Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Hallo Trixi,

diese Parrallelwelt, wie du sie nennst, kennen ja alle, jeder hat das Fischezeichen im Radix.
Ich erkenne hier die Problematik der Fisch-Jungfrau Achse.
Fisch ist die andere Welt, die Jungfrau die harte jetzige.
Und deswegen glaube ich beides muss gelebt sein.
Nur muss man dann die Zeit des Träumens reduzieren und sich der Härte und Unberechenbarkeit der Realität stellen, was wie du beschreibst nicht leicht ist.
Im Leben selbst kollidieren diese Lebensweisen, deswegen sollte man sich Dinge suchen, die beides vereinen.

zb. Viele Bücher entstehen heraus aus solchen Phantasien (oder eben Parallelwelten).
Nur schreiben muss sie trotzdem jemand , und das meine ich, beides verbinden .
Also aus der Flucht muss man natürlich erst wieder rauskommen.

LG
flimm

Ja stimmt die Häuserachse 6/12 steht ja für die Phantasie (12), und die raue Wirklichkeit (6) sozusagen.
Aber ich frag mich was es jetzt bedeutet wenn man Planeten auf beiden Seiten hat, weil ich hab ja Planeten in 12 und in 6, und was bedeutet das denn jetzt genau. Was wäre denn anders wenn ich nur planeten in 12 oder nur planeten in 6 hätte :confused:

Werbung:
Ja stimmt die Häuserachse 6/12 steht ja für die Phantasie (12), und die raue Wirklichkeit (6) sozusagen.
Aber ich frag mich was es jetzt bedeutet wenn man Planeten auf beiden Seiten hat, weil ich hab ja Planeten in 12 und in 6, und was bedeutet das denn jetzt genau. Was wäre denn anders wenn ich nur planeten in 12 oder nur planeten in 6 hätte :confused:

Du hast eine Konjunktion und im ungünstigen Falle lebt man hier ein
entweder-oder,

also entweder man lebt das 12 haus und seine Planeten oder das 6.Haus und Planet.

aber das Ziel sollte sein ein sowohl als auch zu leben,

also die Planeten im 12.Haus und den Planet im 6 Haus zu leben.

Dem Wecker, der Dich morgens rasselnd aus Deinen schönsten Träumen reißt und Dich zur Arbeit ruft,
ist es völlig wurscht, ob die Planeten im 6. oder 12. Haus stehen. Hauptsache ist, Du kommst aus den Federn.

Das Kind vom Angstplanet der Neptun ging in Opposition mit Merkur.

Welch beschränkter dialog nicht argumentieren zu können, auf ein eine selbsterkorene Wissenschaft,...des Angstplaneten, aus Angst sich ertappt zu fühlen.

Wenn du nur Planeten im 12. Haus hättest, hättest du trotzdem ein 6. Haus gegenüber.

Achse 1-7:
Möglichkeit 1: Ich oder Du
Möglichkeit 2: Ich und Du
Achse 2-8:
Meine Werte oder deine Werte
Meine Werte und deine Werte
Achse 3-9:
Lernen oder Lehren
Lernen und Lehren
Achse 4-10:
Familie oder Beruf
Familie und Beruf
Achse 5-11:
Liebe oder Freunde
Liebe und Freunde
Achse 6-12:
Körper oder Seele
Körper und Seele

Was fällt dir auf ?
Solange ich von einem Haus ins andere wechsle, besteht immer ein Ungleichgewicht, ich hab immer das Gefühl ich müsste mich für eine Seite entscheiden oder denke sobald ich auf einer Seite stehe, die andere wäre doch viel besser. Und dann beginnt man zu vergleichen und die Achse beginnt zu schwanken, wie bei einer Waage. Die Thematik die du ansprichst findet sich bei mir auf der Achse 2-8 und die aufkommenden Fragen waren immer "was bin/habe ich ? und Was sind/haben die anderen ?"
Und die anderen hatten natürlich immer viel, viel mehr erreicht als ich und waren somit in meinen Augen natürlich auch viel mehr wert als ich. Bis ich den Denkfehler bemerkte und mir bewusst wurde, dass ich meine Werte (und damit meine ich jetzt nicht Geld sondern persönliche Wertvorstellungen) mit den Werten der anderen verbinden kann. Ich muss nicht meinen Wert gegen andere verteidigen, ebenso wenig muss ich meine eigenen Werte über Bord werfen, nur weil andere damit nichts anfangen können. Auch muss ich nicht die Werte der anderen übernehmen, ich kann Vorstellungen anderer annehmen sofern ich das möchte und es zu meinen eigenen passt, wenn das aber nicht der Fall ist, darf ich sie auch einfach ablehnen, für mich. Dennoch sind meine Werte, nie mehr oder weniger wert als die der anderen, es sind halt einfach nur meine.

Du führst einen Kampf zwischen Körper und Seele. Diesen Kampf kenne ich auch aus meiner Jugend, obwohl ich viel in 12 und nichts in 6 habe.
Was passiert nun, wenn ich einsehe, dass ich nie ankomme wenn ich immer in der "entweder oder"-Schiene verweile ? Weil ich mich dann immer 2-geteilt, hin- und hergerissen fühlen werde. Was passiert wenn ich einfach ein und daraus mache ? Ich finde mich plötzlich in der Mitte der Waage, oder eben in der Mitte meines HK`s wieder. Ich stehe nicht mehr auf einer Seite und sehne mich nach der anderen, sondern ich stehe in der Mitte und kann selbst abwägen, ich bin nicht mehr die Waage selbst, sondern der der sie bedient, ich bekomme eine objektivere Sichtweise, kann besser erkennen welche Seite noch zu schwer oder zu leicht ist und kann daran arbeiten, diese auszugleichen.
Auf dieser irdischen Ebene, der Welt, welche nunmal der Ursprung aller astrologischen Beobachtungen ist, ist ein physischer Körper ohne Seele ebenso tot wie eine Seele ohne Körper. Und dennoch haben wir als Lebende immer beides und das haben wir auch dann wenn wir gar keine Planeten in 6 und 12 haben. Vermutlich haben Menschen die keine Planeten auf der Achse 6-12 haben, weniger Probleme, die Einheit von Körper und Seele einfach anzunehmen, weil es für sie keine Lernaufgabe darstellt. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht mag ja jemand seine eigenen Gedanken oder Erfahrungen dazu mitteilen.

Und du Chia, könntest dich mal fragen, ob du weiterhin dein eigener Ping-Pong-Ball sein willst, oder ob du dich mal in die Mitte traust und mal selber ganz konkret hinschaust, wo es nicht passt, weil du dich immer nur auf eine Seite verlagerst und wie du das ausgleichen bzw. verbinden könntest.

LG
Stern

Wenn du nur Planeten im 12. Haus hättest, hättest du trotzdem ein 6. Haus gegenüber.

Achse 1-7:
Möglichkeit 1: Ich oder Du
Möglichkeit 2: Ich und Du
Achse 2-8:
Meine Werte oder deine Werte
Meine Werte und deine Werte
Achse 3-9:
Lernen oder Lehren
Lernen und Lehren
Achse 4-10:
Familie oder Beruf
Familie und Beruf
Achse 5-11:
Liebe oder Freunde
Liebe und Freunde
Achse 6-12:
Körper oder Seele
Körper und Seele

Was fällt dir auf ?
Solange ich von einem Haus ins andere wechsle, besteht immer ein Ungleichgewicht, ich hab immer das Gefühl ich müsste mich für eine Seite entscheiden oder denke sobald ich auf einer Seite stehe, die andere wäre doch viel besser. Und dann beginnt man zu vergleichen und die Achse beginnt zu schwanken, wie bei einer Waage. Die Thematik die du ansprichst findet sich bei mir auf der Achse 2-8 und die aufkommenden Fragen waren immer "was bin/habe ich ? und Was sind/haben die anderen ?"
Und die anderen hatten natürlich immer viel, viel mehr erreicht als ich und waren somit in meinen Augen natürlich auch viel mehr wert als ich. Bis ich den Denkfehler bemerkte und mir bewusst wurde, dass ich meine Werte (und damit meine ich jetzt nicht Geld sondern persönliche Wertvorstellungen) mit den Werten der anderen verbinden kann. Ich muss nicht meinen Wert gegen andere verteidigen, ebenso wenig muss ich meine eigenen Werte über Bord werfen, nur weil andere damit nichts anfangen können. Auch muss ich nicht die Werte der anderen übernehmen, ich kann Vorstellungen anderer annehmen sofern ich das möchte und es zu meinen eigenen passt, wenn das aber nicht der Fall ist, darf ich sie auch einfach ablehnen, für mich. Dennoch sind meine Werte, nie mehr oder weniger wert als die der anderen, es sind halt einfach nur meine.

Du führst einen Kampf zwischen Körper und Seele. Diesen Kampf kenne ich auch aus meiner Jugend, obwohl ich viel in 12 und nichts in 6 habe.
Was passiert nun, wenn ich einsehe, dass ich nie ankomme wenn ich immer in der "entweder oder"-Schiene verweile ? Weil ich mich dann immer 2-geteilt, hin- und hergerissen fühlen werde. Was passiert wenn ich einfach ein und daraus mache ? Ich finde mich plötzlich in der Mitte der Waage, oder eben in der Mitte meines HK`s wieder. Ich stehe nicht mehr auf einer Seite und sehne mich nach der anderen, sondern ich stehe in der Mitte und kann selbst abwägen, ich bin nicht mehr die Waage selbst, sondern der der sie bedient, ich bekomme eine objektivere Sichtweise, kann besser erkennen welche Seite noch zu schwer oder zu leicht ist und kann daran arbeiten, diese auszugleichen.
Auf dieser irdischen Ebene, der Welt, welche nunmal der Ursprung aller astrologischen Beobachtungen ist, ist ein physischer Körper ohne Seele ebenso tot wie eine Seele ohne Körper. Und dennoch haben wir als Lebende immer beides und das haben wir auch dann wenn wir gar keine Planeten in 6 und 12 haben. Vermutlich haben Menschen die keine Planeten auf der Achse 6-12 haben, weniger Probleme, die Einheit von Körper und Seele einfach anzunehmen, weil es für sie keine Lernaufgabe darstellt. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht mag ja jemand seine eigenen Gedanken oder Erfahrungen dazu mitteilen.

Und du Chia, könntest dich mal fragen, ob du weiterhin dein eigener Ping-Pong-Ball sein willst, oder ob du dich mal in die Mitte traust und mal selber ganz konkret hinschaust, wo es nicht passt, weil du dich immer nur auf eine Seite verlagerst und wie du das ausgleichen bzw. verbinden könntest.

LG
Stern

Ja ich find deine liste total gut, also das mit den achsen und ihrer bedeutung bzw lernaufgabe. Und deine theorie teile ich auch, also wenn man keine planeten auf einer achse hat, dann ist das thema der achse keine bedeutung für diese person, also es ist keine lernaufgabe.
Weil ich kann zum beispiel auch nicht das geringste mit Lernen und Lehren anfangen, es interessiert mich 0, und ich hab auch keine planeten auf der 3/9 Achse.

Ja ich find deine liste total gut, also das mit den achsen und ihrer bedeutung bzw lernaufgabe. Und deine theorie teile ich auch, also wenn man keine planeten auf einer achse hat, dann ist das thema der achse keine bedeutung für diese person, also es ist keine lernaufgabe.
Weil ich kann zum beispiel auch nicht das geringste mit Lernen und Lehren anfangen, es interessiert mich 0, und ich hab auch keine planeten auf der 3/9 Achse.

Bist Du nicht täglich am Lernen, wie Du selber mit Dir und anderen Leuten besser klar kommst, Chia Dharma?

Du lernst doch eine Menge über Dich selbst und dem entsprechend bist Du auch Dein eigener Schüler, der sich lehrt. ;)

:eek::eek: krass!
genauso wars bei mir früher auch und ists heute teilweise immer noch, aber nicht mehr so extrem.
ich merke heute auch das ich das alles was ich mir zusammenträume jetzt auch endlich mal in ECHT erleben will...also mir reicht es nicht mehr aus das nur in gedanken zu erleben.
überhaupt habe ich immer soviel nur in gedanken erlebt und das hat mir früher sogar gereicht. nicht nur so liebes angelegenheiten, sondern auch andere sachen. also man könnte echt sagen ich habe in einer traum oder phantasiewelt gelebt und tue das teilweise immer noch. ich frag mich aber mittlerweile wie es überhaupt soweit kommen konnte.
andererseits denke ich mir auch, dass vieles in der traumwelt eben angemehmer und einfacher ist. in der realität kann man nicht einfach mal schnell umdenken und dinge "ändern".
ich frag mich wie man da nur wieder rauskommt.:(

etwas anderes was ich mich frage ist das was simi meinte mit den 5. haus ängste und dem mars. mir erschließt sich das schon, nur halten ja viele hier nichts von diesem angsthäuser zeug, wie ich schon öfters gelesen hab. ich würde mal gern wissen was die dann dazu sagen warum das zb bei mir so ist...denn wenn andere hier nicht an das glauben mit angsthäuser und so dann stimmt ja auch simis theorie nicht...also dieses gar nicht die liebe wollen, sondern nur das oberfläche, den flirt und nicht das was tiefer geht.

wobei das eigentlich genau zutrifft bei mir...:rolleyes:

edit:
mir fällt da grad noch was ein. und zwar hat mir sonne-in-echt als ich hier neu war mein horoskop gedeutet und da war glaub ich mein mars und meine venus in haus 6....und nicht in 5.
weil das irgendwie anders gedeutet wurde. aber mars und venus in 6 wäre ja wieder ein ganz anderes thema als mars, venus in 5..
auch hier frage ich mich wieder was nun stimmt..hab ich jetzt mars und venus in 5 oder 6 ?

Wie es soweit kommen konnte frage ich mich auch manchmal. :rolleyes:
Ich komm mir auch manchmal vor wie so ein neugeborenes baby, das grad auf die welt gekommen ist, und total schreckhaft und furchtsam ist, und total angst vor der welt hat. :(
Ich war sogar als baby auch so, meine mutter hat mir erzählt dass ich als baby nie geweint hab und immer total mit riesigen augen geguckt habe, und wenn mich jemand angeguckt hat, oder angegrabscht weil es gibt ja so penetrante omas und so die meinen einen blöd angrabschen zu müssen in dem "Oh wie süß du bist" sinne -.-xD, hab ich immer total erschrocken geguckt, aber ich hab generell als baby total erschrocken immer geguckt. :rolleyes: Ich bin einfach irgendwie nicht für die realität gemacht, aber ein träumer bin ich eigentlich auch nicht unbedingt weswegen ich halt denke dass der AC doch nur ein Image ist, also ich hab das image des träumers, aber bin es nicht. Ich mein ich hab ja auch viele jungfrau planeten und bin halt schon sehr ökonomisch drauf und halt ziemlich realistisch auch, also träumerisch bin ich nicht wirklich. Ich mach zwar den eindruck und hab so ein image, aber ich bin nicht wirklich so.

Und deine theorie teile ich auch, also wenn man keine planeten auf einer achse hat, dann ist das thema der achse keine bedeutung für diese person, also es ist keine lernaufgabe.

bloß weil etwas "möglicherweise" keine Lernaufgabe ist, hat es keine Bedeutung.?

Und du befindest dich doch sehr markant auf der Achse 3/9, du gehst in die Schule und hast Lehrer.
Also erzähle nicht es geht dich nichts an und es interessiert dich nicht.
Wenn es dich nicht interessiert, dann frage ich mich warum du in die Schule gehst.
Du lebst diese Achse sehr wohl und das auch noch recht intensiv.
dazu kommt dein enger Kontakt zu deinem Bruder, wieder die Achse 3/9, dann kommt dein ständiges fragen hinzu, also du rufst nach jemandem, der dir etwas sagt und wieder sind wir beim Lehrer angekommen.
Ebenso kommunizierst du unendlich, das Reden ist auch das 3.Haus.

Also die Achsae 3/9 ist bei dir von sehr großer Bedeutung und du lebst die auch in großem Maße.

Ohne diese Achse könntest du garnicht sein.

Denke mal ein wenig genauer nach,

wie oft hat man dir bereits die entweder-oder, sowohl-als auch Schiene mitgeteilt ,
und ich bin mir sicher, in 5 Tagen wirst du wieder fragen wie es mit deiner Opposition aussieht und wie man sie lösen kann.
Man könnte meinen du hast einen Angstplaneten im 3.Haus :D

Werbung:
Bist Du nicht täglich am Lernen, wie Du selber mit Dir und anderen Leuten besser klar kommst, Chia Dharma?

Du lernst doch eine Menge über Dich selbst und dem entsprechend bist Du auch Dein eigener Schüler, der sich lehrt. ;)

Naja kann sein, aber ich sehs einfach nicht so. Weil ich hab ja keine planeten in 3 oder 9, von daher bin ich einfach nicht so programmiert.
Man kann ja auch sagen dass das ganze Leben ein ewiges Lernen ist, aber so sehe ich das halt nicht, ich glaub das sehen auch nur leute mit planeten auf der 3/9 achse eben so.
Das ist ja das gleiche wie wenn man sagen würde das alles irgendwie Kunst ist, aber nur die Waage hat halt den kunstsinn, also leute mit planeten in waage. Ich hab keine planeten in waage und von daher ist mir auch der kunstsinn nicht gegeben.

Zurück
Oben