Finanzen und Gesundheit

Lionsun85

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2019
Beiträge
18
Hallo liebe Astrofreunde
Mich beschäftigen gerade 2 Themen und bitte euch um eventuellen Rat!
Zum einen spiele ich mit dem Gedanken mein erspartes Anzulegen, da es ja anscheinend auf der Bank nicht mehr sicher ist. Habt ihr Ahnung ob das für mich zur Zeit eine gute Idee ist? Da Saturn und Pluto durch mein 8 Haus wandern, habe gelesen das es etwas mit Finanzen zu tun hat?

Die 2 Frage betrifft meine Gesundheit, wo ich das Gefühl habe zur Zeit nicht richtig auf die Beine zu kommen, hier mal eine Entzündung da mal einen Hautasuschlag dann wieder einen Infekt.....

Meine Daten sind 10.08.1985 02:13 in Havixbeck (männlich )

Vielen Dank im Voraus
 
Werbung:
Hallo liebe Astrofreunde
Mich beschäftigen gerade 2 Themen und bitte euch um eventuellen Rat!
Zum einen spiele ich mit dem Gedanken mein erspartes Anzulegen, da es ja anscheinend auf der Bank nicht mehr sicher ist. Habt ihr Ahnung ob das für mich zur Zeit eine gute Idee ist? Da Saturn und Pluto durch mein 8 Haus wandern, habe gelesen das es etwas mit Finanzen zu tun hat?

Die 2 Frage betrifft meine Gesundheit, wo ich das Gefühl habe zur Zeit nicht richtig auf die Beine zu kommen, hier mal eine Entzündung da mal einen Hautasuschlag dann wieder einen Infekt.....

Meine Daten sind 10.08.1985 02:13 in Havixbeck (männlich )

Vielen Dank im Voraus
Kannst du die Überschrift noch ändern?
 

ich wie immer kurz:

wegen Gesundheit >> achte auf deine Lungen (weil Mond Zwillinge im Aspekt mit Neptun+Chiron in Zwillingen), und tue dafür was: ausreichend Bewegung an der frischen Luft, QiGongübungen und sonst was dazu weißt, kennst oder findest + esse weniger verschleimend, also weniger süß&(kühle)milchprodukte, wobei nicht industriell veränderte Milch, also möglichst naturbelassene, für die Lungen absolut gesund ist, bloß nicht all das, was für den Supermarkt gefertigt wird

wegen Geld kannst schauen, dass du da mit jemand, vielleicht aus der Familie, kooperierst (weil Stier im Haus 11 / Haus der Gemeinschaft), ohne leichtfertig zu vertrauen, kannst diesbezüglich sogar astrologisch Partnervergleich machen, um zu klären ob du mit der Person gut Geschäfte machen kannst, falls vom Gefühl unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Saturn und Pluto durch mein 8 Haus wandern, habe gelesen das es etwas mit Finanzen zu tun hat?


In meiner Astrowelt (Campanus -Häuser-System) durchlaufen Saturn und Pluto noch das 7. Haus.

Die 2 Frage betrifft meine Gesundheit, wo ich das Gefühl habe zurzeit nicht richtig auf die Beine zu kommen, hier mal eine Entzündung da mal einen Hautauschlag dann wieder einen Infekt.....

Interessant ist, dass beide Themen in derselben Hausachse (2 / 8 die Besitzsachse) zu untersuchen sind, bei Gesundheit schaut man auch zusätzlich das 6. Haus an.

Zu dem Finanzen:

Von Hause aus hast du die Besitzachs miteinander verbunden, weil Mars in 2 und Jupiter in 8 in einer Opposition verbunden sind, was so viel bedeutet, dass du jemand bist, der eine Menge Energie und Tatkraft in Bereiche investierst, die mit Besitz und materieller Absicherung und Verankerung zu tun haben.

Dir sind Kapital und Wertanlage wichtig und du hast gerne ein gut gefülltes Bankkonto, dafür arbeitest du auch hart, hast aber auch nichts gegen das Spekulieren (Jupiter).

Eine andere Entsprechung dieser Konstellation wäre auch, dass du in Besitz- und Geldfragen zu viele Risiken eingehst und Geschäfte tätigst, die man nach langläufiger Meinung als riskant einzustufen kann?

Wenn Mars sich mit Jupiter im Spannungsaspekt befindet, solltest du die Anlagen und Ratgeber stets gut prüfen und nicht auf Versprechungen reinfallen. Hier kann es zu Macht-Konflikten mit den Ressourcen (8. Haus) anderer kommen. Auch ererbtes Geld sollte mit dem Rat von Experten angelegt werden. Einerseits hast du eine gute Spürnase für gute Geldanlagen, anderseits willst du in diesem Bereich einiges übers Knie brechen.

Die Herrscher dieser Hausachse sind Sonne / Uranus und auch Saturn alle - außer Uranus - stehen in Spannung unter einander; Uranus steht als Herrscher für das 8. Haus recht gut. Für Anlagen würde ich auf Uranus Transite achten. t Uranus läuft im Juno 2021 über den Mondknoten und zieht eine Verbindung mit t Saturn, Mitherrscher über die Wassermann Energie in 8.


Lionsun85.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Horoskop.png

Stand heute, 18.11.2020


Für Anlagen würde ich auf Uranus Transite achten. t Uranus läuft im Juno 2021 über den Mondknoten und zieht eine Verbindung mit t Saturn, Mitherrscher über die Wassermann Energie in 8.


Bis dahin solltest du Geld gut angelegt haben. Mit diesem Aspekt kommen vermutlich Erschwernisse auf, Mondknoten könnte für Banken oder Mentoren stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 79715

Stand heute, 18.11.2020

Vielen Dank erstmal
Und wie kommen die verschiedenen Häusersysteme zu stande? Bin bisher immer davon ausgegangen das ich den Mars im 3 Haus habe.



Bis dahin solltest du Geld gut angelegt haben. Mit diesem Aspekt kommen vermutlich Erschwernisse auf, Mondknoten könnte für Banken oder Mentoren stehen.

Und was kann man zur aktuellen Gesundheitlichen Situation sagen? Gibt es da irgendwelche transite oder dergleichen?
 
ich wie immer kurz:

wegen Gesundheit >> achte auf deine Lungen (weil Mond Zwillinge im Aspekt mit Neptun+Chiron in Zwillingen), und tue dafür was: ausreichend Bewegung an der frischen Luft, QiGongübungen und sonst was dazu weißt, kennst oder findest + esse weniger verschleimend, also weniger süß&(kühle)milchprodukte, wobei nicht industriell veränderte Milch, also möglichst naturbelassene, für die Lungen absolut gesund ist, bloß nicht all das, was für den Supermarkt gefertigt wird


Interessant habe seit gestern sowieso alle Milchproduktion erstmal verbannt. Aber es stimmt hatte immer wieder Probleme mit Verschleimungen. Die Lunge ist neben meinem Magen mein Schwachpunkt
 
Gibt es da irgendwelche transite oder dergleichen?


Transite gibt es immer, es kann gar nicht sein, dass es keine Transite gibt...

individuell kommt es darauf an, wann die Transite Aspekte bilden
bzw. wann es zu Auslösungen kommt

kannst du mit Sicherheit sagen, ab wann du dich wieder besonders krank fühlst?? weil das hilft die Konstellation auszumachen unter der sich etwas
(in dem Fall die Krankheit bzw. das Krankheitsthema) manifestiert hat,
also sichtbar geworden ist

 
Werbung:
Und was kann man zur aktuellen Gesundheitlichen Situation sagen? Gibt es da irgendwelche transite oder dergleichen?

Jetzt habe ich mir so viel Mühe mit dir gemacht und ein Thema für dich herausgearbeitet und du gehst inhaltlich darüber hinweg mit einem lapidaren Danke und das war´s?!

Ich habe einiges zu deiner Situation geschrieben und eine Rückmeldung wäre das Mindeste.

Wenn ich hier ehrenamtlich schreibe, dann im echten Austausch oder gar nicht

und das Nachschieben von Themen – hier Gesundheit - mag ich gar nicht, das Forum ist kein Selbstbedienungsladen in dem man die Menschen nur benutzen kann. Alles hier ist freiwillig, aber es sollte auch - von beiden Seiten - auf Respekt beruhen und weiter Forderungen ohne Rückmeldung gehört für mich nicht dazu.

:sleep:
 
Zurück
Oben