Naurelleth
Aktives Mitglied
naja zauberin, mir kommts nur so vor als würdest du auf die posts der männer reagieren, nicht aber auf die der frauen *ggg*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naurelleth schrieb:naja zauberin, mir kommts nur so vor als würdest du auf die posts der männer reagieren, nicht aber auf die der frauen *ggg*
Danke für die sachliche und ausführliche Antwort!Elli schrieb:Na dann wollen wir mal...
Ja, das war immer so und wird immer so sein.Elli schrieb:Ja, Männer sind die meisten Opfer in Kriegen.
Das spielt für einen erschossenen Soldaten nur eine untergeordnete Rolle.Elli schrieb:Und wer zielt? In den seltensten Fällen Frauen.
Politik ist eher Frauendomäne, nicht umsonst gibtElli schrieb:Und eben die Befehle zum Krieg kommen auch nur seltenst von Frauen. Krieg ist ein politisches Problem und Politik ist eine Männerdomäne.
Akzeptiert und abgehakt. Männer fallen in Kriegen.Elli schrieb:Dass weniger Frauen als Männer Soldaten sind, liegt sicher an dem biologischen Punkt, ...
Nein, keine.Elli schrieb:Auch hier wüsste ich nicht, was man besser machen könnte. Hast du Vorschläge? Würde mich interessieren.
Durch einseitige Ausbeutung männlicher ArbeitskraftElli schrieb:Geht es in diesem Thread um Unfälle? Ich dachte, es geht um physische Gewalt gegen Männer – also in Form von Angriffen und Kämpfen?
Bei Möbelpackern, Bauarbeitern, Feuerwehrmännern, Undercover-Agenten usw.Elli schrieb:Man könnte höchstens mit der Zeit die erwähnten Arbeiten immer weiter durch Maschinen erledigen lassen.
Wo ist dann das engagierte politische Anpacken?Elli schrieb:Das ist sicher ein Punkt. Ein Mann, der seine Probleme nicht alleine lösen kann, gilt allzuschnell als Weichei. Daher werden nicht mal die bereits bestehenden Angebote ausgereizt. Mann schämt sich gewissermassen, ein Versager zu sein.
Wieder ein gesellschaftliches Problem.
Es gibt viel mehr männliche Verkehrsopfer als weibliche.Elli schrieb:Den kapier ich grad nicht? Kannst du das näher erklären?
Woher weisst du das denn?Elli schrieb:Liegt allerdings auch daran, dass es weniger körperlich misshandelte Männer als Frauen in Beziehungen gibt.
Psychische Gewalt finde ich ebenso schrecklich wie physische.Elli schrieb:Das aber wiederum liegt daran, dass Frauen eher mit Psychoterror und emotionaler Erpressung arbeiten. Kommt nun drauf an, ob wir die hier auch besprechen wollen?
Hervorragend - danke!Mondkriegerin schrieb:
Urajup schrieb:Gefahr erkannt - Gefahr gebannt....
Alles klar?![]()
Macht das bei der Überbevölkerung biologisch überhaupt noch Sinn?LeBaron schrieb:Ja, das war immer so und wird immer so sein. Die Wehrpflicht wird auch in Zukunft nur Jungen aufgebührdet, niemals Mädchen. Nicht mal als ziviler Ersatzdienst.
DankeLeBaron schrieb:Aber kein Problem machen wir doch gerne für euch.
Wer unterschlägt das?LeBaron schrieb:Diese Leistung sollte aber gerechte Erwähnung finden.
Dem kann man nichts entgegensetzen.LeBaron schrieb:Das spielt für einen erschossenen Soldaten nur eine untergeordnete Rolle.
Aber das kannst du mir erst erzählen, wenn wenigstens gleich viel Frauen in politischen Schlüsselpositionen sind wie Männer. Wieviele Staatspräsidentinnen gibts denn zB?LeBaron schrieb:Politik ist eher Frauendomäne
Wo gibts ein Frauenministerium?LeBaron schrieb:Politik ist eher Frauendomäne, nicht umsonst gibt es ein Frauen- aber kein Männerministerium.
Hör ich zum ersten Mal. Kannst du mir das irgendwie belegen? Würd mich echt interessieren.LeBaron schrieb:Zudem haben vor allem Frauen Hitler an die Macht gewählt.
Das ist schon so. Aber du willst nicht den Frauen die Schuld dafür geben. Oder?LeBaron schrieb:Durch einseitige Ausbeutung männlicher Arbeitskraft in gefährlichen Jobs sind Männer doch offenbar vermehrt ökonomischer Gewalt ausgeliefert.
Hm, ausser bei den letzten seh ich da gute Chancen bei den technischen Entwicklungen in den nächsten hundert bis zweihundert Jahren. Vorausgesetzt, wir haben nicht vorher den ganzen Planeten demoliert.LeBaron schrieb:Bei Möbelpackern, Bauarbeitern, Feuerwehrmännern, Undercover-Agenten usw. erfährt diese Strategie allerdings gewisse Grenzen.
Nun ja, ich bin keine Politikerin. Vorerst informier ich mich erstmal. Was ich allerdings tun könnte, ist die Politiker, die ich kenne, mal darauf anzusprechen.LeBaron schrieb:Wo ist dann das engagierte politische Anpacken?
Woran liegt das? Gibts mehr männliche Autofahrer als weibliche? Vermutlich schon mit dem ganzen Transportverkehr.LeBaron schrieb:Es gibt viel mehr männliche Verkehrsopfer als weibliche.
Persönliche Erfahrungen im privaten und beruflichen Umfeld, sowie von Bekannten im Justizsystem.LeBaron schrieb:Woher weisst du das denn?
Naja, ich denke, das ist eine Sache von Verhältnis. Mal ist dies schlimmer, mal dies. Grundsätzlich ist beides daneben.LeBaron schrieb:Psychische Gewalt finde ich ebenso schrecklich wie physische.
Landesverteidigung macht immer Sinn - zerbrich dirElli schrieb:Macht das bei der Überbevölkerung biologisch überhaupt noch Sinn?
Moment!Elli schrieb:Aber das kannst du mir erst erzählen, wenn wenigstens gleich viel Frauen in politischen Schlüsselpositionen sind wie Männer.
Bei uns in Deutschland.Elli schrieb:Wo gibts ein Frauenministerium?
Bei den Reichstagswahlen 1930 haben wesentlich mehrElli schrieb:Hör ich zum ersten Mal. Kannst du mir das irgendwie belegen? Würd mich echt interessieren.
Du weisst, dass ich Frauen überhaupt keine SchuldElli schrieb:Das ist schon so. Aber du willst nicht den Frauen die Schuld dafür geben. Oder?
Das wäre ausgezeichnet!Elli schrieb:Nun ja, ich bin keine Politikerin. Vorerst informier ich mich erstmal. Was ich allerdings tun könnte, ist die Politiker, die ich kenne, mal darauf anzusprechen.
Weiss nicht.Elli schrieb:Woran liegt das? Gibts mehr männliche Autofahrer als weibliche? Vermutlich schon mit dem ganzen Transportverkehr.
Das ist völlig richtig.Elli schrieb:Sagen wir es so: Wenn Männer gegenüber Frauen körperlich gewalttätig werden, sind die Verletzungen fast immer schlimmer als im umgekehrten Fall.
Verachtenswert ist das passende Wort dafür. AngenehmElli schrieb:Und wenn wir schon beim Thema sind. Was ich auch extrem verachtenswert finde: Wenn Frauen Männern sexuellen Missbrauch oder Kindsmisshandlungen vorwerfen, um zB Sorgerecht zu ergattern, Scheidungen für sich günstiger über die Runden zu bekommen oder um am Arbeitsplatz zu mobben.
Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Ich stelle nicht den Sinn der Landesverteidigung in Frage, sondern den Sinn, dass allein Männer dafür verantwortlich sein sollen.LeBaron schrieb:Landesverteidigung macht immer Sinn - zerbrich dir darüber nicht den Kopf und lass das mal uns Männer machen.
Und in anderen Parteien?LeBaron schrieb:Moment! Gerechterweise müsste der Frauenanteil in Spitzen-Gremien demjenigen in der Gesamtpartei entsprechen. In der SPD sind knapp 30% der Mitglieder, aber 45% des Vorstandes Frauen. Damit sind Frauen klar überrepräsentiert. Der Chef der Bundesregierung ist übrigens auch weiblich. Sie macht ihren Job ohne Zweifel ausgezeichnet. Nur das zählt.
Naja, ich kümmere mich schon kaum um die Schweizer Politik. Ausser wenns wieder ans Abstimmen geht, mach ich mich im Einzelfall schlau. Bin nicht so die PolitikerinLeBaron schrieb:Bei uns in Deutschland.
Ich hätte dafür gern Belege. Nicht weil ich dir nicht glaube, sondern weil wenn ich ich das so weitergeben will ich sicher selbst nach Beweisen angefragt werde. Kannst du das nicht belegen, kann ich es nicht weiter bekannt machen.LeBaron schrieb:Bei den Reichstagswahlen 1930 haben wesentlich mehr Frauen als Männer die NSDAP gewählt.
Inwiefern?LeBaron schrieb:Kein Wunder: die Sozialpolitik der Nazis war betont frauenfreundlich.
Ich werd bei nächster Gelegenheit das Thema mal ansprechen und die Reaktionen begutachten.LeBaron schrieb:Das wäre ausgezeichnet!
Welche Ausnahme? *g*LeBaron schrieb:Verachtenswert ist das passende Wort dafür. Angenehm finde ich, wie klar dein Gefühl für Gut und Schlecht ist.
Ohne ideologische Verblendung - naja, mit einer kleinen Ausnahme.