Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Werbung:
was meinst du mit "geistiges Potential"?

Planeten symbolisieren durch die ihnen von unserer Spezie zugewiesenen Qualitäten geistige Prinzipien. Sie beruhen jedoch auf der Welt, die Dir zu Füssen liegt - also dem Mutterplaneten. Schliesslich macht Dir kein Planet irrationale Angst, sondern Du Dir selbst, wenn Du Dich Deiner selber schämst und Dich vor der Meinung anderer Leute fürchtest bzw. diese über Dich selber stellst und höher als Dich selber wertest bzw. schätzt, fühlst Du Dich für die Füsse und den Ar*** anstatt selber als ALLERWERTESTEN. Fische-Prinzip wird Füsse und damit Fortschrittlichkeit/Bewegung/Kontinuität und Neptun zugeordnet als auch Jupiter, der den Dicksten hat - wie immer Du das verstehen willst. Hüftbereich zielt unter die Gürtellinie und dort ist der Allerwerteste, der mit den VIER BUCHSTABEN Gottes eins ist. Und ein männliches Genital, was nach oben zielt, spricht auch für Hochpotenz und Zeugungskraft, was den Himmel und orgiastische Gefühle schenken kann - analog geistig. Es weist jedoch auch auf Gedankenpfeile hin, wofür ein Regen-Bogen des Olymps am besten geeignet ist...;)

Was sagt denn eine Fische-Sonne über Dich oder mich oder irgendeine Wesenheit aus?

So wie Fische bedürfen wir des Herzerfrischenden um uns lebendig anstatt tot oder taub zu fühlen. Manchmal benehmen wir uns gegenüber uns selber wie Stockfische...So wie Fische haben wir Angst und verbergen uns, damit wir uns nicht als gefundenes Fressen für andere fühlen müssen...So wie Fische können wir hoch steigen und tief gründen...So wie Fische fallen uns die Schuppen von den Augen und aus den Haaren...So wie Fische können wir unsere Flossen bewegen...Fische bestehen nur aus Kopf und Schwanz und Flossen...Hierzu bietet sich dann eine sexuelle Analogie an, auf die sich ein Reim gemacht werden kann...Denn Fisch befinden sich wie Säuglinge, die noch nicht auf ihren eigenen Füssen stehen, in der HOrizontalen und ihnen fehlt die Vogelperspektive, die global und allumfassend wirkt, was wiederum auf Aquarius-Bewusstsein hinweist oder TrägerInnen von Schlangenwasser, ohne das auch kein Paradies- noch Augapfel oder AdamsApfel oder ErdApfel oder PferdeApfel oder Weltreichsapfel befruchtend wirkt...

Was verstehst Du denn von Dir selbst, schaust Du in Dein Hor(r)o(r)skope und hast doch keinen innigen Bezug zu Dir selbst und Dich authentisch und unverwechselbar im Gefühl?

Die Wahrheit ist: ich kann es nicht wissen. Zumindest wird auf meine Worte reagiert, daraus schließe ich, dass es mich schon irgendwie geben muss.:D

Im übrigen halte ich es mit Descartes: Ich denke, also bin ich.

Also heisst das für dich im Umkehrschluss, dass es dich nicht geben kann, wenn keiner auf dich reagiert?

Das ist aber sehr beschränkt.

Die Wahrheit ist: ich kann es nicht wissen. Zumindest wird auf meine Worte reagiert, daraus schließe ich, dass es mich schon irgendwie geben muss.:D

Im übrigen halte ich es mit Descartes: Ich denke, also bin ich.

Und wenn Du zu denken aufhörst, gibt es Dich nicht mehr?

Ich fühle mich und weiß, dass ich ganz ich selber bin.

Ein sehr guter Einwand, wie ich finde.

Find ich nicht.
Jeder hat ja seine eigenen, subjektiven Wahrheiten, für die entscheidet sich ja auch jeder selber. Ist ja völlig natürlich. Doch es gibt halt auch die objektive Wahrheit zu den Dingen. Muss es einfach. Wär ja auch total schlimm wenn man total in seiner subjektivität gefangen wäre. Und für die objektive wahrheit entscheidet halt keiner, sie ist einfach gegeben, nur ob man sie auch wahrhaben will, ist die andere frage.^^ und da kommt halt dass mit "die wahrheit tut weh" ins spiel.

Werbung:
Find ich nicht.
Jeder hat ja seine eigenen, subjektiven Wahrheiten, für die entscheidet sich ja auch jeder selber. Ist ja völlig natürlich. Doch es gibt halt auch die objektive Wahrheit zu den Dingen. Muss es einfach. Wär ja auch total schlimm wenn man total in seiner subjektivität gefangen wäre. Und für die objektive wahrheit entscheidet halt keiner, sie ist einfach gegeben, nur ob man sie auch wahrhaben will, ist die andere frage.^^ und da kommt halt dass mit "die wahrheit tut weh" ins spiel.
hm, also die Menschheit macht eigentlich die Erfahrung, daß die objektive Wahrheit relativ ist. Denn sie ist abhängig von Wissen. Wissen steht aber immer nur begrenzt zur Verfügung. Wenigstens hat sich das bisher so immer gezeigt, daß sehr oft etwas als objektiv wahr beschrieben wurde, das sich dann doch als falsch herausgestellt hat. Weil in der Zwischenzeit mehr und v.a. besseres Wissen zusammengetragen bzw. gefunden wurde.

Wahrheit ist doch vor allem da individuell, wo sie Individuen trifft. Also überall da, wo "ich bin" und mir ein anderer sagen will, wer ich wie und warum bin. Da bei diesen individuellen Dingen muß man doch eigentlich sehen: eine Aussage an ein anderes Individuum, daß dieses Individuum so oder so sei und aus diesen oder jenen Gründen so oder so handele, fühle oder sich verhalte, ist höchst kritisch zu betrachten. Und zwar von dem Individuum, an welches die "Analyse" geht: ich muß selber prüfen, ob das Gegenüber überhaupt in der Lage war, mich zu verstehen, um mir dann raten zu können. Wenn ich z.B. durch eine Wahrheit verletzt würde, dann wäre das keine Wahrheit, sondern mir würde eine Verletzung zugefügt. Mein Gegenüber hat es wohl noch nicht vermocht, die Wahrheit zu schreiben/sagen, sondern es war wohl eher die eigene Wahrheit des Ratgebers und Analysten, die mir da zugeschustert wurde.

Und in diesem Zusammenhang muß man eben aufpassen. Nicht nur im Internet.

lg

Zurück
Oben