Gewalt gegen Frauen....

Ich kann mich erinnern, an eine Zeit, da ging es mir richtig bescheiden. Und bekam dann als Antwort... das Leben geht weiter, stell dich nicht so an.

So ähnlich klingt das, wenn hier von Gottes allmächtiger Liebe, Vertrauen, Seelenentscheid usw. geredet wird. Fürchterlich.

Werbung:
Doch doch,Gott redet durch Mitmenschen und ich hab hier viele liebenswürdige Mitmenschen gefunden...:)

Bibellesen....?....sorry,aber das ist nicht mein Ding...!...ich hab sie gelesen und nichts verstanden,genauso wie sie seit 2000 Jahren von niemandem verstanden wird.....
Ja,er redet in der Stille und es braucht das Gleichgewicht zwischen Stille und Lärm,denn für jedes Ding hat es seine Zeit....

Dann viel Spass hier etwas zu lernen die in der tat und Wahr für dich eine Wirksamkeit führen wird., die in sich Kraft hat..

Jede hat seinen Weg..

Alles Gute
Und Ciao:umarmen:

dass die Berner langsamer sind..wie eine Schecke oder Schildkrötern..

ist das lustig...?..:dontknow:

Die Südländer sind praktisch..die nehmen nicht alles so wie es ist,sondern die sind kreativ um anderes zu erschaffen die durch noch kurzere wege führen..

finde ich schön für Dich,dann hast du ja keine Probleme....achso ja,Du hast ja auch keine Gewalt erlebt,dann hast Du das verdiehnt,weil man/frau ja erntet was gesät wird....

ist das lustig...?..:dontknow:

finde ich schön für Dich,dann hast du ja keine Probleme....achso ja,Du hast ja auch keine Gewalt erlebt,dann hast Du das verdiehnt,weil man/frau ja erntet was gesät wird....

Ich habe es geschrieben daß man das nicht bitte persönlich zu nehmen.Das war nur eine Erkentnisse die ich mal davon gelesen habe,was um die Ursachen und Ergebnisse geht..

Und andere seite, Ich wollte versucht nur in Ausdruck zu bringen dass eigentlich wir die Menschen alles zu Kompliziert machen.. manchmal liegt der Ausgang an ganz einfacher weg..die ich selbst brauchte es lange zu finden..

Ich habe es noch nicht ganz gefunden..aber mindestens Ich weiss, in welche Richtung die ich gehen brauche..sowie Du das anscheinend auch weisst..

Deswegen..Gottes Segen auf diesem Weg.

Viellt. trefft Man sich irgend wo/wann wiedermal..oder nicht..

Ich habe vieles mitgenommen..von jede Erfahrung..Jede hat seine/Ihren Sinn wodurch uns diese Last,Leid,Schmerz bewust wird um los zu kriegen..

Ich habe wohl mitleid.. ich kann villeicht nicht ganz nachvollziehen wie es ist, wenn Man verletzung bekommt.. ich kann aber nur eins tun : Diese Person auf meinem Herz zu schliessen, und sie zu sagen dass Ich sie liebe, und sie an die richtige Händen weiter zu geben..Es ist alles was ich sagen und tun kann.

In Dankbarkeit..
Adieu

Hi Dada,
das wäre ein gutes Thema für einen seperaten Thread z.B. "werden Menschen die Leiden vom Schöpfer im stich gelassen.!"...oder so ähnlich.

...ich glaube nicht,dass es Menschen gibt die vom Schöpfer (wen meinst Du mit Schöpfer.? ) getrennt sind.....
...denn wenn der Schöpfer uns gemachjt hat,dann stellt er uns nicht in eine Welt in der wir umgebracht werden und das Böse herrscht,naja,denke ich mir so,oder wie meinst Du das genau...?
Wie sollte ich einem Schöpfer vertrauen der dieses Endlose Leid in der Welt zulässt,da weiss man/frau ja nie wann er wieder zuschlägt...

Wenn du mit dem Schöpfer (ich meinen Niemanden, man kann sich kein Bild von ihm machen) eins bist, dann existiert kein Leid mehr.
Der Mensch fügt nur sich selbst Leid zu. Das gilt es zu erkennen.
Es ist vermessen sein eigenes Leid immer als das Schimmste hinzustellen.
Man durchlebt es erstens nochmals, man bemitleidet sich selbst noch mehr und man zieht auch andere Menschen mit herunter.
Wenn mir Jemand erzählt, er hätte doch an Gott geglaubt und wäre dennoch verletzt worden, dann sage ich, NEIN du hast an ihn nicht geglaubt, du hast ihn auch nicht wahrgenommen. Wenn man IHN in sich erkennt, dann löst sich alles Leiden augenblicklich auf und man durchlebt es gar nicht mehr.
Das ist allerdings immer sehr leicht gesagt. Falls es euch interessiert, auch ich habe sehr stark gelitten und kann es deshalb nachempfinden.
Nicht zuletzt deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht.
Nicht zuletzt deshalb schreibe ich hier. Glaube heißt nicht, dass du zu ihm wie ein gläubiges Schäflein irgendeiner Religion an einen Gott im Himmel glauben sollst. Du sollst erkennen, dass du dich selbst von ihm trennst, dass du in einer äußeren harten Wirklichkeit bist, während er doch in deinem Inneren bzw. hinter dieser scheinbaren Wirklichkeit ständig bei dir ist.
Wenn du nun aufrichtig leidest, dann wendest du dich meist nach innen und fängst an ihn zu suchen. Das ist der harte Weg. Man leidet so lange bis man sich von dieser äußeren Realität abwendet und versucht zwischen den Zeilen zu lesen. Gewalt ist ein Ausdruck maximaler Trennung. Du richtest nicht nur gegen dich selbst sondern auch gegen alle Menschen.
Und ja, es ist absolut richtig. Es sind die kleinen Dinge, die zählen,
doch kann dir das Lächeln des Schöpfers unendlich mehr geben als die lieblichen Sonnenstrahlen oder das Lächeln eines kleinen Säuglings.
Dann existiert das Leid nicht mehr, dann ist die Freude dein Leben.
Warum also die Welt und die Gewaltätigen Auge um Auge, Zahn um Zahn strafen wollen? Es führt nur zu weiterem Leid.

Darauf möchte ich hinaus und das hat nichts damit zu tun, dass ich absolutes Mitgefühl für alle Menschen empfinde, die leiden oder gelitten haben. :)

Nunja,bei mir ist es jedenfalls so,ich kann keine Beziehung leben,es geht einfach nicht,es ist zuviel Stress...

Man kann ALLES wen Man Will.

Die Beziehungen sind da um alles zu Licht zu bringen ..damit wir uns be-freien von alle Art Belastungen...

jede Arbeit hat seine STRESS..man muss einfach DURCH..

Die Bezeihungen führen uns zu Göttliche Liebe..nach und nach..stück für stück..mit Geduld..

Liebe hofft alles und GLAUBT alles...Gott hat uns diese Liebe reingepflanz..Er will dass wir darin wachsen.

Ich habe auch Stress an der Arbeit, aber trotz dem es macht mir irgend wie Spass..;)

Wenn du mit dem Schöpfer (ich meinen Niemanden, man kann sich kein Bild von ihm machen) eins bist, dann existiert kein Leid mehr.

hm,dann wird man/frau aber auch nicht mehr geboren,was sollte man denn hier auf diesem Kriegsplaneten..?

Der Mensch fügt nur sich selbst Leid zu. Das gilt es zu erkennen.

und wie hast du das erkannt.?
Theoretisch kenne ich das natürlich auch,aber immernoch ändert es nichts an der Auswirkung von vergangenem erfahrenem....

Es ist vermessen sein eigenes Leid immer als das Schimmste hinzustellen.

ich denke,dass genau das was jeder im Moment erleidet das schlimmste für ihn ist,so wie für den Nachbarn die Momentanen Zahnschmerzen,oder für das Baby der Sturz vom Stuhl,oder für die Gebährende die Schmerzen der Wehen,oder auch nur der verstauchte Knöchel des Sportlers,es ist immer DER Schlimmste Schmerz,der den man/frau gerade erlebt.....nur gemessen an noch schlimmerem sieht das eigene kleiner aus,aber s ist immer noch da...

Man durchlebt es erstens nochmals, man bemitleidet sich selbst noch mehr und man zieht auch andere Menschen mit herunter.

das klingt aber zum Teil eher nach Verdrängung.....wen es runter zieht,war wohl nicht wirklich ganz oben,sonst würde er sich nicht so leicht runterziehen lassen.....soll jeder schweigen,damit er ja keinen runterzieht.?...wird nicht schon genug vertuscht und geschwiegen.?

Wenn mir Jemand erzählt, er hätte doch an Gott geglaubt und wäre dennoch verletzt worden, dann sage ich, NEIN du hast an ihn nicht geglaubt, du hast ihn auch nicht wahrgenommen.

dazu sag ich nichts...

Wenn man IHN in sich erkennt, dann löst sich alles Leiden augenblicklich auf und man durchlebt es gar nicht mehr.

das halte ich für ein Gerücht......das würde ja bedeuten,dass es in Kriegsgebieten keine Gläubigen gibt

Das ist allerdings immer sehr leicht gesagt. Falls es euch interessiert, auch ich habe sehr stark gelitten und kann es deshalb nachempfinden.

ok,nd Du bist heute absolut frei.?
Also ich hab auch super gute Tage,so ist das nicht,aber eben....

Nicht zuletzt deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht.

und was hast Du konkret gefunden..?..auf welche Suche denn?

Nicht zuletzt deshalb schreibe ich hier. Glaube heißt nicht, dass du zu ihm wie ein gläubiges Schäflein irgendeiner Religion an einen Gott im Himmel glauben sollst. Du sollst erkennen, dass du dich selbst von ihm trennst, dass du in einer äußeren harten Wirklichkeit bist, während er doch in deinem Inneren bzw. hinter dieser scheinbaren Wirklichkeit ständig bei dir ist.

Auch das ist mir theoretisch bekannt,aber hier in der Realität ändert das nichts..

Wenn du nun aufrichtig leidest, dann wendest du dich meist nach innen und fängst an ihn zu suchen. Das ist der harte Weg. Man leidet so lange bis man sich von dieser äußeren Realität abwendet und versucht zwischen den Zeilen zu lesen. Gewalt ist ein Ausdruck maximaler Trennung. Du richtest nicht nur gegen dich selbst sondern auch gegen alle Menschen.

kenne die Theorie...

Und ja, es ist absolut richtig. Es sind die kleinen Dinge, die zählen,
doch kann dir das Lächeln des Schöpfers unendlich mehr geben als die lieblichen Sonnenstrahlen oder das Lächeln eines kleinen Säuglings.
Dann existiert das Leid nicht mehr, dann ist die Freude dein Leben.
Warum also die Welt und die Gewaltätigen Auge um Auge, Zahn um Zahn strafen wollen? Es führt nur zu weiterem Leid.

der Schöpfer lächelt Dir zu..?

Darauf möchte ich hinaus und das hat nichts damit zu tun, dass ich absolutes Mitgefühl für alle Menschen empfinde, die leiden oder gelitten haben.

natürlich bringt Rache nichts,mir geht es auch nicht darum,jedenfalls nicht bewusst.....

Werbung:
Man kann ALLES wen Man Will.

das ist Quatsch......ich hab es ernsthaft versucht,es ist nicht möglich und jetzt möchte ich darüber gar nicht mehr reden,es geht ja nicht einfach um mich,sondern um alle die irgendwann keine Beziehung mehr leben können,weil sie einfach zu kaputt sind.....
math.19,12 .."Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand nicht heiratet. Manche Menschen sind von Geburt an eheunfähig, manche - wie die Eunuchen - sind es durch einen späteren Eingriff geworden.
Noch andere verzichten von sich aus auf die Ehe, weil sie ganz davon in Anspruch genommen sind, dass Gott jetzt seine Herrschaft aufrichtet.
Das sage ich für die, die es verstehen können."

Zurück
Oben