Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Das ist ja das gleiche wie wenn man sagen würde das alles irgendwie Kunst ist, aber nur die Waage hat halt den kunstsinn, also leute mit planeten in waage. Ich hab keine planeten in waage und von daher ist mir auch der kunstsinn nicht gegeben.

Aber du hast Planeten im 7.Haus, was der waage entspricht.
Oder warum ist das lernen dann bei dir "nur" das 3.haus?
Und nicht das Zeichen Zwilling?

Werbung:
bloß weil etwas "möglicherweise" keine Lernaufgabe ist, hat es keine Bedeutung.?

Und du befindest dich doch sehr markant auf der Achse 3/9, du gehst in die Schule und hast Lehrer.
Also erzähle nicht es geht dich nichts an und es interessiert dich nicht.
Wenn es dich nicht interessiert, dann frage ich mich warum du in die Schule gehst.
Du lebst diese Achse sehr wohl und das auch noch recht intensiv.
dazu kommt dein enger Kontakt zu deinem Bruder, wieder die Achse 3/9, dann kommt dein ständiges fragen hinzu, also du rufst nach jemandem, der dir etwas sagt und wieder sind wir beim Lehrer angekommen.
Ebenso kommunizierst du unendlich, das Reden ist auch das 3.Haus.

Also die Achsae 3/9 ist bei dir von sehr großer Bedeutung und du lebst die auch in großem Maße.

Ohne diese Achse könntest du garnicht sein.

Denke mal ein wenig genauer nach,

wie oft hat man dir bereits die entweder-oder, sowohl-als auch Schiene mitgeteilt ,
und ich bin mir sicher, in 5 Tagen wirst du wieder fragen wie es mit deiner Opposition aussieht und wie man sie lösen kann.
Man könnte meinen du hast einen Angstplaneten im 3.Haus :D

Das ist doch total kein argument.
Ich mein jeder (naja fast jeder) hat ja auch sex und freunde, also achse 5/11, aber nicht jeder hat eben planeten auf dieser achse.
Das äußere erleben ist nicht der maßstab. Es geht um das innere erleben.
Genauso gibt es die schulpflicht, und nicht jeder hat planeten auf der achse 3/9. etc.
Und nen engen kontakt zu meinem bruder hab ich nicht, keine ahnung wo du das her interpretierst.

Naja kann sein, aber ich sehs einfach nicht so. Weil ich hab ja keine planeten in 3 oder 9, von daher bin ich einfach nicht so programmiert.
Man kann ja auch sagen dass das ganze Leben ein ewiges Lernen ist, aber so sehe ich das halt nicht, ich glaub das sehen auch nur leute mit planeten auf der 3/9 achse eben so.
Das ist ja das gleiche wie wenn man sagen würde das alles irgendwie Kunst ist, aber nur die Waage hat halt den kunstsinn, also leute mit planeten in waage. Ich hab keine planeten in waage und von daher ist mir auch der kunstsinn nicht gegeben.

Du weißt nicht, was Dir gut gefällt und ganz Deinem Geschmack = Sinn entspricht? Nur, weil Du keine Planeten oder Betonung in einem Haus als Thema hast, heißt das doch nicht, dass Dir das damit assoziierte Prinzip fehlt? Von daher bin ich sicher, dass Du weißt, was Du schön empfindest - ob das nun Landschaften und Personen und ihre Ausstrahlung bzw. atmosphärische Schwingung ist, Leibspeisen und Getränke, Lieblingsmusik, Bilder, Düfte, Farben, Qualität und Struktur von was auch immer, damit auch Individuen, die Dir sympathisch sind.

Wenn du nur Planeten im 12. Haus hättest, hättest du trotzdem ein 6. Haus gegenüber.

Achse 1-7:
Möglichkeit 1: Ich oder Du
Möglichkeit 2: Ich und Du
Achse 2-8:
Meine Werte oder deine Werte
Meine Werte und deine Werte
Achse 3-9:
Lernen oder Lehren
Lernen und Lehren
Achse 4-10:
Familie oder Beruf
Familie und Beruf
Achse 5-11:
Liebe oder Freunde
Liebe und Freunde
Achse 6-12:
Körper oder Seele
Körper und Seele

Was fällt dir auf ?
Solange ich von einem Haus ins andere wechsle, besteht immer ein Ungleichgewicht, ich hab immer das Gefühl ich müsste mich für eine Seite entscheiden oder denke sobald ich auf einer Seite stehe, die andere wäre doch viel besser. Und dann beginnt man zu vergleichen und die Achse beginnt zu schwanken, wie bei einer Waage. Die Thematik die du ansprichst findet sich bei mir auf der Achse 2-8 und die aufkommenden Fragen waren immer "was bin/habe ich ? und Was sind/haben die anderen ?"
Und die anderen hatten natürlich immer viel, viel mehr erreicht als ich und waren somit in meinen Augen natürlich auch viel mehr wert als ich. Bis ich den Denkfehler bemerkte und mir bewusst wurde, dass ich meine Werte (und damit meine ich jetzt nicht Geld sondern persönliche Wertvorstellungen) mit den Werten der anderen verbinden kann. Ich muss nicht meinen Wert gegen andere verteidigen, ebenso wenig muss ich meine eigenen Werte über Bord werfen, nur weil andere damit nichts anfangen können. Auch muss ich nicht die Werte der anderen übernehmen, ich kann Vorstellungen anderer annehmen sofern ich das möchte und es zu meinen eigenen passt, wenn das aber nicht der Fall ist, darf ich sie auch einfach ablehnen, für mich. Dennoch sind meine Werte, nie mehr oder weniger wert als die der anderen, es sind halt einfach nur meine.

Du führst einen Kampf zwischen Körper und Seele. Diesen Kampf kenne ich auch aus meiner Jugend, obwohl ich viel in 12 und nichts in 6 habe.
Was passiert nun, wenn ich einsehe, dass ich nie ankomme wenn ich immer in der "entweder oder"-Schiene verweile ? Weil ich mich dann immer 2-geteilt, hin- und hergerissen fühlen werde. Was passiert wenn ich einfach ein und daraus mache ? Ich finde mich plötzlich in der Mitte der Waage, oder eben in der Mitte meines HK`s wieder. Ich stehe nicht mehr auf einer Seite und sehne mich nach der anderen, sondern ich stehe in der Mitte und kann selbst abwägen, ich bin nicht mehr die Waage selbst, sondern der der sie bedient, ich bekomme eine objektivere Sichtweise, kann besser erkennen welche Seite noch zu schwer oder zu leicht ist und kann daran arbeiten, diese auszugleichen.
Auf dieser irdischen Ebene, der Welt, welche nunmal der Ursprung aller astrologischen Beobachtungen ist, ist ein physischer Körper ohne Seele ebenso tot wie eine Seele ohne Körper. Und dennoch haben wir als Lebende immer beides und das haben wir auch dann wenn wir gar keine Planeten in 6 und 12 haben. Vermutlich haben Menschen die keine Planeten auf der Achse 6-12 haben, weniger Probleme, die Einheit von Körper und Seele einfach anzunehmen, weil es für sie keine Lernaufgabe darstellt. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht mag ja jemand seine eigenen Gedanken oder Erfahrungen dazu mitteilen.

Und du Chia, könntest dich mal fragen, ob du weiterhin dein eigener Ping-Pong-Ball sein willst, oder ob du dich mal in die Mitte traust und mal selber ganz konkret hinschaust, wo es nicht passt, weil du dich immer nur auf eine Seite verlagerst und wie du das ausgleichen bzw. verbinden könntest.

LG
Stern

Es lässt sich auch in den Begriffen Psyche und Physis zusammenfassen, woraus ja wieder alle anderen Häuser oder Themen resultieren.

Im weitesten Sinne geht es um Anima Mundi und die Leibweltnatur.
Da September die Zeitqualität ist, in der die Ernte eingebracht und die Felder groß Reine gemacht werden, geht es auch um die Frage, was ernte ich von mir selber. Unverständlich bleibt deswegen die Aussage in der Geschichte von Aschenputtel, warum die Schlechten ins Kröpfchen und die Guten ins Töpfchen kommen. Wenn wir uns selber in den falschen Hals bekommen und uns Trauerkloß sind, können wir daran psychisch ersticken...

Ich mein jeder (naja fast jeder) hat ja auch sex und freunde, also achse 5/11, aber nicht jeder hat eben planeten auf dieser achse.
Genauso gibt es die schulpflicht, und nicht jeder hat planeten auf der achse 3/9. etc.
Und nen engen kontakt zu meinem bruder hab ich nicht, keine ahnung wo du das her interpretierst.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe? Also, Du Dir selbst.

Die Frage ist, wie innig der Kontakt zu Dir selber ist und wie sehr Du Dir ein Bruder im Geiste und Dein eigener Menschenfreund bist? Welcher geistig aufrichtenden oder hinrichtenden Qualität ist die Kommunikation, die Du mit Dir selber pflegst?

Das äussere Erleben ist gekoppelt an das innere Erleben.

Und du sagtest am 25.6.2008 folgendes:
Zitat ChiaDharma:
Meine Mutter weiß es,mein Bruder weiß es.
Eigentlich die einzigen Menschen,die mir was bedeuten.

oder hast du wieder gelogen ?
denn da steht doch, das dein Bruder dir etwas bedeutet. Also kann das 3.Haus für dich nicht bedeutungslos sein.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, was du gesagt hast, auch mit dem kleinen und großen Übeltäter in 3 :rolleyes:

Naja kann sein, aber ich sehs einfach nicht so. Weil ich hab ja keine planeten in 3 oder 9, von daher bin ich einfach nicht so programmiert.
Man kann ja auch sagen dass das ganze Leben ein ewiges Lernen ist, aber so sehe ich das halt nicht, ich glaub das sehen auch nur leute mit planeten auf der 3/9 achse eben so.

Da sieht man mal schön an dem Post, was die Astrologie mißverstanden ist: eine Einschränkung des eigenen Lebens, der eigenen Potentiale und der eigenen Lust, des eigenen Willens und des eigenen Weges.

lg

Hinrichtend scheint mir hier eher die Astrologie zu sein und das Verständnis dafür. :)

Das Verständnis für die Astrologie beruht auf dem Verständnis für sich selbst.
Denn ohne sich fehlt die Mitte davon. Kein Planet macht mich nieder oder richtet mich auf. Das tun wir selber. Ebenso wie es wenig gescheiten Sinn macht, nach Planeten anstatt auf und in sich selber zu schauen, und diese für eigene Befindlichkeiten und Denkfehler verantwortlich zu machen. Die Astrologie kann eine große Sehhilfe sein. Schließlich geht es immer nur um den AUFRICHTENDEN Grund - sowohl physisch als auch psychisch, da ohne Mutterplanet und jahreszeitliche Phänomene, die sowohl eng als auch im weitesten (Fische) Sinne verstanden werden können, es zu keine Deutung kommt. Schliesslich tauchen wir nicht mit allen Sinnen in die Atmosphäre lichtjahreferner Planeten ein, die uns doch IM GEFÜHL fremd sind! Sind wir uns selber kein Rückgrat (= Saturn/Steinbock-Winter-Skelett-Qualität - was von dem Gedeihen, Blühen, Reifen zu dieser Zeit noch bleibt), sind wir uns auch kein Halt und fühlen uns haltlos, so dass wir psychischen Halt bei anderen zu finden suchen - wie ein leibhaftiges Kleinkind bei Mama oder Papa, das sich noch unsicher und schwankend (= Fische-Prinzip) auf den Beinen und wenig fortschrittlich fühlt...

Werbung:
Hinrichtend scheint mir hier eher die Astrologie zu sein und das Verständnis dafür. :)

Hallo Trixi,

"die" Astrologie als solche gibt es nicht. Es gibt ein Grundgerüst auf das sich die verschieden astrologischen Richtungen beziehen. Aber das wars dann.
Am Ende ist jede Astrologie nur so gut, wie der Tellerrand des Astrologen reicht - und bei Chia reicht er bekanntermaßen nur bis Simi.:D

lg
Gabi

Zurück
Oben