Gewissen

Du verallgemeinerst. Erzähl das z.B. einigen indigenen Stämmen in Papua-Neuguinea, die heute noch Kopfjagd und Schädelkult betreiben. Oder die schlicht Eindringlinge in ihr Stammesgebiet töten.
Die Welt ist nicht nur aus der europäisch-christlichen LuL-Perspektive zu sehen.

Hi,

Ich verallgemeinere nicht, ich vermenschliche. Die Welt ist menschlich zu sehen.
Was die völlig durchgeknallten da machen tun sie aus persönlichen Gründen, nicht aus menschlichen.
Das sie so durchgeknallt sind rechtfertigt den Tod nicht.
Die europäische - christliche Perspektive tötet.

Grüße Dich !

Werbung:
Wozu soll das gut sein? Glaubst Du, Tiere denken jeden Tag an den Tod? Ich lebe im Jetzt und streife durch die Wälder. Auf irgend einer innen morschen Buche mag vielleicht mein Name stehen. Na und? Wenn der Tod kommt, dann eben... (Sorgen mache ich mir nur um meine Familie).

Hi,

Tiere sind keine Menschen, hier geht es um Menschen, nicht um Tiere.
Ich glaube nicht, nichts.
Du denkst das nur das du durch die Wälder streifen würdest. Du hast dich mit dem Tod abgefunden,
du hast aufgegeben.
Dein Name ist dir wichtig, nicht das Leben. Leben ist dir egal. Na und ?

Grüße Dich !

Den innersten Kern habe ich längst gefunden. Fleischessen hat damit genau nichts zu tun.

Hi,

deshalb hast du aufgegeben, weil du es längst gefunden hast.
Du musst den innersten Kern hinterfragen, das hast du nicht getan. Es war dir zu blöd.
Mensch gibt nicht auf, niemals. Es ist keine Option.

Durch das aufgeben hast du dich als Mensch dem Tier genähert. Mensch war dir zu blöd.
Tiere sind intelligent.

Grüße Dich !

An D E M Punkt war ich schon auf Seite 4 unten,
als ich auf meine Fragen in Beitrag 40 dann auch schon keine Antworten mehr bekam...
wurde wohl "eng"... ;)

Das denk ich auch. :)

Ich hatte ja vorgestern noch einen ausführlichen Text als Antwort auf ihre Kommentare an mich verfasst, der in eine ähnliche Richtung wie das von @Lincoln geht, .....aber dachte mir dann: Ach komm, lass gut sein, bringt eh nix.....und gejuckt hats mich auch nicht so, dass ich ihn hätte einstellen müssen. So landete der Text in meinem Ordner für Entwürfe. :whistle::)

Hi Luftsegen,

Eine "nicht heile" Welt ist Spiegel innerer Widerstände. Mein Geschriebenes, auf das du dich beziehst, beruht auf einer energetischen, nicht physischen Grundlage der Welt, da gibt es kein Gut und Böse.

Du kannst nicht einfach die Welten wechseln, wir befinden uns hier in einer wahrnehmbaren Welt, sonst
könnten wir nicht miteinander reden. Das ich mit mir selbst spreche ist mir schon klar.
Eine " nicht heile " Welt muss keine Böse sein. Eine heile Welt ist nicht unbedingt gut.
Die " nicht heile " Welt muss nicht immer ein innerer Widerstand sein, es kann auch ein äusserer Widerstand
sein. Objektivität ist eher aussen, Subjektivität ist eher innen.

Bisher ist das noch nicht geschehen, aber wir werden sehen.

Das ist schon geschehen, in dem Moment wo du es geschrieben hast. In dir. Du hast es nicht bemerkt.

Nein, ich nicht. Das Handeln kann Universal sein, wenn nicht Universal dann Menschlich. Dann,
an dritter Stelle, persönlich.
Das Persönliche steht bei dir an erster, alleiniger Stelle. Es gibt bei dir kein Universal, kein Menschlich.
Du weißt nicht was das sein könnte, wie man es sehen könnte. Dein Wert des Subjektiven verrät das.

Ich habe nichts im Sinne eines einzelnen, von anderen Dingen unterscheidbaren Etwas; was ich ohne Ego habe und nicht habe, ist dann nur noch ein und dasselbe. Ich habe alles ebenso wie nichts, aber keine konkreten Dinge, über die "ich" "mich" identifizieren könnte. "Ich" kann ohne Selbst nichts haben, weil ich ja gar kein "ich" mehr hätte.
Das Sein ist unabhängig vom Selbst.

Wenn das "Ich" nicht mehr ist, dann bin "ich" nicht mehr. Alles, was mein Selbst ausgemacht hat, hört aber nicht auf zu existieren, es ist lediglich EINS geworden mit dem Kosmos.

Uff, da verlier ich es wenn ich versuche es nach zu vollziehen. Das ist gedacht, nicht erfahren.
Erfahrenes kann man in der Regel geistig nachvollziehen.

Wie all die Dinge, die mit dem Ego zu tun haben, ist es überprüfbar erst mit dem Ablegen des Selbst.

Ja und ? Wo ist das Problem ?

Du kannst nicht außerhalb deines Egos stehen, solange du es weiterhin annimmst. Du kannst lediglich eine Projektion des Egos betrachten, eine Fantasie, die du für dein Ego hältst - im bewussten Denken.
Womöglich ließe sich das wahre Ego erahnen, über intuitive Prozesse, Meditation,

Da schreibst du schon wieder als wüsstest du es. Du kannst das erst so schreiben wenn du es weißt,
nicht wenn du glaubst es zu wissen.
Das ist die Meinung eines Egos um dessen temporäre Abschaltung es geht. Dem kannste doch nix glauben.
Am " wahren Ego " verrät es sich am meisten.

Grüße Dich !

Werbung:
Ich erlaube mir hierzu ein kleines Späßchen zu machen und dir etwas zu schreiben, was dich vollkommen verwirren wird:

Alles was ich wahrnehmen/beobachten kann und worüber ich etwas weiß, kann unmöglich ich sein.

Hi,

mhh, verwirrt mich nicht. Unmöglich gibt es nicht im Universal. Dein Satz gibt es gar nicht.

Grüße Dich !

Zurück
Oben