Gewalt gegen Frauen....

Als kreativ Schöpfer eines Universums mit vielen Galaxien besitzt Gott eine besondere außergewöhnliche Gabe, das ist die göttliche Potenzialperspektive...

- Als Finsternis die Erde umlagerte, sah Gott BEREITS das LICHT dieser Welt.
- Kurz darauf sah Gott in Adam all die Generationen, die aus ihm hervorkommen würden, einschlißlich der 6,2 Milliarden Menschen, die unsere Planeten Erde derzeit bleben.

- in einem traumdeutenden Knastbruder namen Josef sah er den Bundesernährungsminister von Ägypten.

- in einem stotternd Mörder auf Fluch durch die Wüste sah er den idealen Befreier eines 3 Millionen-Volkers, daß Moses in das Land voll Milch und Honig führen sollte.

-in Profet Joel ruft Gott einer ganzen Generation zu "Der Schwache sagte, er sei ein Held."


Ja, durch die Gewalt und/oder missbrauch, für die verwundete Seele, SAH GOTT bereits die Heilung. und Gott hat jedes Mal recht behalten, weil diese Menschen auf ihn hörten.

Ist es nicht so, daß wir uns so sehen, wie wir jetz sind?
Und ist es nicht auch so, daß Gott uns aus seiner Glaubensperspektive so sieht, wie wir sein könnten? Und dass diese Sicht uns anregt, mehr zu werden, als wir jetz sind. Vielleicht wird uns nun deutlich, was Gott aus dem rohen Steinbruch unseres Lebens herausarbeiten könnte?

Gewalt oder nicht Gewalt.. warum grade Ich? Sind die Männer grundsätzlich Gewalttäter oder nicht? Und warum ? ist richtig oder nicht richtig !! Wer hat die Schuld? Ich oder meine Vergangenheit, oder die jenige die Gewalt übt?

Was bringt uns?

Meine Existens ist jetzt..
To be or not to be..Thats the question..

Wenn Ich jetz existiere, existiere ich nicht für meine Vergangenheit, sondern Ich vergesse, was dahinten ist, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist. Dafür brauchen wir eine VISION der uns weiter entwicklet..Nach und nach..Es ist eine Prozess..der trägt uns immer weiter und lässt nicht stecken bleiben...
Je ich darüber denke, desto bin durch meine Gedanken gebunden werde..bewust oder unbewust..Die Negativen tragen die Dunkele Energien, und die werden nur durch die Positive Gedanken vernichtet.. wenn ich diese Erkentnisse habe, dann brauche Ich nicht (mehr) darüber zu diskutieren..

Unsere Gedanken haben eine gewaltige Kraft um das ganze Universum zu beeinflussen. Dort brauchen wir die Erneuerung , die neue Produkte..Der schütz uns von aller Art Vorwurf, Selbstmitleidt,Hass, Bitterkeit, Depressionen, Rebellionen , Negative Perspektiven..usw..

Der Gott hat eine gute Gedanken für uns wo Er uns bereits in diesem Gedanken Sah..bevor Grundlage der Welt..seine Werke sind bereits in seinen Sohn vollendet , in der Liebe, Vergebung. Der ist der Schöpfer des Universums ..der Produziert ständigt eine neue Hoffnung..Wir können uns mit seinem Geist erfüllen wo wir eine tief zugang finden um uns zu Ruhen.

Meine Vorgangenheiten sind da , ich nehme sie WAHR, aber durch dieses Licht und Kraft , diese Negative werden gelöscht. Das ist Gottes Perspektive. Dann bekomme ich eine Brille die nur Positiv sieht..
Die Segen ist da, um Ich fähig werde mich an zu nehmen, mich lieben, meine feinde zu lieben und segnen..Ich lerne los zu lassen um bekommen , alles , die für mich zuvor bereitet war ..

Wir sind hier , in der Schule..Wir haben negative Erlebnisse, den Grund wiessen wir ja nicht..Wir vermuten aber ..!! .

In all meine Erfahrungen, habe ich gelernt daß Ich berufen bin, um zu lernen zu lieben, vergeben, vergessen, segnen..und nur dadurch meine Wunden werden geheilt.. Ich brauchte jede Erfahrung/Erlebnisse um mich zu lösen in dem Ich gebunden war..ich weiss nicht alle Antworten für alle Fragen, ich weiss aber, nur dass eine Kraft existiert der Heilig ist..volle Licht ist .. meine Hilfe kommt von Ihm.Der hat die Antwort für alle Fragen.

Wenn ich meine (Licht) Reise in diese Welt vollende, dann lande ich in dem Licht die ich hier dadurch enwickelt worden bin..nicht mehr, nicht weniger..Dann , werde ich alle Antworten bekommen, für die Fragen die für mich offen stehen..

Sonst bleibe ich stecken in meinem Opfer gedanken..ohne innere Entwicklung..
Ich brauchte natürlich nicht unbedingt eine Gewalt Erlebnisse , um diese Entwicklung zu bekommen..aber das ist da..ich kann nicht ändern.. Ich kann aber die Ergebnisse ändern ..von Opfer Gedanken zum Segen.

Für immer ein Opfer? Nein, Danke.

Salü
schreinachliebe

Hallo schrei......
ich empfinde Deinen Text als eine Keule....!....ich sag nicht,dass ich daraus nicht auch Wahrheit erkennen kann,aber eben,man/frau kann das nicht verbal weitergeben was Du lebst und desshalb kommt es wie eine Keule rüber,so funktioniert es eben überhaupt nicht....
 
Werbung:
Leider ist die Realität selten so vernuftgesteuert, dass nur oft genug gottinspirierte Gedanken gedacht werden müssen, um die Verletzungen der Kindheit zu heilen. Es geht ja nicht um die bewußten sondern um die unbewußten Überzeugungen, die unsere Handlungen steuern.

Thema ist Gewalt gegen Frauen.

lg
Gabi

Danke :)
 
liebe vitella! liebe kinnarih!

bitte bedenkt, dass eure erfahrungen auf diesem terrain vollkommen unterschiedlich sind.

es macht einen riesenunterschied, ob eine frau vergewaltigt wird (von einem menschen, für den sie vorher nie etwas empfunden hat, den sie vielleicht gar nicht mal kannte) oder ob eine von einem mann misshandelt wird, für den sie etwas empfindet, dem sie zumindest ihr vertrauen schenkte (und den sie in gewisser weise wohl mal liebte).

vergewaltigungsbetroffene (ich möchte das wort "opfer" vermeiden) haben sich auch oft mit einem gefühl der absoluten ohnmacht auseinanderzusetzen, auch mit einem immer wieder aufflammenden - sehr nachvollziehbarem! - misstrauen.
"opfer von häuslicher gewalt" (welch wahnsinniger begriff, zum davonrennen) müssen sich auch oft mit "wie-konnte-ich-das-nur-zulassen-fragen" abmühen.

ihr beide redet, so denke ich, von unterschiedlichem, da werden äpfel mit birnen verwechselt, - das ist, so denke ich, der grund für diese irritation.
 
für Dich nicht,ok...!...aber Du kannst doch nicht bestimmen für wen welcher Text eine Ohrfeige darstellt...?!
Hallo Vittella,

wollen wir uns daran nicht mehr unnötig festbeißen. Das hatte ich gemeint, als ich sagte, natürlich kannst du drauf bestehen, das als Ohrfeige erleben zu wollen. Es wird dich nur nicht wirklich irgendwo hinbringen. Und ich habe in den letzten drei Tagen in mir selbst erlebt, was das bedeutet, was ich da sag. Wenn es einem gelingt, das eigene eingefahrene Geleise zu verlassen. Es kann ein winzigkleiner Auslöser sein - und ich hab bemerkt, hoppla, da stimmt was dran nicht, was ich da erlebe, das paßt nicht, meine Reaktion drauf paßt nicht - die bringt mich in die völlig falsche Sackgasse zurück... du, was man dann nachher erlebt, das ist eine Befreiung, das ist nicht zu schildern...

Ich hab dir zu sagen versucht, ich steck grad drin, in dem Prozeß. Vor ein paar Tagen hätte ich nix wirklich Schlaues zu dem hier sagen können:

vittella schrieb:
Hm....ich versuche zu verstehen,irgendetwas funzt einfach bei mir im Moment nicht so......ich weiss selber nicht genau was ich damit wollte,wahrscheinlich die Konfrontation und die habe ich ja durch Dich auch bekommen,aber anstatt,dass ich jetzt wirklich mein Bewusstsein erweitern konnte,bemerke ich wie sehr ich feststecke...
Ich weiss,dass Du recht hast mit Deinen Worten,aber es funktioniert trotzdem nicht,es bleibt Theorie,nicht nur für mich,ich seh das auch bei einigen Klienten oder im Umfeld überhaupt...

Aber vielleicht gelingt es mir jetzt, irgendetwas Klärendes zu sagen.

Ich könnte mir, nach dem Erleben der letzten Tage, vorstellen, was und warum da nicht funzt - und warum das Theorie bleibt. Ich hab das Gfrast in mir erlebt, das sich mit allen Mitteln verzweifelt an das alte erfolglose Konzept klammert. Um jeden Preis die alten sinnlosen Strategien wiederholen will. Um alles in der Welt sicherstellen will, daß sich ja nix verändert - es könnt ja um Gotteswillen was besser werden... ich sag dirs, dieser Wesensanteil (und das ist ja ein Teil von MIR, das bin ja ICH) ist in seiner Ausweglosigkeit mit einem solch infernalischen Überlebenswillen gesegnet, das ist echt erschreckend. Da kann bereits alles rundum die Hände überm Kopf zusammenschlagen - weil bereits für alle offensichtlich ist, hey, du, der Mensch, der dir da grad mit aller Vehemenz sagt, renn NICHT wieder in die Sackgasse, will dir HELFEN - das nützt nichts - man besteht strampfend drauf, das ist nicht wahr, ich kenn doch den Weg (ja eh, den an die Wand, gegen die man dann wieder rennt) - und der will mir sagen, ich bin zu dumm, um meinen eigenen Weg zu gehen (den an die Wand nämlich, gegen die man dann... ja genau)...

Das Grimmige daran: wenn man in Gewaltbeziehungen verstrickt ist, für lange Zeit (bei mir zieht sich das schon fast durch mein ganzes bisheriges Leben) - man merkt ja überhaupt nicht, wie oft man selbst Gewalt-Strategien anwendet. Weil man nichts anderes kennt, weils einem schon gar nicht mehr auffällt, weil man unbewußt davon fasziniert ist - da gibts viele Facetten...

Gott war das schön, wie ich aus einer Variante dieses Irrsinns endlich aufgewacht bin, vorgestern abend. (Ich mein, es war nicht nur schön. Es hat schon auch eine Menge Tränen gegeben, weil es nicht so lustig ist, zu sehen, was man anrichtet mit der eigenen Verbohrtheit.) Ich bin schon gespannt, wieviele Verkleidungen davon noch auf mich zukommen. Macht aber nix. Jeder Schritt aus der Sackgasse raus ist einer näher zur Freiheit...

Und eh ichs vergesse, vielen Dank an den unermüdlichen Menschen, der mich trotz meines Gestrampfes in den letzten Tagen dran gehindert hat, die nächste Sackgasse zu nehmen.

Konnte ich irgendwie klar machen, was ich sagen möchte? Wenn nicht, sags - dann probier ichs mit andren Worten. Vielleicht fallen mir in den nächsten Tagen ja wieder andere dazu ein.

Alles Liebe
Kinny
 
Hallo schrei......
ich empfinde Deinen Text als eine Keule....!....ich sag nicht,dass ich daraus nicht auch Wahrheit erkennen kann,aber eben,man/frau kann das nicht verbal weitergeben was Du lebst und desshalb kommt es wie eine Keule rüber,so funktioniert es eben überhaupt nicht....


Hi Vittella

Ich ändere gerne meine Art ..es war mir ja nicht bewußt, daß mein Input wie eine Keule rüber kam.. Bitte um Verzeihung.

Ich will nur ganz kurz sagen..es gibt hier in diesem Universum nicht nur den Schmerz, sondern aber auch die Heilungsmöglichkeiten für aller Art verwundeter Seelen.

Wir werden nicht nur das Unglück empfangen, aber auch das Glück..wenn wir unser DENKEN ändern..

Alles fängt in unserem Denken an..

Es ist wohl möglich zu vergeben und zu vergessen wenn wir das nicht als "MUSS" sehen, sondern als ein Bedürfnis, danach werden wir die Erfüllung bekommen..

Das ist meine Erfahrung..ich gebe weiter von der Liebe aus..und nicht auf Grund Dich zu Verdammen..falls dass wiederum so ankam,dann bitte ich wiederum um Verzeihung..



SG
schreinachliebe:umarmen:
 
Ich ändere gerne meine Art ..es war mir ja nicht bewußt, daß mein Input wie eine Keule rüber kam.. Bitte um Verzeihung.

Nein nein,bleib wie Du bist,wenn ich Unterwürfigkeit brauche,dann kauf ich mir nen Hund..!...es gibt nichts zu verzeihen,ich hab nur gesagt was ich empfinde und Du hast nur Deine Meinung geäussert,alles im grünen Bereich...!

Ich will nur ganz kurz sagen..es gibt hier in diesem Universum nicht nur den Schmerz, sondern aber auch die Heilungsmöglichkeiten für aller Art verwundeter Seelen.

Theoretisch bin ich informiert liebe schreinachliebe,was schreist Du eigentlich dauernd nach Liebe..?...Gott versorgt Dich doch sicher zu genüge..!?

Wir werden nicht nur das Unglück empfangen, aber auch das Glück..wenn wir unser DENKEN ändern..
Alles fängt in unserem Denken an..

auch diese schöne Theorie kenne ich auswendig und arbeite seit Jahrzehnten daran,der Erfolg ist eher bescheiden,aber Danke für den Rat-Schlag...

Es ist wohl möglich zu vergeben und zu vergessen wenn wir das nicht als "MUSS" sehen, sondern als ein Bedürfnis, danach werden wir die Erfüllung bekommen..

Nun,Vergeben ist nicht gleich vergessen,jedenfalls nicht immer.....Vergebung löst die Auswirkungen von Gewalt nicht auf,die sind da und manchmal erfüllen sie einen Sinn,den man/frau nicht immer gleich erkennt....
übrigens finde ich ist Dein Deutsch echt besser geworden...:umarmen:

Das ist meine Erfahrung..ich gebe weiter von der Liebe aus..und nicht auf Grund Dich zu Verdammen..falls dass wiederum so ankam,dann bitte ich wiederum um Verzeihung..
schreinachliebe:umarmen:

Du kommst aus dem Verzeihen-Fragen ja nicht mehr raus,wenn Du immer um Verzeihung fragst nur weil jemand eine andere Meinung hat,Du darfst sagen was Du möchtest,ich glaub es herrscht die Demokratie....
also fühl Dich bitte frei zu reden,aber mit den Reaktionen musste halt leben,smile....ansonsten finde ich Deinen Beitrag super,nur eben,Erfahrungen kann man/frau nicht weitergeben,die muss man selber erleben und wenn man/frau selber keine Gewalt erlebt hat,dann kann man das nicht nachvollziehen,dann bleibt das Theorie.!...ansonsten :doof: ...Du bist ok.!
 
Hallo ihr lieben,
Im Thread "Frauen an die Macht" fiel der Satz :
"Die Gewalt gegen Frauen wird aufhören, wenn Frauen aufhören, sich von gewalttätigen Männern angezogen zu fühlen.!"

irgendwie hat er mich nachdenklich gemacht,denn einerseits braucht es immer zwei um eine Situation zu schaffen,andererseits braucht es nur einen um etwas nicht tun zu wollen...

Ich selber wurde als Mädchen und junge Frau vergewaltig,ich hatte kein Bedürfniss nach gewalttätigen Männern,also für mich stimmt der Satz nicht.
Stimmt er für Dich aus eigener erfahrung,oder aus Geschichten im Bekanntenkreis.?
Ist es möglich,dass Frauen selber Schuld sind an ihrer Vergewaltugung.?
Der Teufelskreis kann doch eh nur durchbrochen werden wenn offen darüber geredet wird und Verzeihen,Liebe oder Gnade oder was auch immer die Menschen erfüllt....
Wie denkst Du darüber...?...unter den Teppich damit,ist eh alles Karma oder eine gemeinsame Lösung finden ohne Opfer und Täterhaltungen....?

1. Keinen Menschen ist Leid zu wünschen

2. Leid heißt, dass man vom Schöpfer entfernt ist.
Man ist in einem harten Weltbild verankert und mit Wesen konfrontiert,
die selbst vom Schöpfer entfernt sind.

3. Dein Leben ist bestimmt. Die Art wie du es erfährst wiederum frei gewählt.

4. Das Leid ist ein Korrekturprozess um den Schöpfer erkennen zu wollen.


Das heißt du wirst solange in deinem Leben Leid erfahren, bis deine Seele in sich das Verlangen verspürt den Schöpfer zu finden und dann machst du dich auf die Suche und irgendwann nimmt das Leid dann auch ein Ende und du wirst mit unendlicher Liebe erfüllt. Sogleich ist auch jede alte Erinnerung vergessen und vergeben und die Sorge um das Morgen nicht mehr da.

Aus einer neutralen Sicht passiert also Leid zur Korrektur,
auch wenn ich Niemanden Leid wünsche.
Ich kann nur von mir ausgehen und ich wünsche jedem Menschen, dass er sich dem Schöpfer und seiner unendlichen Liebe annähert und erfüllt ist.
Ich wünsche es JEDEM Menschen. Dem krankhaften Vergewaltiger (der einem Leid tut und Leid tun kann) und dem Opfer (welchem Leid angetan wurde und auch Leid tun kann). Ich wünsche allen Heilung von ganzem Herzen.

Ich wünsche das wir uns alle als eins erkennen, dann existiert keine Gewalt mehr. Jede Form von Leid ist ein Mangel an Licht, ein Mangel an Weisheit und Liebe.

Gruß

Dada
 
Werbung:
Zitat vom Vittella

" liebe schreinachliebe,was schreist Du eigentlich dauernd nach Liebe..?...Gott versorgt Dich doch sicher zu genüge..!?"


Das war die ein einzige die übrige geblieben Satz , die ich von Dir insprierte, im meinem Kopf war um eine Benutzer nahme zu finden damit ich hier in diese Forum mich entrage.. Alles was ich mir wünschte als Benutzer Name,wurden bereits vergeben..

Was Stört Dich daran? Ich kann schrein so viel ich will..Mach bitte dann deine Ohren zu..:D

Ja, Gott hat mir bereits alles gegeben..bin dafür sehr Dankbar...

Salü
schreinachliebe:trost:
 
Zurück
Oben