Sicherlich, da können sie lange suchen - besonders im Osten, aber der Sinn dieser Reform ist ja nicht, daß sie Arbeit finden. Nein, die sollen suchen, suchen, suchen und nur noch mit der Suche beschäftigt sein. So wird zumindest bei den Arbeitslosen das Ziel der Vollbeschäftigung erreicht.

Milliarden würden eingespart durch diese Arbeitsmarkt-Reform, so wurde es uns überall vorgerechnet - und nicht nur vom Sozialfürsorger Clement. Nun kostet uns Hartz IV in diesem Jahr allein 26 Milliarden Euro statt der geplanten 15 Milliarden. Statt geplanter 3,5 Millionen Arbeitslosengeld-II-Empfänger sind es über 4,9 Millionen. Alles Parasiten, versteht sich...

Nur die Unternehmer denken noch ans Sparen, wie ich heute früh in der "Berliner Zeitung" lese: Die sparen sich demnächst die Sozialpläne bei Entlassungen von älteren Arbeitern und Angestellten, indem sie die kurz vor Erreichen des Rentenalters rausschmeißen. Vom Februar nächsten Jahres an haben Erwerbslose über 55 Jahren noch höchstens 18 Monate lang Anspruch auf Arbeitslosengeld I. Bisher liegt diese Frist bei 32 Monaten. Einige hunderttausend Menschen mehr werden dann die Arbeitslosen-Statistik bereichern.

Aber es soll keiner sagen, daß Hartz keine Arbeitsplätze geschaffen hätte. Es war und ist eine einzige riesige Arbeitsbeschaffungsmaßname für einen gewaltigen bürokratischen Apparat, der sich mehr und mehr aufplustert. Demnächst sollen zusätzlich noch Tausende von Sozial-Schnüfflern eingestellt werden, um die "Parasiten" kammerjägermäßig heimzusuchen. Auch ansonsten hat sich mächtig was geändert bei der Umstellung der alten Arbeitsämter in moderne Job-Center. Die Arbeit der früheren Arbeitsämter bestand ja im wesentlichen darin, keine Arbeit vermitteln zu können, was auf Dauer auch für die dort Beschäftigten frustrierend war. Das hat sich mit den Job-Centern gründlich geändert: Die vermitteln nicht mehr keine Arbeit, weil es die ohnehin nicht gibt, nein, die vermitteln jetzt keine Jobs. Denn keine Jobs gibt's zur Genüge.
...
Quelle: www.martin-buchholz.de
 
Lieber Stephan,

die Texte von Martin Buchholz sind wirklich klasse, muss ich sagen. Vielen Dank dafür, dass du hier immer mal welche reinstellst..:)

Liebe Grüße, Nithaiah
 
Und noch eine Kleinigkeit zum Arbeitamt.

Die Frau von einem Arbeitskollegen ist dort beschäftigt. Und als in unserer Firma mal wieder der Rotstift (in Sachen Personal) angesetzt wurde, gab Sie uns ein paar nette Hinweise.
( Sollten hier einige User auch in dem Laden beschäftigt sein, nun folgt Betriebsinterna!)

Das Personal dort wird von oben angehalten nach allen Möglichkeiten für Leistungskürzungen oder gar Streichungen zu suchen.
Und ist der Grund noch so absurd, sollen die Zahlungen eigestellt werden ( wenn ein Brief vom Anwalt kommt, kann man ja immer noch sagen "Ups, ein Versehen")( wobei sich die Frage stellt welcher Arbeitslose sich einen Anwalt leisten kann ?).

Es wurde sogar der Versuch gestartet , Menschen die sich arbeitslos melden wollen mit der Aussage "Dafür brauchen sie einen Termin" über die Einwochenfrist zu "treten". (Davon wurde aber schnell wieder Abstand genommen, weil viele dann doch noch eine Rechtsschutzversicherung haben.)

Das Ziel dieser Maßnahmen dürfte Jedem klar sein.
Arbeitslosen soll der Eindruck vermittelt werden das Sie der letzte "Müll" sind.

Das und die Sprüche von Clement und Clever zeigen die Richtung in die sich dieser Staat bewegen.
Mein Vorschlag an alle Arbeitslosen: Fangt schon mal an Bretter, Wellblech und so weiter zu sammeln, damit Ihr euch einen netten Slum in der nähe der Müllkippe bauen könnt. (Müllkippe deswegen, es könnten ja auch Lebensmiitel im Müll zu finden sein.)

Dasganze nennt sich dann übriegens "sozial gerecht" oder "christlich". Kommt ganz darauf an welche Partei grade regiert. (Ist eigendlich schon mal irgendeinem von Euch das Wort Gier in Regierung aufgefallen?

Liebe Grüße
Galahad
 
Fall:
Lebensgemeinschaft, beide Partner haben jeweils Kinder aus erster Ehe.
Mann arbeitet
Frau arbeitslos
Mann unterhaltspflichtig und zahlt auch den Unterhalt für seine Kinder
Kinder der Frau wohnen bei den Beiden
Ex der Frau zahlt keinen Unterhalt
Frau bekommt kein HArtz IV weil der Mann ein angeblich zu hohes Einkommen hat

Ergebnis, die Familie kann nur noch über die Tafel Lebensmittel beziehen und lebt utnerhalb der Armutsgrenze,weil der Mann die Kinder der Frau auch noch unterhalten soll und gleichzeitig noch die Krankenversicherung der Frau zahlen soll.

Wie viele Familien und Kinder wurden dadurch in die Armut gestürzt. Und werden weiterhin in Armut gestürtzt. Menschen die noch weniger für die Arbeitslosigkeit der Eltern können, als die Arbeitslosen selbst. Und wenn die Pläne noch umgesetzt werden, das die Kinder für Ihre Eltern noch haften und unterhaltspflichtig sind und die Eltern für die bereits erwachsenen Kinder.... Au weia

Das stürzt dann ein gesamtes Volk in Armut, dank Hartz IV. Bis natürlich auf die oberen 10.000 die sich um so etwas keine Gedanken machen brauchen.

:escape: :escape: :escape:
 
Hallo,
wenns so weiter geht, wie bisher, dann sind wir alle in 4 bis 8 Jahren im Ar***.

Die Lebensmittelpreise sind in 5 jahren um 40 bis 100 % gestiegen. (Wann hast du zuletzt n echtes Bäckerbrötchen gegessen?.... ganz früher vor so 5 Jahren hatte man immer welche zuhause, damals kosteten sie 15 bis 20 PFENNIG!!!, vor 10 Jahren 10 Pfennig, und kurz nach der Wende noch 5 PFENNIG !!!!!, heut zahlst für die dinger 20 bis 35 eurocent).

Ein einfacher haarschnitt Friseur kostete mich vor 5 Jahren 8 MARK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute 12 Euro.

Energiekosten sind mindestens um 30 % gestiegen.

Das durchschnittseinkommen ist um vieleicht 10 % gestiegen (Aber nur bei ienem Teil der Arbeiter).

Das heißt logischerweise: Wenns so weiter geht, gute nacht.
(Und das mein ich ernst,... holt mal den rechner raus, und vergleicht heute und vor 5 Jahren)
Gruß
proyect_outzone
 
romy_hexe schrieb:
Ex der Frau zahlt keinen Unterhalt
Warum nicht?

romy_hexe schrieb:
Frau bekommt kein HArtz IV weil der Mann ein angeblich zu hohes Einkommen hat
Natürlich nicht.

romy_hexe schrieb:
Ergebnis, die Familie kann nur noch über die Tafel Lebensmittel beziehen und lebt utnerhalb der Armutsgrenze,weil der Mann die Kinder der Frau auch noch unterhalten soll und gleichzeitig noch die Krankenversicherung der Frau zahlen soll.
Das scheint mir grenzfallig zu sein, Unterhalt für
die Kinder zweier Familien zu zahlen. Willst du
dieses Beispiel jetzt als Beleg für irgendwas anführen?

Aber da sieht man mal, wie wichtig es ist, die Sozialversicherungsbeiträge
zu senken. Dann hat der Mann mehr Geld in der
Tasche.

romy_hexe schrieb:
Wie viele Familien und Kinder wurden dadurch in die Armut gestürzt.
Keine Ahnung - sag du es bitte.

romy_hexe schrieb:
Das stürzt dann ein gesamtes Volk in Armut, dank Hartz IV.
Ach so, das ganze Volk also. Aus einem einzigen,
seltenen Fall folgerst du also die Verarmung des
"gesamten Volkes". Was für ein bodenloser Unsinn.

romy_hexe schrieb:
Bis natürlich auf die oberen 10.000 die sich um so etwas keine Gedanken machen brauchen.
Ach was. In Deutschland gibt es also nur die oberen
10000 und Arbeitslose. Du leidest an völligem
Realitätsverlust.

Deine platte Links-Propaganda ist zu leicht durchschaubar.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
proyect_outzone schrieb:
Hallo,
wenns so weiter geht, wie bisher, dann sind wir alle in 4 bis 8 Jahren im Ar***.
Ich nicht.

proyect_outzone schrieb:
Die Lebensmittelpreise sind in 5 jahren um 40 bis 100 % gestiegen.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Belege bitte.

proyect_outzone schrieb:
Ein einfacher haarschnitt Friseur kostete mich vor 5 Jahren 8 MARK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute 12 Euro.
Musst halt mal ein paar Preisvergleiche anstellen.
Maschinenschnitt kostet selbst in Düsseldorf nur
6€.

proyect_outzone schrieb:
Energiekosten sind mindestens um 30 % gestiegen.
Ja, das ist ärgerlich.

Von Energie abgesehen, ist die Inflation hier aber sehr
niedrig. Also seh ich keinen Grund zur Panik, die
du hier verbreitest. Könnte viel schlimmer sein.

Gruss
Camajan
 
Zurück
Oben