Gewissen

Werbung:
Wie soll ich das machen? Du behauptest, NUR Veganer/Vegetarier hätten Intuition. Wie soll ich da was begründen, bei einer solchen unverschämt frechen Behauptung?

Ich würde, egal, was ich schreibe, ein blindes Nein erhalten.

Hi,

indem du aufzeigst was Intuition ist, eventuell versuchst Intuition zu beschreiben. Einen Vorfall beschreibst
wo du Intuition vermutest. Und wie sich die Intuition vom Instinkt unterscheidet, dann wird das Wesen der Intuition klarer. Es wird verständlicher.
Was nicht so der Hit ist was andere über die Intuition meinen.
Es bist nur du gefragt. Wenn du das so machst kannst du kein blindes Nein erhalten.

Ich würde mich fragen warum ich das als unverschämt frech empfinde. Und mich dann ändern.
Es ist nicht der Hit wenn du angreifbar bist. Dann wirst du steuerbar.

Grüße Dich !

Du kannst nicht einfach die Welten wechseln, wir befinden uns hier in einer wahrnehmbaren Welt, sonst
könnten wir nicht miteinander reden.
Stimmt, aber was wir schreiben, beruht auf anderen Grundlagen des Verständnisses.
Das ist schon geschehen, in dem Moment wo du es geschrieben hast. In dir. Du hast es nicht bemerkt.
Meinst du das wirklich ernst? :ROFLMAO:
Nein, ich nicht. Das Handeln kann Universal sein, wenn nicht Universal dann Menschlich. Dann,
an dritter Stelle, persönlich.
Das Persönliche steht bei dir an erster, alleiniger Stelle. Es gibt bei dir kein Universal, kein Menschlich.
Du weißt nicht was das sein könnte, wie man es sehen könnte. Dein Wert des Subjektiven verrät das.
Oh Mann … :cool:
Es gibt keine erste, zweite oder dritte Stelle in meinem Verständnis, ich (be-)werte da überhaupt nicht. Aber wenn es dich glücklich macht … :coffee:

Uff, da verlier ich es wenn ich versuche es nach zu vollziehen. Das ist gedacht, nicht erfahren.
Erfahrenes kann man in der Regel geistig nachvollziehen.
Natürlich ist das erfahren. Nur kann man, so auch ich, manches Erfahrene nur schlecht in Worte fassen und dadurch, dass ich es nur schreibe, kannst du es ja nicht miterfahren.
Ja und ? Wo ist das Problem ?
Nirgends. :dontknow:
Da schreibst du schon wieder als wüsstest du es. Du kannst das erst so schreiben wenn du es weißt,
nicht wenn du glaubst es zu wissen.
Ich weiß es. Zufrieden? Aber jetzt glaubst du mir sicher nicht. :D
Das ist die Meinung eines Egos um dessen temporäre Abschaltung es geht. Dem kannste doch nix glauben.
Am " wahren Ego " verrät es sich am meisten.
Was meinst du mit "temporärer Abschaltung"?

LG, L.

Hallo Luftsegen,

Stimmt, aber was wir schreiben, beruht auf anderen Grundlagen des Verständnisses.

Irgendwas ist verschwunden. Erst in die nicht wahrnehmbare Welt, dann auf eine andere Grundlage des Verständnisses. Doppelt verschwunden. Aber was ? Kannst du es sehen was verschwunden ist ?

Meinst du das wirklich ernst?

Ich meine nie etwas ernst. Sonst hätte ich ein Problem welches ich lösen müsste. Ausnahmen sind
das Menschliche. Das bezog sich ja eher auf den Text als auf dich persönlich. Aber ich meine das durchaus so.
Sieht man ja.

Oh Mann … :cool:
Es gibt keine erste, zweite oder dritte Stelle in meinem Verständnis, ich (be-)werte da überhaupt nicht. Aber wenn es dich glücklich macht …

Wenn es bei dir keine andere Stelle gibt als das Subjektive bist du von der Bewertung abhängig. Du musst
be-werten um zu sein. In der Objektivität, die beiden ersten Stellen, gibt es keine Bewertung, du kannst es nicht bewerten. Es ist einfach so. Wenn mich etwas glücklich machen würde, würde mich auch etwas unglücklich machen.

Natürlich ist das erfahren. Nur kann man, so auch ich, manches Erfahrene nur schlecht in Worte fassen und dadurch, dass ich es nur schreibe, kannst du es ja nicht miterfahren.

Das es nicht erfahren ist erkenne ich an der Auswahl der Wörter die du benutzt. Ich muss deine Denkweise
noch nicht einmal nachvollziehen um zu erkennen das es nicht erfahren ist. Es ist gedacht.
Wenn du dieses, von dem du meinst es erfahren zu haben, erfahren hättest, würdest du dich anpassen.
Die Anpassung geschieht durch Gleichheit, nicht durch Individualität. Und mit dem subjektiven Fähnchen
wedelst du ja.
Die Gleichheit kommt aus den Werten.

Der Zweifel ist weg, gegangen. Ohne ihn gibt es keinen Weg mehr. Der Weg ist im Subjektiven verloren gegangen.
Im Objektiven erscheint der Weg wieder.

Ich weiß es. Zufrieden? Aber jetzt glaubst du mir sicher nicht.

Ich glaube grundätzlich nichts, ich kann aber aus dem geschriebenen Schlüsse ziehen. Du weißt.
Das stimmt.
Ich bin nie zufrieden, aber dafür auch nie unzufrieden.

Grüße Dich !

Das es nicht erfahren ist erkenne ich an der Auswahl der Wörter die du benutzt. Ich muss deine Denkweise
noch nicht einmal nachvollziehen um zu erkennen das es nicht erfahren ist. Es ist gedacht.
Wenn du dieses, von dem du meinst es erfahren zu haben, erfahren hättest, würdest du dich anpassen.
Die Anpassung geschieht durch Gleichheit, nicht durch Individualität. Und mit dem subjektiven Fähnchen
wedelst du ja.
Die Gleichheit kommt aus den Werten.
Nur wenn du es erfahren hast, kannst du glaubwürdig bewerten, ob ich mich irre oder nicht.
Es ist nicht zu spät, das zu erfahren. Die Antwort liegt im Sein.
"Ich" bin, weil ich diese Individualität will. Die Erfahrung des ichlosen Seins ist in der materiellen Welt von keiner Relevanz, deshalb versuche ich gar nicht erst das Unmögliche, "mich" an meine Quelle anzupassen. Ein Ich kann nicht an die Ichlosigkeit angepasst werden.
Das, was hier geschrieben wird, kommt von unseren Selbsten und ist deshalb subjektiv zu betrachten. Du kannst Subjektivität nicht verurteilen, ohne dich selbst zu verurteilen.

Ich glaube grundätzlich nichts, ich kann aber aus dem geschriebenen Schlüsse ziehen. Du weißt.
Das stimmt.
Deine subjektiven Schlüsse, ja. :sneaky:
Irgendwas ist verschwunden. Erst in die nicht wahrnehmbare Welt, dann auf eine andere Grundlage des Verständnisses. Doppelt verschwunden. Aber was ? Kannst du es sehen was verschwunden ist ?
Lies nochmal nach. Wie bei einer Glühbirne, bei der viel Energie in Hitze verloren geht.
Darin zeigt sich Subjektivität schon wieder. :p

Ich meine nie etwas ernst.
Dann kann man dich wohl auch nicht ernstnehmen, solange du nicht über Menschlichkeit schreibst? :whistle:
Wenn es bei dir keine andere Stelle gibt als das Subjektive bist du von der Bewertung abhängig.
Das sagte ich nicht. Es gibt durchaus andere Stellen. Aber ich ordne es nicht nach erstens, zweitens, drittens, sondern lasse jede Stelle am Platz ihrer Prioritäten.

Hi Luftsegen,

klar habe ich das erfahren. Ich schreib ja nicht aus einer Unerfahrenheit heraus, das wäre ja verwegen.
Warum hat das " Ichlose " Sein in der Materiellen Welt keine Relevanz ?
Du bist mehr als dein Ich, deine Meinungen. Du bist mehr als dein " wollen ". Wenn dein Ich nicht
mehr ist, erfährst du was du bist oder nicht bist. Oder was ist und was nicht.
Klar kannst du dein Ich an die Ichlosigkeit anpassen, über die Wahl deiner Worte, über eine menschliche
Bewertung deines Denkens, über die Gegen - Manipulation deiner Gefühle.
Ich verurteile die Subjektivität nicht, aber ich beurteile die Gründe für diese Subjektivität. Die Beurteilung
ist objektiv, die Werte an denen Beurteilt wird sind objektiv, menschlich.
Dann sind das keine subjektive Schlüsse sondern objektive. Du kommst zu jeder Zeit und an jedem Ort
zu dem gleichen Schluss. Egal wer gerade regiert oder welche Religion gerade in ist.

Aber ich ordne es nicht nach erstens, zweitens, drittens, sondern lasse jede Stelle am Platz ihrer Prioritäten.

Wenn du jede Stelle an Ihrem Platz belässt bist du objektiv, nicht subjektiv. Das Subjektive lebt davon
meist je nach Nutzen die Werte in Ihren Plätzen zu tauschen. Und das vertrittst du, das ist das Leben, das Sein.
Du widersprichst dir selbst in diesem Satz.

versuche ich gar nicht erst das Unmögliche

Da würde ich nochmal drüber nachdenken, was geschieht in Gehirn wenn man so etwas denkt ? Jetzt mal
mechanisch gesehen, nicht psychisch.

Grüße Dich !

Wenn du jede Stelle an Ihrem Platz belässt bist du objektiv, nicht subjektiv. Das Subjektive lebt davon
meist je nach Nutzen die Werte in Ihren Plätzen zu tauschen. Und das vertrittst du, das ist das Leben, das Sein.
Du widersprichst dir selbst in diesem Satz.
Was ich bin, bedingt meine Betrachtungsweise, aber ist doch nicht dasselbe. Natürlich "ist" alles objektiv, aber durch die Betrachtung bekommt es Subjektivität für den Betrachter.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken, was geschieht in Gehirn wenn man so etwas denkt ? Jetzt mal
mechanisch gesehen, nicht psychisch.
Wenn ich eine Tür schließe, tue ich das z.B. um die Kälte draußen zu halten. Jetzt mal bildlich gesehen, nicht wörtlich. :D
klar habe ich das erfahren. Ich schreib ja nicht aus einer Unerfahrenheit heraus, das wäre ja verwegen.
Nun wäre es interessant, warum wir Unterschiedliches erfahren haben - wo bleibt denn da die Objektivität? ;)
Warum hat das " Ichlose " Sein in der Materiellen Welt keine Relevanz ?
Wofür hättest du deine Ich-Wahrnehmung, wenn sie nicht von Relevanz wäre?
Klar kannst du dein Ich an die Ichlosigkeit anpassen, über die Wahl deiner Worte, über eine menschliche
Bewertung deines Denkens, über die Gegen - Manipulation deiner Gefühle.
Vielleicht missverstehen wir uns einfach. Ich denke nicht, dass du dein Ich an die Ichlosigkeit anpassen kannst, nur dem Handeln nach bzw. dem Image. Denn Ichlosigkeit ist nach wie vor "Sein" und das Ich eine bestimmte Wahrnehmung des "Seins". Diese Wahrnehmung brauchen wir als Mensch, um uns als eigenständiges Wesen zu sehen. Sie verschwindet bzw. ich blicke einfach durch den Vorhang, sobald ich diese Wahrnehmung nicht mehr brauche. Warum sollte ich den Vorhang dem anpassen, was dahinter liegt?
Die Beurteilung
ist objektiv
Eben nicht! Du als "Du" kannst nur mit deinem "Ich" beurteilen (wäre das nicht so, könntest du es z.B. durch mein Ich beurteilen). Und das ist dual. Subjektiv.
Allein die Unterscheidung zwischen Subjektivität und Objektivität ist ein dualer Gedanke und deshalb subjektiv. Objektiv wäre einzig und allein, zu sagen, "es ist, wie es ist". Und da ist auch kein Urteil mehr.

Werbung:
Zurück
Oben