Gewalt im Koran

Werbung:
Heute Abend habe ich zum erstenmal die Wut der Moslems auf den Westen richtig verstehen können. Wenn man sich ansieht, wie die Israelis die Palästinenser behandeln, wenn man bedenkt, was die USA und andere westliche Staaten im Irak und in Afghanistan abziehen und wenn man bedenkt, wie sehr der Westen mittlerweile mit einem Auge auf iranische Erdöl- und Erdgasquellen schielt, so dass auch dort die islamischen Staaten jederzeit mit einem neuen militärischen Einsatz des Westens rechnen müssen, dann kann ich die Wut der Moslems auf den Westen sehr gut verstehen.

Es wird ein gewaltiges militärisches Potential gegen die moslemischen Staaten aufgefahren. Das alles unter dem Mäntelchen der Terroristenangst, die der Westen teilweise schürt und teilweise selber mit ins Leben gerufen hat. Man denke nur daran, wie sehr die USA einst die Taliban in Afghanistan und Saddam Hussein im Irak hofierte und militärisch aufrüstete. Wenn man das alles zusammen betrachtet, könnte man schon fast das Gefühl haben, hier wird ein Krieg gegen des Islam geführt. Dass dieses entsprechende Reaktionen auf Seiten der verschiedenen islamischen Gruppen und Staaten auslöst, ist dann nicht weiter verwunderlich.

Heute Abend habe ich zum erstenmal die Wut der Moslems auf den Westen richtig verstehen können.
wer ein wenig zu denken imstande ist und ein wenig einfühlungsvermögen hat, wird nie mit solchen pauschalisierungen um sich werfen .. denn mit verallgemeinerungen wird die problematik sicher nicht deutlicher .. nicht alle moslems empfinden wut gegen den westen .. wenn man kritisiert oder bezeichnet, dann sollte man eben gezielt nur die kritisieren oder bezeichnen, die wirklich zu kritisieren oder zu bezeichnen sind, und nicht die ganze menge der moslems ..

Wenn man sich ansieht, wie die Israelis die Palästinenser behandeln, wenn man bedenkt, was die USA und andere westliche Staaten im Irak und in Afghanistan abziehen und wenn man bedenkt, wie sehr der Westen mittlerweile mit einem Auge auf iranische Erdöl- und Erdgasquellen schielt, so dass auch dort die islamischen Staaten jederzeit mit einem neuen militärischen Einsatz des Westens rechnen müssen, dann kann ich die Wut der Moslems auf den Westen sehr gut verstehen.
und ich dachte, wie du schon öfter hier uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass das thema dieses threads die gewalt des islams und nichts anderes ist .. aber dies könnte man auch zu deiner pauschalkiste zusammenfügen ..
Es wird ein gewaltiges militärisches Potential gegen die moslemischen Staaten aufgefahren. Das alles unter dem Mäntelchen der Terroristenangst, die der Westen teilweise schürt und teilweise selber mit ins Leben gerufen hat. Man denke nur daran, wie sehr die USA einst die Taliban in Afghanistan und Saddam Hussein im Irak hofierte und militärisch aufrüstete. Wenn man das alles zusammen betrachtet, könnte man schon fast das Gefühl haben, hier wird ein Krieg gegen des Islam geführt. Dass dieses entsprechende Reaktionen auf Seiten der verschiedenen islamischen Gruppen und Staaten auslöst, ist dann nicht weiter verwunderlich.
deine retourkutschen wiederholen sich ja ständig und zeigen deine argumentationslosigkeit diesbezüglich .. wie dir nicht auffällt, haben meine bemerkungen, warum ich nicht glauben konnte, was du da behauptest, eine begründung, denn das ganze hat aber wirklich nichts mit "gewalt im koran" zu tun .. und deine antworten zeigen immer wieder deine reflexartige bemühungen der einkastelung in irgendeine richtung zwecks feindbildpflege ..

PT

... könnte man schon fast das Gefühl haben, hier wird ein Krieg gegen des Islam geführt.

In Syrien, im Iran und Irak geht es um die Bodenschätze.

In Afghanistan geht es um die Bewachung der Erdgasleitung, deren Besitzer hochrangige amerikanische Politiker sind, und um das Drogen-Kartell dessen oberster Spitze wiederum in Nordamerika sitzt.

Die Gewalttaten im Islam und die Terrorszene wird genau von denen angezettelt und geschürt, die das Öl wollen. Der Islam dient als Vorwand, um instabilität hineinzubringen und damit leichteres Spiel zu haben.

Es wird jetzt ein Prozess angestrengt, in dem Bush als der Befehlsgeber zur Sprengung des Worltradecenters angeklagt wird, das angeblich von Moslems mit Flugzeugen angezündet worden sein soll.

Die christlichen Kreuzritter wollten nicht die Bevölkerung Jerusalems vom Islam befreien, sie wollten den Tempelschatz, den sie im Tempelberg vermuteten.

Man muss die Kriegsanstifter finden, nicht die Aufgehetzten, die ihnen auf den Leim gegangen sind.

l. G.
Paolo

In Syrien, im Iran und Irak geht es um die Bodenschätze.

In Afghanistan geht es um die Bewachung der Erdgasleitung, deren Besitzer hochrangige amerikanische Politiker sind, und um das Drogen-Kartell dessen oberster Spitze wiederum in Nordamerika sitzt.

Die Gewalttaten im Islam und die Terrorszene wird genau von denen angezettelt und geschürt, die das Öl wollen. Der Islam dient als Vorwand, um instabilität hineinzubringen und damit leichteres Spiel zu haben.

Es wird jetzt ein Prozess angestrengt, in dem Bush als der Befehlsgeber zur Sprengung des Worltradecenters angeklagt wird, das angeblich von Moslems mit Flugzeugen angezündet worden sein soll.

Die christlichen Kreuzritter wollten nicht die Bevölkerung Jerusalems vom Islam befreien, sie wollten den Tempelschatz, den sie im Tempelberg vermuteten.

Man muss die Kriegsanstifter finden, nicht die Aufgehetzten, die ihnen auf den Leim gegangen sind.

l. G.
Paolo

Sehe ich genauso! :) Obwohl es natürlich auch interessant sein kann, sich mit den Botschaften der verschiedenen "heiligen" Bücher auseinanderzusetzen!
Und die sind eigentlich immer sehr vielschichtig und das, was man für sich herauszieht, ändert sich mit der eigenen Entwicklung!

LG

believe

Ich mach mich mal wieder unbeliebt: ich wage Zweifel, das die Imane der Hinterhofmoscheen in Köln-Mühlheim wirklich sauer sind wegen dem Öl...
Es gibt ja nicht nur die allgemeine Angst vor internationalem Terror, die von den USA aus den von euch schon genannten Gründen tatsächlich geschürt wird.
Viel schlimmer finde ich die Ereignisse im "Kleinen", die Gewalt in der Familie oder auf der Strasse, die von verblendeten Menschen mit dem Koran gerechtfertigt wird. Da geht es nicht um Bodenschätze, da geht es um Orientierungslosigkeit und daraus entstehenden Fanatismus.

Es sieht so aus, als ob wir den Talpunkt durchschritten hätten. Dann beginnen wir einmal das Positive im Koran herauszuziehen:

Eine Witwe bekommt einen Ernährer zugewiesen.

Was im Buddhismus das Gleichnis von den drei Blinden und dem Elefanten ist, das ist im Koran die 109. Sure.

Almosen geben, wie im Buddhismus oder Christentum, wo es dann Spende heißt.

Fasten wie im Buddhismus und bei den Katholiken, um sich von Zeit zu Zeit seines geistigen Aspekts bewusster zu werden.

Wer kennt weiteres Positives?

l.G.
Paolo

wer ein wenig zu denken imstande ist und ein wenig einfühlungsvermögen hat, wird nie mit solchen pauschalisierungen um sich werfen .. denn mit verallgemeinerungen wird die problematik sicher nicht deutlicher .. nicht alle moslems empfinden wut gegen den westen .. wenn man kritisiert oder bezeichnet, dann sollte man eben gezielt nur die kritisieren oder bezeichnen, die wirklich zu kritisieren oder zu bezeichnen sind, und nicht die ganze menge der moslems ..

und ich dachte, wie du schon öfter hier uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass das thema dieses threads die gewalt des islams und nichts anderes ist .. aber dies könnte man auch zu deiner pauschalkiste zusammenfügen ..

deine retourkutschen wiederholen sich ja ständig und zeigen deine argumentationslosigkeit diesbezüglich .. wie dir nicht auffällt, haben meine bemerkungen, warum ich nicht glauben konnte, was du da behauptest, eine begründung, denn das ganze hat aber wirklich nichts mit "gewalt im koran" zu tun .. und deine antworten zeigen immer wieder deine reflexartige bemühungen der einkastelung in irgendeine richtung zwecks feindbildpflege ..

PT

Eigentlich geht´s nur, wie immer um eins....
Die bösen USA und die bösen Israelis.
Geschichtsverdrehung, Märchenerzählungen, Verschwörungen, immer wieder beliebt bei bestimmten Leuten.
Und ob das Ganze der Realität entspricht, interessiert von der Klientel eh keinen.
Irgendwann in den 70-ern wurden die Fatah-Tücher und Kommunismus auch im Westen "modern" und manche sind von dem Trip noch immer nicht runter bzw machen ne Retro-Fassung davon.

@opti. Egal was man Dir erzählt hat, auch Islamisten bumsen, sogar noch im Paradis....

Sage

Ich mach mich mal wieder unbeliebt: ich wage Zweifel, das die Imane der Hinterhofmoscheen in Köln-Mühlheim wirklich sauer sind wegen dem Öl...
Es gibt ja nicht nur die allgemeine Angst vor internationalem Terror, die von den USA aus den von euch schon genannten Gründen tatsächlich geschürt wird.
Viel schlimmer finde ich die Ereignisse im "Kleinen", die Gewalt in der Familie oder auf der Strasse, die von verblendeten Menschen mit dem Koran gerechtfertigt wird. Da geht es nicht um Bodenschätze, da geht es um Orientierungslosigkeit und daraus entstehenden Fanatismus.

Es geht um den Fanatismus, der aus dem Koran gezogen werden kann, aber nicht (herausgezogen werden) muss. Im Mittelalter wurde von den Moslems kein Fanatismus praktziert.

Orientierungslosigkeit entsteht wenn jemand sein seitheriges Bezugssystem (z. B. den Koran) in Frage stellt, z. B. bei der Konfrontation mit einer anderen Kultur. Wenn bei dem potentiel neuen Orientierungssystem (westliche Kultur) einige Punkte als besser erkannt werden, wird das alte System über Bord geworfen. - Ich bin diesem Phänomen persönlich mehrmals unterlegen. - Das nennt man das Kind mit dem Bad ausschütten. Suche mit Deinen Orientierungslosen, was am Koran gut ist, und was in der westlichen Kultur gut ist.
Sage Ihnen, dass es kein entweder oder geben muss, sondern dass es ein sowohl als auch geben kann.

Der größte Haken in beiden Systemen ist, dass die Kleriker verbreiten, dass ihr System das einzig richtige sei, und dass dies sehr tief in den patriarchalischen Zivilisationen verankert ist. Sie behaupten, dass nur ihre Klientel in das Paradies komme. Das ist die gemeinsame Lüge beider Systeme, und damit versuchen sie ihre Klientel zu versklaven, BEIDE Systeme.

Die Imame verschweigen die 109. Sure, in der die Anderstgläubigen nicht schlechter sind als die Korangläubigen, oder legen sie sehr eingeschränkt aus, so dass es ihnen nützt!
Es muss kein entweder oder geben, es kann ein sowohl als auch geben.
Ein Knackpunkt bei den Verunsicherten kann die richtige Auslegung der 109. Sure sein.

l.G.
Paolo

Werbung:
Das im Islam das böse steckt , dachten schon manche Zahlenmystiker im Mittelalter - diese nahmen die Zahl 666 für das Böse als Geburtsjahr des Islams der Hedschra - aber wegen der neuen Era-Zeitrechnung wurde im 12. - 13. Jahrhundert 44 Jahre abgezogen ( Tod von Julius Cesar 44 v.C. bis 0) so kamen die Muslime zum Phantomjahr 622 nach Christus - eine reine reine Zahlenspielerei um die Muslime zu verunglimpfen -
tatsächlich ist unbekannt wann der Islam beginnt , ich nehme an , dass der Beginn der Hedschra vor dem Jahr 1100 liegt , so dass Mohammed nur ein paar Jahrzehnte vor den ersten Kreuzfahrern lebte - er eroberte vielleicht Jerusalem und erregte den Zorn der Europäer - das ist dann auch der Beginn der katholischen Kirche in Frankreich und der unbedeutende Papst Urban konnte sich als Rächer der Christenheit eine Machtbasis erarbeiten - so oder so ähnlich lief das ab

Zurück
Oben