lichtluder
Mitglied
herzlicht find ich schön. Danke dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wer ein wenig zu denken imstande ist und ein wenig einfühlungsvermögen hat, wird nie mit solchen pauschalisierungen um sich werfen .. denn mit verallgemeinerungen wird die problematik sicher nicht deutlicher .. nicht alle moslems empfinden wut gegen den westen .. wenn man kritisiert oder bezeichnet, dann sollte man eben gezielt nur die kritisieren oder bezeichnen, die wirklich zu kritisieren oder zu bezeichnen sind, und nicht die ganze menge der moslems ..Heute Abend habe ich zum erstenmal die Wut der Moslems auf den Westen richtig verstehen können.
und ich dachte, wie du schon öfter hier uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass das thema dieses threads die gewalt des islams und nichts anderes ist .. aber dies könnte man auch zu deiner pauschalkiste zusammenfügen ..Wenn man sich ansieht, wie die Israelis die Palästinenser behandeln, wenn man bedenkt, was die USA und andere westliche Staaten im Irak und in Afghanistan abziehen und wenn man bedenkt, wie sehr der Westen mittlerweile mit einem Auge auf iranische Erdöl- und Erdgasquellen schielt, so dass auch dort die islamischen Staaten jederzeit mit einem neuen militärischen Einsatz des Westens rechnen müssen, dann kann ich die Wut der Moslems auf den Westen sehr gut verstehen.
deine retourkutschen wiederholen sich ja ständig und zeigen deine argumentationslosigkeit diesbezüglich .. wie dir nicht auffällt, haben meine bemerkungen, warum ich nicht glauben konnte, was du da behauptest, eine begründung, denn das ganze hat aber wirklich nichts mit "gewalt im koran" zu tun .. und deine antworten zeigen immer wieder deine reflexartige bemühungen der einkastelung in irgendeine richtung zwecks feindbildpflege ..Es wird ein gewaltiges militärisches Potential gegen die moslemischen Staaten aufgefahren. Das alles unter dem Mäntelchen der Terroristenangst, die der Westen teilweise schürt und teilweise selber mit ins Leben gerufen hat. Man denke nur daran, wie sehr die USA einst die Taliban in Afghanistan und Saddam Hussein im Irak hofierte und militärisch aufrüstete. Wenn man das alles zusammen betrachtet, könnte man schon fast das Gefühl haben, hier wird ein Krieg gegen des Islam geführt. Dass dieses entsprechende Reaktionen auf Seiten der verschiedenen islamischen Gruppen und Staaten auslöst, ist dann nicht weiter verwunderlich.
... könnte man schon fast das Gefühl haben, hier wird ein Krieg gegen des Islam geführt.
In Syrien, im Iran und Irak geht es um die Bodenschätze.
In Afghanistan geht es um die Bewachung der Erdgasleitung, deren Besitzer hochrangige amerikanische Politiker sind, und um das Drogen-Kartell dessen oberster Spitze wiederum in Nordamerika sitzt.
Die Gewalttaten im Islam und die Terrorszene wird genau von denen angezettelt und geschürt, die das Öl wollen. Der Islam dient als Vorwand, um instabilität hineinzubringen und damit leichteres Spiel zu haben.
Es wird jetzt ein Prozess angestrengt, in dem Bush als der Befehlsgeber zur Sprengung des Worltradecenters angeklagt wird, das angeblich von Moslems mit Flugzeugen angezündet worden sein soll.
Die christlichen Kreuzritter wollten nicht die Bevölkerung Jerusalems vom Islam befreien, sie wollten den Tempelschatz, den sie im Tempelberg vermuteten.
Man muss die Kriegsanstifter finden, nicht die Aufgehetzten, die ihnen auf den Leim gegangen sind.
l. G.
Paolo
wer ein wenig zu denken imstande ist und ein wenig einfühlungsvermögen hat, wird nie mit solchen pauschalisierungen um sich werfen .. denn mit verallgemeinerungen wird die problematik sicher nicht deutlicher .. nicht alle moslems empfinden wut gegen den westen .. wenn man kritisiert oder bezeichnet, dann sollte man eben gezielt nur die kritisieren oder bezeichnen, die wirklich zu kritisieren oder zu bezeichnen sind, und nicht die ganze menge der moslems ..
und ich dachte, wie du schon öfter hier uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass das thema dieses threads die gewalt des islams und nichts anderes ist .. aber dies könnte man auch zu deiner pauschalkiste zusammenfügen ..
deine retourkutschen wiederholen sich ja ständig und zeigen deine argumentationslosigkeit diesbezüglich .. wie dir nicht auffällt, haben meine bemerkungen, warum ich nicht glauben konnte, was du da behauptest, eine begründung, denn das ganze hat aber wirklich nichts mit "gewalt im koran" zu tun .. und deine antworten zeigen immer wieder deine reflexartige bemühungen der einkastelung in irgendeine richtung zwecks feindbildpflege ..
PT
Ich mach mich mal wieder unbeliebt: ich wage Zweifel, das die Imane der Hinterhofmoscheen in Köln-Mühlheim wirklich sauer sind wegen dem Öl...
Es gibt ja nicht nur die allgemeine Angst vor internationalem Terror, die von den USA aus den von euch schon genannten Gründen tatsächlich geschürt wird.
Viel schlimmer finde ich die Ereignisse im "Kleinen", die Gewalt in der Familie oder auf der Strasse, die von verblendeten Menschen mit dem Koran gerechtfertigt wird. Da geht es nicht um Bodenschätze, da geht es um Orientierungslosigkeit und daraus entstehenden Fanatismus.