Gesundheit/partnerschaft

Lionsun85

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2019
Beiträge
18
Hallo liebes Forum
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme (Magen, Infekte,Erschöpfung)
und auch Partnerschaftlich will es nicht so recht klappen.
Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Astrologie und hoffe ihr könnt mir bei der Deutung ein bisschen helfen, vielleicht sieht man ja etwas im Horoskop was meine Probleme erklärt
lieben Dank Andre:)

meine Daten sind 10.08.1985 02:13 Havixbeck

chart.cgi
https://www.astro.com/cgi/chart.cgi...chpref=1;nhor=1;cid=181fileFgafsv-u1566377371
 
Werbung:
Hallo liebes Forum
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme (Magen, Infekte,Erschöpfung)
und auch Partnerschaftlich will es nicht so recht klappen.
Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Astrologie und hoffe ihr könnt mir bei der Deutung ein bisschen helfen, vielleicht sieht man ja etwas im Horoskop was meine Probleme erklärt
lieben Dank Andre:)

meine Daten sind 10.08.1985 02:13 Havixbeck

chart.cgi
https://www.astro.com/cgi/chart.cgi...chpref=1;nhor=1;cid=181fileFgafsv-u1566377371


hallo,

dein Krebs-Ac mit mond in 12 ist schonmal recht empfindlich, was Stimmungen angeht, und du neigst mit Mond in 12 auch zu Rückzug um zu erholen, kann sein, das du manchmal zuviel deinem Körper abverlangst.

Partnerschaft und Ac hängen ja zusammen, so ist dein Partner haus de saturn und der steht in 6 (auch haus der Gesundheit), und der wiederum hat ein Quadrat zu Sonne, also ist auch deine lebenskraft davon betroffen, nun ist aber die Sonne auch Herrscher deines 4.Hauses, dem Mond-Haus und da schliesst sich der Kreis,

Dinge die mir anhand deines Horoskopes auffallen.
 
1 astro_2at_lionsun_hp.37026.64757.png



Ich habe in den letzten Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme (Magen, Infekte,Erschöpfung)
und auch Partnerschaftlich will es nicht so recht klappen.

Hallo Andre,

Haus der Gesundheit untersteht bei dir Pluto - der das 6. Haus regiert- das für Gesundheit aber auch für Arbeit und deinen Job steht.

Du hast einen sensiblen 0 Grad Zwillingsmond als Herrscher deines Aszendenten, mit dem du dich wie zwischen 2 Stühlen fühlst und oft unentschlossen und zögernd. Der in Quinkunx- Aspekt zu deinem Neptun im 6. Haus direkt unter dem DC und auch in Quinkunx mit deinem Gesundheitsherrscher Pluto steht, was unterschwellig immer mal wieder spürbare ungreifbare innere Spannung auslöst- die dich eigentlich zum kreativ werden auffordern will, weil sie dir zeigen will - dass du dich gerade mit etwas nicht wirlich wohl fühlst- und da etwas von dir in deinem eigenen Verhalten zu ändern wäre.

Im Moment ist Jupiter als Mitherrscher deines 6. Hauses - im Transit durch dein Gesundheitshaus- wie auch Arbeit- unterwegs und genau auf deinem Uranus dort, der in Opp. zu deinem Chiron- der persönlichen innern Wunde steht- was gerade aktiviert ist.Da werden gerade alte Verletzungserinnerungen wieder hochgeholt, die mal dein Vertrauen und deinen Glauben plötzlich erschüttert haben in der Vergangenheit (?). Uranus beherrscht Haus 9 - Glauben und Vertrauen in eine höhere Macht. Jupiter und Uranus sind eng und besonders verbunden- weil sie die Zeichen getauscht haben.

Jupiter untersteht gesundheitlich auch die Leber- die da mit angesprochen sein kann- und das im Sinne von- Mülleimer voll- es muss sich was zum besseren verändern. Leber hat auch mit unterdrückter Wut zu tun- wenn man zuviel geschluckt hat - statt etwas zur Sprache zu bringen. Ist die Leber überlastet- macht auch der Magen Probleme- da die Organe zusammen arbeiten.

Hast du auch Probleme in deinem Job ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme (Magen, Infekte,Erschöpfung)
und auch Partnerschaftlich will es nicht so recht klappen.
Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Astrologie und hoffe ihr könnt mir bei der Deutung ein bisschen helfen, vielleicht sieht man ja etwas im Horoskop was meine Probleme erklärt

Gesundheit: Saturn liegt auf der Spitze des 6. Hauses und dessen Herrscher (Mars) ist im Fall. Der Herrscher des Asc (Mond) wird durch seine Position im 12. Haus geschwächt.
Partnerschaften: Mond - s.o. Venus auf dem ASC in ihrem Gesicht ist etwas schwach aber ok. Ich schätze, dass das Problem eher beim schwachen Mond liegt. Zusätzlich ist Saturn der Herrscher des 7. Hauses.
 
Gut dass es z. B. Abraham Lincoln nicht wusste- mit Mond im 12. Haus. ;)

Damit kann man Präsident werden. Oder Queen (Victoria) auch Mond im 12. Haus. @Lionsun85

.

Die Fragestellung hier ist die Signifikation des ASC für die Gesundheit.
Mond in Gemini und Mond in Capricorn sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, auch wenn der Mond in beiden Fällen im 12. Haus steht. Im Fall von @Lionsun85 ist der Mond nicht essentiell geschwächt, sondern nur akzidentiell. Und ob Lincoln den Mond in dieser Position hatte, ist sekundär - einmal für die Argumentation und dann astrologisch. Sowohl Sonne, wie Mond sind bei Lincoln von einer gemischten Qualität, der Herrscher des 10. Hauses ist in einer besseren Position. Wenn man von der Signifikation des 12. Hauses ausgeht... Präsident kann man über den Herrscher des 10. Hauses wohl werden, auch wenn Sonne und Mond nicht sonderlich stark sind - aber auch eine Kugel in den Hinterkopf bekommen (verborgene Feinde). Wie du hier Lincoln als positives Beispiel einbringen willst, ist mir astrologisch unklar. Und Königin wird man, indem man die nächste in der Thronfolge ist. Viktoria ist für Monarchen auch kein besonders gutes Beispiel, da GB zu dieser Zeit bereits eine konstitutionelle Monarchie war.
 
und auch Partnerschaftlich will es nicht so recht klappen.

Alles hat im Horoskop die richtige astrologische Zeit- ob für Jobwechsel, Wohnungswechsel, oder neue Partnerschaft. Dann wird das Geburtshoroskop und die verschiedenen Lebensbereiche durch Transitplaneten ausgelöst.

Bei dir ist Saturn Herrscher deiner Begegnung/Partnerschaft Haus 7 und auch deiner langfristigen Partnerschaften und Ehe - Haus 8- und mit Saturn im Skorpion sind Partnerschaften auch innerlich sehr wichtig und ein tiefes Bedürfnis und Sehnsucht.

Saturn muss aber erst durch einen Transit aktiviert werden- um dich bereit zu fühlen/zu machen- für eine neue Partnerin.

Saturn ist seit dem 2. Februar dieses Jahres durch Transit-Pluto ausgelöst- der in deinem Haus für langfristige Beziehungen unterwegs ist. Und mit seinem Transit auf deinen Saturn noch nicht durch ist und noch bis zum 9.12.2019 andauert. Das sieht noch nach Nachverarbeitung einer vorherigen Beziehung aus- wo wohl noch etwas in dir zurecht gerückt werden und transformiert werden soll. Da knabbert wohl noch was an dir und dir....hast du noch nicht so ganz losgelassen.

Nächste gute Möglichkeit für Partnerschaft und Begegnung mit jemandem, der dir als passend erscheint- wäre der 4. Januar 2020- ausgelöst durch Transit-Saturn selbst- im Sextil zu deinem Geburts-Saturn.

.
 
Die Fragestellung hier ist die Signifikation des ASC für die Gesundheit.
Nicht nur. Es ging auch um das Horoskop generell

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme (Magen, Infekte,Erschöpfung)
und auch Partnerschaftlich will es nicht so recht klappen.

Mond im 12. Haus ist nicht schwach. In Haus 12- ist er nur am weitesten vom persönlichen Bereich entfernt und hat den Focus auf Überpersönliches gerichtet.

Im 12. Haus sind für mich auch nicht die geheimen Feinde oder geschwächte Planeten.Das macht für mich keinen Sinn. Die meisten Politiker oder auch Sportler und Filmstars haben eine Ansammlung von Planeten im 12. Haus- weil sie in 12 in der Öffentlichkeit stehen. Und auch für ihre persönlichen Zwecke sich dann selbst weniger zur Verfügung stehen.

Helmut Kohl - 12. Haus - Sonne Merkur Mars Uranus
Vladimir Putin - 12th house - Sonne, Merkur, Saturn; Neptun
Hillary Clinton - 12. Haus- Sonne Merkur Venus Neptun
George W. Bush -12, Haus Sonne Saturn

David Beckham - 12. Haus- Sonne Merkur Jupiter

Mein Deutungsansatz ist nunmal ein anderer als deiner. Aber für mich hat sich meiner auch von den Feedbacks her als stimmig erwiesen.

Und jedem das Seine.

.
 
Mein Deutungsansatz ist nunmal ein anderer als deiner.

Warum kommentierst du ihn dann? Viktoria hatte den Mond ja auch auf dem Asc in Gemini. Er war noch nicht in's 12. Haus abgefallen. Ich lege auch nicht den Fokus auf das Haus. Das ist ein sekundärer Faktor - weshalb es ja auch akzidentielle Dignität heißt. Über moderne Deutungen diskutiere ich nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben