ja genau. aber weh tut es ja trotzdem. ich glaub ich bin einfach nicht geschafffen für die realität..in ihr zu leben bringt nur schmerz.
Nein annabel. Was weh tut, ist nicht die Realität, sondern die falsche Vorstellung, die man von ihr hat.
Hier ein praktisches Beispiel:
bei mir ist es so, wenn das objekt meiner begierde mich tatsächlich mag oder sich sogar in mich verliebt, dann wird es (er) uninteressant. dann seh ich die person auf einmal mit anderen augen. dann ist er nicht mehr der coole typ sondern....keine ahnung..jemand der mich wirklich mag.
und ab da ist er dann meistens für mich gestorben.
Solange der Typ sich nicht für dich interessiert, solange bleibst du in deiner Vorstellung von ihm. Du hoffst und schmachtest, du leidest und heulst- dabei gilt all das nicht der Realität, sondern nur dem Bild, das du dir von ihm gemacht hast.
Verliebt er sich aber in dich, wirst du wach. Du siehst dann plötzlich ihn selbst, ganz real. Und auf einmal ist er ein netter Kerl, der dich wirklich mag. Also genau das, was du angeblich suchst.
Jetzt kommt die Wahrheit, annabel:
Du suchst in Wirklichkeit gar keinen netten Kerl, der dich liebt. Du suchst nicht die Liebe- du suchst etwas, was dir den fehlenden Sex ersetzt: das Kribbeln und Prickeln eines Flirts. Vor handfestem Sex hast du nämlich Angst --> Mars in 5. Würdest du dich auf einen solch netten Kerl einlassen, dann würdest du nicht nur geliebt, du müsstest auch Sex haben. Darum stirbt ein solcher Kerl für dich- du weichst damit dem Sex aus.
In Wirklichkeit aber bist du so:
... ich dachte mir nur grad so..wenn diese entwicklung so weitergangen wäre wie sie damals mit 12, 13 angefangen hat...ich glaub ich wäre heute die größte schlampe und stadtbekannt und auf jeden fall gut dabei...und hätte schon viel erfahrung mit partys, männer, saufen und allem was so dazugehört.
Venus und Mars in Widder, beide im 5. Haus.
Das bist du, annabel- aber nicht, wie du es dir vorstellst. Du nennst ein solches Verhalten Schlampe- und bewertest damit deine eigene Vorstellung. In Wirklichkeit ist es der Archetyp der Amazone.