Kowski
Sehr aktives Mitglied
Sicher ist ein schlechtes Gewissen besser als gar keins, aber ist evtl. dann ein schlechtes Gewissen ein gutes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie soll ich das machen? Du behauptest, NUR Veganer/Vegetarier hätten Intuition. Wie soll ich da was begründen, bei einer solchen unverschämt frechen Behauptung?
Ich würde, egal, was ich schreibe, ein blindes Nein erhalten.
Stimmt, aber was wir schreiben, beruht auf anderen Grundlagen des Verständnisses.Du kannst nicht einfach die Welten wechseln, wir befinden uns hier in einer wahrnehmbaren Welt, sonst
könnten wir nicht miteinander reden.
Meinst du das wirklich ernst?Das ist schon geschehen, in dem Moment wo du es geschrieben hast. In dir. Du hast es nicht bemerkt.
Oh Mann …Nein, ich nicht. Das Handeln kann Universal sein, wenn nicht Universal dann Menschlich. Dann,
an dritter Stelle, persönlich.
Das Persönliche steht bei dir an erster, alleiniger Stelle. Es gibt bei dir kein Universal, kein Menschlich.
Du weißt nicht was das sein könnte, wie man es sehen könnte. Dein Wert des Subjektiven verrät das.
Natürlich ist das erfahren. Nur kann man, so auch ich, manches Erfahrene nur schlecht in Worte fassen und dadurch, dass ich es nur schreibe, kannst du es ja nicht miterfahren.Uff, da verlier ich es wenn ich versuche es nach zu vollziehen. Das ist gedacht, nicht erfahren.
Erfahrenes kann man in der Regel geistig nachvollziehen.
Nirgends.Ja und ? Wo ist das Problem ?
Ich weiß es. Zufrieden? Aber jetzt glaubst du mir sicher nicht.Da schreibst du schon wieder als wüsstest du es. Du kannst das erst so schreiben wenn du es weißt,
nicht wenn du glaubst es zu wissen.
Was meinst du mit "temporärer Abschaltung"?Das ist die Meinung eines Egos um dessen temporäre Abschaltung es geht. Dem kannste doch nix glauben.
Am " wahren Ego " verrät es sich am meisten.
Stimmt, aber was wir schreiben, beruht auf anderen Grundlagen des Verständnisses.
Meinst du das wirklich ernst?
Oh Mann …
Es gibt keine erste, zweite oder dritte Stelle in meinem Verständnis, ich (be-)werte da überhaupt nicht. Aber wenn es dich glücklich macht …
Natürlich ist das erfahren. Nur kann man, so auch ich, manches Erfahrene nur schlecht in Worte fassen und dadurch, dass ich es nur schreibe, kannst du es ja nicht miterfahren.
Nirgends
Ich weiß es. Zufrieden? Aber jetzt glaubst du mir sicher nicht.
Nur wenn du es erfahren hast, kannst du glaubwürdig bewerten, ob ich mich irre oder nicht.Das es nicht erfahren ist erkenne ich an der Auswahl der Wörter die du benutzt. Ich muss deine Denkweise
noch nicht einmal nachvollziehen um zu erkennen das es nicht erfahren ist. Es ist gedacht.
Wenn du dieses, von dem du meinst es erfahren zu haben, erfahren hättest, würdest du dich anpassen.
Die Anpassung geschieht durch Gleichheit, nicht durch Individualität. Und mit dem subjektiven Fähnchen
wedelst du ja.
Die Gleichheit kommt aus den Werten.
Deine subjektiven Schlüsse, ja.Ich glaube grundätzlich nichts, ich kann aber aus dem geschriebenen Schlüsse ziehen. Du weißt.
Das stimmt.
Lies nochmal nach. Wie bei einer Glühbirne, bei der viel Energie in Hitze verloren geht.Irgendwas ist verschwunden. Erst in die nicht wahrnehmbare Welt, dann auf eine andere Grundlage des Verständnisses. Doppelt verschwunden. Aber was ? Kannst du es sehen was verschwunden ist ?
Dann kann man dich wohl auch nicht ernstnehmen, solange du nicht über Menschlichkeit schreibst?Ich meine nie etwas ernst.
Das sagte ich nicht. Es gibt durchaus andere Stellen. Aber ich ordne es nicht nach erstens, zweitens, drittens, sondern lasse jede Stelle am Platz ihrer Prioritäten.Wenn es bei dir keine andere Stelle gibt als das Subjektive bist du von der Bewertung abhängig.
Aber ich ordne es nicht nach erstens, zweitens, drittens, sondern lasse jede Stelle am Platz ihrer Prioritäten.
versuche ich gar nicht erst das Unmögliche
Sicher ist ein schlechtes Gewissen besser als gar keins, aber ist evtl. dann ein schlechtes Gewissen ein gutes?
Was ich bin, bedingt meine Betrachtungsweise, aber ist doch nicht dasselbe. Natürlich "ist" alles objektiv, aber durch die Betrachtung bekommt es Subjektivität für den Betrachter.Wenn du jede Stelle an Ihrem Platz belässt bist du objektiv, nicht subjektiv. Das Subjektive lebt davon
meist je nach Nutzen die Werte in Ihren Plätzen zu tauschen. Und das vertrittst du, das ist das Leben, das Sein.
Du widersprichst dir selbst in diesem Satz.
Wenn ich eine Tür schließe, tue ich das z.B. um die Kälte draußen zu halten. Jetzt mal bildlich gesehen, nicht wörtlich.Da würde ich nochmal drüber nachdenken, was geschieht in Gehirn wenn man so etwas denkt ? Jetzt mal
mechanisch gesehen, nicht psychisch.
Nun wäre es interessant, warum wir Unterschiedliches erfahren haben - wo bleibt denn da die Objektivität?klar habe ich das erfahren. Ich schreib ja nicht aus einer Unerfahrenheit heraus, das wäre ja verwegen.
Wofür hättest du deine Ich-Wahrnehmung, wenn sie nicht von Relevanz wäre?Warum hat das " Ichlose " Sein in der Materiellen Welt keine Relevanz ?
Vielleicht missverstehen wir uns einfach. Ich denke nicht, dass du dein Ich an die Ichlosigkeit anpassen kannst, nur dem Handeln nach bzw. dem Image. Denn Ichlosigkeit ist nach wie vor "Sein" und das Ich eine bestimmte Wahrnehmung des "Seins". Diese Wahrnehmung brauchen wir als Mensch, um uns als eigenständiges Wesen zu sehen. Sie verschwindet bzw. ich blicke einfach durch den Vorhang, sobald ich diese Wahrnehmung nicht mehr brauche. Warum sollte ich den Vorhang dem anpassen, was dahinter liegt?Klar kannst du dein Ich an die Ichlosigkeit anpassen, über die Wahl deiner Worte, über eine menschliche
Bewertung deines Denkens, über die Gegen - Manipulation deiner Gefühle.
Eben nicht! Du als "Du" kannst nur mit deinem "Ich" beurteilen (wäre das nicht so, könntest du es z.B. durch mein Ich beurteilen). Und das ist dual. Subjektiv.Die Beurteilung
ist objektiv
Meinst du, die Menschheit ist so schwarz-weiß?Nur gute Menschen können eine schlechtes Gewissen haben.
Das Gewissen von schlechten Menschen ist immer gut ...
Meinst du, die Menschheit ist so schwarz-weiß?