Ja stimmt die Häuserachse 6/12 steht ja für die Phantasie (12), und die raue Wirklichkeit (6) sozusagen.
Aber ich frag mich was es jetzt bedeutet wenn man Planeten auf beiden Seiten hat, weil ich hab ja Planeten in 12 und in 6, und was bedeutet das denn jetzt genau. Was wäre denn anders wenn ich nur planeten in 12 oder nur planeten in 6 hätte
Wenn du nur Planeten im 12. Haus hättest, hättest du trotzdem ein 6. Haus gegenüber.
Achse 1-7:
Möglichkeit 1: Ich oder Du
Möglichkeit 2: Ich und Du
Achse 2-8:
Meine Werte oder deine Werte
Meine Werte und deine Werte
Achse 3-9:
Lernen oder Lehren
Lernen und Lehren
Achse 4-10:
Familie oder Beruf
Familie und Beruf
Achse 5-11:
Liebe oder Freunde
Liebe und Freunde
Achse 6-12:
Körper oder Seele
Körper und Seele
Was fällt dir auf ?
Solange ich von einem Haus ins andere wechsle, besteht immer ein Ungleichgewicht, ich hab immer das Gefühl ich müsste mich für eine Seite entscheiden oder denke sobald ich auf einer Seite stehe, die andere wäre doch viel besser. Und dann beginnt man zu vergleichen und die Achse beginnt zu schwanken, wie bei einer Waage. Die Thematik die du ansprichst findet sich bei mir auf der Achse 2-8 und die aufkommenden Fragen waren immer "was bin/habe ich ? und Was sind/haben die anderen ?"
Und die anderen hatten natürlich immer viel, viel mehr erreicht als ich und waren somit in meinen Augen natürlich auch viel mehr wert als ich. Bis ich den Denkfehler bemerkte und mir bewusst wurde, dass ich meine Werte (und damit meine ich jetzt nicht Geld sondern persönliche Wertvorstellungen) mit den Werten der anderen verbinden kann. Ich muss nicht meinen Wert gegen andere verteidigen, ebenso wenig muss ich meine eigenen Werte über Bord werfen, nur weil andere damit nichts anfangen können. Auch muss ich nicht die Werte der anderen übernehmen, ich kann Vorstellungen anderer annehmen sofern ich das möchte und es zu meinen eigenen passt, wenn das aber nicht der Fall ist, darf ich sie auch einfach ablehnen, für mich. Dennoch sind meine Werte, nie mehr oder weniger wert als die der anderen, es sind halt einfach nur meine.
Du führst einen Kampf zwischen Körper und Seele. Diesen Kampf kenne ich auch aus meiner Jugend, obwohl ich viel in 12 und nichts in 6 habe.
Was passiert nun, wenn ich einsehe, dass ich nie ankomme wenn ich immer in der "entweder oder"-Schiene verweile ? Weil ich mich dann immer 2-geteilt, hin- und hergerissen fühlen werde. Was passiert wenn ich einfach ein
und daraus mache ? Ich finde mich plötzlich in der Mitte der Waage, oder eben in der Mitte meines HK`s wieder. Ich stehe nicht mehr auf einer Seite und sehne mich nach der anderen, sondern ich stehe in der Mitte und kann selbst abwägen, ich bin nicht mehr die Waage selbst, sondern der der sie bedient, ich bekomme eine objektivere Sichtweise, kann besser erkennen welche Seite noch zu schwer oder zu leicht ist und kann daran arbeiten, diese auszugleichen.
Auf dieser irdischen Ebene, der Welt, welche nunmal der Ursprung aller astrologischen Beobachtungen ist, ist ein physischer Körper ohne Seele ebenso tot wie eine Seele ohne Körper. Und dennoch haben wir als Lebende immer beides und das haben wir auch dann wenn wir gar keine Planeten in 6 und 12 haben. Vermutlich haben Menschen die keine Planeten auf der Achse 6-12 haben, weniger Probleme, die Einheit von Körper und Seele einfach anzunehmen, weil es für sie keine Lernaufgabe darstellt. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht mag ja jemand seine eigenen Gedanken oder Erfahrungen dazu mitteilen.
Und du Chia, könntest dich mal fragen, ob du weiterhin dein eigener Ping-Pong-Ball sein willst, oder ob du dich mal in die Mitte traust und mal selber ganz konkret hinschaust, wo es nicht passt, weil du dich immer nur auf eine Seite verlagerst und wie du das ausgleichen bzw. verbinden könntest.
LG
Stern