Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

hallo chia,

du lebst in deiner Phantasie was in der pupertären Phase einerseits noch normal ist, das verlieben in Unerreichbare Idole, in Stars oder was auch immer, ich denke das hatte fast jeder. In dem Zusammenhang natürlich auch die selbst erdachten Variationen von Beziehungsgeschichten. Das Schmachten, der Herzschmerz, das Verliebtsein.
Wenn man allerdings aus diesem reifungsprozess nicht herauskommt also steckenbleibt, dann hat man das länger.

Zusätzlich hast du einen Fische-AC der das Ganze verstärkt, Neptun steht im 11.Haus im Haus der Gleichgesinnten, das kann verstärkt Phantasien, Träume und Illusionen hervorrufen. Die widerum eine solche Erwartungshaltung bei dir aufbauen welche kaum erreichbar ist.

Du baust dir durch deine Phantasie etwas auf, was nicht der Realität entspricht. Das ist das Schlimme daran.
Die Realität, das wirkliche Leben sieht anders aus. Wenn du es jedesmal anhand deiner Gedanken von vornherein ablehnst und Eventualitäten durchlebst, so weißt du nicht was geschehen wäre und du nimmst dir die Möglichkeit ins praktische Leben einzusteigen.

Verstehen kann ich nicht, das du diese Quälereien so schön findest.

Werbung:
hallo chia,

du lebst in deiner Phantasie was in der pupertären Phase einerseits noch normal ist, das verlieben in Unerreichbare Idole, in Stars oder was auch immer, ich denke das hatte fast jeder. In dem Zusammenhang natürlich auch die selbst erdachten Variationen von Beziehungsgeschichten. Das Schmachten, der Herzschmerz, das Verliebtsein.
Wenn man allerdings aus diesem reifungsprozess nicht herauskommt also steckenbleibt, dann hat man das länger.

Zusätzlich hast du einen Fische-AC der das Ganze verstärkt, Neptun steht im 11.Haus im Haus der Gleichgesinnten, das kann verstärkt Phantasien, Träume und Illusionen hervorrufen. Die widerum eine solche Erwartungshaltung bei dir aufbauen welche kaum erreichbar ist.

Du baust dir durch deine Phantasie etwas auf, was nicht der Realität entspricht. Das ist das Schlimme daran.
Die Realität, das wirkliche Leben sieht anders aus. Wenn du es jedesmal anhand deiner Gedanken von vornherein ablehnst und Eventualitäten durchlebst, so weißt du nicht was geschehen wäre und du nimmst dir die Möglichkeit ins praktische Leben einzusteigen.

Für wen gilt das nicht, flimm? Wir leben alle in der Phantasiewelt unserer kreativen Intelligenz. Die Realität ist nicht das wirkliche Leben, was im Vergleich zur Realität ewig und unveränderlich ist. Ohne Phantasie ändert sich auch nicht die Realität. Wie immer ist es irrationale Angst, die ChiaDharma zu ihrem Sklaven macht, lässt er sich davon dominieren.

Für wen gilt das nicht, flimm? Wir leben alle in der Phantasiewelt unserer kreativen Intelligenz. Die Realität ist nicht das wirkliche Leben, was im Vergleich zur Realität ewig und unveränderlich ist. Ohne Phantasie ändert sich auch nicht die Realität. Wie immer ist es irrationale Angst, die ChiaDharma zu ihrem Sklaven macht, lässt er sich davon dominieren.

Hallo Dia,

ich hatte ja geschrieben das das jeder kennt, doch sitzen wir nicht nur daheim und denken uns Dinge , sondern wir erleben Situationen mit Händen, Füssen und dem Körper, also praktisch, wenn ich mir nur Gedanken mach und dabei bleibe, und nicht praktisch lebe, dann bleibt es ein Gedankenkonstrukt und ich weiß nicht, ob es so oder so gewesen wäre, möglich wären sicher auch noch andere Varianten auf die man selbst garnicht kommt.

Als Beispiel ich verliebe mich in jemand den ich eh nicht erreichen kann, da kann ich gedanklich unendlich viele Situationen durchspielen im Geiste, natürlich auch gleichzeitig die Gefühle haben, aber ich kann das Denken nicht gleichsetzen mit dem Praktischen.
In der Theorie kann man viele Varianten durchspielen, aber ob es praktisch so wäre ist fraglich.
Oft genug hat sich gezeigt das Theorie nicht auf das Irdische Leben umsetzbar ist.

Das hier bei Chia mittlerweile Ängste entstanden sind, eben weil er im Geiste bleibt und nicht ins Erleben geht, und diese je länger er wartet immer grösser werden, das steht ausser Frage. Anscheinend hat er niemanden der im zur Seite steht, er hat kein Vertrauen in die Menschen, auch das muss ihm irgendwann mal jemand genommen haben.
Und doch ist er noch in der Pupertären Endphase in seinem Alter.

ich denke viele hier wissen was ich gemeint habe, und das reicht mir.

LG
flimm

Hallo Dia,

ich hatte ja geschrieben das das jeder kennt, doch sitzen wir nicht nur daheim und denken uns Dinge , sondern wir erleben Situationen mit Händen, Füssen und dem Körper, also praktisch, wenn ich mir nur Gedanken mach und dabei bleibe, und nicht praktisch lebe, dann bleibt es ein Gedankenkonstrukt und ich weiß nicht, ob es so oder so gewesen wäre, möglich wären sicher auch noch andere Varianten auf die man selbst garnicht kommt.

Als Beispiel ich verliebe mich in jemand den ich eh nicht erreichen kann, da kann ich gedanklich unendlich viele Situationen durchspielen im Geiste, natürlich auch gleichzeitig die Gefühle haben, aber ich kann das Denken nicht gleichsetzen mit dem Praktischen.
In der Theorie kann man viele Varianten durchspielen, aber ob es praktisch so wäre ist fraglich.
Oft genug hat sich gezeigt das Theorie nicht auf das Irdische Leben umsetzbar ist.

Das hier bei Chia mittlerweile Ängste entstanden sind, eben weil er im Geiste bleibt und nicht ins Erleben geht, und diese je länger er wartet immer grösser werden, das steht ausser Frage. Anscheinend hat er niemanden der im zur Seite steht, er hat kein Vertrauen in die Menschen, auch das muss ihm irgendwann mal jemand genommen haben.
Und doch ist er noch in der Pupertären Endphase in seinem Alter.

ich denke viele hier wissen was ich gemeint habe, und das reicht mir.

LG
flimm

Ich verstehe Dich sehr wohl, flimm. Nur helfen alle Tipps, ChiaDharma nicht, wenn nunmal eine neurotische Angst noch übermächtig für ihn ist und er sich von gefühlsmässig herabziehenden und selbstabwertenden Gedanken gefangennehmen lässt. Ich kenne seine Situation aus eigenem einstigen Erleben sehr gut. Es bedeutet, sich den Löwen-Herz-Mut zu erlauben, zu sich zu stehen (also seinen hu/wo-Mann) und sich zum Herr über kindische und doch todernste Ängste zu erheben anstatt sich von diesen dominieren zu lassen. Alles, was er sich leibhaftig vor Augen führen will, dient ja symbolisch auch als Erinnerung. Er will nicht seinen Mann stehen, weil er kein Mann sein will. Jede Frau muß lernen, ihren Mann bzw. psychisch in sich AUFGERICHTET (was ja sowohl dem Potential des männlichen Genitals als auch menschlichen Leibes als Ganzkörpererregung, wie es beziehungsWEISE so sinnigerweise geschrieben hat, entspricht. Physis analog Psyche) zu sich zu stehen. Weiter also groß Denken ist angesagt, anstatt zu kleines, nur leibgebundenes Verständnis von sich.

hallo chia,

Naja aber es ist ja kein schmachten. Das schmachten hatte ich übrigens eh nie, erst seitdem ich die hormone nehme, hat sich das bei mir so geändert, dass ich echt wochenlang voll den herzschmerz hatte wegen einer person, und wochenlang mir die seele aus dem leib geheult hab, das kannte ich noch nie. Als kind hatte ich sowas ähnliches, aber das war mit 6 oder so auch schon wieder vorbei. Jedenfalls bin ich total emotional, aber nur was das verliebtsein angeht, geworden, seitdem ich in hormontherapie bin.
Aber sonst bin ich der gleiche mensch, bin keine heulsuse geworden, ich heul nur wegen dem verliebtsein, sonst bin ich noch genau wie immer. Also immer noch löwe sonne und wassermann mond und der ganze kram halt.
Und es ist auch nicht so dass ich in meine phantasie flüchte, sondern mir ist die phantasie oftmals einfach wervoller als die realität. das ist einfach keine flucht vor der realität. Für mich ist die phantasie wie ein geschenk, und kein fluch. In der ich halt immer wieder schwelgen kann. Aber dann gibt es halt auch diese zweite instanz in mir, die mich halt drängt, auch meine träume, und das was ich mir erträume, auch wahr werden zu lassen, also wirklich zu erleben, aber wie gesagt, es ist kein leidmotiviertes drängen, denn die phantasie ist mir kostbarer.

Ich verstehe Dich sehr wohl, flimm. Nur helfen alle Tipps, ChiaDharma nicht, wenn nunmal eine neurotische Angst noch übermächtig für ihn ist und er sich von gefühlsmässig herabziehenden und selbstabwertenden Gedanken gefangennehmen lässt. Ich kenne seine Situation aus eigenem einstigen Erleben sehr gut. Es bedeutet, sich den Löwen-Herz-Mut zu erlauben, zu sich zu stehen (also seinen hu/wo-Mann) und sich zum Herr über kindische und doch todernste Ängste zu erheben anstatt sich von diesen dominieren zu lassen. Alles, was er sich leibhaftig vor Augen führen will, dient ja symbolisch auch als Erinnerung. Er will nicht seinen Mann stehen, weil er kein Mann sein will. Jede Frau muß lernen, ihren Mann bzw. psychisch in sich AUFGERICHTET (was ja sowohl dem Potential des männlichen Genitals als auch menschlichen Leibes als Ganzkörpererregung, wie es beziehungsWEISE so sinnigerweise geschrieben hat, entspricht. Physis analog Psyche) zu sich zu stehen. Weiter also groß Denken ist angesagt, anstatt zu kleines, nur leibgebundenes Verständnis von sich.

Ja stimmt, ich lasse mich von meinen angstgedanken total gefangen nehmen und in die knie zwingen. Aber irgendwie projezier ich die gedanken auch auf die anderen, und glaube dass die anderen in wirklichkeit diese gedanken über mich hegen. Ich mein ich könnte die gedanken ja ignorieren (ob ich sie ausschalten kann weiß ich jedoch nicht) aber ich glaube ja dass die anderen in wirklichkeit diese gedanken über mich hegen, deswegen käme ich mir irgendwie total dämlich vor, wenn ich die gedanken sein lassen würde, während alle anderen innerlich weiterhin mit diesen gedanken über mich ablästern.
Das ist so wie wenn ich keinen plan hätte dass jeder mich in wirklichkeit nicht leiden kann und nur freundlich zu mir tut, während die hinter meinem rücken über mich ablästern, und ich mich damit einfach zum riesenidiot mache, indem ich nicht weiß was sache ist.

Oh gott ich fühle mich echt wie ein offenes buch, bzw dass jeder durch mich hindurchsehen kann, als wäre ich durchsichtig, und direkt auf meine gedanken sieht bzw meine seele. Kaum mach ich einen schritt vor die tür, schon kann jeder mich lesen wie ein buch. Ist doch klar dass ich mich dann so schnell wie möglich zurückziehen muss und dass mir der rückzug so kostbar ist!
Deswegen muss ich einfach am liebsten auf ne einsame insel fliehen und da für immer bleiben, ich hab keine lust mehr, ständig gelesen zu werden wie ein buch, das zehrt so an meinen kräften auch. :rolleyes:
Es ist echt so als hätte ich zu jedem menschen an dem ich vorbeigehe, und mit dem ich nicht mal ein wort sprechen muss, sofort ne beziehung, da derjenige ja eh durch mich hindurchschauen kann und dann sofort alles von mir bescheid weiß. Ich will nicht zu jedem menschen ne beziehung haben, ich will zu niemandem eine beziehung haben bzw es mir aussuchen mit wem ich eine beziehung haben will, aber ich kann es mir nicht aussuchen, ich hab automatisch zu jedem menschen eine beziehung irgendwie!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich will doch einfach nur meine ruhe! :(

Ich durchlebe auch ohne witz jetzt die beziehung dann im kopf durch also in meiner phantasie, über monate oder so, und danach hab ich mir alles rausgesaugt aus dieser beziehung die sich nur in meiner phantasie abgespielt hat, das ich brauche, also das verliebtsein gefühl, und dann ist das auch so als hätte ich die beziehung in der realität gehabt und dann schluss gemacht ,dabei hat sich das alles nur in meiner phantasie abgespielt. :rolleyes: Dann hab ich auch garkeine lust mehr auf ne reale beziehung, weil ich die beziehung ja schon in meiner phantasie gelebt habe. Mit allen höhen und tiefen und herzschmerz und dem ganzen drama, das ich irgendwie total brauche. das ist meine individuelle sehnsucht nach liebe.
Die letzte beziehung die ich "hatte" war auch im januar bis februar 2010, aber das war sowieso jemand unerreichbares, also eine berühmte person. :D :rolleyes: Ich glaub wenn ich tatsächlich beziehungen eingehen würde, wäre ich total der affärentyp, aber halt im beziehungssinn, nicht im sexsinn, ich würd echt von beziehung zu beziehung springen. :rolleyes:

:eek::eek: krass!
genauso wars bei mir früher auch und ists heute teilweise immer noch, aber nicht mehr so extrem.
ich merke heute auch das ich das alles was ich mir zusammenträume jetzt auch endlich mal in ECHT erleben will...also mir reicht es nicht mehr aus das nur in gedanken zu erleben.
überhaupt habe ich immer soviel nur in gedanken erlebt und das hat mir früher sogar gereicht. nicht nur so liebes angelegenheiten, sondern auch andere sachen. also man könnte echt sagen ich habe in einer traum oder phantasiewelt gelebt und tue das teilweise immer noch. ich frag mich aber mittlerweile wie es überhaupt soweit kommen konnte.
andererseits denke ich mir auch, dass vieles in der traumwelt eben angemehmer und einfacher ist. in der realität kann man nicht einfach mal schnell umdenken und dinge "ändern".
ich frag mich wie man da nur wieder rauskommt.:(

etwas anderes was ich mich frage ist das was simi meinte mit den 5. haus ängste und dem mars. mir erschließt sich das schon, nur halten ja viele hier nichts von diesem angsthäuser zeug, wie ich schon öfters gelesen hab. ich würde mal gern wissen was die dann dazu sagen warum das zb bei mir so ist...denn wenn andere hier nicht an das glauben mit angsthäuser und so dann stimmt ja auch simis theorie nicht...also dieses gar nicht die liebe wollen, sondern nur das oberfläche, den flirt und nicht das was tiefer geht.

wobei das eigentlich genau zutrifft bei mir...:rolleyes:

edit:
mir fällt da grad noch was ein. und zwar hat mir sonne-in-echt als ich hier neu war mein horoskop gedeutet und da war glaub ich mein mars und meine venus in haus 6....und nicht in 5.
weil das irgendwie anders gedeutet wurde. aber mars und venus in 6 wäre ja wieder ein ganz anderes thema als mars, venus in 5..
auch hier frage ich mich wieder was nun stimmt..hab ich jetzt mars und venus in 5 oder 6 ?

also man könnte echt sagen ich habe in einer traum oder phantasiewelt gelebt und tue das teilweise immer noch. ich frag mich aber mittlerweile wie es überhaupt soweit kommen konnte.
andererseits denke ich mir auch, dass vieles in der traumwelt eben angemehmer und einfacher ist. in der realität kann man nicht einfach mal schnell umdenken und dinge "ändern".
Meistens entsteht ja diese Weltflucht aus Traumata heraus. Bei mir war's z.B. so, daß mein Vater früh starb und ich habe mich dann als Knirps regelrecht in eine "Parallelwelt" geflüchtet. Der Schmerz, den ich ja in meiner Familie spürte und den ich auch selber hatte, war in der realen Welt nicht für mich zu ertragen. Aber in einer Innenwelt konnte ich damit umgehen, konnte mich z.B. davon ablenken. Durch inneres Singen, durch Rückwärtssprechen, durch das innere Sehen von Welten und so weiter. Auch eben durch die geistige Vorwegnahme dessen, was man erleben könnte - letztlich möglicherweise, um unbewußt das gleiche Trauma nicht wieder erleiden zu müssen.

Vielleicht hast Du ja etwas Ähnliches in Deinem Leben, woran Du identifizieren kannst, wo und wann Du dich in Deine Parallelwelt geflüchtet hast.

ich frag mich wie man da nur wieder rauskommt.:(
:) Ich glaube das muß man nur zum Teil. Und wenn man versucht, das ganz weg zu bekommen, tut man sich meines Erachtens auch nichts Gutes. Wir sind durch unseren Lebensweg einzigartig gestaltet wie durch vieles andere auch. Und wenn ich jetzt die Einzigartigkeit meiner Tiefen, zu denen ich ja fähig bin aufgrund meiner Flucht in's Parallele, verleugne, dann schneide ich letztlich einen Zugangsweg zu mir selber ab.

Daher ist's doch eigentlich so: --> :thumbup: <-- Denn: wenn ich die Wahrnehmung, welche ich in meiner Parallelwelt habe, kommunizieren kann, dann kann ich anderen Menschen dadurch Einblicke eröffnen in eine Dimension, die sie vielleicht gar nicht sehen können. Viele Menschen wünschen sich ja geradezu Möglichkeiten, der Realität mal zu entfliehen. Und darin sind wir gut. ;-)

Ist ja klar: wenn ich weiß, daß ich der Realität entfliehen kann und wie ich das tue (durch Selbstbeobachtung kann man das ja herausfinden), dann kann ich auch den Weg in die Realität zurückfinden, an der teilzunehmen ich mir ja wünsche. Ich muß also erst wissen, wie ich "hinausgefallen" bin, um dann ganz von alleine wieder hinein zu finden.

lg

Werbung:
Hallo Trixi,

diese Parrallelwelt, wie du sie nennst, kennen ja alle, jeder hat das Fischezeichen im Radix.
Ich erkenne hier die Problematik der Fisch-Jungfrau Achse.
Fisch ist die andere Welt, die Jungfrau die harte jetzige.
Und deswegen glaube ich beides muss gelebt sein.
Nur muss man dann die Zeit des Träumens reduzieren und sich der Härte und Unberechenbarkeit der Realität stellen, was wie du beschreibst nicht leicht ist.
Im Leben selbst kollidieren diese Lebensweisen, deswegen sollte man sich Dinge suchen, die beides vereinen.

zb. Viele Bücher entstehen heraus aus solchen Phantasien (oder eben Parallelwelten).
Nur schreiben muss sie trotzdem jemand , und das meine ich, beides verbinden .
Also aus der Flucht muss man natürlich erst wieder rauskommen.

LG
flimm

Zurück
Oben