Gewalt gegen Frauen....

Nein nein,bleib wie Du bist,wenn ich Unterwürfigkeit brauche,dann kauf ich mir nen Hund..!...es gibt nichts zu verzeihen,ich hab nur gesagt was ich empfinde und Du hast nur Deine Meinung geäussert,alles im grünen Bereich...!

Deinen Beitrag super,nur eben,Erfahrungen kann man/frau nicht weitergeben,die muss man selber erleben und wenn man/frau selber keine Gewalt erlebt hat,dann kann man das nicht nachvollziehen,dann bleibt das Theorie.!...ansonsten :doof: ...Du bist ok.!

Liebe Vittella

Ich kan auch ganz schön Bellen..;) ohne beissen..je nach dem wie ich von meinem Trainer trainert worden bin.

Es gibt wohl etwas zu Verzeihen..Deswegen habe ich gebeten.

Manchmal Man schluckt alles,dann irgend wann unerwartet lässt ihre/seine negativ geladene Energie (Bitterkeit, hass, zorn usw..) los..staddessen,auf der Stelle , sofort alles ins Licht (die grünen bereich) zu bringen..zu klären. Die fleissige Hände können das alleine schafen, die vom Herzen funktunierte, nicht vom Kopf und Theorie, Kentnisse usw..

Meine Beitrag fand Ich nicht Super..es war nur Theorie..was ich super finde,dass ich nur das geben kann was ich in mir bereits wahr geworden ist..das ist : zu Vergeben und zu Vergessen..

Ja, Ich habe keine Gewalt erlebt, aber manchmal die Seelisches und Geistliche missbraucht sind genau so schlimm wie die andere Arten..

Ich brauchte den lieben Gott vergeben..für die jahre die ich nicht erleben zu dürfte..wie/was ich mir wünschte..

Seinen Geist , der Tröster ist, sollte unsere eineinzige Ansprechpartner sein um uns den Weg zu führen ,uns zu tragen, zu Heilen.. Die Menschen sind begrenzt..

Wenn Ich in mir selbst, eine Wiederstand finde gegen irgend eine Situation/Erlebnisse oder an eine Person , dann kehre ich mich zu meinem Kammer zurück, wo Gottes Geist in der Stille redet , und gebe Ihm alles was mich belastet, und der führt mich zum Kreuz, und ich lasse alles dort, wo Er für mich getragen hatte..Dann kann ich loss lassen..Alles..meine Vergangenheit,meine schmerzen,meine Enttäuschungen,meine härte,kälte..

Und, weil alleine dadurch daß ich Ihm komme, es wird automatickly WARM, ob ich will oder nicht will..Das Herz wird weich ,die Ohren werden geöffnet um zu hören wie ich hören brauche.. Alle Zaun die da zwischen sind werden zerstört..alle Eisbergen werden geschmolzen..alle Art negative,misstraue,skeptische gedanken,werden verschwunden..dann begegne ich das Leben in dem ich getragen worden bin..mit der Liebe, Barmherzigkeit, wärme ,und Hoffnung, Glauben .. alleine diese erneurerung des meines Sinnes bringt mich zu alle Verheisungen/Segen....Das ist eine innere arbeit wo man ind er Stille findet..Gemeinschaft mit seinen Geist..Ich kann los lasen um zu bekommen was für mich bereits zugeordnet sind. Bevor Grundlage der Welt..Sonst, ich werde immer auf der Reise sein..bis Ich das Licht finde..

Es gibt mehrere Wege.. manche sind lange..mache sind Kurzere und Kräftige.

Liebende Gruss
schreinachliebe

Werbung:
1. Keinen Menschen ist Leid zu wünschen

2. Leid heißt, dass man vom Schöpfer entfernt ist.
Man ist in einem harten Weltbild verankert und mit Wesen konfrontiert,
die selbst vom Schöpfer entfernt sind.

3. Dein Leben ist bestimmt. Die Art wie du es erfährst wiederum frei gewählt.

4. Das Leid ist ein Korrekturprozess um den Schöpfer erkennen zu wollen.

Dada

Hallo Dada,
Ich muss schon sagen du hast eine seltsame Art mit dem Leid anderer umzugehen.

Ich persönlich wurde als Kind gequält und misshandelt.Ich glaubte an Gott und war ganz und gar nicht vom Schöpfer entfernt...das einzigste was er für mich tat,war mich vor dem Tod zu retten.

Die Wunden der Seele sind bis heute nicht verheilt.

Meiner Meinung nach verstrickst du dich in unrealistischen Gedankengängen.

Die Welt zu verändern ist einfacher als du denkst.Fange im Kleinen an und verschenke ein Lächeln,Geborgenheit und Liebe.

Darf ich kurz mal dran erinnern: das Thema heißt "Gewalt gegen Frauen" - und kann durchaus zu einem Ort des Austausches werden.

Es wäre schön, wenn hier nicht besonders betont christliche Missionierungsversuche überhandnehmen würden. Das artet im Augenblick ein bissl aus. Mit allerlei seltsamen realitätsabgehobenen Rat-Schlägen. Wir hatten das schon mal. Es gibt Gewaltopfer, für die ist es an sich ein Hohn, wenn man ihnen erzählt, sie mögen sich wünschen, eins mit dem Täter zu werden. Weil es da gewisse Phasen gibt, in der Aufarbeitung von dem, was man erlebt hat - wo gerade das Sich-Trennen sehr sehr wichtig ist.

Und es gibt Gewaltopfer aus allen Ecken religiösen Erlebens. Da ist es dann nicht sinnvoll, die Diskussion hier drin darauf zu lenken, an wieviele Götter man glaubt oder auch nicht.

Würdet ihr beiden Gottsuchenden (schrei... und Dadalin) das bittschön respektieren. Danke.

Darf ich kurz mal dran erinnern: das Thema heißt "Gewalt gegen Frauen" - und kann durchaus zu einem Ort des Austausches werden.

Es wäre schön, wenn hier nicht besonders betont christliche Missionierungsversuche überhandnehmen würden. Das artet im Augenblick ein bissl aus. Mit allerlei seltsamen realitätsabgehobenen Rat-Schlägen. Wir hatten das schon mal. Es gibt Gewaltopfer, für die ist es an sich ein Hohn, wenn man ihnen erzählt, sie mögen sich wünschen, eins mit dem Täter zu werden. Weil es da gewisse Phasen gibt, in der Aufarbeitung von dem, was man erlebt hat - wo gerade das Sich-Trennen sehr sehr wichtig ist.

Und es gibt Gewaltopfer aus allen Ecken religiösen Erlebens. Da ist es dann nicht sinnvoll, die Diskussion hier drin darauf zu lenken, an wieviele Götter man glaubt oder auch nicht.

Würdet ihr beiden Gottsuchenden (schrei... und Dadalin) das bittschön respektieren. Danke.

Hi Kinnarih

Wenn jemand von anderen Respektieret werden will, braucht selbst diese Respekt zu geben. Kann Mann das Respekt dadurch lernt wo mann selbst andere Meinung respektiert.

Wenn mir einiges selbst, persönlich geholfen hat, werde ich gerne an die Person die diese Thread aufgemacht hat, weiter geben..ob Sie das nimmt oder nicht, das ist Ihre sache..und Die jenige die auch einiges hat um weiter zu geben (wie Du), bitte schön.. Ich lese sehr gerne alle Inputs und bin dankbar für alle feed-back.

Lg
SchreinachLIEBE:umarmen:

2. Leid heißt, dass man vom Schöpfer entfernt ist.
Man ist in einem harten Weltbild verankert und mit Wesen konfrontiert,
die selbst vom Schöpfer entfernt sind.
Dada

Hi Dada,
das wäre ein gutes Thema für einen seperaten Thread z.B. "werden Menschen die Leiden vom Schöpfer im stich gelassen.!"...oder so ähnlich.

...ich glaube nicht,dass es Menschen gibt die vom Schöpfer (wen meinst Du mit Schöpfer.? ) getrennt sind.....
...denn wenn der Schöpfer uns gemachjt hat,dann stellt er uns nicht in eine Welt in der wir umgebracht werden und das Böse herrscht,naja,denke ich mir so,oder wie meinst Du das genau...?
Wie sollte ich einem Schöpfer vertrauen der dieses Endlose Leid in der Welt zulässt,da weiss man/frau ja nie wann er wieder zuschlägt...

Hallo Dada,
Ich muss schon sagen du hast eine seltsame Art mit dem Leid anderer umzugehen.

dazu fällt mir ein Vortrag ein über Mitgefühl,den ich letztes Wochenende hörte,
es fehlt dem Menschen an Verständnis und Mitgefühl sei das wichtigste was der Mensch entwickeln muss,der Vortrag war von D.Lama,er war so einfach und logisch,dass ich bemerkte wie mir manchmal das Mitgefühl für andere und für mich fehlt....

Ich persönlich wurde als Kind gequält und misshandelt.

das ist ja furchtbar,genau solche Sachen haben Auswirkungen die das ganze Leben prägen,da sich das Kindliche Hirn noch entwickelt und nach der Hirnforschung bleiben Schäden zurück die nicht zu korrigieren sind....
Als ich das las hab ichs nicht geglaubt,das ist jetzt etwa 8 Jahre her,als ich mich intensiv mit der Hirnforschung auseinander setzte und ich hab versucht zu beweisen,dass es doch geht und die Wissenschaft nur einseitig ist,ich bin immer noch dabei und es funktioniert bis jetzt nicht wirklich....

Ich glaubte an Gott und war ganz und gar nicht vom Schöpfer entfernt...das einzigste was er für mich tat,war mich vor dem Tod zu retten.

hm.....

Die Wunden der Seele sind bis heute nicht verheilt.

das glaube ich sofort,ich seh es auch bei anderen die an sich arbeiten,wie ich ja auch seit Jahrzehnten und der Erfolg ist verschwindend klein....

Meiner Meinung nach verstrickst du dich in unrealistischen Gedankengängen.

Naja,der Weg der Gedankenkonstrukte führt uns durch alle möglichen theorien,hauptsachen man gibt nicht auf...:)

Die Welt zu verändern ist einfacher als du denkst.Fange im Kleinen an und verschenke ein Lächeln,Geborgenheit und Liebe.

das ist so einfach gesagt,um etwas weiterzugeben muss man/frau es in sich haben,dass heisst,ich bin überzeugt,dass wir es in uns haben,aber manchmal ist es so gut versteckt...

Aber irgendwie kann ich z.B. Gott nicht ganz aussen vor lassen wenn es um das Thema Gewalt geht,denn wenn er die Welt und uns gemacht haben soll,dann hat er einfach schlampig gearbeitet...;)

Es gibt Gewaltopfer, für die ist es an sich ein Hohn, wenn man ihnen erzählt, sie mögen sich wünschen, eins mit dem Täter zu werden.

Es gibt auch Gewaltopfer für die ist es ein Hohn wenn gesagt wird,dass sie selber schuld sind....!....was den Thread überhaupt hat entstehen lassen..!

Ich finde,dass der Glaube überall reinpasst und immer Platz hat,gerade in diesem Thema,denn was nützt alles Glauben schlussendlich wenn es um Gewalt geht...?...nichts...!

Hi Dada,
das wäre ein gutes Thema für einen seperaten Thread z.B. "werden Menschen die Leiden vom Schöpfer im stich gelassen.!"...oder so ähnlich.

...ich glaube nicht,dass es Menschen gibt die vom Schöpfer (wen meinst Du mit Schöpfer.? ) getrennt sind.....
...denn wenn der Schöpfer uns gemachjt hat,dann stellt er uns nicht in eine Welt in der wir umgebracht werden und das Böse herrscht,naja,denke ich mir so,oder wie meinst Du das genau...?
Wie sollte ich einem Schöpfer vertrauen der dieses Endlose Leid in der Welt zulässt,da weiss man/frau ja nie wann er wieder zuschlägt...

Ich interessiere mich auch von Dada zu hören..das fand ich für mich neue Erleuchterung.

Lt meine Erkentnisse, wir leben in eine gefallene Welt wo wir von unsere Gott bewust,freiwillig getrennt worden sind, durch unsere eigene Wille.
wir wollten SELSBT entscheiden was uns gut sein sollte..diese Entscheidung hatte uns von frieden zu unfrieden, von Glück zum unglück, von der gemeinschaft mit Gott, zum Trennung geführt..

Alle Menschen werden säen was die geerntet haben..Das ist Gesetz der Universum.

Eine Mensch kam , auch freiwillig, um diese karma ins sich zu lösen.. und Er hat alle diese Trennung verursachende Wirkungen auf sich genommen,und auf dem Kreuz festgenagelt.. Wir sind nicht mher schuldig nach unsere Schiksal zu leben,sondern nach der Segen die für uns zu geordnet wurden.. Sogar für diese Einladung , der liebende Gott lässt uns frei.

Wenn mir eine unglück begegnet, das ist nicht weil Gott mich bestrafte, sondern das ist die Ursachen von meinem belastete Seele gewiesen.

Die negative ziehen die negative an..alles freiwillig, (vorher) bewust gewust..

Aber es ist Möglich uns von von Fluch zum Segen zu wandeln, führen lassen..durch die Gnade.

Dada, bitte um deine feed-back..wenn nicht hier sein musste, dann direkt zu meine private addrese..bin Dankbar in Voraus

PS:Hier ist nur eine austausch, bitte keine darf persönlich für sich nehmen.

Danke
Salü
schreinachLIEBE

Ich kan auch ganz schön Bellen..;) ohne beissen..je nach dem wie ich von meinem Trainer trainert worden bin.

Hä..?...Du möchtest trainiert werden..?...naja,jedem das seine.

Es gibt wohl etwas zu Verzeihen..Deswegen habe ich gebeten.

Manchmal Man schluckt alles,dann irgend wann unerwartet lässt ihre/seine negativ geladene Energie (Bitterkeit, hass, zorn usw..) los..staddessen,auf der Stelle , sofort alles ins Licht (die grünen bereich) zu bringen..zu klären. Kentnisse usw..

Theoretisch hast Du ja recht,aberrrr, es gibt Sachen die kann man nicht klähren....nehmen wie ein Beispiel: Sie wird vom Freund zum ersten mal geschalgen und weil sie sich wehrt wird sie noch heftiger geschlagen und weil sie sich nochmal wehrt versucht er sie umzubringen und würgt sie bis sie das Bewusstsein verliert,an der Rest kann sie sich nicht erinnern...blackout..!...sie hat überlebt weil Zimmernachbarn zu Hilfe kamen,die Beziehung hat sie beendet und sie schreckt seither wegen jeder Kleinigkeit zusammen...unzählige Therapiestunden über Jahrzehntelang haben wenig gebracht,der unerschütterliche Glauben an einen liebenden Gott hat sie am Leben erhalten....was kann sie noch klähren um irgendwann Beziehungsfähig zu werden....?.....das u.s.w. von Dir gefällt mir am besten,eben....u.s.w.....!

Meine Beitrag fand Ich nicht Super..es war nur Theorie..was ich super finde,dass ich nur das geben kann was ich in mir bereits wahr geworden ist..das ist : zu Vergeben und zu Vergessen..

Nein,dass kann man/frau auch nicht weitergeben,dass sind Deine Erfahrungen,oder meinst du die Auswirkungen Deiner Vergebung die Du weitergeben kannst...?

Ja, Ich habe keine Gewalt erlebt, aber manchmal die Seelisches und Geistliche missbraucht sind genau so schlimm wie die andere Arten..

Ja,natürlich, Seelische Grausamkeit kommt noch dazu,die ist subtiler und kann ebenso viel Schaden anrichten wie die Verminophobie in Menschen auslösen...;)

Ich brauchte den lieben Gott vergeben..für die jahre die ich nicht erleben zu dürfte..wie/was ich mir wünschte..

....?

Seinen Geist , der Tröster ist, sollte unsere eineinzige Ansprechpartner sein um uns den Weg zu führen ,uns zu tragen, zu Heilen.. Die Menschen sind begrenzt..

ich weiss,dass unser denken begrenzt ist,aber das hält mich nicht davon ab verstehen zu wollen....

Wenn Ich in mir selbst, eine Wiederstand finde gegen irgend eine Situation/Erlebnisse oder an eine Person , dann kehre ich mich zu meinem Kammer zurück, wo Gottes Geist in der Stille redet , und gebe Ihm alles was mich belastet, und der führt mich zum Kreuz, und ich lasse alles dort, wo Er für mich getragen hatte..Dann kann ich loss lassen..Alles..meine Vergangenheit,meine schmerzen,meine Enttäuschungen,meine härte,kälte..

Alles Theorie...

Und, weil alleine dadurch daß ich Ihm komme, es wird automatickly WARM, ob ich will oder nicht will..Das Herz wird weich ,die Ohren werden geöffnet um zu hören wie ich hören brauche.. Alle Zaun die da zwischen sind werden zerstört..alle Eisbergen werden geschmolzen..alle Art negative,misstraue,skeptische gedanken,werden verschwunden..dann begegne ich das Leben in dem ich getragen worden bin..mit der Liebe, Barmherzigkeit, wärme ,und Hoffnung, Glauben .. alleine diese erneurerung des meines Sinnes bringt mich zu alle Verheisungen/Segen....Das ist eine innere arbeit wo man ind er Stille findet..Gemeinschaft mit seinen Geist..Ich kann los lasen um zu bekommen was für mich bereits zugeordnet sind. Bevor Grundlage der Welt..Sonst, ich werde immer auf der Reise sein..bis Ich das Licht finde..

Ich glaube,dass funktioniert hier in der Welt der Zeit nicht,dass ist vielleicht der innere geistige Zustand ,den wir in der Meditation wahrnehmen oder erleben können,im Leben selbst,mitten drin sehe ich kein Licht, sondern unendliches Leid....

Es gibt mehrere Wege.. manche sind lange..mache sind Kurzere und Kräftige.
Liebende Gruss
schreinachliebe

was willst du damit sagen..?

Werbung:
..das fand ich für mich neue Erleuchterung.

Erleuchtung.!
Ich bin erleuchtet..
Du bist erleuchtet..
wir sind erleuchtet...
sie sind erleuchtet..

das ist für mich eine Erleuchtung...
das war für mich eine Erleuchtung..
das ist für sie eine Erleuchtung...........u.s.w.....naja,ich dachte....weil Du doch gesagt hast,dass Du trainiert werden willst...:D

Zurück
Oben