Gewissen

Die Nur- intuitiven Türen kann ein Fleischesser nicht öffnen, der Fleischesser bleibt durch das Fleisch in seiner
Welt gefangen.

Jo, schöner Bullshit, eines verengten Geistes! :D Keine Ahnung mit welchen Fleischessern du es zu tun hast -das selbe kommt ja wohl laut deiner Aussage auch bei Vegetariern vor, was imgrunde bestätigt, was ich zuvor schrieb- aber wenn ich einem oder etwas auf meinem spirituellen Weg gefolgt bin, dann war es meine überaus ausgeprägte Intuition. :)
 
Werbung:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesus Vegetarier war:
http://www.theologe.de/theologe7.htm

ich finde das was Ayatala sagt jetzt nicht Arrogant und eigentlich klingt das ganz vernünftig, mich erinnert sein Nickname nur jedesmal an Ayatola Cho..... :D

Ich bin ja nun mal auch kein ganzer Vegetarier, aber ich bin auf dem Weg dorthin.

Hallo MichaelBlume,

den Unterschied zwischen Ayatola und Ayatala liegt in diesem einem Buchstaben.
Der Buchstabe hat eine esoterische Bedeutung. Alle Buchstaben haben eine esoterische Bedeutung.
Du musst nur die Buchstaben auflösen, dann ist die Erinnerung weg.
Um Buchstaben esoterisch aufzulösen musst du den Ursprung des Auflösens finden, den Ursprung der Esoterik.
Sonst erzählen die dir sonstwas.
Zurück zum Ursprung gilt für alle Bereiche, besonders für Religionen.
Sonst erzählen die dir sonstwas.

Grüße Dich !
 
Wie anmaßend! Wenn deine moralinverseuchte und anmaßende Abwatscherei anderer Menschen das Ergebnis von deinem edlen Gewissen beim Finden des "Inneren" und der Fleischabstinenz ist, dann bewahre mich das Leben bitte vor solch begnadeten Einsichten. Ich verzichte gern und unbedingt auf Lebensweisen mit diesem Ergebnis spiritueller Arroganz. :eek: :escape:
Du kennst mich doch gar nicht. Nichtdenken funktioniert bei mir schon seit Jahren völlig mühelos. ;-) Das hat also mit Fleisch essen oder nicht essen nichts zu tun , selbst Jesus aß und teilte den Fisch mit seinen Jüngern. (y) Der Mensch ist nun mal von Natur aus ein Fleisch-und Pflanzenfresser, und das Töten gehört zum Leben dazu. Meinetwegen bräuchte man Tiere nicht mal zu töten, ich wäre sofort und gerne damit einverstanden, aber so funktioniert nun mal die Menschenwelt. Die Tierhaltung ist mancherorts gewiss erbärmlich, und die kann man umgehen in dem man z.B. Bio kauft.

Entweder du bist ein feinsinniger Mensch oder nicht. Wenn nicht, kann es hilfreich sein auf erdende Produkte, wozu auch Fleisch zählt, zu verzichten, um für energetisch-spirituelle Dimensionen durchlässiger und empfänglicher zu werden. Das funktioniert im Übrigen aber auch anders!
Für manche ist es genau umgekehrt, da ist Erdung sinnvoll(er).
Und nur weil dir jetzt gerade mal dein schlechtes Gewissen bewusst geworden ist, muss du nicht meinen, dass andere ihr Leben lang (ebenso) auf dem Baum geschlafen haben. :rolleyes:

Das alles was du hier also schreibst sagt DIR dein Ego, dein Ich! :ROFLMAO:

Ich weiß nicht obs am Fleischmangel liegt (n) ;-) , aber hier noch das leblose, aber dafür so erhaben-monotone:
Ich grüße Dich! :angel2:


P.S.: Ich war vor längerer Zeit über zwei Jahre lang Vegetarierin, und habe diesbezüglich keinen Unterschied bemerkt. Fleisch essen mit Töten gleichzusetzen ist Humbug, der gezielt verwendet wird, um in ach so edler Manier den Fleischessern im selben Atemzug Gewissenlosigkeit zu unterstellen. Auch konnte ich bei den Vegetariern keinen besseren Charakter oder mehr Gewissenhaftigkeit als bei den Fleischessern festmachen. Meine Erkenntnis ist eher, es hat schlicht nichts damit zu tun. Ich selbst könnte ein Tier nicht töten, und diese Diskussionen darüber mag ich auch nicht mehr führen, schon gar nicht mit Menschen, die sich einbilden aufgrund ihrer Fleischabstinenz iwi was besseres zu sein, es richtig zu machen während andere falsch, und nicht mal bemerken, wie sie sich in ihrer ignoranten Arroganz über andere erheben, urteilen und richten, oder glauben andere beurteilen zu können. :rolleyes: Da lobe ich mir so manch Fleisch-und Fischesser, wie Jesus. :love: :) :p

Hi,

das erlebst du nur so, du empfindest es nur so. Ob es so ist müsstest du mit Fakten belegen.
Du kannst das nicht so einfach behaupten.
Es liegt nicht immer an den anderen, eventuell liegt es an dir. Bevor du das andere in Frage stellst musst
du dich selbst in Frage stellen. Das tust du nicht. Du reagierst mit Emotionen, das macht blind.

Du kannst halt nur leben wenn du auch leben lässt. Das ist ein kosmisches Gesetz, das kommt nicht von mir.
Es geht über das Menschliche hinaus.

Der Ursprung des Christentums war Vegetarisch, Tötungslos. Sie haben nicht getötet.
Und ausgerechnet Jesus soll getötet haben ?
Das ist Wunschdenken. Auch ok.

Das hast du dir ja alles schön ausgedacht, so das es passt, für dich. Die Welt ist eine andere.

Grüße Dich !
 
Das Menschliche ist nichts, was du fixieren könntest. Es ist so vielseitig, und es ist Teil des Egos.
Menschlichkeit kann niemals objektiv sein.

Menschlichkeit ist eine Gewissenssache, das ist klar, aber der eine mag sie aus Liebe zu anderen leben, der andere aus Angst vor "göttlicher Strafe", dem Karma, oder anderen Vorstellungen.
Die Tat mag dieselbe bleiben, aber es macht durchaus einen Unterschied, ob sie aus Liebe oder aus Angst geschah.

Mir persönlich ist ein solcher, der ohne schlechtes Gewissen 100 Kühe schlachtet, um einiges lieber, als jener, der in seiner Angst versucht, menschlich zu sein und damit seine Angst wie ein Feuer nur immer weiter schürt. Der Dienst am Selbst ist die Basis, der Dienst an anderen das Ziel.
Sei ehrlich zu dir selbst, danach zu anderen - nicht umgekehrt.

As always, nur meine Meinung. Hier auf Erden sind wir Menschen, und jeder Mensch verfügt nur über das "Eigene" - was anderes haben wir nicht, unsere Stärke liegt in der Subjektivität.

LG, L.

Hi,

ja und die Stärke kann am Zustand des Planeten überprüfen. Und am Zustand der Gesellschaften.
Wenn ich es so betrachte liegt die Schwäche in der Subjektivität.
Ich bin ehrlich zu mir und ich habe Parameter wie ich das überprüfen kann.
Das Menschliche ist nicht Teil des Egos, das Ego ist Teil des Menschlichen.

Das Gewissen ist Menschlich. Du brauchst kein Ego um ein Gewissen zu haben.

Menschlichkeit ist immer objektiv, sie kann nicht subjektiv sein. Da ist niemand.
Menschlichkeit kann man in Werten finden. Werte die für alle Menschen gelten, ausnahmslos.
Nicht nur für dich, für alle.

Wie du das siehst ist doch egal, du könnstest befangen sein. Du weißt nicht wie du funktionierst.
Alle Menschen funktionieren gleich, auch das Ego. Das Ego kommt zwar zu unterschiedlichen
Schlüssen, aber es funktioniert wie bei jedem anderen.

Grüße Dich !
 
und anmaßende Abwatscherei anderer Menschen

du fühlst dich abgewatscht, ich nicht, weshalb nicht?
Weil ich interessant finde was er sagt, mein Ego muss nichts verteidigen, es ist ok was er sagt, ich mache mir Gedanken darüber und weis nichts besser als er.

Das alles was du hier also schreibst sagt DIR dein Ego, dein Ich! :ROFLMAO:

und wer reagiert mit Aussagen wie Arrogant, abgewatscht, anmassend usw ? Nicht das Ego?
 
das erlebst du nur so, du empfindest es nur so. Ob es so ist müsstest du mit Fakten belegen.
Du kannst das nicht so einfach behaupten.

Wie bitte? Ich muß dir überhaupt nichts belegen. Ich glaub es hackt! :ROFLMAO: :lachen:;-)
Ich empfinde es als Anmaßung Leute in dem was sie sagen nicht ernst zu nehmen, ihnen einreden zu wollen ihre Erfahrungen seien bloß falsche Empfindungen oder dergleichen, und zu glauben du wüsstest über wildfremde Menschen besser Bescheid, als sie selbst, nur um deinen persönlichen Horizont nicht zu gefährden.

Den Unterschied zwischen Fleisch essen und Töten darfst du gerne weiter ignorieren. Du selbst tötest allein durchs Atmen, Gehen und im Sommer beim Liegen auf der Wiese im laufe des Lebens Millionen von Lebenwesen. ;):whistle: Ach, und Pflanzen sind ebenfalls Lebewesen, und haben sogar Empfindungen, wie die Wissenschaft mE. neuerdings entdeckt hat. ;-)

Im Übrigen aß nicht nur Jesus Fleisch/Fisch, sondern auch andere Mystiker und Weisheitslehrer taten/tun dies. :rolleyes: Selbst der Kundaliniaufstieg ist dadurch nicht zu verhindern, wenn er ansteht. Gott oder das EINE macht da keine Unterschiede, nur der begrenzte Verstand des Menschen kategorisiert in seinem Wunsch nach Frömmigkeit und Heiligkeit. Und das sind im Spirituellen dann leider meist die Verkapptesten.

Es liegt nicht immer an den anderen, eventuell liegt es an dir. Bevor du das andere in Frage stellst musst
du dich selbst in Frage stellen. Das tust du nicht.
:ROFLMAO: Mensch das ist für mich Kindergartenesoterik. Damit habe ich vor über 20 Jahren mal angefangen. :brav: :whistle:



Hat kein Nährwert für mich, ich bin hier raus. :) :escape:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man das Gewissen auch als Innere Stimme bezeichnen und diese Meldet sich, wenn ein innerer (unbewusster) Konflikt auftritt. Wenn zwei oder mehrere Gefühle, Wünsche, Verhaltensweisen, usw. einfach nicht miteinander im Einklang stehen.

Hi,

du meinst ein Konflikt innerhalb des Egos. Das Ego wirft mit den Werten nur so um sich, ordnet sie oder
ist in der Lage sie neu zu ordnen. Was heute wichtig ist kann morgen unwichtig sein.
Die Kurzfristigkeit.
Wenn sich das Menschliche Gewissen meldet ist die Veränderung immer langfristig, für immer.
Das Menschliche Gewissen kann durch das Ego nicht beeinflusst werden, es gibt keine Argumente oder
Emotionen die es beeinflussen könnten.
Das Ego kann nur den Blick darauf verhindern, es entwickelt Strategien dagegen.
Der Einklang findet zwischen Ego und Menschlichkeit statt, nicht nur im Ego selbst.
Die innere Stimme kann vom Ego kommen, es ist gerissen und clever. Das muss man ausschliessen können.

Grüße Dich !
 
ja und die Stärke kann am Zustand des Planeten überprüfen. Und am Zustand der Gesellschaften.
Wenn ich es so betrachte liegt die Schwäche in der Subjektivität.
Da gebe ich dir recht, wobei man da auch wiederum subjektiv unterschiedliche Aspekte betrachten kann.
Schwäche ist nur ein anderer Grad der Stärke.

Ich bin ehrlich zu mir und ich habe Parameter wie ich das überprüfen kann.
Das Menschliche ist nicht Teil des Egos, das Ego ist Teil des Menschlichen.
Wie willst du das überprüfen, wenn nicht mit deinem Ego selbst - wie bringst du eine objektive Betrachtung zustande?
Das Ego kommt nicht nur beim Menschen vor, auch z.B. Tiere besitzen es nachweislich - in unterschiedlichen Stärkegraden. *g*
Ohne Ego wären wir aber nicht Mensch, sondern das Eine. Denn "kein Ego" hieße, keine Trennung zwischen Individuen bzw. gäbe es keine Individuen.

Das Gewissen ist Menschlich. Du brauchst kein Ego um ein Gewissen zu haben.
Wenn ich kein Ego=Ich habe, habe "ich" gar nichts, weder ein Gewissen noch sonstwas. Dann gäbe es nämlich gar kein "Ego sum", sprich "Ich bin".
Das Ego ist essentiell für die menschliche Existenz, die menschliche Existenz essentiell für Menschlichkeit.

Wie du das siehst ist doch egal, du könnstest befangen sein. Du weißt nicht wie du funktionierst.
Du weißt es? :cautious:
Alle Menschen funktionieren gleich, auch das Ego.
Aha, nein, du weißt es ebenfalls nicht. :D
Das Ego kommt zwar zu unterschiedlichen
Schlüssen, aber es funktioniert wie bei jedem anderen.
Wenn du mehrere Egos selbst erlebt hast, glaube ich dir diese Behauptung. Aber erst dann. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, schöner Bullshit, eines verengten Geistes! :D Keine Ahnung mit welchen Fleischessern du es zu tun hast -das selbe kommt ja wohl laut deiner Aussage auch bei Vegetariern vor, was imgrunde bestätigt, was ich zuvor schrieb- aber wenn ich einem oder etwas auf meinem spirituellen Weg gefolgt bin, dann war es meine überaus ausgeprägte Intuition. :)

Hi,

Intuition beginnt mit Fleischloser, Tötungsfreier Ernährung. Vorher gibt es nichts zu intuitieren.
Es kann Instinkt gewesen sein, das vorher.
Oft wird der Instinkt mit der Intuition verwechselt.

Grüße Dich !
 
Werbung:
Zurück
Oben