gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

...ob abgenommen oder beauftragt.

Den "Hohen Herrn" ist der kleine Mann nur als Steuerzahler wichtig und natürlich ist es für sie persönlich besser, die Lobby zu bedienen...

...das ganze Land ist bestechlich, aber in einer schicken Demokratie verpackt.

:rolleyes: ...rosim
 
Werbung:
rosim schrieb:
...ob abgenommen oder beauftragt.

Den "Hohen Herrn" ist der kleine Mann nur als Steuerzahler wichtig und natürlich ist es für sie persönlich besser, die Lobby zu bedienen...

...das ganze Land ist bestechlich, aber in einer schicken Demokratie verpackt.

:rolleyes: ...rosim

Scheindemokratie... hmmm.... das erinnert doch sehr stark an den Herrn mit den Hörnern. Für einen Moment vergess ich wieder mal meine Gewaltlosigkeit und es gibt eine extra Watsch'n für diese Art Demokratie im Lande. Also, allemann antreten und Pflichtwatsch'n abholen :lachen:
 
Eine Lösung:

Wer keine Arbeit findet muss welche schaffen. Der Ratschlag, soll denen Mut machen die mit dem Gedanken spielen. Von 5 Mio müssen nur 1 MIO eine Firma aufmachen und jeweils 4 einstellen.

Ein paar bekannte tun es, die Masse kommt so über die Runden, ein paar sind sogar sehr erfolgreich. Ich selbst bin zum Glück aktuell bei einer Zeitarbeitfirma beschäftigt.
 
Hallo NailSalama,

was für Firmen betreiben denn deine Bekannten so? Mit welchen produkten/Dienstleistungen?

liebe Grüße

Stephan
 
:angry2:
jw schrieb:
Vorrang für die Anständigen« heißt ein Report, in dem Clements Ministerium diese Personengruppe undifferenziert als Abzocker, Parasiten und Leistungsbetrüger abtut.
...
Darin heißt es unter Anspielung auf ALG-II-Empfänger wörtlich: »Biologen verwenden für ›Organismen, die zeitweise oder dauerhaft zur Befriedigung ihrer Nahrungsbedingungen auf Kosten anderer Lebewesen – ihren Wirten – leben‹, übereinstimmend die Bezeichnung ›Parasiten‹.« Leicht abgeschwächt fährt der Text fort: »Natürlich ist es völlig unstatthaft, Begriffe aus dem Tierreich auf Menschen zu übertragen.« Aber dann wird noch eine Unverschämtheit draufgesetzt: »Schließlich ist Sozialbetrug nicht durch die Natur bestimmt, sondern vom Willen des einzelnen gesteuert.«
http://www.jungewelt.de/2005/10-19/001.php

Einfach unglaublich, welche Hetzschrift dort verfaßt wurde!! :wut1:

wenn man sowas liest, verantwortet von einem "sozial-demokratischen" Bundeswirtschaftsminister, dann kommt einem wirklich nur noch das :3puke:

liebe Grüße

Stephan
 
Basierend auf dem im Internet frei zugänglichen "Report" der BAA, aus dem ich gestern hier nur die schlimmste passage zitiert habe, sind inzwischen mehrere Strafanzeigen gegen den zuständigen Bundesminister a.D. Clement (SPD) eingegangen.
Da der "Report" bereits im August fertiggestellt wurde, ist der saubere Herr Clement politisch und juristisch voll verantwortlich. :wut1:

nachgereicht der Link zum skanadlösen "Leistungsmißbrauch-Report":

http://www.bmwa.bund.de/Arbeitsmark...property=pdf,bereich=,sprache=de,rwb=true.pdf

In Kombination mit den völlig aus der Luft gegriffenen "Schätzungen" des Herrn Clever vom BAA-Vorstand ergibt sich ein in sich stimmiges Bild, wonach BAA und Bundesregierung die zu erwartenden hohen Defizite infolge der "Arbeitsmarktreformen" auf diese Weise "begründen" wollen. Weitere Verschärfungen werden wohl spätestens einen Tag danach gefordert und wenig später auf den Weg gebracht werden.

Während Arbeitslose mal eben so als "Parasiten" an der Volksgesundheit tituliert werden, geht man mit millionen- und milliardenschweren Steuerhinterziehern sehr milde um - großzügige Amnestien, nachversteuerungsmöglichkeiten etc., bis hin zur verbalen Schonbehandlung "Steuersünder" ist das härteste, was benutzt wird. Das klingt wie "Parksünder". Ich denke, eine kleine Spende an die CDU/SPD reicht völlig aus, um sich für diese Sünder "Ablaß" zu erkaufen...:rolleyes:

liebe Grüße

Stephan
 
rosim schrieb:
Den "Hohen Herrn" ist der kleine Mann nur als Steuerzahler wichtig und natürlich ist es für sie persönlich besser, die Lobby zu bedienen...

...das ganze Land ist bestechlich, aber in einer schicken Demokratie verpackt.

:rolleyes: ...rosim

da stellt sich aber die frage wie lange noch. von den harz IVlern können sie nicht "leben".

ich bin zwar nicht betroffen, aber wenn ich mir unsere "intelligenten" politiker mit ihrer "weitsicht" und ihrer "volksnähe" anschaue -nein ich könnte nicht- ich:4puke: :4puke:

ich wundere mich nicht, dass viele vorallem junge menschen diese LmA-stimmung haben. sie - wir haben keine perspektive mehr. ich glaube in deutschland leben wir schon in einer demokratur.
 
Dem Großkapital ist es im Endeffekt wurscht ob sie ihr Geld von den Arbeitlosen oder von den noch Arbeitenden abschöpfen, da die finanzielle Stütze von Arbeitslosen ohnehin von den Arbeitenden stammt und es auf diese Weise so oder so auf seine Rendite kommt. Doch eine hohe Zahl an Arbeitslosen hat einen entscheidenden Vorteil: der Druck auf die Arbeitnehmer, welche noch eine Arbeit haben, wird unglaublich groß. Sie werden gezwungen für Niedriglöhne zu arbeiten und sich regelrecht versklaven zu lassen. Fehlende Mindestlöhne öffnen hier Tür und Tor für Lohnpreisdumping und welcher Betrieb zahlt schon noch Tariflöhne? Das dürfte mittlerweilen die große Außnahme sein - von den 1-Euro-Jobs für Arbeitslose mal ganz abgesehen.

Habt ihr folgendes schon gewußt?
Angenommen ein 45jähriger, gutbezahlter Ingenieur würde seine Arbeit verlieren. Er hat sich eine Altersvorsorge in Höhe von 96.000 Euro sowie ein paar Wertsachen in Form von ein paar antiken Möbeln, Bildern, die in seiner 90m² Mietwohnung stehen, und ein Auto zugelegt. Mit 400 € monatlich Verbrauch im Alter, was für ihn schon wenig ist, doch er weiß nicht wieviel und ob überhaupt es noch Rente für ihn geben wird, würde das Geld für maximal 20 Jahre (Miete und Auto nicht eingerechnet) reichen. Nun bekommt dieser Ingenieur, der schon von Haus aus einen etwas höheren Lebensstandard gewohnt ist, eine zeitlang Arbeitslosengeld und fällt anschliessend, da er keine Arbeit mehr finden kann, in die Fänge von Harz IV. Auf dem Arbeitsmarkt sieht es schlecht aus und er hat auch nicht mehr viel Hoffnung jemals wieder eine Arbeit zu finden. Da er von irgendetwas leben muss, hat er nur eine Möglichkeit:
Er verkauft seine Wertsachen und verbraucht seine Altersvorsorge. Sein Auto will er eventuell vorläufig noch behalten, da er ohne erst Recht keine Chance mehr hat, eine Arbeit zu finden (jaja, Flexibilität des Arbeitnehmers ist wichtig). Der Erlös der Wertsachen würde reichen um das Auto ein paar Jahre lang zu unterhalten und seine Altersvorsorge dürfte auch 10-15 Jahre für Miete und Lebenshaltungskosten, je nachdem wie sparsam er lebt, reichen, bis seine Altersvorsorge nach 10 Jahren - mittlerweilen ist er 55 und hat immer noch keine Arbeit gefunden - bis auf einen Betrag von etwa 11000 (200€ pro Lebensjahr) geschrumpft ist. Rente kriegt er noch lange keine, und da er schließlich von irgendetwas leben muss, beschliesst er, ALGII zu beantragen, was er erst jetzt kann, da nun seine Altersvorsorge klein genug ist. Schnell merkt er, daß er mit ALGII das Auto nichtmehr halten kann und verkauft es. Da seine alte Wohnung mit 90m² ebenfalls zu groß ist, wird er gezwungen in eine 40m² Wohnung zu ziehen. Er hat "Glück" und bekommt vom Arbeitsamt einen 1-Euro-Job als Ingenieur mit 4 Stunden Arbeit täglich vermittelt. Leider ist dieser in einer anderen Stadt, und er muss sich ein Bus-Monatsticket für 70€ zulegen. bei 60 Arbeitsstunden im Monat kommt er auf 60€ Zusatzeinkommen durch seinen 1-Euro-Job. Zusammen mit den Kosten für das Busticket macht er also sogar Miese. Ablehnen kann er den Job nicht, da dann das ALGII rigeros gekürzt wird und wenn er ihn annimmt macht er jeden Monat 10 Euro Miese und arbeitet für umsonst.

ARMES DEUTSCHLAND
 
Eine grossen Haken hat das ganze noch. Sobald man in Hartz4 reinrutscht und überhaupt Anspruch darauf hat, darf mehr als 8000 Euro Guthaben nicht vorhanden sein. Man bekommt also erstmal eine Ablehnung und dann erst Unterstützung, wenn das Ganze Vermögen aufgebraucht ist, das heisst man darf davon auch nicht mehr verbrauchen als 380 Euro monatlich, also der reguläre Satz von Hartz4.
Toll nicht ? :D
 
Werbung:
"170.000 waren kein einziges Mal erreichbar"

Das besagt doch nichts, im Gegenteil, das kann auch bedeuten, daß sie auf Arbeitssuche sind oder ihnen gerade mal die Decke auf den Kopf fällt.

Natürlich gibt es Betrüger, aber die gibt es unter den Verantwortlichen staatlich Bediensteten genauso.(etwa in den Arbeitsämtern etc)
Sie leben schließlich auch von den Steuergeldern ohne wirkliche Leistungen zu erbringen und erbringen zu können.

Denn über die mangelnden Arbeitsplätze kann auch die raffinierteste Kampagne nicht hinwegtäuschen.
Schwarzarbeit ist nur rentabel, weil es Schwarzarbeit ist.
Wenn sie angemeldet wird, vernichten die gesetzlichen Abzüge und Lohnkosten jede Rentabilität.

Sie schneiden sich eben die kleinen Stücke vom großen Kuchen heraus.
Die Politiker und die Wirtschaft schneiden sich da schon ganz andere Stücke herunter.
Das Geld wird sowieso in großen Teilen sinnlos verschwendet, warum sollte sich dann der eine oder andere Arbeitslose nicht auch davon bedienen ?

Deutschland ist für Asylanten nach wie vor das gelobte Land.
Und warum dann nicht auch mal für deutsche Nichtpolitiker ?

Was passiert, wenn man allen Bediensteten der Arbeitsämtern und Sozialämtern kündigt und sie auf die Straße setzt ?
Es hat auch keinen Einfluss auf die nicht vorhandenen Arbeitsplätze.
Nur daß es dann noch mehr offizielle Arbeitslose gibt.

Kündigt man ihnen aber nicht und schafft - so utopisch es klingen mag - Vollbeschäftigung.

Dann liegen immer noch die Angestellten in den Arbeits- und Sozialämtern dem Staat auf der Tasche und das ohne Gegenleistung erbringen zu können - da ja Vollbeschäftigung gegeben wäre.

Was ist mit der ganzen übermäßigen Polizei, etwa in Bayern ?
Sie kann doch ihre Masse an Polizisten nur aufrecht erhalten in dem sie ihre Blitzer, Radarpistolen und sonstige Schnüffelei so positionieren, daß am Ende des Tages vernünftige Umsätze gemacht werden.
Sie müssen sich auf diese Art Wegelagerei amortisieren.
Immer haben sie die schönsten und neuesten Autos. Ich spreche von Autos die über 50ooo€ kosten, da passen gerade mal 2 Polizisten rein.
Da weiß man dann schon wo das Geld hinfließt.

Staatliche Subventionen zum Beispiel bei der Kohle, ein wahres Milliardengrab.
Die Politiker sind überbezahlt und gemessen an ihren Leistungen sogar total überbezahlt.

Das einzige was diesen Staat noch eine Weile über Wasser halten könnte, wäre ein kollektiver Selbstmord aller Rentner, Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger.
 
Zurück
Oben