Nö, ich esse Fleisch und hätte kein Problem bei der Vorstellung jetzt gleich einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen.
Ich habe mich in den letzten Jahren schon öfters mal gefragt, wie es für mich wäre, wenn ich jetzt gleich einfach nicht mehr hier wäre, und dabei taucht überhaupt kein unangenehes Gefühl oder gar Angst auf. Nichts, ich bleibe dabei völlig entspannt. Angst hätte ich nur vor einem qualvollen, gewaltsamen Tod, aber jetzt dahinscheiden, na und? Kommt früher oder später eh auf jeden zu.
Todesangst ist eine psychologische Fixierung die zunächst mal jeder hat, unabhängig von seiner Ernährungsweise, ansonsten hätten alle Vegetarier keine Angst vorm Tod, und das stimmt ja definitiv nicht. Ich kenne ja einige.
Hi,
das sagt dir alles dein Ego, dein ich.
Es kann der Zeitpunkt kommen wo du dich hinsetzt und jeden Gedanken den du hast beiseite wischst.
Das kannst du tausende von Stunden tun oder solange bis das Gehirn keine Gedanken mehr erzeugt.
Das Gehirn bemerkt es wenn du dem Gedachten keine Aufmerksamkeit mehr schenkst, es ist lernfähig.
Irgendwann hört es auf, es hat ja eh keinen Sinn.
Dann kommt dein Gewissen hoch, deine Menschlichkeit, deine Unmenschlichkeit.
Dieses Gewissen verarbeitest du dann, ohne darüber nachzudenken.
Du kommst als Fleischesser nicht an den Punkt wo das Gehirn keine Gedanken mehr erzeugt, du wirst
vorher immer aufstehen weil irgendwas zu tun ist. Du kannst dich als aktueller Fleischesser nicht deinem
menschlichen Gewissen stellen. Das funktioniert erst wenn du eine Zeitlang ( ich weiß nicht wie lange )
nicht an einer Tötungaktion beteiligt warst.
Die Angst eines Fleischessers ist zu groß, sie verhindert das Nicht mehr denken.
Ein Vegetarier hat diese Angst nicht mehr, egal aus welchen Gründen er kein Fleisch mehr ißt.
Kommt halt drauf an wie lange die letzte Tötungsbeteiligung her ist.
Mit Fleischgenuss nimmt man sich die Möglichkeit das innere, das Menchliche überhaupt zu finden.
Mit Fleisch kommt man da nicht hin.
Mit Fleisch bleibt immer alles gedacht, das Leben bleibt gedacht, geträumt.
Und irgendwann stirbst du und du hast es nicht gefunden.
Grüße Dich !