@Lionsun85
Deine Abwehr- untersteht bei dir als Krebs-Aszendenten dem Mond. Und damit steht und fällt deine Abwehr mit auch unter dem was du gerade wahrnimmst- und vor allem - was du als Bedrohung wahrnimmst- mit Krebs als Herrscher von Haus 2- Abgrenzung - auch körperlicher Selbstschutz und Grenzen setzen.
Da dein Mond aber auf 0 Grad Zwilling steht- und du dich sozusagen immer zwischen zwei Stühlen und zwischen zwei Möglichkeiten fühlst - es unterbewusst allen Recht machen willst- mit Mond Quinkunx zu Neptun- zu lange wartest und zögerst- verpasst du dann wahrscheinlich auch oft den geeigneten richtigen Moment zur Durchsetzung von etwas oder zum rechtzeitigen Selbstschutz und Abgrenzung. "Und fängst dir dann schnell was ein".
Und ich würde auch vermuten, dass du eine Menge schluckst- statt etwas klar mitzuteilen und zu sagen. Mit Löwe im 3. Haus ist man von der Kommunikatiions-Bereitschaft- grundsätzlich schnell und feurig mitteilungsfreudig angelegt. Auch wenn dann noch Sonne und der Mars verstärkend drin steheb - dann ist da grundsätzlich ein viel an Energie da. ......Wenn nicht dein Merkur dort im Quadrat zu deinem Skorpion-Saturn stehen würde......Du dich da aus Kindertagen her schon etwas gehemmt fühlst- und vorsichtig und zurückhaltend bist.
Merkur herrscht über dein 5. Haus- Erfahrung mit Vater in der Kindheit- Vater als erstes männliches prägendes für dein Mann sein und für dein eigenes Verhalten und Ausdruck. Da würde ich sagen, dass dir dein Vater aus eigener Tradition sehr streng erschienen ist- dir verbal über den Mund gefahren ist- und die Kommunikation mit ihm nicht einfach war und dich zu einem Verhalten gezwungen hat- aus Selbstschutz- das du eigentlich nicht wolltest. Das aber unterbewusst dann weiter beibehalten hast- auch noch alse Erwachsener. Immer noch die Perfektions-Ansprüche deines Vaters an dich erfüllen willst- auch noch wenn er verstorben ist.
Auch Venus - die im 5. Haus eingeschlossen ist- und eine weitere Seite deines Vaters zeigt, ist im Anderthalbquadrat und Spannung zu Saturn. Da könnte sich dein Vater unschön und abfällig über deine angeborene Sensibilität und deine weiche Seite vllt. höhnisch oder abwertend geäussert haben- und du dich dann als nicht richtig und nicht wertvoll gefühlt hast.
Fakt ist aber auch, dass die starke Energie in deinem Kommunikationshaus nicht dadurch weggeht, dass du alles schluckst und nichts sagst - was sich wo geballt zeigt- will auch gelebt und ausgedrückt werden. Dann geht es eben nach innen und "frisst innerlich an dir" - vll. auch mit der Tendenz zu Magengeschwüren- wenn es arg wird.
Die "Macht" deines Vaters und seine Ansprüche sind mit Pluto im Skorpion im 5. Haus zu sehen, der mit Saturn im Skorpion in Beziehung steht - und da Pluto dein Gesundheitshaus beherrscht- kann dies auch irgendwann Einfluss auf deine Gesundheit haben und ausüben.
Saturn beherrscht deine 8. Haus- genetisches Erbe und Predisposition von Krankheiten aus der Blutlinie- und mit Saturn im Skorpion im 6. Haus kann man sich da dann auch was "abholen" - weil man unter der Last der hohen Perfektionsansprüche innerlich nicht rausfindet.
Obwohl die Energie und der Mut dazu genauso da ist und auch in den Genen liegt. Ein "alles oder nichts" und jetzt ist mir alles egal zu riskieren- und für sich selbst dann tatsächlich auch Erfolg zu haben und zu finden.
.